DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zeckenalarm - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeckenalarm - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.248.785
Nächster Level: 47.989.448

5.740.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lexi, darüber habe ich heute morgen im Bad auch schon nachgedacht Augenzwinkern . Aber ich mag das Öl an de Händen ganz gern, das tut meiner Haut gut, deshalb habe ich den Gedanken wieder verworfen, aber wer das nicht mag, da wäre es einen Versuch wert.

Ich wasche die Deoroller immer aus, das geht gut, dann kann man die immer mal verwenden, wenn man was auftragen will...
05.06.2014 15:14 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.692
Nächster Level: 19.059.430

1.863.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernstein hat bei dem Hund einer Stallkameradin auch nicht funktioniert. Unsere bekommen das Advantix und das funktioniert gut. Was auch gut ist, ist von Herrn Busch das Zecke verrecke, aber ich weiß nicht, wo man das noch bekommt?! Ist allerdings nicht so doll für helle Tiere, der Husky von meiner Freundin wurde damit rosa. großes Grinsen großes Grinsen Aber geholfen hats gut.
05.06.2014 15:16 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.477.869
Nächster Level: 16.259.327

781.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Velvakandi, du kannst die Haut von deinem Hund nicht sehen , wenn du das Fell teilst? geschockt


Bei Krümel finde ich die Haut auch nur unterm Bauch und an den Innenseiten der Hinterkeulen großes Grinsen

Isso - Aussie großes Grinsen

__________________
ooooohmmmmm
05.06.2014 15:20 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.422.369
Nächster Level: 26.073.450

3.651.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Lexi, darüber habe ich heute morgen im Bad auch schon nachgedacht Augenzwinkern . Aber ich mag das Öl an de Händen ganz gern, das tut meiner Haut gut, deshalb habe ich den Gedanken wieder verworfen, aber wer das nicht mag, da wäre es einen Versuch wert.

Ich wasche die Deoroller immer aus, das geht gut, dann kann man die immer mal verwenden, wenn man was auftragen will...


Das mache ich mit meinen "normalen" Deorollern auch, aber die kleinen sind super für z. B. Teebaumöl, wenn man das in der Handtasche mitnehmen will. Und ich denke, wenn die so klein sind, kann man da auch tatsächlich das enthaltene feste Öl mit Handwärme flüssig machen smile
05.06.2014 15:20 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.288
Nächster Level: 3.609.430

109.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habt ihr vielleicht auch gegen Bremsen und auch gegen die kleinen Mücken und Fliegen gut wirkt. Vielleicht sogar über einen längeren Zeitraum als 2-3h? Mein Bursche mag die Viecher vorallem am Kopf gar nicht und auf der Koppel kann mans kaum verhindern. Gut wäre irgendetwas natürliches die Chemie verträgt er nicht so gut... unglücklich
05.06.2014 15:33 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.248.785
Nächster Level: 47.989.448

5.740.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Lexi, danke für den Tipp smile .

So viel Fell ist mir fremd Freude , am Bauch und an den Innenseiten der Hinterkeulen ist Bolle im Sommer...nackt großes Grinsen . Gestern haben wir im Garten mit dem Wasserschlauch rumgealbert...einmal Handtuch drübber übber den Hund...trocken cool .
05.06.2014 15:34 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.422.369
Nächster Level: 26.073.450

3.651.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuki
Hallo,
habt ihr vielleicht auch gegen Bremsen und auch gegen die kleinen Mücken und Fliegen gut wirkt. Vielleicht sogar über einen längeren Zeitraum als 2-3h? Mein Bursche mag die Viecher vorallem am Kopf gar nicht und auf der Koppel kann mans kaum verhindern. Gut wäre irgendetwas natürliches die Chemie verträgt er nicht so gut... unglücklich


Ehrlich gesagt:
Fliegenmaske und -decke...
05.06.2014 15:49 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.288
Nächster Level: 3.609.430

109.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon gekauft.. die Maske findet er nicht so prickelnd. Da ich momentan geprellte Rippen und Hüfte habe möchte ich das aber erst später wieder angehen. großes Grinsen

Aber danke, einen Versuch war's wert. Hätte ja sein können das jemand ein Wundermittel kennt. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 05.06.2014 15:54.

05.06.2014 15:53 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.248.785
Nächster Level: 47.989.448

5.740.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da gibt es wohl kein Wundermittel, Yuki...derjenige wäre stinkreich Augenzwinkern

Für eine Zeit lang hilft bei uns Temazad gemischt mit ein paar Tropfen Tieröl. Stinkt höllisch, hilft aber für 4-5 Stunden. Wenn keine Bremsen da sind, reicht das Temazad ohne Tieröl.
05.06.2014 16:01 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.477.869
Nächster Level: 16.259.327

781.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
einmal Handtuch drübber übber den Hund...trocken cool .


Handtuch brauchen wir nicht - bringt nix - einmal schütteln: Hund trocken (alles andere gesprenkelt großes Grinsen )

__________________
ooooohmmmmm
05.06.2014 16:07 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.183.144
Nächster Level: 16.259.327

1.076.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Ich glaube, da gibt es wohl kein Wundermittel, Yuki...derjenige wäre stinkreich Augenzwinkern


Dasselbe wollte ich auch grade schreiben smile

Von dem Extremstinkezeug bekomme ich nach 5 Minuten Kopfschmerzen, das kann ich nicht verwenden, ich nehme auch eine Fliegendecke.

Lexi: Kokosöl schmilzt glaube ich bei 25 bis 30 Grad, im Sommer dürfte es reichen, den Deoroller in die Sonne zu stellen, dann wird das Öl auch flüssig.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.06.2014 16:08 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.422.369
Nächster Level: 26.073.450

3.651.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ran an die Deoroller.
Ich glaube, das Kokosöl teste ich auch mal.
05.06.2014 16:10 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.248.785
Nächster Level: 47.989.448

5.740.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Dansky ist ne halbe Katze, ich habe noch nie einen so sauberen Hund gesehen...wenn wir reinkommen, lutscht der sich ungelogen die Krallen sauber Augenzwinkern . Und er liebt es, wenn Benny ihm liebevoll den Kopf leckt, muss ja auch mal Vorteile haben, wenig Fell zu haben Zunge raus
05.06.2014 16:15 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.485
Nächster Level: 47.989.448

859.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Velvakandi, du kannst die Haut von deinem Hund nicht sehen , wenn du das Fell teilst? geschockt


Nö, nur einen winzigen Microquadratmillimeter...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.06.2014 16:46 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.288
Nächster Level: 3.609.430

109.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wisy,

werde mal schauen ob ich das irgendwo kriege, klingt nämlich gut da er auch zum scheuern am Schweif neigt. fröhlich
05.06.2014 17:22 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.555
Nächster Level: 6.058.010

504.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibts es leider auch sehr sehr viele Zecken und dieses Jahr ist es wirklich eine Plage. Komischerweise hat Jack fast nie eine Zecke, aber meine Hündin hat auch täglich welche böse ich habe auch vor einigen Tagen den Artikel mit dem Schwarzkümmelöl gelesen und ich werde das mal testen...
05.06.2014 20:11 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.367
Nächster Level: 55.714.302

7.552.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal aus dem futterhandel ein produkt namens "melaflor" oder so ähnlich. einmal die woche auf nacken, vor der rute und auf unterbauch getropft, hat es die zecken schon deutlich reduziert. leider habe ich es jetzt nicht mehr im laden gefunden. es war auf pflanzlicher basis.
ich denke ich probiere mal das kokosöl, pferd hat fast nie zecken, aber hund schon regelmässig ein oder zwei. böse

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.06.2014 20:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
Zecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

unsere Hunde sond fast ohne Zecken seit sie mit Rhodonit Trommelstein geimpftes Wasser
trinken, Info gibt es auf der Seite hunde-zecken.de
Das ist einfach zu machen und nicht teuer, an pferden hab ich es nun noch nicht probiert...
muesste ja auch wirken, dnn nur entsprehend mehr Steine ins Wasser...

Tschuess
Chipmuck
05.06.2014 22:28
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.415
Nächster Level: 555.345

28.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt einfach mal Schwarzkümmelöl und Kokosöl bestellt. Bin mal gespannt obs was bringt, die Zecken nerven mich auch dieses Jahr.
Meint ihr das Schwarzkümmelöl bringt äusserlich auch was? Ansonsten probier ich zur Überbrückung erst mal das Kokosöl Augenzwinkern
05.06.2014 23:14 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.404
Nächster Level: 824.290

78.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte auch äusserlich wirken, denn der Versuchsaufbau im "Labor" hat ja auch mit dem blanken Öl stattgefunden. Die Zecken haben es gemieden! Ob das auf dauer aber nicht zu teuer wird? Würde ich meinen wallach damit einreiben ginge sicher mehr drauf als 1-2 EL.
Übrigens sind die Zecken nur an dem hellen Buckskin so viele...der Dunkelfalbe hat so gut wie gar keine und der Palomino auch kaum.

LG Andrea
*die gleich wieder Zecken aus den Hunden drehen muß*
06.06.2014 08:08 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zeckenalarm - was tun?

Views heute: 40.291 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.545.627

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH