DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Western Tortur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Western Tortur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.153.040
Nächster Level: 1.209.937

56.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man muss sich echt sehr kritisch mit den verschiedenen Trainingsmethoden auseinandersetzen.Der Hengst tut mir echt leid und ich verstehe nicht, dass die Leute dann auch noch begeistert diesen Trainer feiern, während er den Willen des eigenen Pferdes bricht.

Wie hier schon gesagt, auch ich nehme eine Trainingsmethode nicht als umfassend ideal an, sondern nutze nur das für mich passende.In den USA wäre ich jedenfalls bei den Trainingseinheiten per se anwesend und würde bei Handlungsbedarf abbrechen.

Linda Parelli, würde ich auch kein Pferd hingeben.. Augen rollen


http://www.youtube.com/watch?v=xIjDkqkNXFw

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

11.02.2014 00:33 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.456.180
Nächster Level: 6.058.010

601.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich würde nicht einem einzigen parellianer mein pferd in die hände drücken...zisch und weeeg...großes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
11.02.2014 06:45 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.442
Nächster Level: 555.345

21.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anni
http://www.youtube.com/watch?v=xIjDkqkNXFw


Diese Übung ist doch einfach nur sinnfrei-armes Pferd unglücklich
11.02.2014 07:56 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.572
Nächster Level: 16.259.327

1.072.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weia ... Nein

das kommt dabei raus, wenn das Pferd nicht versteht, was man von ihm will und man trotzdem mit demselben Mist weitermacht statt mal was anderes zu versuchen. Diese Seilschlenkerei, um das Pferd rückwärts zu schicken, fand ich schon immer ganz furchtbar. Das funktioniert allenfalls bei Leuten, die sehr viel Feingefühl und ein präzises Timing haben und auch da finde ich es nicht elegant. Das ist der Nachteil von irgendwelchen "Methoden", die dann auf Teufel komm raus angewendet werden, weil der Guru das ja genau so und nicht anders vorschreibt. Daumen runter

Ich kenne keinen einzigen Parellianer ... ist glaub ich wieder etwas aus der Mode gekommen. Mit ihm selber hab ich vor vielen Jahren auf der Equitana mal gesprochen und eine Präsentation gesehen und diese Nummer mit dem fahrenden Pferdehänger war der absolute Knaller ... kennt das echt keiner?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
11.02.2014 08:43 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren letztes Wo-Ende erst auf einem NHS-Kurs und werden auch einmal im Monat damit weitermachen.

Weil ich "so schöne Videos" von Parelli und Co kannte, bin ich erstmal zum freien Übungsabend gefahren und habe die Pferde und Reiter beobachten wollen.

Da beide Seiten nicht nur entspannt, sondern auch mit Freude und Engagement dabei waren, bin ich dann mit Mann und unseren beiden älteren Stuten zum Kurs hin gefahren.
Es hatte absolut nichts gemeinsam mit den SINNFREIEN AKTIONEN von Linda Parelli, oder mit den Prügelaktion mit Carrot-Stick, die man auch schon öfter gesehen hat.

Unsere Pferde gehen auf geringes Seilschwingen mit dem Ende des Arbeitsstricks rückwärts und werden nicht einmal durch das Klatschen-Ende berührt. Auf leichtesten Zug kommen sie zurück, oder senken den Kopf. DAS ist für mich eine vernünftige Verständigung!

Zur Vorbereitung mussten wir übrigens mit geschlossenen Augen, das Seilende haltend, sagen wann man eine Schwingung, oder Zug am Seil spüren kann. Erstaunlicherweise passiert das schon während das Seil noch ganz stark durch hängt!! fröhlich
11.02.2014 09:34
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache jetzt seit 3 Wochen 1x die Woche "richtig geplante" Bodenarbeit mit einer Stallkollegin zusammen. "Gelernt" haben Topsy und ich es von Noémie Pauwels, die eine eigene MF Zucht hat und z.B. immer mal wieder auch zum Bolender Extreme Trail Park in den USA fährt und sich dort weiterbildet.
Kann deren Horsemanshipkurse nur empfehlen. Im März ist sie z.B. in Bayern und kommt für einen Kurs auch einen Tag zu uns in den Stall!

http://www.rainbow-valley-ranch-foxtrotter.com/de/

Topsy ist so was von entspannt bei dieser Bodenarbeit und so was von lernbegierig. Es macht ihr unglaublich viel Spass und es lässt sich mit ihr verdammt gut arbeiten, sie ist extrem biegsam :-)
11.02.2014 10:36
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.761
Nächster Level: 47.989.448

5.733.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vafi
Zitat:
Original von Anni
http://www.youtube.com/watch?v=xIjDkqkNXFw


Diese Übung ist doch einfach nur sinnfrei-armes Pferd unglücklich


Ih, wie ekelhaft...habt ihr gesehen, dass das arme Tier auf der einen Seite kein Auge hat...das macht diese widerliche Methode noch einmal schlimmer, finde ich...Tierquälerei pur...ich konnte aber ehrlich gesagt dem Parelli-Kram noch nie was abgewinnen, allerdings kenne ich auch keine Leute, die danach arbeiten, persönlich.
11.02.2014 11:02 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.278.357
Nächster Level: 3.609.430

331.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch ein paar Parelli-Elemente in meinem Umgang mit drin. Und ich habe ein paar Spiele auch schon an Reitschüler weitergegeben, weil ich finde, dass man dadurch einen ganz guten Einstieg in die Bodenarbeit und Kommunikation mit dem Pferd hinbekommen kann.

Das Video ist ech nicht nett. Wenn da das Knotenhalfter noch so weit unten sitzt, dann können die beiden dem armen Tier ja auch noch das Nasenbein brechen unglücklich
11.02.2014 20:17 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.151.384
Nächster Level: 2.530.022

378.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte schon mal ein Pferd mit nur einem Auge. Bis auf gewisse Einschränkungen konnte die Besi ihn normal reiten und er war ein ganz toller vom Charakter. An den Anblick muss man sich aber wirklich erstmal gewöhnen. großes Grinsen

Ich benutze einen schwingenden Führstrick eher um meine Energie zu verdeutlich und das Pferd wegzuschicken. Find ich wohl dosiert schon sehr praktisch.

Was da allerdings in dem Video gezeigt wird....da leuchtet mir nicht wirklich ein wie das Pferd da verstehen soll was sie will.

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

11.02.2014 22:08 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.930.410
Nächster Level: 10.000.000

1.069.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr böse Video`s... böse

Das hat nichts mit Ausbildung zu tun und auch nicht mit einer Reitweise, denn Tierquälerei ist Reitweisenfrei, überall zu sehen...

Das Steigbügelausbinden kenne ich auch noch aus meinen Anfangszeiten, habe es aber nach dem ersten mal als völlig sinnfrei verweigert.
Meine Stute vertraute mir aber blind und stand wie ein Kuh da.. NEIN DANKE, der Trainer fand das nicht gut..ich auch nicht und machte mein eigenes Ding ohne ihn weiter.
Erst nach Jahren landete ich bei Kreinberg und Keuchel.

Ich oute mich mal als Parelli..hmmm Anhänger nicht unbedingt, aber ich finde viele Elemente echt klasse... jedoch musste ich keinem meiner Pferde jemals den Strick so um die Ohren hauen und das verhauen im Kreis...völlig sinnfrei..
Auf der einen Seite soll sie weichen auf der anderen weicht ständig der Mensch und haut zu... Sorry...völlig falsch verstandene Arbeit.

Egal welche Reitweise oder Gurumethode, mensch behaltet euren gesunden Menschen/Pferdeverstand dann gibt es viele gute Methoden und Ideen.

Sind prima Lehrvideo s..."SO NICHT !" Augen rollen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
12.02.2014 01:59 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.761
Nächster Level: 47.989.448

5.733.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
Egal welche Reitweise oder Gurumethode, mensch behaltet euren gesunden Menschen/Pferdeverstand dann gibt es viele gute Methoden und Ideen.


12.02.2014 08:17 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.572
Nächster Level: 16.259.327

1.072.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Zitat:
Original von Felischa
Egal welche Reitweise oder Gurumethode, mensch behaltet euren gesunden Menschen/Pferdeverstand dann gibt es viele gute Methoden und Ideen.




Dem kann ich auch nur beipflichten. Jede Methode ist nur so gut wie der Mensch, der sie anwendet. Viel entscheidender als die Methode ist die Einstellung zum Pferd ... ob man es als Freund und Partner betrachtet oder als sturen Bock, dem man seinen Willen aufzwingen muss. Oder gar als wilde Bestie, die es irgendwie niederzuringen gilt.
Die entscheidende Rolle spielt, ob man mit dem Pferd oder gegen das Pferd arbeitet.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
12.02.2014 08:37 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ogott, das Video ist ja echt fürchterlich. Gut fand ich ja dann die Kommentare drunter. Im Grunde alle, ob jetzt Deutsche oder Englischsprachige, fanden das Lehrvideo sch....

Das Pferd versteht vor allem gar nicht, was es tun soll. Erst im späteren Drittel versteht es, dass das Rummgeschlenkere "Rückwärtsgehen" heisst. Aber das hätte man auch viel eleganter beibringen können.

Die Noémie Pauwels hatte ja auch Elemente von Parelli integriert und wir haben auch den Carot Stick benutzt, aber die Umsetzung war doch eine ganz andere.... Klar, habe ich dort auch gelernt, das Pferd am langen Seil rückwärts zu schicken, aber irgendwie ging das auch ohne grossartiges Rummgeschlenkere und am Kopf Rummgezerre und "Haue". Wir sollten als Menschen uns einfach grösser machen, aufrecht direkt aufs Pferd zu gehen und man glaubt nicht, wie schnell das Pferd dann nach hinten alleine dadurch zurückgewichen ist. Topsy jedenfalls reagiert auf jedes feinste Signal und wie gesagt, ich habe unglaublichen Spass mit ihr (und sie hoffentlich mit mir) bei der Bodenarbeit.
Fürs feine Arbeiten braucht es halt etwas Geduld, und im Grunde hat das mit dem Rückwärtsrichten ziemlich schnell, wenn nicht "sofort" geklappt. Also, schneller als in diesem "tollen" Lehrvideo waren wir auch noch. Und das ganz ohne Gewalt Augenzwinkern

Andere Sachen, wie z.B. Hinterhandswendung am langem Zügel, wo der Mensch in Höhe vom Widerrist am Pferd steht, haben etwas länger gedauert. Aber einmal gelernt, ist es jeder Zeit wieder abrufbar und "sitzt". Einfach erstaunlich und eine grosse Freude für mich jedesmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 12.02.2014 23:39.

12.02.2014 20:44
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.153.040
Nächster Level: 1.209.937

56.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so, dass man sinnvolle und faire Methoden aus den jeweiligen Trainingsmethoden nutzen kann.Warum auch nicht, wenn es dem Pferd gut tut und es etwas lernt, seine Angst verliert oder mehr Vertrauen bekommt.

Negativ-Beispiele gibt es aber leider viel zu oft und die rücken die vernünftigen und echten Pferdeliebhaber auf den ersten Blick gleich auch ins schlechte Licht.
Zudem bringt ein solcher Mist gleich direkt einige Jünger auf den Trichter, dass das ganz normales Training sei.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Mist in den Reithallen gemacht wird, während gerade leider niemand sein Handy laufen lässt und mitschneidet.

Hier (Frankreich) wartet scheinbar eine ganze Horde Pferdebesitzer darauf, dass die "Trainerin" mal die anwesenden Pferde durchbürstet.

Zwischendurch versucht sie, das mittlerweile kopfscheue Pferd durch seelenloses angrapschen am Kopf wieder runter zu bekommen.Weiß der liebe Himmel, was sie damit bezwecken will.(Pferd, ich reiß dir zwar fast die Rübe ab, aber streicheln lassen musst du dich trotzdem lassen.) böse

Boah, die hätte ich durch die Halle getrieben...


http://www.youtube.com/watch?v=O4YY2GXiOLA

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

13.02.2014 21:14 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.572
Nächster Level: 16.259.327

1.072.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weia ... ein Lehrvideo zum Thema "Wie mache ich ein Pferd kopfscheu?"

Die Frau ist ja total konfus und hat sich selbst überhaupt nicht im Griff, noch nicht mal von Körpersprache einen leisen Schimmer. Als Besitzer hätte ich da nicht ruhig daneben stehen können, der hätte ich mal anständig die Meinung gegeigt, hätte mein Pferd genommen und wäre gegangen.
Unfassbar, wie viele Stümper unterwegs sind, die offensichtlich auch noch Kundschaft finden.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
13.02.2014 21:47 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.456.180
Nächster Level: 6.058.010

601.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anni
Ich sehe das auch so, dass man sinnvolle und faire Methoden aus den jeweiligen Trainingsmethoden nutzen kann.Warum auch nicht, wenn es dem Pferd gut tut und es etwas lernt, seine Angst verliert oder mehr Vertrauen bekommt.


kommt schon noch drauf an, WAS man persönlich als sinnvoll betrachtet und WAS für jeden einzelnen gesunder menschen- und pferdeverstand istAugenzwinkern auch @felischa.

ich finde nicht, dass alle methoden vom menschen abhängen. gewisse ja, aber wenn einem der grundhintergedanke nicht zusagt, kommts nicht draufan, WER es macht.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 13.02.2014 22:39.

13.02.2014 22:15 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.456.180
Nächster Level: 6.058.010

601.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@annis link: sowas macht mich rasend. dieser "dame" würd ich am liebsten auch ein knoti anziehen und sie mal so bearbeiten, wie sie es mit dem pferd tut.

nein sorry, bin wirklich gegen gewalt, aber solche menschen würde ich am liebsten mit 180kmh gegen meine faust rennen lassen...

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
13.02.2014 22:41 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.393
Nächster Level: 6.058.010

810.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig, das niemand im Video ein Wort sagt. Der Besitzer hätte ja zumindest mal ein Machtwort sprechen können und das Pferd der Frau entnehmen müssen.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
13.02.2014 23:59 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.761
Nächster Level: 47.989.448

5.733.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG, gerade drüber gestolpert...

Vorsicht echt starker Tobak :

Gaucho Wild Horse Training

Ein "Lehrstück" bezüglich learned helpnessless... geschockt
18.02.2014 21:53 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.572
Nächster Level: 16.259.327

1.072.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schlimm unglücklich
Inzwischen gibt es auch in Argentinien einen Trend hin zu pferdefreundlicheren Methoden, aber diese Art der "Ausbildung" ist leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel und wird dort als völlig normal betrachtet.
Entweder die Pferde funktionieren hinterher wie die Maschinen aufgrund ihrer erlernten Hilflosigkeit oder sie sind reif für die Klapsmühle und haben ein lebenslanges Trauma weg, so wie mein Paso-Argentino-Wallach, der wohl auf ähnliche Art und Weise verdorben wurde ( siehe Thread "Problempferde").

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.02.2014 22:28 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Western Tortur

Views heute: 75.324 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.699.747

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH