DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferdehänger von ausländischem Hersteller = Importfahrzeug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdehänger von ausländischem Hersteller = Importfahrzeug?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.747
Nächster Level: 8.476.240

27.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferdehänger von ausländischem Hersteller = Importfahrzeug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe mir gerade einen neuen Hänger der französischen Marke Fautras bei einem der deutschen Vertragshändler gekauft. Die Händlerin war so freundlich, mir die Papiere vorab zuzusenden, damit ich den Hänger mit den endgültigen Kennzeichen bei ihr abholen kann. Auf der Zulassungsstelle hat man mir dann erklärt, es handle sich um ein Importfahrzeug und da ich in Hessen wohne, müsse ich den Hänger zur Zulassung vorführen. Dabei werden die reale FahrgestellNr und die Angaben in den Papieren verglichen. Könnte ich ja alles verstehen, aber wieso ist der Hänger ein Importfahrzeug? Ich habe ihn nicht im Ausland gekauft und auch nicht importiert. Wenn das Herstellungsland der ausschlaggebende Aspekt wäre, wären ja praktisch alle Autos Importfahrzeuge. Selbst VWs kommen ja aus Werken in Mexico.
Jetzt muss ich den Hänger mit Kurzzeitkennzeichen abholen, die mir zum Glück die Händlerin leiht. Sonst würde das nochmal extra Geld kosten.
Verwirrte Grüße Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raio: 23.05.2014 15:27.

23.05.2014 15:25 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist deshalb Importfahrzeug, weil es wahrscheinlich bereits mind. 1x im Ausland angemeldet war und Du sozusagen dann der mind. 2. Besitzer bist.

Ich habe auch einen Neuwagen aus dem EU-Ausland gekauft, der war zwar fast "neu" und hatte nur 30 km, aber nicht mehr 1. Hand, sondern sog. Import eben aus Österreich (in meinem Falle jetzt). Das ist schlecht für den Weiterverkauf, da nicht mehr 1. Hand Wagen, war aber gut für meinen Geldbeutel, da sehr viel Geld gespart.

War denn der Anhänger wenigstens billiger als keine (Re-) Import-Modelle?!
23.05.2014 15:40
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.747
Nächster Level: 8.476.240

27.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Topsy,
Nein, ich bin Erstbesitzer und habe die offiziellen Dokumente, dass der Hänger noch nie zugelassen war. Deshalb verstehe ich es ja auch nicht.
Wenn ich einen Peugeot hier beim Vertragshändler kaufe, ist das ja auch kein Importfahrzeug.
Es handelt sich nicht um eine Re-Import, sondern einfach um einen Hänger eines ausländischen Herstellers. So wie ein Sluis Hänger aus Holland kommt oder ein Ifor Williams aus GB.
Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raio: 23.05.2014 15:48.

23.05.2014 15:43 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Ifor Williams und musste den der Zulassungsstelle nicht extra vorführen...(Bayern).

Also, die einzige Erklärung ist, dass die sich bei der Zulassungsstelle nicht auskennen...
23.05.2014 16:54
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.747
Nächster Level: 8.476.240

27.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nehme ich auch an... Augen rollen

Jetzt bin gespannt, ob sie bei der Zulassung mit schwarzen Kennzeichen auch nochmal Verwirrung stiften.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
23.05.2014 16:59 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.251.076
Nächster Level: 47.989.448

5.738.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liegt für den Neuwagen eine EG-Typgenehmigung (EG-TG) vor, genügt es, dass der Fahrzeughersteller oder der von ihm autorisierte Importeur Ihnen die Übereinstimmungsbescheinigung „Certificate of Conformity“ (CoC) ausstellt.
Mit diesem Dokument können Sie den Wagen problemlos bei Ihrer Zulassungsstelle anmelden. Eine Vollabnahme ist nicht erforderlich.


das habe ich eben auf der Seite vom TÜV-Nord gefunden...hast du eine EG-TG und ein CoC ? Augenzwinkern
23.05.2014 22:07 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.747
Nächster Level: 8.476.240

27.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein CoC und alle notwendigen Papiere. Es kann sich nur um ein Missverständnis bei der Zulassungsstelle handeln, aber bring die mal dazu, das zuzugeben. Augen rollen Da ist es wahrscheinlich einfacher, ich führe den Hänger vor.
Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
24.05.2014 15:46 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferdehänger von ausländischem Hersteller = Importfahrzeug?

Views heute: 87.346 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.592.682

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH