DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gymnastizierung im Gelände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gymnastizierung im Gelände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assa Assa ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 247


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.230
Nächster Level: 1.000.000

52.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gymnastizierung im Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Uhrzeiten Thread wurde vor ein paar Tagen über Reiten mit jungen Pferden im Gelände gesprochen. Meine Stute ist zwar schon 16, aber trotzdem interessiert es mich, was ihr im Gelände so in Bezug zur Gymnastizierung macht? Gerne zu allen Altersklassen.

Ich fange gerade wieder an meine Stute zu reiten. Sie stand jetzt ungefähr 5 Monate. Die letzten zwei Wochen habe ich sie eigentlich nur longiert oder wir sind Spazieren gegangen. Ein Reitplatz steht mir leider nur sehr eingschränkt zur Verfügung und wenn ich drauf kann, dann longiere ich meistens, da ich sonst keine Möglichkeit habe.

Momentan gehe ich mit ihr viel bergauf und bergab. Nutze Wege, die sehr uneben sind und wir uns beide konzentrieren müssen, dass wir nicht stolpern. Schenkelweilchen und Schulterherein machen wir seit ein paar Tagen. Außerdem nehme ich beim Spazieren gehen gerne Strecken, die ich mich beim Reiten nicht so gerne nehme. Zum Beispiel an der Hühnerfarm vorbei oder an der Straße lang, so dass ich weiß und sie auch cool , alles ok, ganz normal!

Wenn der Sattel passt, geht es nächste Woche mit Reiter obendrauf wieder los fröhlich

Bin auf eure Antworten gespannt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assa: 06.03.2014 14:32.

06.03.2014 14:31 Assa ist offline Beiträge von Assa suchen Nehmen Sie Assa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.805
Nächster Level: 6.058.010

605.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gymnastizierung im Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja eigentlich NUR draussen unterwegs bin, mache ich alles da, und bin dabei ganz kreativ smile

-Jede Ecke/Wegkurve wird zum biegen und stellen ausgenutzt
-an langen Wegen üben wir Seitengänge
-habe mich auch schon versucht an Seitengängen im Zickzack über den Weg (von rechts schräg rüber nach links in der Traversale, am Wegrand angekommen Pferd umstellen und wieder schräg von links nach rechts in der Traversale)
-zwischen Bäumen eine 8 reiten, das Pferd aber nicht umstellen, sodass ein Bogen normale Stellung und ein Bogen Aussenstellung ist (Schritt und Trab)
-Seitengänge auch wenns leicht auf-oder abwärts geht
-Abwärts reiten, wenn unten angekommen Pferd ein paar Tritte (nur wenige) rückwärts wieder rauf gehen lassen
-Dehnungshaltung zwischendurch nie vergessen!
-Trab-Schritt-Steh-Trab-Schritt-Trab-Halt etc Übergänge
-Baumstämme als Cavalettis benutzen (manchmal auch gaaanz langsam drüber steigen lassen, fördert die Beinkoordination)
-Seitwärts über einen grossen Stein gehen lassen (der gerade noch unter dem Bauch hindurchpasst)
-....

Gibt so vieles, meist kommt mir die Idee sobald ich die Umgebung sehe.


Oh, Ourgon ist übrigens 12.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
06.03.2014 14:42 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gymnastizierung im Gelände

Views heute: 27.905 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.469.389

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH