DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zeckenalarm - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeckenalarm - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.275.585
Nächster Level: 10.000.000

724.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wenden auch Kokosköl bei unseren Hunden an. Die Beiden sind allerdings ebenfalls kurzhaarig. Angeblich wirkt die im Kokosöl enthaltene Laurinsäure abschreckend auf Zecken.Ich bilde mir zumindestens ein, dass es hilft smile Bernsteinketten funktionieren glaube ich nur wenn die Steine nicht geschliffen sind. Meine Mutter hat für ihren Hund einen "tic clip".
06.06.2014 08:25 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.420.711
Nächster Level: 26.073.450

3.652.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon mal ein Bremsenspray, in dem definitiv auch Kokos enthalten war (es roch mal wirklich angenehm!), das echt gut geholfen hat.
Von daher bin ich sehr positiv gestimmt, was das reine Kokosöl angeht.
06.06.2014 08:33 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man dem Pferd keine Fliegendecke anziehen will:
zur Zeit schmiere ich mein Sensibelchen mit Melkfett an Brust, Hals und Bauch inkl. Euter dick ein und sie wirkt sehr zufrieden!
(und glänzt sehr gesund Augen rollen ).

Vorteil: keine Chemie.... und günstig vom Preis.

P.S.: kennt das jemand, dass das Pferd mit den Zähnen klappert, wenn man es am Bauch (Nabelgegend) massiert?!
Meine macht das mittlerweile "auf Kommando". Ich glaube, wir können im Zirkus auftreten!

Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 08.06.2014 09:36.

08.06.2014 09:34
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.420.711
Nächster Level: 26.073.450

3.652.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was macht das Melkfett...?
08.06.2014 12:02 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.269
Nächster Level: 47.989.448

862.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Und was macht das Melkfett...?



Das Pferd zukleistern und eklige, fettig, dreckige Spuren hinterlassen. Nee, Melkfett ist überhaupt keine Alternative zur Fliegendecke. Entweder pappt man das Pferd wirklich großflächig mit einer 1cm Schicht zu, das ist weder gesund noch billig aufs Jahr gesehen, oder man cremt mal hier mal da ein bißchen, hat aber weder Fliegenschutz noch Zeckenschutz. Melkfett (und Penaten Naturals Creme, die duftet so intensiv dass die Fliegen wenigstens eine Weile nicht hingehen) nehm ich aktuell für das kriebelmückengeplagte Euter meiner säugenden Stute, weil ich da ja mit nix chemischen rangehen kann. Der Effekt ist pflegend, aber nicht insektenabwehrend. Und widerlich wirds halt bei Wärme, wenn das Zeug auf dem Pferd schmilzt und dann die Hinterbeine runterläuft. Unschön...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.06.2014 12:16 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Melkfett pflegt - und schützt vor Austrocknung.
Eine Stelle, die bereits zugewachsen ist, aber wo das Fell noch fehlt, wird gepflegt und geschmeidig gehalten, sprich Fell wächst schneller drüber und die Schrunde kann nicht austrocknen.

Ich schmiere es DÜNN auf das Fell (mit Ausnahme des Euters und der Nabelregion) und verteile es gut. Nehme aber schon einen Golfball-grossen Klumpen auf meinen Handschuh, verteile es aber dann dünnflächig.

Sie hat seitdem keinerlei juckenden Pusteln oder sogar offenen Stellen nach Mückenbissen an der Brust oder Bauch wie es sonst aber üblich wäre.

Merke: da wo offene (blutige) Stellen sind, verwende ich nur eine Zinksalbe.

Mein Fazit bisher ist:
ja, es funktioniert und ihr Fell vorne an der Brust oder Bauch ist nicht neu zerstochen worden.

Ich benutze das völlig unbehandelte Melkfett für den Kuheuter vom BayWa (Raiffeisen).
Also kein Melkfett aus der Drogerie!!!!! Unparfümiert!!!!
Ist ausserdem viel billiger als das parfümierte "Menschen-Melkfett".

Mal sehen, wie die Abwehrfunktion sich hält, wenn die Insektenplage evtl. grösser wird. Werde ich von Tag zu Tag schauen, und dann entscheiden, ob sie doch eine Fliegendecke wieder braucht. Bis jetzt sieht es gut aus!

P.S.: ihre Nabelregion, Bauchregion Mittelpartie und Euterregion war immer so trocken und Euter schrumpelig. Seitdem ich das Melkfett drauf schmiere, hat sie eine super geschmeidige Bauch und Euterregion Sonne
08.06.2014 12:59
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von Lexi
Und was macht das Melkfett...?


Der Effekt ist pflegend, aber nicht insektenabwehrend. Und widerlich wirds halt bei Wärme, wenn das Zeug auf dem Pferd schmilzt und dann die Hinterbeine runterläuft. Unschön...


Doch - es ist eindeutig Insekten-abwehrend.

Wenn man es abends gut einmassiert, ist es bis zum nächsten Tag gut eingezogen in die Haut und nichts läuft da am nächsten Tag die Hinterbeine runter.

Gestern war es bereits super heiss (über 30 Grad) bei uns und nichts lief irgendwo an den Hinterbeinen herunter.
Ich schmiere zur Insektenabwehr auch an der Innenseite der hinteren Beine und der Effekt ist definitiv da! sprich:

Insektenabwehr: eindeutig!

Klare Empfehlung!

P.S.: sollte fairerweise hinzufügen, dass sie die "richtig starke" Insektenabwehr nur für einen halben Tag (vormittags) braucht, wenn sie auf der Koppel ist. Im Offenstall danach steht sie nicht auf Gras und dadurch hat sie dort eine geringere Belastung. Aber ich sehe halt eindeutig einen Unterschied- mit oder ohne Melkfett. Und der mit Melkfett ist bisher genauso stark wie mit Fliegendecke....

Natürlich ist sie ohne Fliegendecke immer stärker "geplagt", siehe Schweifwedeln und Viecher können auch am Rücken landen, was störend ist, aber wie gesagt, die typischen Stichstellen sind mit Melkfett bisher ausgeblieben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 08.06.2014 13:14.

08.06.2014 13:02
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.246.559
Nächster Level: 47.989.448

5.742.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Topsy, welches von denen benutzt du?

Ich finde Melkfett, also das, was man in der Drogerie kauft, total widerlich...ist eine Pampe aus Erdöl und anderen billigen Abfallstoffen, da pflegt gar nichts. Es gibt aber ja verschiedene Sorten davon, von daher kann es ja sein, dass ihr von verschiedenen Produkten sprecht?
08.06.2014 16:42 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.269
Nächster Level: 47.989.448

862.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT: Euterhaarentferner mit Gaskartusche - AUA! geschockt

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.06.2014 17:06 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.921.000
Nächster Level: 10.000.000

79.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melkfett (also das, was man überall für Menschen bekommt) hat auch ein ziemliches Allergiepotential, davon lasse ich, seit ich das weiß, die Finger.
Zudem hat es meinem Roterich, der besonders am Schlauch empfindlich ist, was Viecher angeht, überhaupt nicht geholfen.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
08.06.2014 18:07 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy


Ich benutze das völlig unbehandelte Melkfett für den Kuheuter vom BayWa (Raiffeisen).
Also kein Melkfett aus der Drogerie!!!!! Unparfümiert!!!!
Ist ausserdem viel billiger als das parfümierte "Menschen-Melkfett".

Sonne


Ihr scheint meinen Beitrag nicht gelesen zu haben, verwirrt
ich benutze natürlich nur das Melkfett für den empfindlichen Kuheuter!!!!

BayWa ist dasselbe wie Raiffeisen in Bayern Augen rollen

@Wisy: ich benutze das Eutra, SEHR gutes Melkfett!!!!
Das aus dem roten Behälter:
http://www.baywa.de/shop/tierhaltung-tie...elkfett_p784480

Ist halt auch "Schweizer Melkfett"; die Schweizer wussten halt immer schon, was besonders gut ist Zunge raus

@alle anderen: das Melkfett für den Menschen aus der Drogerie ist scheusslich! Völlig einig! Die wollten es "verbessern", aber das "Menschen-Produkt" wurde dadurch aber leider nicht besser Augen rollen

Zu meiner "Jugendzeit" gab es nur das echte Tier-Melkfett für den Tier-Euter und das hat man sich gekauft, wenn man Melkfett haben wollte.... und zwar war es damals schon das "Eutra".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 08.06.2014 18:43.

08.06.2014 18:34
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.050
Nächster Level: 16.259.327

1.077.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, das preiswerte Baywa-Melkfett mit dem relativ teuren biologischen Kokosöl zu "veredeln". Wenn es der Duft vom Kokosöl ist, der die Zecken abhält, dann sollten ein paar Tropfen genügen pro Anwendung.
Nur so eine Idee, die mir grade gekommen ist ... könnte auch sein, dass es eine Schnapsidee ist und beides zusammen gar nicht gut harmoniert. cool

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
08.06.2014 18:56 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Bellinda Bellinda ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 42
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.473
Nächster Level: 157.092

619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe den Hunden Kokosraspeln ins Futter, täglich einen Teelöffel für einen Mittelgrossen Hund. Fürs Pferd nehme ich Lavendelöl, entweder in den Fliegenspray ( mache ich immer selber) oder wenns ganz schlimm ist streiche ich ein paar Tropfen direkt ins Fell.
08.06.2014 19:35 Bellinda ist offline E-Mail an Bellinda senden Homepage von Bellinda Beiträge von Bellinda suchen Nehmen Sie Bellinda in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.246.559
Nächster Level: 47.989.448

5.742.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zambezi, die Idee kam mir auch. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es auch was anderes als diese fiese Pampe aus der Drogerie gibt, bis ich mir den BayWa-Link angeschaut habe Augenzwinkern
08.06.2014 21:15 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.248
Nächster Level: 1.209.937

10.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wisy Wo bekommt man denn das Temazad ?

__________________
ulik
09.06.2014 13:27 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.298

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.907.570
Nächster Level: 22.308.442

2.400.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach auf Wisys Link klicken Augenzwinkern

__________________
Many people watch,
But few can see.

09.06.2014 13:53 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Temazad finde ich sehr interessant!

Ansonsten kann ich nur berichten, dass die dünne Schicht Melkfett sich jetzt sogar noch nach 2 Tagen zur Mückenabwehr bewährt hat: keinen neuen Stiche an Brust oder Bauch bzw da, wo ich eingeschmiert habe, obwohl ich sie gestern nicht eingerieben habe.
Echt super!

(Und die Euter und Nabelregion ist weich und glatt wie eine samtige Babyhaut). großes Grinsen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 09.06.2014 19:54.

09.06.2014 19:53
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.378
Nächster Level: 555.345

28.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr ist es mit den Zecken bei uns besonders schlimm. Trotz Fütterung mit Schwarzkümmelöl habe ich schon einige entfernt. Allerdings waren die immer noch eher klein und ich konnte sie auch ganz gut raus ziehen. Kann aber Zufall gewesen sein.
Jetzt hab ich angefangen zusätzlich noch Kokosöl zu schmieren. Habt ihr Erfahrungen wie lange da die Wirkung anhält? Wird es nicht zu fettig bei täglichem Schmieren?
Hat jemand schon mal das Kokosöl gefüttert? Könnte ja vielleicht auch innerlich wirken... verwirrt
27.05.2016 17:29 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.023
Nächster Level: 125.609

10.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Pferde haben relativ wenig Zecken.
Vielleicht hilft ja wirklich, täglich eine Knoblauchzehe ins Futter zu geben. Winzig gehackt,
nicht mit der Presse zerdrückt.

Bei und gibt es schon massig Zecken, Katerchen bringt auch jeden Tag eine ganze Zucht mit. Augen rollen

__________________
LG Sindra
25.08.2016 15:41 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.378
Nächster Level: 555.345

28.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Post hat sich inzwischen erledigt. Nachdem ich 2-3 Wochen noch zusätzlich Kokosöl verwendet habe. Hab ich danach wie letztes Jahr auch nur noch Schwarzkümmelöl gefüttert. Zecken hatte ich bestimmt schon seit 8 Wochen keine einzige mehr. Keine Ahnung was das im Frühjahr war...
Knoblauch soll für Pferde nicht gesund sein, gibt es eine Studie dazu. Ich füttere es daher nicht.
25.08.2016 17:21 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zeckenalarm - was tun?

Views heute: 9.761 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.515.097

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH