DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Kein Stammbuch II mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Stammbuch II mehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.181.299
Nächster Level: 55.714.302

7.533.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bleikur
Zitat:
Original von rivera
dann bleibt ja im grunde alles, wie es ist, nur dass ev. hengste, die alle bedingungen für das buch 1 erfüllen, so lange in buch 2 notiert werden, bis sie die leistungsprüfung abgelegt haben. richtig?

Kenne mich nicht bseonders gut mit Hengsten aus, aber ist es nicht bei Isländern auch so, dass sie automatisch ins HB II kommen, wenn sie bis zum Alter von 6 Jahren keine FIZO über 7,5 abgelegt haben?


bisher: hengst wird gekört, bei erreichen der nötigen noten in hb1 eingetragen und muss innerhalb von x jahren seine prüfung ablegen. legt er sie nicht ab oder erreicht dort zu schlechte noten, wird er dann in hb2 runtergestuft.

neu: mit erfolgreicher körung kommt der hengst in hb2, bis er seine prüfung abgelegt hat, wird dann ggf. in hb1 hochgestuft.

so verstehe ich die neue version, wie sie hier gepostet wurde.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
02.02.2014 13:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Bleikur Bleikur ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.769
Nächster Level: 29.658

3.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
neu: mit erfolgreicher körung kommt der hengst in hb2, bis er seine prüfung abgelegt hat, wird dann ggf. in hb1 hochgestuft.

so verstehe ich die neue version, wie sie hier gepostet wurde.

Ja, da könntest Du recht haben. So könnte man die neue Version interpretieren.
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, dann werden Islandhengste gekört, wenn sie bei der ungerittenen Prüfung, die im Alter von 2-4 Jahren erfolgen muss, über 7,8 kommen. Nur dann sind sie gekört und kommen ins HB I. Wenn sie dann später im HB I verbleiben möchten, dann müssen sie bis zum Alter von 6 Jahren die gerittene Prüfung mit mehr als 7,5 ablegen, ansonsten kommen sie automisch ins HB II oder werden gelegt ;-). Ungerittene, gekörte Junghengste im HB II gibt es bei Isis demnach grundsätzlich gar nicht. Ich kann mich aber dunkel erinnern, mal gelesen zu haben, dass z.B. Junghengste, die aus Versehen gedeckt haben, deren Nachkommen aber trotzdem reinrassige Isis sind und demnach Papiere brauchen/kriegen, für einen Decksprung nachträglich "gekört" werden, sprich ins HB II eingetragen werden.

@ Atli: Du sagst es, die alten IPO-Prüfungen gibt es schon jahrelang nicht mehr. Der Hengst den ich meine, ist aber Jahrgang 2006.
02.02.2014 16:32 Bleikur ist offline E-Mail an Bleikur senden Beiträge von Bleikur suchen Nehmen Sie Bleikur in Ihre Freundesliste auf
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 359.368
Nächster Level: 369.628

10.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bisher kommt jeder Junghengst mit 7,8 und höher ins HB I. Legt er bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr keine FIZO mit 7,5 und höher ab, kommt er auf Antrag in HB II.
Und jeder Junghengst, der nicht gekört ist oder ohne Prüfung ist, kann bisher in HB II eingetragen werden. Allerdings muss er gezeigt werden beim Stammbuch dafür, meine ich.

Bleikur, GERITTENE IPO-Prüfungen gibt es schon lange nicht mehr, die Jungpferdeprüfungen sind gemäß IPO.

__________________
Viele Grüße
Petra

**Kommen Sie zu uns, wir verreiten auch IHR Pferd**

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pelle: 02.02.2014 21:25.

02.02.2014 21:23 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Kein Stammbuch II mehr?

Views heute: 13.480 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.755.786

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH