DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Mangalarga Marchador Register » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mangalarga Marchador Register
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.520
Nächster Level: 16.259.327

850.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mangalarga Marchador Register Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Lieben MM Leute. Zu Zeiten der MMV gab es mal ein Mangalarga Marchador Register, wo jeder (der wollte) mit seinem / seinen Pferden vertreten war, mit Bild, mit Abstammung und natürlich Angaben zum Besitzer und Züchter.
Da sich die MM inzwischen ja schon reichlich vermehrt haben (und weiter vermehren) stelle ich mir vor, daß eine Neuauflage so eines Registers doch sehr viel Sinn machen würde, oder?
Habt Ihr Ideen, wie wir das angehen könnten?
Ich stelle mir vor z.B. ein Formblatt zu entwickeln, welches dann im Schneeballverfahren an alle MM Besitzer gemailt wird. Die Daten könnten wir hier dann auswerten, bzw. zu einem neuen Register zusammenstellen, welches jeder, der sich daran beteiligt hat, dann gegen Kostenbeitrag zugeschickt bekommen würde.
Wichtig fände ich in diesem Zusammenhang gerade natürlich auch die Beschreibung von Deckhengsten, die vielleicht in einem Anhang des Registers separat aufgeführt werden könnten (mit Infos zu Charaktereigenschaften, Nachzucht, Marcha, etc.)

Oder habt Ihr andere Ideen / Vorschläge? Oder vielleicht findet Ihr die Idee ja auch doof und/oder unnötig Augenzwinkern ?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


16.07.2008 18:12 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.930
Nächster Level: 47.989.448

879.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da brauchst du jemanden der in Sachen Datenbanek sehr fit ist, denn ohne wirst du wahnsinnig mit so einem Vorhaben. Ist ja mit einer Exceltabelle nicht getan *g

Ich finde Stormhestar toll, ist ja im Grunde sowas wie du es suchst, nur funktionierts leider momentan nicht zwecks angucken. Aber eventuell wären die Stormhestar-Macher bereits da anfangs ein paar Tips und Tricks zu verraten an welchem Ende man am besten anfängt mit einem derartigen Vorhaben.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.07.2008 19:47 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.445
Nächster Level: 55.714.302

7.584.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee finde ich sehr gut, der aufwand ist aber erheblich, wer soll das machen??
ich hätte bedenken bei "weichen daten" aufzunehmen. gerade bei deckhengstwerbung sind meinungen eher etwas für das thema hier im forum und nicht für eine liste.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.07.2008 21:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.782
Nächster Level: 8.476.240

30.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Idee einer MM-Liste finde ich auch toll, allerdings sehe ich auch die Probleme bei der Erstellung und Pflege. Das kann in eine Vollzeitbeschäftigung ausarten, wenn man es richtig umfassend und gut machen möchte. Vielleicht könnte man ja mit einer schlichten Liste anfangen, wo wenigstens die Pferde, die Besitzer und die Standorte drin sind mit der Option, es später auszuweiten ?

Gruß

Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
17.07.2008 10:40 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.520
Nächster Level: 16.259.327

850.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das bisherige Register gab es ja nur in Papierform und das sah eben so aus, daß auf eine DIN A 4 Seite ein Foto des Pferdes kam, der Name des Pferdes, die Abstammung und dann eben der Besitzer mit Namen und Adresse.

Ein solches Formblatt zu entwickeln sollte doch auch für den PC möglich sein? Und die Arbeit hätten ja dann erst mal die Pferdebesitzer, die die Daten eintragen müßten.
Das Ganze würde dann zentral gesammelt werden und von dort gedruckt und an diejenigen verschickt, die sich beteiligt haben. So kann es dann auch immer wieder ergänzt werden.

Was da dann im Einzelnen an Daten rein soll oder was nicht, könnten wir besprechen.

Ob sich im WWW eine zentrale Stelle zur Speicherung finden läßt, wo jeder Zugriff nehmen könnte weiß ich nicht. Vielleicht ginge auch das.

Also laßt uns doch Ideen und Vorschläge zusammentragen. Vielleicht sollten wir im VOrwege auch erst mal die MM Leute anmailen die wir kennen und fragen, ob nteresse besteht.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


17.07.2008 12:10 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 337.974
Nächster Level: 369.628

31.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee sehr gut,denn es hat sich doch sehr viel geändert seitdem. Ich lese heute noch gerne in dem Ordner, um über Abstammungen etwas zu erfahren.
Ich wäre für ein Formblatt, welches die Marchadorbesitzer ausfüllen sollten mit Abstammung etc.Im Internet möchte ich dieses nicht ausfüllen. Allerdings sollten dieses Mal Farbfotos per E-Mail an den Organisator geschickt werden, der die Möglichkeit hat mit einem guten Drucker Fotos zu dem Formblatt zu erstellen. ich bin für die Erstellung eines Ordners, damit man etwas in der Hand hat.
Allerdings sollte man für Züchter nur eine begrentze Zahl von Pferden zulassen.
Ein europaweites Register für die MM Dckhengste finde ich auch sinnvoll,allerdings nur mit Angaben über Größe;Alter,Farbe,also neutralen Angaben.
Annegret
17.07.2008 12:41 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.930
Nächster Level: 47.989.448

879.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wollt ihr das denn auf Papier ausgeben? Datenbank im Internet, ist doch viel praktischer. Wenn da einer Hemmungen haben sollte, wird das ganze eben entweder passwortgeschützt oder man gibt vom Besitzer nur den Namen und keine Adresse an. Seh ich nicht als das Problem.

Aber wenn man ständig Papierseiten hin und herschickt, erzeugt das erstens endlose Portokosten (die Post freut sich) und zweitens ist das noch viel aufwendiger als online eine Datenbank zu pflegen, weil ja ständig irgendwo Pferde verkauft werden, sterben, neue Fohlen und Importis kommen dazu etc.

Das was ihr wollt ist ein Stormhestar für MM's, soweit ich das rauslesen kann. Da gibts auch wie ein Formblatt mit Bilder und Infos, man kann sich dann in der Menüleite durchklicken zu Abstammung, absolvierte Prüfungen und Ergebnisse, Nachkommen, sonstige Infos etc.
Ist doch viel praktischer und man kann ungelogen STUNDEN in so einer Datenbank im Internet verbringen *g Ich weiß seitdem es SH gibt, dass mein Pony seinem Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater wie aus dem Gesicht geschnitten ist. cool

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.07.2008 18:18 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.520
Nächster Level: 16.259.327

850.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tine, das hört sich natürlich klasse an, aber das ist dann tatsächlich mit immens viel Aufwand und Datenpflege verbunden. Und da wüßte ich keinen, der das leisten kann.

Die "einfache" Variante kann man aber vielleicht auch ins Netz stellen, Zugang mit Kennwort, etc. da müßte ich mich schlau machen. Mir geht es einfach darum, daß die MM Szene, die es so ja eigentlich gar nicht mehr gibt, wieder mehr zusammenwächst und das könnte ein Anfang sein.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


17.07.2008 18:54 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.445
Nächster Level: 55.714.302

7.584.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im grunde hat velvakandi recht, papierform ist noch mehr aufwand. druck, versand, dann wechseln pferde die besitzer,....

wäre nicht ein register in forums-form möglich?? hätte auch den vorteil, immer aktuell zu sein, fotos hochladen einfach.

züchter zu begrenzen finde ich nicht sinnvoll. man möchte doch möglichst alle mm auflisten, oder? höchstens vielleicht mindestalter der pferde ein jahr oder ähnlich.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.07.2008 11:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.309
Nächster Level: 10.000.000

726.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Stormhestar doch wirklich das Ideal vorgelegt! Das wäre doch total super!

Vielleicht nicht nur für MM sondern für alle Gangpferde!
18.07.2008 15:13 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.445
Nächster Level: 55.714.302

7.584.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, stormhestar für alle, das wäre super. uns kommt ja dann auch kein worldfengur in die quere - solange wir isländer ausschliessen, oder? geschockt

die frage ist nur: wenn kann das und ist so verrückt, mühe und kosten auf sich zu nehmen?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.07.2008 09:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.676
Nächster Level: 677.567

77.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eure Idee mit dem Register ist super.
Wäre es nicht sinnvoll ein Register für alle Gangpferde anzulegen. natürlich innerhalb des Register`s nach den Rassen trennen. Und es wäre doch auch sinnvoll, dass Hengstbesitzer oder Stutenbesitzer, die ein töltendes Nicht Gangpferd haben, dies dort vorstellen können.

Ein Archiv, Register trifft vermutlich eher, für Gangpferde in Angriff zu nehmen, beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Vor allem jedesmal, wenn ich die datei der peruano Hengste aufmache. Auserdem fehlen die Hengste der nicht PPE Mitglieder. Ob es bei den Finos auch so ist, weiss ich nicht.

Leider fehlen mir die Kenntnisse einer- oder eines gewissen D.S..

So ein Register ist auch für alle Gangpferdefreunde, die nicht innerhalb ihrer Rasse bleiben wollen, oder dringend eine Blutauffrischung benötigen, sehr sinnvoll......es ist für vieles sinnvoll.
Wenn wir uns auf persönlich gemeldete Daten, aus Europa, konzentrieren kann kein "worldfengur" in die Quere kommen. Bis jetzt verbietet keine Zugehörigkeit zu einem Verband, die persönliche Weitergabe seiner eigenen Daten.

Ich wäre dabei, allerdings muss ich vor meinen PC Kenntnissen warnen.
19.07.2008 10:28 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.326
Nächster Level: 6.058.010

81.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist eine super Idee.
Vor allem wenn man außer MMs noch andere Gangpferderassen miteinbezieht.
Isländer kann man ja, wenn es wieder Probleme mit worldfengur gibt außen vor lassen. Nicht das ich was gegen sie habe(bin ja Isireiter) aber da gibt es ja schon Datenbanken.
Aber das wäre ja auch eine Möglichkeit neue Gangpferderassen kennen zu lernen und sich die Pferd auf Fotos anzuschauen.
Jetzt muss man nur doch einen finden, der das organisiert.

lg
19.07.2008 11:03 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.245.116
Nächster Level: 6.058.010

812.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Amys (schreibt man das so?) haben so etwas ähnliches schon: http://www.allbreedpedigree.com/mlm+napoli

Habe mal Napoli als Beispiel eingegeben. hier kann jeder sein Pferd mit Foto kostenlos eintragen. Allerdings gibt es für die Angaben keine Garantie und es sind auch noch nicht allzuviele vertreten. Wer fotos sehen möchte klickt auf "Reports" und dann ganz unten auf Photos.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 21.07.2008 15:27.

21.07.2008 15:25 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.445
Nächster Level: 55.714.302

7.584.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja schon sehr umfangreich von der information her.
die stormhestarvariante finde ich aber ansprechender und übersichtlicher

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.07.2008 09:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.626
Nächster Level: 824.290

49.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! RE: Mangalarga Marchador Register Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee find ich klasse, allerdings auch eher im Internet als per Post. Oder wollen wir back to the roots?
Ich fand es super interessant bei Annegret in dem Ordner rum zu wühlen, dafür waren dann aber etliche Kilometer notwendig, auch wenn es toll war, sich bei der Gelegenheite ihre Zucht ansehen zu können. Ich denke im www dürfte das einfacher zu gestalten sein.
So viel Mangalargas sind es ja in Deutschland nicht, sodass die Pflege dieser Datenbank auch nicht zu umfangreich sein dürfte.
Geburtsdaten, Abstammung, Bild, vielleicht noch Charakterbeschreibung, Verwendungszweck der Züchter und Besitzer.
Fänd ich jedenfalls interessant.

Ich denke, es wäre wirklich mal wieder ein Anfang die Mangalarga Marchadore Leute etwas mehr zusammen zu bekommen.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
25.07.2008 19:34 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Mangalarga Marchador Register

Views heute: 24.207 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.465.691

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH