DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Versicherungen für Pferde (Tierarzt, Klinik,..) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherungen für Pferde (Tierarzt, Klinik,..)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melanie14
unregistriert
Versicherungen für Pferde (Tierarzt, Klinik,..) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo guten Abend Reiter, ich wollte mich erkundigen, welche Versicherungen es alle für Pferde gibt, die üblichen wie Haftpflicht, Lebensversicherung, etc. sind mir bekannt. Doch es gibt doch auch Versicherungen, die Tierarzt/Klinik übernehmen. Kann mir jemand vielleicht Infos geben, was diese Versicherungen enthalten und wie viel sie kosten? Ich habe auch schon im Internet gesucht, jedoch nie wirklich das gefunden, was ich wollte und wenn stand nie ein Preis dabei. Also: Ich suche nach einer Versicherung die OP, Tierarzt, Klinik, .. übernimmt oder zumindest etwas dazu zahlt. Vielen Dank im Voraus smile
24.04.2014 22:25
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.375
Nächster Level: 47.989.448

855.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google mal OP-Kostenversicherung oder Krankenversicherung für Pferde Augenzwinkern

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.04.2014 23:03 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.896.460
Nächster Level: 22.308.442

411.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der uelzener gibts ne pferde kranken. Müsste gleich im Büro schauen was die kostet. Übernimmt ta und klinik. Ich mein um die 50 eur pro monat
25.04.2014 06:49 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.574
Nächster Level: 1.209.937

183.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Haftpflicht und eine OP-versicherung. Die Haftpflicht läuft über Janitos und die OP über die Uelzener (oder war es umgedreht? großes Grinsen ).
25.04.2014 17:13 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.197.598
Nächster Level: 19.059.430

1.861.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, das passt so, Uelzener ist schon sehr bekannt und auch gut für die OP-Vers. großes Grinsen
26.04.2014 12:10 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
WalkerMosi WalkerMosi ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 10.10.2013
Beiträge: 7


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.906
Nächster Level: 29.658

2.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

OP Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich eine Kolik OP hatte- viel mehr mein TWH, wollte ich Monate später so eine Versicherung abschließen: zu spät! JETZT versichert mich keiner mehr- trotz Schreiben von Tierarzt und Klinik! Ich war nicht schnell genug u sah die Dringlichkeit nicht- hatte das Pferd erst wenige Monate.....
Wäre froh, ich hätte ein OP Versicherung. In so einem Fall hat man Kummer genug u muß sich dann noch um die Finanzen sorgen....!Trifft einen doch schneller, als man denkt.....
19.12.2014 16:20 WalkerMosi ist offline Beiträge von WalkerMosi suchen Nehmen Sie WalkerMosi in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.319.873
Nächster Level: 8.476.240

1.156.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe beide Pferde vom ersten Tag an bei der Ulzener versichert. OP Versicherung bei der Ulzener und Haftpflicht bei Janitos. Bisher musste ich noch keine der beiden in Anspruch nehmen.

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
19.12.2014 20:35 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
horseman horseman ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.317
Nächster Level: 38.246

6.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jalna!

Zitat:
Original von Jalna
Ich habe eine Haftpflicht und eine OP-versicherung. Die Haftpflicht läuft über Janitos und die OP über die Uelzener (oder war es umgedreht? großes Grinsen ).


Dürfte ich fragen, was du für die Haftpflicht jährlich/monatlich bezahlst? Ich möchte gerne bald eine Versicherung für mein Pferd Jacky abschließen und gucke mir gerade unterschiedliche Optionen an. Neulich bin ich auf das Angebot gestoßen. Diese Pferdehaftpflichtversicherung würde mich ca. 165 € im Jahr kosten (oder in dem Basis-Paket 124 €). Der Preis bezieht sich auf ein Pferd. Was meint ihr?

Zitat:
Original von Sletta
Bisher musste ich noch keine der beiden in Anspruch nehmen.


Zum Glück! smile

Liebe Grüße
23.09.2015 09:43 horseman ist offline E-Mail an horseman senden Beiträge von horseman suchen Nehmen Sie horseman in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.896.460
Nächster Level: 22.308.442

411.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie groß ist denn dein Pferd? Dann kann ich mal bei mir rechnen...
23.09.2015 10:23 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.700
Nächster Level: 47.989.448

5.735.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

horseman, das Angebot erscheint mir zu teuer, schau mal hier bei diesem Makler, da zahlst du für ein Pony 49,--€ und für Großpferd 85,60€ im Jahr für die Haftpflicht. Die Versicherung ist die Deutsche Familienversicherung.

Auf der Seite kannst du auch die anderen Versicherungen sehen und berechnen lassen.

Hast du ein Pferd, aber keine Haftpflichtversicherung? geschockt Dann bitte bitte sofort abschließen, heute noch!
23.09.2015 11:43 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
horseman horseman ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.317
Nächster Level: 38.246

6.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tryggvi
wie groß ist denn dein Pferd?


Es ist schon ziemlich stark gebaut, Stockmaß ca. 2 m, Länge 2,6 m... wenn du danach fragst.

@Wisy: Danke für deinen Tipp, ich belese mich mal!

Zitat:
Original von Wisy
Hast du ein Pferd, aber keine Haftpflichtversicherung? geschockt Dann bitte bitte sofort abschließen, heute noch!


Ich hab Jacky erst vor Kurzem gekauft und will es jetzt so schnell wie möglich erledigen!

Noch mal vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten und viele liebe Grüße!
23.09.2015 13:28 horseman ist offline E-Mail an horseman senden Beiträge von horseman suchen Nehmen Sie horseman in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.700
Nächster Level: 47.989.448

5.735.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von horseman
Stockmaß ca. 2 m, Länge 2,6 m...


geschockt
23.09.2015 14:05 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.277.016
Nächster Level: 10.000.000

722.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Zitat:
Original von horseman
Stockmaß ca. 2 m, Länge 2,6 m...


geschockt


Sicher dass das Meter Angaben sind?? großes Grinsen geschockt
23.09.2015 14:12 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
horseman horseman ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.317
Nächster Level: 38.246

6.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca. 2 m bedeutet 1,85 m. Entschuldige, dass ich nicht präzise genug war!
23.09.2015 14:14 horseman ist offline E-Mail an horseman senden Beiträge von horseman suchen Nehmen Sie horseman in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 329


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.067.071
Nächster Level: 1.209.937

142.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo horseman,

du wurdest nach der Größe gefragt, weil die meisten (alle?) Haftpflichtversicherungen nach der Größe des Pferdes gestaffelte Preise haben.

Mit Jacky's Maß wirst du aber wohl überall ein Großpferd haben großes Grinsen

Die Versicherung, die Wisy dir empfohlen hat, hab ich ebenfalls abgeschlossen und sie wurde mir auch aus meinem Bekanntenkreis empfohlen.

Viele Grüße
23.09.2015 14:36 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.277.016
Nächster Level: 10.000.000

722.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in auch bei Trowe Augenzwinkern sehr unkompliziert und auch im Schadensfall sehr hilfreich.
23.09.2015 14:51 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
horseman horseman ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.317
Nächster Level: 38.246

6.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Hallo horseman,

du wurdest nach der Größe gefragt, weil die meisten (alle?) Haftpflichtversicherungen nach der Größe des Pferdes gestaffelte Preise haben.

Mit Jacky's Maß wirst du aber wohl überall ein Großpferd haben großes Grinsen

Die Versicherung, die Wisy dir empfohlen hat, hab ich ebenfalls abgeschlossen und sie wurde mir auch aus meinem Bekanntenkreis empfohlen.

Viele Grüße


Das macht natürlich Sinn smile
Vielen herzlichen Dank für alle Tipps. Jetzt belese ich mich weiter.

Liebe Grüße
23.09.2015 15:10 horseman ist offline E-Mail an horseman senden Beiträge von horseman suchen Nehmen Sie horseman in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein XXL Hannoveraner (1,81m) ist auch bei TROWE versichert, als einziger als Großpferd. Die TWHs sind alle zum Ponypreis (obwohl 10-20cm höher) versichert, haben aber auch GsD noch nicht einen Schaden produziert, seit 2010/2011. smile
23.09.2015 17:01
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.337.225
Nächster Level: 26.073.450

736.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Smartie - solange nichts passiert, okeee.
Aaaaaaber im Schadensfall kann es anders aussehen und die Versicherung kann sich evtl. wegen Falschangaben aus der Deckung ziehen?

Wäre mir zu link cool Oder hast du es von der Versicherung schriftlich, dass deine TWHs trotz Großpferdegröße zum Ponypreis ausreichend haftpflichtversichert sind?

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 23.09.2015 17:19.

23.09.2015 17:18 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.185.560
Nächster Level: 16.259.327

1.073.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man einen Rahmenvertrag über einen Rasse- oder Zuchtverband in Anspruch nehmen kann, ist die individuelle Größe egal, glaube ich. Mein Fino ist über die PFAE auch bei der Trowe haftpflichtversichert und der Rahmenvertrag gilt für alle Finos, egal ob 140 oder 155. Bei den QHs und anderen Rasseverbänden ist es genauso, denke ich.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
23.09.2015 17:31 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Versicherungen für Pferde (Tierarzt, Klinik,..)

Views heute: 7.024 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.631.447

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH