DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Fußfolgenzeichnungen für Zeichner/Nichtreiter (günstig oder umsonst?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fußfolgenzeichnungen für Zeichner/Nichtreiter (günstig oder umsonst?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akino Akino ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 169

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 648.061
Nächster Level: 677.567

29.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fußfolgenzeichnungen für Zeichner/Nichtreiter (günstig oder umsonst?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab grad ein cooles Projekt in der Uni, bei dem es darum geht, die Bewegungen von Tieren zeichnerisch zu erfassen und die Zeichnungen im Nachhinein zu animieren (also einen kurzen Trickfilm zu machen).
(Mich haben die ganzen stresspassenden Zootiere genervt - es gibt sogar schweinepassende Großkatzen - und zeichne Kängurus, aber das tut nix zur Sache großes Grinsen )

Jedenfalls hat mein Lehrer - Illustrator und Animateur - allen möglichen Schmarrn über Fußfolgen erzählt und irgendwann musste ich einhaken und klugscheißen. Am nächsten Tag hatte ich dann die "Gymnastizierung von Gangpferden" dabei und hab das ganze ein bisschen mit Bildern untermauert und dann kam irgendwann der Satz:

"So ein Buch brauch ich auch!".

Jetzt braucht sich aber mein ZEICHENlehrer sicher nicht für 30 Euro ein Kaja Stührenberg Buch kaufen, wo auf 3 Seiten Schrittfolgendiagramme sind und auf 200 Seiten über den Sinn von pferdeschonendem Reiten philosophiert wird.

Ich hab gesagt ich erkundige mich mal und suche quasi ein Buch (oder eine Internetseite):

- Wo die Fußfolgen von Schritt, Trab, Galopp und "Viertakt" dargestellt werden. Rennpass ist nicht soooo wichtig, weil sich das eigentlich jeder vorstellen kann, und die pass- oder trabverschobenen Töltvarianten sind vielleicht auch schon zu speziell und nicht so interessant, wenn mans nicht reiten will.

- Idealerweise sind die Darstellungen mit so kleinen Pferdchensilhouetten UND als welcher-Fuß-ist-am-Boden-Diagramme

- Vielleicht wäre ein bisschen Historie und Zusammenhang und Viertakt-bei-anderen-Tieren-Geschichte ganz gut, aber vielleicht auch verzichtbar.

- Naja und eigentlich halt auch nicht mehr. Also egal wie mans reitet, wichtig ist eigentlich nur wie es aussieht.

- Und eigentlich such ich was was wenig kostet oder umsonst ist, also entweder ein günstiges Buch oder halt ne Internetseite wo das für einen Laien verständlich dargestellt ist.
23.04.2014 16:17 Akino ist offline E-Mail an Akino senden Homepage von Akino Beiträge von Akino suchen Nehmen Sie Akino in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 23.04.2014 23:35.

23.04.2014 16:42
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.990.664
Nächster Level: 5.107.448

116.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte jetzt auch sofort an eine Kombi aus Lee Zieglers Illustrationen und Kaja Stürenbergs Bildern gedacht... Lee kannst du leider nicht mehr fragen, ob du das verwenden darfst... bei Kaja würde ich einfach mal nachfragen - wäre doch ne schöne Sache, wenn man das animiert hinbekommt. ;-)
23.04.2014 18:37 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.233.005
Nächster Level: 47.989.448

5.756.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib einfach bei der google-Bildersuche nacheinander "Fußfolge" und dann "Schritt" , "Trab" usw ein, du wirst staunen, wie viel da kommt Augenzwinkern
23.04.2014 19:58 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.214
Nächster Level: 55.714.302

7.587.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smartie, kannst du zu diesem bild bitte nur einen link einstellen?
es sieht aus wie selbst gescannt - falls du das warst, ist es nicht ok, das hier öffentlich im forum zu verwenden. sorry, dann muss es bitte raus....
wisys vorschlag ist sehr gut, ich habe es eben mal probiert und zb diese seite gefunden - inkl trickfilmen Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.04.2014 20:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.244.873
Nächster Level: 6.058.010

813.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch gegooglet: Paso Llano

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.04.2014 17:46 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Fußfolgenzeichnungen für Zeichner/Nichtreiter (günstig oder umsonst?)

Views heute: 10.252 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.451.736

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH