DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zeckenalarm - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeckenalarm - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.335.854
Nächster Level: 26.073.450

737.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zeckenalarm - was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Jahr sind die Zecken ganz besonders zahlreich böse

Vom Hund sammele ich jeden Tag 15-20 Stück ab geschockt

Habt ihr Tipps - Empfehlungen gegen die Mistviecher???

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
05.06.2014 08:57 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.252.071
Nächster Level: 47.989.448

5.737.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist widerlich dieses Jahr Teufel .

Ich teste gerade an beiden das Kokosöl, bisher scheint das tatsächlich zu funktionieren und alle Tiere duften wie ein Bounty großes Grinsen (der Hund würde sich am liebsten dauernd selbst ablecken) .

Vielleicht für dich auch mal eine Möglichkeit? Billig, Giftfrei und riecht eben auch noch gut. Ich habe das aus dem Biobereich der Drogerie, muss wohl gutes sein, weil nur das den Gehalt an -xxx...was war das noch gleich?- hat...

Bei den Pferden mache ich es Ringmäßig um den oberen Teil der Beine, beim Hund auf Beine und Unterseite sowie Hals und Kopfoberseite (die Stellen, wo die Viecher bei ihm am liebsten hin gehen).

Maaaann...Rechtschreibung ist heute nicht mein Ding...*editier* *editier* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 05.06.2014 09:14.

05.06.2014 09:11 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.558
Nächster Level: 16.259.327

779.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15 - 20 Stück geschockt Himmel!

Wir hatten eigentlich schon alles:
Expot (weiß gar nicht, ob es das noch gibt), Advantix (das hat Aussie fast umgebracht) CD-Vet Abwehrkonzentrat (irgendwas mit Geranium, Lavendel und anderen Bioölen) - hat dazu geführt, dass mein Hund nicht mehr wie ein Hund roch, sondern wie ein Blumenbeet. Hund fand's ekelhaft.

Wirklich sicher geholfen hat - nichts
Wir haben uns jetzt auf's absammeln verlegt. Hier geht das auch: es gibt gar nicht so viele und wir meiden Zeckenecken.

__________________
ooooohmmmmm
05.06.2014 09:34 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.424.817
Nächster Level: 26.073.450

3.648.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dauernd welche am Pferd...

@Wisy:
Wo hast Du denn das Kokosöl erworben? Wie applizierst Du es?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexi: 05.06.2014 10:58.

05.06.2014 10:55 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.335.854
Nächster Level: 26.073.450

737.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Ja, ist widerlich dieses Jahr Teufel .

Ich teste gerade an beiden das Kokosöl, bisher scheint das tatsächlich zu funktionieren und alle Tiere duften wie ein Bounty großes Grinsen (der Hund würde sich am liebsten dauernd selbst ablecken) .


Wurde mir auch geraten, ich habs aber nirgendwo in den gängige Supermärkten hier bekommen. Habe dann Palmin gekauft, aber das ist sowas von doof anzuwenden. Ich versuch das auf den Finger zu bekommen und dann in geteilte Hundehaare zu schmieren ... Gestern habe ich bestimmt an 8-10 Stellen etwas geschmiert.
Hilft schon etwas - heute morgen habe ich nur 5 Zecken abgemacht unglücklich
Noch nicht genug geschmiert?

@ Wisy - wie trägst du das Öl auf?

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 05.06.2014 10:59.

05.06.2014 10:58 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH hab So eine an der Schulter und HEUTE eine Zecke am Unterarm gehabt (schon recht groß) geschockt
Bei Pferden und Katzen sammel ich sie auch ab ...
05.06.2014 11:00
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.465
Nächster Level: 824.290

78.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei den Pferden gerade den Versuch mit Schwarzkümmelöl gestartet. In ner Woche kann ich vielleicht mehr sagen.
Bei Jugend-forscht hat ein Junge herausgefunden, dass Zecken diesen Geruch nicht mögen und bei seinem Hund funktioniert es!
05.06.2014 11:02 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.252.071
Nächster Level: 47.989.448

5.737.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Palmin geht nicht, dass muss natives Öl sein.

Ich habe es bei Budni gekauft, das gibt es ja wahrscheinlich bei euch nicht? Im Reformhaus oder Drogerien mit gut sortierten Bioecken müsste man es bekommen, oder auch in Bioläden usw.

Der Klassiker, Makana hat es auch, ansonsten einfach mal "natives Kokosöl" bei google eingeben.

Wenn man das auf die Hand nimmt, schmilzt es sofort und man kann es bequem ins Fell reiben, ist gut für die Haut (habe wie immer Selbstversuch gemacht) und lässt sich auch bequem wieder rausreiben, wenn man will. Das Fell fettet aber auch nicht, glänzt nur schön.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 05.06.2014 12:29.

05.06.2014 11:28 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.252.071
Nächster Level: 47.989.448

5.737.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stony Hill, trägst du das Schwarzkümmelöl auf oder fütterst du es?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 05.06.2014 11:34.

05.06.2014 11:31 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.759
Nächster Level: 16.259.327

1.074.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher GsD noch keine Zecken vom Pferd entfernen müssen. Aber der Tipp mit dem Kokosöl ist super, das werde ich mal ausprobieren. Ich benutze Kokosöl in der Küche zum Braten und als "Handcreme", bei trockenen, rissigen Händen hilft das super smile
Ich kaufe es im Bioladen, dort hat es meistens eine feste Konsistenz und sieht gar nicht aus wie ein Öl, aber es hat einen sehr niedrigen Schmelzpunkt, bei Körpertemperatur schmilzt es.
Außerdem riecht es so lecker smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.06.2014 12:18 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.754
Nächster Level: 47.989.448

856.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schwarzkümmelöl wird innerlich angewendet. Hier der Artikel dazu, ich fand auch sehr interessant und werd das denk ich mal testen.

Ansonsten trägt Mira ein Bernsteinhalsband, das hilft auch, aber letztes Jahr war der Erfolg eindeutig durchschlagender. Da die Katzen (ohne Halsbänder und ohne alles, weil Katzen keine Borreliose kriegen können sind die Zecken bei denen einfach nur eklig und nicht gefährlich) dieses Jahr auch viel mehr Zecken haben als letztes Jahr gehe ich davon aus, dass es einfach viel mehr Viecher gibt und deshalb der Bernstein nicht mehr alle fern hält. Im letzten Jahr brachten Bernstein und Advantix (das mein Aussie gut vertragen hat) das selbe Ergebnis, drum denk ich durchaus, dass die Bernsteinkette Sinn macht.

Kokosöl hab ich auch schon verschiedentlich gehört, aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Kleisterei und Gepampe cool

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.06.2014 12:39 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.252.071
Nächster Level: 47.989.448

5.737.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich dachte, bei Schwarzkümmelöl reicht vielleicht auch das Auftragen aufs Fell, das habe ich schon öfter gelesen. Ich würde das ungern füttern, irgendwie ist mir das suspekt, ich erinnere da irgendwie einen Zusammenhang mit Prostaglandinen aus Arachidonsäure oder so? Weiß da jemand näher Bescheid?

Was soll der Bernstein denn gegen Zecken machen verwirrt

Kokosöl ist überhaupt nicht pampig, das ist, wie Zambezi schon schrieb, bei Körpertemperatur sofort flüssig und kann ganz leicht eingerieben werden.
05.06.2014 13:02 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.377.708
Nächster Level: 13.849.320

1.471.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Leiftur bekommt ja Schwarzkuemmeloel ueber sein Futter - der hatte noch nie eine Zecke, aber ob das daher kommt?!? Keine Ahnung!

__________________
Viele Gruesse Claudia
05.06.2014 13:05 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.335.854
Nächster Level: 26.073.450

737.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Was soll der Bernstein denn gegen Zecken machen verwirrt

Kokosöl ist überhaupt nicht pampig, das ist, wie Zambezi schon schrieb, bei Körpertemperatur sofort flüssig und kann ganz leicht eingerieben werden.


Reibst du das Kokosöl über das Fell und rubbelst etwas rein oder richtig bis auf die Haut? Garri hat dickes und viel Fell ...

Bernstein soll ja auch beim Zahnen von Babies helfen. Wer weiß, was der noch kann

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
05.06.2014 13:11 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.252.071
Nächster Level: 47.989.448

5.737.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, bei Bolle ist das keine Frage, der hat so kurzes Fell, dass "im Fell" auch gleich "auf der Haut" ist Augenzwinkern Ich schätze mal, ich würde bei Garri wirklich an einigen Stellen das Fell richtig teilen und bis auf die Haut reiben, damit sich der Geruch richtig durch die Körperwärme verteilt. Bei ihm würde ich auch im Gesicht was verteilen, weil er da ja auch langes Fell hat, oder? (wir brauchen mal wieder ein Bild von ihm Augenzwinkern ). Bei Bolle sieht man am Kopf eine Zecke sofort, deshalb kann ich da sparsamer sein. Vor allem aber die Beine, weil die Biester ja aus dem Gras hochkriechen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 05.06.2014 13:27.

05.06.2014 13:26 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.754
Nächster Level: 47.989.448

856.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisy, mein Hund hat 15 cm lange Haare, da ist nix mit "einfach mal reinreiben". Für langhaarige Rassen ist Kokosöl glaub ich wirklich nicht unbedingt geeignet, einfach von der Anwendung her.

Bernstein - dazu gibts zwei unterschiedliche Theorien. Die einen sagen, der sondert irgendein ätherisches Öl ab, was die Zecken eklig finden. Die anderen sagen, der Bernstein erzeugt eine ganz leichte Ladung im Fell, was die Zecken nicht mögen. Egal wie genau der wirkt, er tut es jedenfalls. Und das nicht schlechter (oder besser *g) als die chemischen Spot On Präparate. Und dekorativ ists auch *g Obwohl man die Kette bei Mira nicht sieht, die verschwindet im Pelz.

Schwarzkümmelöl würde mir zur Fütterung eigentlich wenig Sorgen machen. Kriegen die Ponies im Winter auch mal zugefüttert. Mira bekommt bisher Leinöl ins Futter (wer barft sollte auch Öl füttern), wenn das alle ist, werd ich das Schwarzkümmelöl testen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.06.2014 13:33 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
krawuttki krawuttki ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 21


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.577
Nächster Level: 100.000

19.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ atli

Schreib doch bleikala mal eine pn, die schmiert so ein Kokosfett gegen Scheuern bei leichtem Ekzem. Sie hat es mir mal gezeigt, aber ich hab mir das nicht gemerkt, wie es heißt, aber sie müsste ja aber wissen, woher sie es hat großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krawuttki: 05.06.2014 13:38.

05.06.2014 13:36 krawuttki ist offline E-Mail an krawuttki senden Beiträge von krawuttki suchen Nehmen Sie krawuttki in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.252.071
Nächster Level: 47.989.448

5.737.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvakandi, du kannst die Haut von deinem Hund nicht sehen , wenn du das Fell teilst? geschockt

Also diese Bernsteinketten sehen ja hübsch aus, ich mag Bernstein, aber die versprochene Wirkung finde ich schon sehr esoterisch cool , hier mal ein Artikel dazu : klick . Aber gut, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...ich sag ja immer, wer heilt, hat Recht, ist hier ja nicht anders, vielleicht probieren wir es mal aus Augenzwinkern
05.06.2014 14:30 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Nýpa Nýpa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.191.561
Nächster Level: 2.530.022

338.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei meiner Hündin früher immer Exspot genommen. Eine Ampulle oberhalb Schwanzansatz, eine in den Nacken und mindestens 6-8 Wochen war Ruhe. Vom Pferd hab ich dieses Jahr leider auch schon sehr viele abgepflückt - gefühlt mehr als sonst. Aber bei dem nicht vorhandenen Winter ja auch kein Wunder unglücklich

__________________
Der Optimist steht nicht im Regen - er duscht unter einer Wolke

Meine Fotoseite auf Facebook
05.06.2014 14:41 Nýpa ist offline E-Mail an Nýpa senden Beiträge von Nýpa suchen Nehmen Sie Nýpa in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.424.817
Nächster Level: 26.073.450

3.648.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Zeug so leicht flüssig wird, kann man es ja vielleicht mit einem Deo-Roller auftragen, den man zuvor in der Hand erwärmt --das könnte doch klappen? Zumindest, wenn man so einen kleinen Deo-Roller nimmt?
Kopfkratzen
05.06.2014 15:02 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zeckenalarm - was tun?

Views heute: 103.536 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.608.872

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH