DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche: Baumlos, flexibel oder doch "normaler" Baum? Was denn nun für dieses Pony? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelsuche: Baumlos, flexibel oder doch "normaler" Baum? Was denn nun für dieses Pony?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.004
Nächster Level: 3.609.430

226.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da kommt der erste Testbericht:

Nach einer ausführlichen Begutachtung stellte man fest, Pony ist länger als gedacht - und breiter als gedacht Nein

Als erstes gabs den Startrekk Dressur, den hätte ich ja ganz gerne gehabt... tja, aber Pony nicht. Mann, war der mies drauf! Klemmig, nur mit dem Kopf geschlagen, gesperrt und verdreht. Ich hab es dann abgebrochen, ich glaube zwei Runden länger und er hätte ordentlich losgebockt.
Dann den Startrekk Espaniola, passte sogar die normale Größe 1. Pony fand ihn besser, lief aber nicht wirklich schön. Ich war dementsprechend unsicher, zumal Pony sich gestern mit dem Kumpel verspielt hat, und der ihn in den Rücken gezwickt hat. Da liegt zwar kein Sattel, aber wer weiß...
Danach bin ich nochmal ohne Sattel drauf, Pony war zwar immer noch nölig, aber deutlich besser als mit den Sätteln.
Ok... da bringt auch die tolle Beratung nichts, wenn er nicht will. Hab überlegt, da nochmal ne Nacht drüber zu schlafen. Jetzt bin ich endlich am Sofa angekommen, und hab derbe Rückenschmerzen - das werden wohl nicht unsere Sättel.

Dann gehts am Mittwoch wohl weiter mit testen...
03.05.2014 16:08 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.527
Nächster Level: 6.058.010

605.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade hats nicht geklappt, aber ihr findet sicher noch das passende.

schon mal an hidalgo gedacht?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 03.05.2014 16:19.

03.05.2014 16:18 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.004
Nächster Level: 3.609.430

226.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist in meiner Prioritätenliste vom Bauchgefühl aber eher weiter hinten.
Jetzt schaue ich mal Mitwoch weiter, denn bei jedem Sattlerbesuch im Schnitt 150 Euro zu rappen ist auch nicht so ganz ohne schüchtern
Heute hab ich dann einen Christ LFS mit einem Westernpad kombiniert, fand Pony auch gut. Vielleicht sollte ich auch wie Lungomare selber bauen Zunge raus

Eine Miteinstellerin sagte heute nur: Vielleicht ist deinem Pony auch ein baumloser Sattel zu schwammig/wackelig? Ohne Sattel bist du ja auch viel stabiler und fester dran... na toll, danke für die Idee in wieder eine andere Richtung *haarerauf*
04.05.2014 18:20 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.538
Nächster Level: 4.297.834

103.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist irgendwie unlogisch dein letzter Beitrag.
Ein Lammfellsattel ist auch ein Baumloser und den fand dein Pony doch gut.....

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
04.05.2014 19:46 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.004
Nächster Level: 3.609.430

226.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber der ist ja direkt auf dem Pferd - eher wie ein Kissen, oder halt wie ohne Sattel.
Die zwei Probesättel waren viel "Wackliger", auf dem Video das eine Freundin gemacht hat konnte man richtig sehen wie die Sättel im hinteren Teil sich bewegt haben. Baumlos ist ja nicht baumlos Augenzwinkern
Ich hab gestern noch gedacht, dass Pony vielleicht das Kopfeisen stort. Der Lammfellsattel hatte ja keins. Darüber, dass er sich an der Eigenbewegung des Sattels stören könnte, aber ich bisher noch nicht nachgedacht.
Immer noch unlogisch? Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer großes Grinsen
04.05.2014 19:51 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.613
Nächster Level: 1.209.937

74.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich perfektionier grad meinen eigenbau und hab noch genug Leder für nen zweiten Sattel da... bei dem sind dann alle Kinderkrankheiten des Prototypen ausgeheilt *lach*. wenn Du bis dahin noch nix gefunden hast, schick ich dir den Prototyen zum Testen cool
05.05.2014 14:07 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.149
Nächster Level: 824.290

79.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nochmal ne Zwischenmeldung:
Der Lammfellsattel, der mit den Spezialeinlagen so gut auf meinem Norweger funktioniert, taugt für meinen Jungen gar nicht so toll: Schwitzbild zeigt trotz der druckverteilenden Einlagen ein viel zu kleinen belasteten Bereich (unabhängig von Bügeln)- ich kaufe mir jetzt doch wieder einen R.O.C. Der hat sich schon mehrfach bei meinen Zossen bewährt.
05.05.2014 14:39 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.004
Nächster Level: 3.609.430

226.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lungomare, ich werde es mir merken großes Grinsen

Stony Hill, Stefan kommt am Mittwoch. Mal schauen wie Pony das findet. Er entscheidet Augenzwinkern
05.05.2014 14:47 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.149
Nächster Level: 824.290

79.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

Ich möchte wetten, dass Pony sich für ROC entscheidet- war bei meinem damals auch so! Plötzlich kam der Rücken- ein Gefühl was ich bis dahin noch nicht kannte! Und laaauuufen wollte der plötzlich! *immernochdavonprofitiere*
Stefan war das Ende einer langen Sattelodysee!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stony Hill: 05.05.2014 15:18.

05.05.2014 15:17 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.782
Nächster Level: 26.073.450

759.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Waldpferd - ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du den Butterfly in deine Überlegungen mit einbezogen? Es ist ein ultrakurzer Sattel, der mich und meine als auch fremde Pferde immer wieder überzeugt.

Andrea Pitz von www.Butterfly-mobil.com kommt kostenlos vorbei und du kannst die Sättel probereiten. Wenn du den Sattel länger testen möchtest, kostet es 100 €, die beim evtl. Kauf angerechnet werden.

Falls du gezielte Fragen hast, versuch ich gern diese zu beantworten.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

PS: da ihr gerad vom Gurten sprecht, der Butterfly-Sattel muss einmal mehr nachgegurtet werden als andere Sättel. Das flexible Schaumkissen passt sich durch die Körperwärme des Pferdes dem Rücken immer mehr an und der Gurt wird damit lockerer.

Den Hidalgo-Sattel habe ich vor dem Butterfly getestet. Zuerst dachte ich, der ist die Lösung, aber nach zweimaligen Reiten hatte der Lederbaum sich selbst disqualifiziert. Dort, wo ich sass, sah man deutlich einen Abdruck auf dem Pferderücken böse Danach der Drucktest mit der Hand fiel entsprechend negativ aus ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 06.05.2014 15:53.

06.05.2014 15:44 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.004
Nächster Level: 3.609.430

226.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atli, vielen Dank für die Rückmeldung!

Heute war Stefan da, und was sagte er? "Oh, ein Tisch!" ja... Pony ist sehr sehr breit großes Grinsen
Er hat geguckt wie er sich bewegt, ein paar Bewegungstests gemacht und dann nach dem passenden Baum gewühlt. "Ähm, da ist ein Horn dran?" "ja, gibts aber auch ohne."
Baum lag Prima, und den dazugehörigen Sattel gesucht. "Äh, das ist aber ein westernsattel??"
"Jo. Der passt am besten zu euch. Ihm hilft es, dich setzt der korrekt. " Und so war es, er schwebte durch die Halle und ich hatte einen Galopp wie noch nie mit ihm *Herzchenaugen *

Ok, wenn Pony so will, was soll ich da noch sagen?
Fazit : Pony ist hypermobil und findet durch den Sattel Stabilität und halt. Der Sattel wirkt recht wuchtig, ist aber im hinteren Bereich flexibel und macht deshalb so keine Probleme.

Die ersten Stall Kollegen sind heute morgen schon in Ohnmacht gefallen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldpferd: 07.05.2014 15:15.

07.05.2014 15:10 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.351
Nächster Level: 16.259.327

1.082.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldpferd
Die ersten Stall Kollegen sind heute morgen schon in Ohnmacht gefallen großes Grinsen


Warum das denn? Weil es ein Westernsattel ist? Weil das Pony so toll lief? Oder weil der Sattel so teuer ist? großes Grinsen

Finde ich super, dass ihr was Passendes gefunden habt und dass das Pony so deutlich seine Vorlieben gezeigt hat. Bei Pferden, die mit allem, was man ihnen draufpackt, einigermaßen gut laufen, tut man sich oft unendlich schwer ... dann lieber so.
Welches Modell ist es denn geworden? Der Westurance? Und dann ein W-Baum, vermute ich mal.
Wann bekommt ihr den neuen Sattel? Wäre super, wenn Du nach einigen Wochen Einsatz einen Erfahrungsbericht abgeben könntest ... und Fotos wollen wir natürlich auch sehen, wie immer smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
07.05.2014 17:49 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.004
Nächster Level: 3.609.430

226.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, wg de Westernsattel...Ist der Reinduro, aber ohne Horn. Also so richtig richtig halt großes Grinsen Und somit ein RE-Baum.
Ich hab mir den Inglish erfragt gehabt, den hatte er auch drauf und hat lachend abgewunken - viel zu schmal fürs Pony Oops
07.05.2014 18:27 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.351
Nächster Level: 16.259.327

1.082.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ihr macht ja keine halben Sachen Zunge raus
Auf den Fotos sieht Dein Pony gar nicht sooo breit aus ... bin schon gespannt auf Sattelbilder smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
07.05.2014 19:30 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.004
Nächster Level: 3.609.430

226.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, von vorne ist der auch voll der Hämpfling. Aber wenn du drauf sitzt... und nein, er ist nicht dick - er hat nen runden Rippenbogen großes Grinsen
Meine Trainerin fällt morgen bestimmt in Ohnmacht cool
07.05.2014 19:35 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.207
Nächster Level: 3.609.430

333.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, wenn ihr was passendes gefunden habt smile Da sieht man mal wieder, was ein guter Sattler/Sattelanpasser doch wert ist.
Bin auch schon auf die Fotos gespannt Augenzwinkern
07.05.2014 20:20 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Nýpa Nýpa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.190.313
Nächster Level: 2.530.022

339.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass ihr einen Sattel gefunden habt smile
Wie lange dauert es denn, bis du deinen Sattel bekommst? Und über einen Erfahrungsbericht, wenn du ihn dann ein paar Mal ausprobiert hast, würde ich mich auch freuen.

__________________
Der Optimist steht nicht im Regen - er duscht unter einer Wolke

Meine Fotoseite auf Facebook
08.05.2014 07:53 Nýpa ist offline E-Mail an Nýpa senden Beiträge von Nýpa suchen Nehmen Sie Nýpa in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.149
Nächster Level: 824.290

79.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* Hab' ich's doch gewusst!!! *prahl*
Wenn nix hilft, ist ein R.O.C. meist die Lösung!

Ich hoffe ja, dass ich mit dem W-Baum hinkomme (California oder Western), denn auf dem RE-Baum sitze ich nicht so traumhaft. Ich habe aktuell einen Reiner und reite mir auf langen Ritten immer nen Wolf :-X

Früher hatte ich den California (gleiche Breite), der hat ne schmälere Beinführung und lässt mich auf dem Pony "schweben".....
Könnte mir natürlich jetzt in den Hintern beissen, dass ich den damals in Zahlung gegeben habe :smile Jetzt muß ich ihn wieder kaufen.
08.05.2014 08:17 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.190.329
Nächster Level: 19.059.430

1.869.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich aber, dass ihr den passenden Sattel gefunden habt! smile
Freu mich auch schon auf Bilder und Berichte, wenn ihr den Sattel habt!
08.05.2014 12:58 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Sasure Sasure ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.166

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.306.543
Nächster Level: 8.476.240

169.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich mal mit einem ROC geritten bin find ich die ja auch total klasse! Sollte der Stöpsel in 5 Jahren groß sein, steht ein ROC Sattel ganz oben auf der To-Do-Liste...

Im übrigen: Wir wollen Bilder sehen großes Grinsen

__________________
Begreife, was dir wichtig ist und du wirst sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
08.05.2014 13:00 Sasure ist offline Beiträge von Sasure suchen Nehmen Sie Sasure in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche: Baumlos, flexibel oder doch "normaler" Baum? Was denn nun für dieses Pony?

Views heute: 22.704 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.188

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH