DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amelia
unregistriert
Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Freundin und ich wollen ein Pflegepferd. Bloß der aktuelle Besitzer hat gesagt das die Pferde nicht versichert sind. Nun wollen wir selber eine Versicherung abschließen bloß was brauchen wir für eine Versicherung und wie viel würde so etwas kosten?

Achja Operationen und ähnliche Eingriffe sollten schon durch die Versicherung abgedeckt worden sein.

Danke schonmal im Voraus.
09.03.2014 20:29
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.040.165
Nächster Level: 2.111.327

71.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Amelia
Zitat:
Hallo,meine Freundin und ich wollen ein Pflegepferd. Bloß der aktuelle Besitzer hat gesagt das die Pferde nicht versichert sind. Nun wollen wir selber eine Versicherung abschließen bloß was brauchen wir für eine Versicherung und wie viel würde so etwas kosten?Achja Operationen und ähnliche Eingriffe sollten schon durch die Versicherung abgedeckt worden sein.

Wow, der Besitzer ist ja echt mutig wenn er seine Pferde nicht versichert hat - holla die Waldfee geschockt
Als Pferdebesitzer sollte man auf jeden Fall mindestens eine Haftpflichtversicherung haben da Pferde immer mal Schäden anrichten können und sei es wenn sie mal ausbrechen ...
Der Kostenpunkt richtet sich nach dem jeweiligen Anbieter - einfach mal googeln. Und wenn Du OP's abgesichert haben willst, solltest Du über eine OP-Versicherung nachdenken. Auch da gibt es verschiedene Anbieter mit verschiedenen Leistungsinhalten und Kosten ...

__________________
LG, Lokkur
09.03.2014 20:59 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.427.305
Nächster Level: 26.073.450

3.646.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man denn ein Pferd versichern, was einem nicht gehört?
09.03.2014 21:02 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.704
Nächster Level: 22.308.442

410.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite ja in der Versicherungsbranche, aber da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das geht... muss ich mir morgen mal die Anträge anschauen

Leider gibt es viele Leute, die ihre Pferde nicht HaftPFLICHT versichert haben...

die OP Versicherung kostet je nach Leistung ab 12 EUR aufwärts, kommt dann aber auch dfrauf an, wie alt das Pferd ist und ob es schonmal was hatte....

Aber wie gesagt, bin mir gerad etwas unsicher ob das funzt
09.03.2014 21:05 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.040.165
Nächster Level: 2.111.327

71.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Lexi
Zitat:
Kann man denn ein Pferd versichern, was einem nicht gehört?

Wahrscheinlich eher nicht da ja in den Policen der Versicherungen eigentlich immer die Besitzer stehen. Aber das müsste man auf jeden Fall mit der einzelnen Agentur abklären. Fakt ist aber das die Pferde so schnell als möglich eine Haftpflichtversicherung bräuchten ...

Boah, das es sowas noch gibt ...

__________________
LG, Lokkur
09.03.2014 21:06 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.427.305
Nächster Level: 26.073.450

3.646.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ernsthaft:
Wenn ich ein Pflegepferd möchte, dann bin doch nicht ich als Pflegender derjenige, der eine OP-Versicherung für das Tier abschließt.

Ich würde Euch dazu raten wollen, Euch nach einem anderen Pflegekandidaten umzuschauen, das hat doch keinen Sinn unter solchen Voraussetzungen...?
Was ist denn mit den abgeschlossenen Versicherungen, wenn Ihr das Pferd nicht mehr pflegt?
Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß das eine gute Idee ist?
09.03.2014 21:16 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.704
Nächster Level: 22.308.442

410.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt noch dazu Lexi, vorallem, weil sich so ne Versicherung ja nur ausserhalb der Laufzeit kündigen lässt bei Tod des Tieres oder Verkauf
09.03.2014 21:22 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.427.305
Nächster Level: 26.073.450

3.646.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber man kann ja nix verkaufen, was einem gar nicht gehört --ich würde aus dieser Kündigungsvoraussetzung allerdings auch den Rückschluß ziehen, daß ich die Versicherung nur abschließen kann, wenn mit das Tier auch gehört.
09.03.2014 21:25 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.704
Nächster Level: 22.308.442

410.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bedeutet aber somit auch, wenn ich nach 3 Monaten Pflege keinen "Bock" mehr drauf hab, zahl ich lustig weiter.... ich werde morgen nachforschen, mein Kopf kann heute nicht mehr denken
09.03.2014 21:28 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.188.366
Nächster Level: 13.849.320

660.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versichern kann man das Pferd vielleicht schon, aber warum sollte ich das als Pflegender tun? In erster Linie haftet der Eigentümer für sein Pferd. Er hat die A...karte gezogen, wenn was passiert, also sollte er das Pferd auch versichern.

Auch die Ta-Kosten gehören erstmal dem Eigentümer.

Ich verstehe nicht, warum man eine Versicherung abschließen will, um jemanden Kosten zu ersparen der den Mut hat sein Pferd nicht zu versichern.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
09.03.2014 21:59 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.385.327
Nächster Level: 3.609.430

224.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil man sich ganz unheimlich ein Pflegepferd wünscht Augenzwinkern

Amelia, schaut euch weiter um. Entweder die Pferde sind gar nicht versichert, dazu hab die anderen schon genug geschrieben. Vielleicht sind sie aber versichert, nur nicht bei "Nutzung oder Beaufsichtigung" durch minderjährige oder Personen unter Alter xy. Auch das gibt es, und dann werden die Besitzer eh eher weniger motiviert sein euch ein Pflegepferd zu ermöglichen.
Wie alt bist du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei Abschluss einer Versicherung relevant ist.
09.03.2014 22:16 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.188.366
Nächster Level: 13.849.320

660.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waldpferd, das ist natürlich ein Grund.

Amelia, ihr würdet euch für was versichern, für das ihr gar nicht haftbar seid. Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Sucht euch lieber ein Pflegepferd, das richtig versichert ist.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
09.03.2014 22:26 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.930.335
Nächster Level: 10.000.000

1.069.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Kann man denn ein Pferd versichern, was einem nicht gehört?


JA kann man, das habe ich jetzt erst gemacht.
Das Pferd meiner Freundin habe ich versichert und dort angegeben da ich der Halter/Nutzer bin aber nicht der Eigentümer.

Aber warum wollt ihr eine OP Versicherung für ein fremdes Pferd abschliessen ??? die sind teuer...

Dem Besitzer kann man nur Gratulieren... böse
Wenn seine Pferde Schäden anrichten bleiben die Geschädigten drauf sitzen weil bei ihm wahrscheinlich eh nix zu holen ist ?
Ich finde Tierhaltern / Hunde / Pferde ect sollte es zu einer PFLICHTversicherung werden wie beim Auto.
Da unter dieser Verantwortungslosigkeit imemr die Geschädigten dann sitzenbleiben.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
10.03.2014 00:35 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Nanu Nanu ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 55
Herkunft: Kappeln


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.574
Nächster Level: 242.754

38.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt vielleicht hat sie auch nur "Angst" dem Pferd passiert was wenn sie damit unterwegs ist ? Dann sind 12-20 € im Monat günstiger, als ein "großen Schaden" am Pferd zu bezahlen (den sie vielleicht verursacht hat) ?

@Amelia
Was und warum möchtest Du denn abgesichert haben ?



(ups.....hatte den falschen Namen Kopiert...sorry)

__________________
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten LG Yvonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanu: 10.03.2014 19:47.

10.03.2014 06:20 Nanu ist offline E-Mail an Nanu senden Beiträge von Nanu suchen Nehmen Sie Nanu in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.704
Nächster Level: 22.308.442

410.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanu
verwirrt vielleicht hat sie auch nur "Angst" dem Pferd passiert was wenn sie damit unterwegs ist ? Dann sind 12-20 € im Monat günstiger, als ein "großen Schaden" am Pferd zu bezahlen (den sie vielleicht verursacht hat) ?

@tryggvi
Was und warum möchtest Du denn abgesichert haben ?


warum ich?????????

mein pferd hat alle Versicherungen, die es gibt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tryggvi: 10.03.2014 06:42.

10.03.2014 06:41 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.704
Nächster Level: 22.308.442

410.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo.... also, rein theoretisch ist es möglich. Wir bei uns fragen aber VOR Vertragsabschluss nach dem Besitzer des Tieres!
10.03.2014 08:12 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.930.335
Nächster Level: 10.000.000

1.069.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine aber wichtige Wortklauberei !!....

Eigenümer = er kann auch Besitzer sein

Besitzer = Halter er hat das Pferd in seiner Obhut und kann es nutzen hat aber keinerlei Eigentumsrechte, sprich er darf es nicht verkaufen ect.

Im Schadensfall wendet man sich zu allererst an den EIGENTÜMER !!!

Also bitte drauf achten das Besitzer und Eigentümer 2 Paar Schuhe sind !!!


Und was noch ist, wenn ich die Versicherung abschliesse bin ich nicht versichert über das Pferd wenn MIR was passiert !!!
Dann wird es rechtlich wieder als Besitzer angesehen.

Vertackt die ganze Sache, dann lieber so regeln, er ist der Versicherungsnehmer und ihr zahlt die Prämie !
Aber das Geld würde ich nicht IHM in die Handdrücken sondern sagen, ihr wollt die Rechnung haben und dann könnt ihr auf das konto überweisen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 10.03.2014 14:32.

10.03.2014 14:29 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.188.366
Nächster Level: 13.849.320

660.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei der Versicherung darauf achten, dass Mitreiter bzw. Reitbeteiligungen (da muss man sich erkundingen wie das ist, wenn man für die RB was zahlt) mitversichert sind.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
10.03.2014 14:40 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.704
Nächster Level: 22.308.442

410.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ist generell nen No-Go....

Schön die Versicherung zahlen und wahrscheinlich noch 50-100 EUR pro Monat für die Reitbeteiligung....
10.03.2014 15:06 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.198.261
Nächster Level: 19.059.430

1.861.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tryggvi


warum ich?????????

mein pferd hat alle Versicherungen, die es gibt Augenzwinkern


Was sind denn alle die es gibt?
10.03.2014 15:54 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Für ein Pferd Versicherung möglich oder nicht

Views heute: 62.900 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.687.323

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH