DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Abstammung in Equidenpass ohne Papiere möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstammung in Equidenpass ohne Papiere möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sasure Sasure ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.169

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.322.398
Nächster Level: 8.476.240

153.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abstammung in Equidenpass ohne Papiere möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie die meisten ja wissen, hat meine Sunny Ende April ihr Fohlen bekommen. Nun wollte ich Fragen, ob ich es irgendwie schaffen kann die Abstammung nicht wenigstens trotzdem im Equidenpass eintragen zu lassen (sieht ja schöner aus Augenzwinkern )

Bei Sunnys erstem Fohlen war die FN noch nichtmal so nett das genaue Geburtsdatum von Summer einzutragen (29.05.2008 ) sondern bei ihr steht nur 2008 (was ich sehr schade fand und immer noch finde unglücklich )

Außerdem juckt es mir jetzt doch in den Fingern für klein Glæða Papiere zu beantragen...welche schlimmen Wege müsste ich denn dann alle gehen? (Bitte für Dummies) cool Meine SB war nur so nett zu sagen, das der (Geld)aufwand wahrscheinlich nicht lohnt.

Ganz lieben Dank schonmal.

__________________
Begreife, was dir wichtig ist und du wirst sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
09.05.2014 11:51 Sasure ist offline Beiträge von Sasure suchen Nehmen Sie Sasure in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.250.697
Nächster Level: 47.989.448

5.738.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als was würde sie dann eingetragen werden? Deutsches Reitpony?
09.05.2014 12:17 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Sasure Sasure ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.169

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.322.398
Nächster Level: 8.476.240

153.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sasure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Als was würde sie dann eingetragen werden? Deutsches Reitpony?


Ich nehme an als sonstiges Pony. Summer wurde zumindestens als sonstiges Pony eingetragen. Sicher bin ich aber nicht.

__________________
Begreife, was dir wichtig ist und du wirst sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
09.05.2014 12:56 Sasure ist offline Beiträge von Sasure suchen Nehmen Sie Sasure in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.386
Nächster Level: 47.989.448

858.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Töltkreuzung vielleicht? Frag doch mal bei eurem Zuchtverband an was für Hürden du da nehmen müßtest (Deckschein nachreichen etc.), das müßte bei euch ja das rheinische Pferdestammbuch sein, oder? Ansonsten kannst du dich auch an den bayerischen Spezialrasseverband wenden (die tragen bundesweit alle möglichen Spezialrassen ein) oder an den Zuchtverband für deutsche Pferde, der arbeitet ebenfalls überregional. Die Bayern hatte ich heute erst am Tel wegen Atrevidos Eintragung, die sind sehr freundlich. Freunde von mir sind im ZFDP und sind auch sehr zufrieden.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
09.05.2014 13:57 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Sasure Sasure ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.169

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.322.398
Nächster Level: 8.476.240

153.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sasure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Velvakandi für den Tipp. Ich werde mich nächste Woche mal hinters Telefon klemmen und mich erkundigen und dann mal schauen, wie hoch der Aufwand tatsächlich wäre und ob ich dann noch den nötigen Elan aufbringen kann cool großes Grinsen

__________________
Begreife, was dir wichtig ist und du wirst sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
10.05.2014 20:29 Sasure ist offline Beiträge von Sasure suchen Nehmen Sie Sasure in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Mogli Mrs.Mogli ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 608

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.332.860
Nächster Level: 2.530.022

197.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sind die Leute beim rheinischen Pferdestammbuch eigentlich recht nett und flexibel.
In den Equidenpass trage ich selbst ein, was ich für nötig halte - z.B. den vollen Namen und Geburtsdaten.

Solange ich nicht irgendwelche Impfungen o.ä. manipuliere - wer will mir denn da was sagen ? großes Grinsen

lg elke
10.05.2014 22:07 Mrs.Mogli ist offline E-Mail an Mrs.Mogli senden Beiträge von Mrs.Mogli suchen Nehmen Sie Mrs.Mogli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Abstammung in Equidenpass ohne Papiere möglich?

Views heute: 78.917 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.584.253

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH