DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Sitz verbessern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sitz verbessern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 609.206
Nächster Level: 677.567

68.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sitz verbessern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche nach Tipps/Übungen für den Rücken, wenn der Reiter dazu neigt nach unten zu sehen und dadurch nach vorne zu fallen bzw. einen "Buckel" zu machen, also die Schulten nach vorne hängen zu lassen.
Einmal braucht es vermutlich Rückentraining an sich und vielleicht gibt es auch gute Formulierungen/Eselsbrücken die auf dem Pferd helfen, sich selbst daran zu erinnern, sich wieder mehr aufzurichten ohne dass man sich dann so krampfhaft aufrichtet, dass es eigentlich das Gegenteil bewirkt...
29.04.2014 14:10 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.943.389
Nächster Level: 3.025.107

81.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"stell dir vor du würdest mit deinen Schulterblättern ein Äpfelchen festhalten" großes Grinsen

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
29.04.2014 14:36 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.457.610
Nächster Level: 6.058.010

600.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell dir vor, deine Brüste sind Scheinwerfer, die nicht in den Boden zielen dürfen cool

Sag ganz aggressiv PSST und PSCHT, das spannt die unteren und oberen Bauchmuskeln an, sodass der Oberkörper automatisch mehr aufgerichtet wird.

Stell dir vor, du hast einen Wasserfall, der dir den Bauch rauf, über die Schultern, und hinten am Rücken wieder runter fliesstsmile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
29.04.2014 14:51 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.263.900
Nächster Level: 47.989.448

5.725.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich schüchtern . Stell dir vor, du hättest mittig auf dem Kopf einen Faden befestigt, an dem jemand von oben sanft zupft. Nicht die Schultern nach hinten drücken, das ist nur Krampfkram (jedenfalls bei mir Augenzwinkern ) sondern sanft fallen lassen, passiert automatisch, wenn der Kopf zwischen den Schulterblättern hochkommt... smile
29.04.2014 14:57 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.197.253
Nächster Level: 4.297.834

100.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit zwei farblichen Bändchen?

.... ein Rotes im Bereich vom Widerrist als "Rote Ampel" und ein grünes am Genickstück der Trense als "grüne Ampel"

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
29.04.2014 15:04 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 609.206
Nächster Level: 677.567

68.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es ist auch so blöd...als wenn man dem Pferd helfen könnte, wenn man ihm auf die Schulter starrt schüchtern (und dann auch noch bevorzugt auf die, wo keine Mähne ist >>> also wird man im schlimmsten Fall noch schief)
Von früher aus dem FN Unterricht ist immer noch dieses doofe Schulterblätter zusammen im Hinterkopf...und das hatte genau den Effekt wie von Wisy beschrieben: völlige Sitzverkrampfung, sehr kontraproduktiv unglücklich

Ist ja auch nicht unbedingt nur auf dem Pferd so mit dem krumm sitzen...man lümmelt sich halt so hin und merkt es nicht mal so wirklich...
Nur wenn man dann Fotos von sich auf dem Pony sieht denkt man "ach du Schreck - du musst was tun, sonst machst du bald Quasimodo Konkurrenz" Augen rollen

okay, PSSST und PSCHT kommt jetzt im Büro vermutlich nicht so gut...da muss ich auf die anderen Vorschläge ausweichen... mal gucken, was Herr Gelbplüsch dazu meint Augenzwinkern
29.04.2014 16:20 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.572
Nächster Level: 16.259.327

1.068.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur besseren Aufrichtung ist diese Übung evtl. hilfreich:
http://www.youtube.com/watch?v=jg6VlAHAllk

Und das Nach-unten-Schauen ist leider ziemlich weit verbreitet ... und sieht beim Reiten genauso schlecht aus wie beim Tanzen. Augenzwinkern
"Der Reiter schaut immer dort hin, wo er hinreiten will" hab ich früher in jeder Reitstunde mehrmals gehört, aber irgendwann hatte ich es dann verinnerlicht. fröhlich
Wenn Du dort hinschaust, wo Du hinwillst, hat Dein Körper automatisch die richtige Ausrichtung und Zügelhilfen werden so gut wie überflüssig. Probier doch mal, in einer Reitstunde die Bahnfiguren mit durchhängendem Zügel zu reiten nur dadurch, dass Du dort hinschaust.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
29.04.2014 17:42 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.318.343
Nächster Level: 3.609.430

291.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau Zambesi...das musste mir auch einige sagen, bis ich es kapiert hatte.
Habe dann den Test auch gemacht, mit dem Blick an die richtige Stelle, klappt es wirklich gut.

Vor allem, wenn mein Pferdi dazumal einfach stehen blieb und ich sie vorwärts trieb und nach unten schaute, war es nicht zu schaffen. Seit ich aber mich aufrichte, weit vorwärts schaue etc. geht es richtig gut. Ausserdem kann man so sein Pferd auch "verschnellern" bzw. "verlangsamen", wenn man den Blick richtig setzt....

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
29.04.2014 19:15 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.693.355
Nächster Level: 10.000.000

1.306.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ástrida

Ist ja auch nicht unbedingt nur auf dem Pferd so mit dem krumm sitzen...man lümmelt sich halt so hin und merkt es nicht mal so wirklich...
Nur wenn man dann Fotos von sich auf dem Pony sieht denkt man "ach du Schreck - du musst was tun, sonst machst du bald Quasimodo Konkurrenz" Augen rollen



... das kommt mir auch bekannt vor...

zambezi, danke für den link - sobald ich wieder aufs pferd komme, denke ich an die sonne Augenzwinkern ... hab mir auch noch gleich einen weiteren angeschaut... mehr kann ich mir in meiner "gedachten" reitstunde eh nicht merken..... Zunge raus
29.04.2014 22:36 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.224.418
Nächster Level: 3.609.430

385.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch noch die Übung "Brezeln". Der Reiter zieht sich so richtig nach vorne unten zusammen, übertreibt also seinen Fehler ganz stark. Danach fällt es leichter, sich so richtig schön locker aufzurichten, als aus der als normal empfundenen Haltung.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
02.05.2014 14:36 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Runa05
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind mal in einem sitzschulungskurs mit 2 physiobändern geritten, um sich besser aufzurichten. die gingen vom fuß diagonal zur gegenüberliegenden schulter, und dann damit leichttraben. man stemmt sich automatisch gegen den zug der bänder und richtet sich dadurch mehr auf. eignet sich natürlich eher für bahn als gelände.
03.05.2014 10:02
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.279.199
Nächster Level: 3.609.430

330.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja kein Fan davon, aus dem Internet reiten lernen zu wollen. Nur bringt dich das jetzt nicht weiter Augenzwinkern

Wenn es hauptsächlich daran liegt, dass du nach unten guckst: ja dann mach das doch nicht mehr! Im Gelände guckt man übrigens meist mehr nach vorn als in der Halle o.Ä. Hättest du denn jemanden, der sich neben dich stellt und dich immer wieder dran erinnert, nach vorn zu gucken? Das ist auch hilfreich.

Sind es muskuläre Probleme: suche dir einen Physio, der dir Übungen für genau dich aussucht. Da brauchst du dann kein Pferd dafür. Bis dahin könntest du es mal so versuchen: Stell dich auf die Zehenspitzen, nehme die Arme mit geschlossenen Fingerspitzen nach oben und ziehe sie leicht nach hinten. Und so jetzt ein paar Meter gehen. (man kann immer was falsch machen) Ah, Atemtherapeuten sind manchmal auch gut, die können einem auch Übungen zeigen (z.B. kannst du versuchen Arme waagrecht ausbreiten, Arme nach vorn unten nehmen, Oberkörper (mit Kopf) einrollen und dabei ausatmen (durch den Mund). Dann wieder aufrichten, dabei einatmen (nur durch die Nase) --> könnte man auch auf dem Pferd machen)

Wenn du was auf dem Pferd machen willst: Arme nach HINTEN kreisen (sowohl gleichzeitig, als auch wie eine Windmühle) und/oder Finger auf die Schultern und dann die Schultern nach hinten kreisen (wie Windmühle).

Was macht denn der Rest des Sitzes? Sitzt du mit vollem Gewicht im Sattel? Viele gucken auch nach unten, kippen mit dem Oberkörper nach vorn und hebeln sich aus dem Sattel. Was machen die Bein? Liegen sie da, wo sie sollen? Oder zu weit vorn, zu weit hinten? Wie ist es auf einem anderen Pferd? Wie auf einem anderen Sattel?
03.05.2014 10:47 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.201.554
Nächster Level: 19.059.430

1.857.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem nach unten gucken ist leider auch mein großes Problem. unglücklich Meine Freundin erinnert mich ständig, dass es mich manchmal schon nervt.. Augenzwinkern Aber eigentlich mehr, dass ich es schon wieder tue und sie mich schon wieder darauf aufmerksam machen muss... Augen rollen Wenn ich dran denke, dann geht es auch, aber wenn ich konzentriert an irgendeiner Übung bin, guck ich wieder runter ... Augen rollen Hab da auch noch keine Lösung gefunden, mir das ein für alle Mal wirklich abzugewöhnen.
05.05.2014 10:26 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.263.900
Nächster Level: 47.989.448

5.725.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stechmuecke
Wenn es hauptsächlich daran liegt, dass du nach unten guckst: ja dann mach das doch nicht mehr!


Engel ja, wenn das man so einfach wäre... Pfeifen
05.05.2014 10:34 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 609.206
Nächster Level: 677.567

68.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja, wenn das man so einfach wäre...


Genau Wisy! Natürlich hat man es im Kopf und bemüht sich, aber irgendwie...
Die Fehlhaltung "verselbständigt" sich dermaßen, dass man es gar nicht merkt und es zieht logischerweise auch anderes nach sich (Buckel,...) :-(
und wenn man sich bemüht richtig zu sitzen, fühlt sich das so krampfig und "falsch" an, dass man zurückfällt ins alte Muster...

Hat von Euch jemand schon mal eine Sitzschulung nach Meyners mitgemacht? verwirrt
(Video wurde ja schon verlinkt)

Habe durch Zufall gesehen, dass es ganz in der Nähe einen Hof gibt, wo regelmäßig 2-Tages-Kurse angeboten werden und überlege nun, ob Pony und ich da einfach mal mitmachen :-)
Fakt ist ja nun mal, dass ich vom Pony keine Höchstleistungen erwarten kann, wenn ich zur "Behinderung" mutiere! So geht es also nicht weiter böse
05.05.2014 14:37 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.572
Nächster Level: 16.259.327

1.068.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ástrida
Hat von Euch jemand schon mal eine Sitzschulung nach Meyners mitgemacht? verwirrt


Selber habe ich noch keinen Meyners-Kurs gemacht, aber ich kenne einige Leute, die davon ganz begeistert waren.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.05.2014 14:51 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.457.610
Nächster Level: 6.058.010

600.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meyners ist suuper, ebenfalls elaine butler (trainerin von mary wanless, ride with your mind).

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
05.05.2014 18:21 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Kevin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Tipp sind leichte Muskelübungen für den Rücken. Du kannst ganz leicht den hinteren Schultuermuskel trainieren, hier habe ich mal ein Video dazu gefunden.

http://youtu.be/YVaXEkb_ypA

Dieser Muskel richtet deine Schultern automatisch nach hinten, wenn du ihn regelmäßig trainierst. Das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen...

Liebe Grüße
Kevin
15.05.2014 09:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Sitz verbessern

Views heute: 25.654 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.767.960

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH