DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Terremoto de Manizales PFHD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terremoto de Manizales PFHD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152.317
Nächster Level: 1.209.937

57.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Terremoto de Manizales PFHD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese öfter mal auf dieser Seite, weil sie sehr informativ ist.Leider scheint sie jetzt nicht mehr aktualisiert zu werden, der Admin (Rawlie) schreibt zumindest gerade nichts mehr.
Hier habe ich auch die unglaubliche und traurige Geschichte von diesem Hengst gelesen, der 1993 von der colum. Mafia entführt wurde, um dann einige Tage später kastriert! an einen Baum gebunden in Medellin wieder aufgefunden wurde.Sie wollten damals Roberto Escobar damit treffen, der Hengst war sein Lieblingspferd.


Hier der Foreneintrag
Terremoto de Manizales

http://www.pasofinohorsedirectory.com/Fo...iscussionID=399



Terremoto wurde geklont, aber ob er auch eingetragen wird, ist noch nicht klar.
(leider spanisch)
http://www.youtube.com/watch?v=JBYZpALeH...LnOCLGR1MEAUr1w


http://in-bogota.blogspot.de/2012/04/bri...e-behorden.html

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

24.02.2014 02:07 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.617
Nächster Level: 10.000.000

726.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja faszinierend was ein PasoFino tragen kann bzw. was die Menschen meinen was eine PF zu tragen bereit ist.
Die Geschichte ist ja echt skurril! Was es alles gibt!
24.02.2014 08:13 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Geschichte!

Ich finde es, gerade als Molekularbiologin (hatte zuletzt im Bereich Funktionelle Genetik und Bioregulation und Biotechnologie gearbeitet), immer sehr interessant, wie sich Klone allein farblich unterscheiden ...
Da frage ich mich natürlich auch, ob der Klon ansonsten auch andere Eigenschaften haben würde, als das absolut genetisch identische Ursprungsindividuum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 24.02.2014 10:39.

24.02.2014 10:35
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152.317
Nächster Level: 1.209.937

57.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elbja

ja, ich konnte erst auch nicht glauben, was ich da lesen musste..

@Smartie

Ich finde das Thema Klonen auch sehr spannend.

Bezüglich der absolut identischen Kopie habe ich gestern das hier gelesen:

Aus wissenschaftlicher Sicht spricht einiges dagegen, dass sich Können einfach so kopieren lässt. Erstens sind Klone nicht hundertprozentig identisch mit dem älteren Pferd. Sie haben zwar die gleichen Gene, doch die epigenetischen Faktoren, beispielsweise Eiweiße und chemische Stoffe in der Zelle, die zur Verpackung und zum Schutz des Erbguts dienen, können ganz anders strukturiert sein. "Epigenetische Signaturen beeinflussen auch die Funktion des Erbguts. Daher muss es nicht sein, dass Klon und Originalpferd sich komplett gleich verhalten", sagt Veterinärmediziner und Genetiker Eckard Wolf vom Gene Center der Universität München. Zweitens verdanken Pferde ihre athletische Leistungsfähigkeit nicht allein guten Genen, sondern jahrelangem Training und einer Vielzahl von Umweltfaktoren. Die Vererbbarkeit von sportlichen Fähigkeiten werden im Pferdesport je nach Disziplin nur auf höchstens 25 Prozent geschätzt. Genetische Faktoren leisten demnach einen überschaubaren Beitrag zum Erfolg oder Misserfolg der Tiere – ein Großteil entscheiden Reiter, Training und Tagesform des Pferdes.

Quelle:

http://www.zeit.de/wissen/2013-12/geklonte-sportpferde-zucht

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

24.02.2014 10:49 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.223
Nächster Level: 16.259.327

1.082.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr bekannte und sehr traurige Geschichte ... typisch Macho halt ... und typisch Mafia.

Das Pferd kann einem nur leid tun ...

Klonen halte ich für ausgemachten Blödsinn ... abgesehen davon, dass der Hengst soo toll nun auch wieder nicht war. In den meisten Passagen im Video läuft er sehr trabig, teilweise sogar reinen Zweitakt.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
24.02.2014 10:50 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

25 % ist ja sehr wenig! Deutlich weniger, als ich gedacht habe ...

Auf den Gang hab ich gar nicht geschaut, ich hab kein "Fino-Auge", aber wenn der nicht soooo gut ist, war die Klon-Aktion wohl eine Kombi aus Trotz und Sentimentalität?
24.02.2014 11:02
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.223
Nächster Level: 16.259.327

1.082.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment bin ich da etwas ratlos ... ich hab die Story damals natürlich mitbekommen, aber Anfang der 90er gab's ja noch kein Internet, in dem man sich schnell mal ein Video des Pferdes angucken konnte. Gewonnen hat das Pferd alles Mögliche, aber in Südamerika muss das nicht unbedingt daran liegen, dass das Pferd außergewöhnlich gut läuft ... solange der Besitzer nur den richtigen Nachnamen hat Augenzwinkern Der Hype um ihn ging so richtig erst nach dieser unglaublichen Geschichte los, was ja auch irgendwie verständlich ist.

Wenn ich mir jetzt die Videos von ihm angucke, bin ich doch etwas verblüfft ... in dem zweiten Video ist bei 1.12 der Zweitakt nicht nur zu sehen, sondern auch deutlich zu hören. Und das ist nicht die einzige Szene, in der er trabt. Was meinen die anderen Fino-Experten hier? Ich will das Pferd keinesfalls irgendwie "schlecht machen", auch ein trabendes Pferd kann ja immer noch ein gutes Pferd sein, aber es ist eben kein Paso Fino nach kolumbianischen Maßstäben, sondern ein Troton verwirrt

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 24.02.2014 11:59.

24.02.2014 11:58 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152.317
Nächster Level: 1.209.937

57.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon ziemlich wenig.Ich glaube auch eher, dass er ihn fürs "Herz" geklont hat.Viel Geld verdienen kann er ja wohl nicht damit und klonen kostet ja Unsummen.

Viel schlimmer finde ich, was sie dem Hengst angetan haben, es gibt einige Bilder auf dem Video, die ihn kurz nach dem Auffinden zeigen.Er sieht schrecklich aus und hatte zu dem Zeitpunkt garantiert Schmerzen.Ich möchte mir gar nicht vorstellen "wie" die sch. Mafia ihn kastriert hat.



Anscheinend kommen bei geklonten Tieren häufiger Defekte an den inneren Organen vor, als bei normal gezeugten Tieren.


hier ein ausführlicher Bericht zum Thema Klonen:

http://www.io-scrivo.de/VollversionKlone.html

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

24.02.2014 11:58 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152.317
Nächster Level: 1.209.937

57.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zambezi


den Gang kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung.Aber das Klonen ist beispielsweise bei E.T. (Hugo Simon) scheinbar auch finanziell nicht so toll gelungen, weil der Wallach zwar super Sporterfolge hatte, aber vom Gebäude eher furchtbar war, so dass die Züchter da eher zurückhaltend bleiben.

Grundsätzlich ist das Thema sicher kritisch zu betrachten, man kennt die tatsächlichen Auswirkungen in der Vererbung ja auch nicht.
Auch ethisch ist das Ganze problematisch, vom Sportgedanken ganz zu schweigen.Dann könnte ja eine Olympiamanschaft mit 4 Super-Klonen am Start recht unfair abräumen, wenn das alles tatsächlich funktionieren würde. großes Grinsen

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

24.02.2014 12:13 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo furchtbar vom Gebäude?

Hier

Auf jeden Fall sieht er auch deutlich anders aus:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 24.02.2014 12:23.

24.02.2014 12:17
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.607
Nächster Level: 2.111.327

258.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terremotos Clon gefällt mir besser als das Original fröhlich
26.02.2014 23:44 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Terremoto de Manizales PFHD

Views heute: 28.591 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.470.075

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH