DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Ägidienberger kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ägidienberger kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vee
unregistriert
Ägidienberger kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde gerne einen Ägidienberger kaufen und habe schon im Net etwas über diese Pferde recherchiert.
Meine Frage nun, was darf ein gerittenes, gutes Pferd kosten? Preise findet man im Net leider so gut wie nicht.
Meine Vorstellungen liegen bei einer Stute, 6-8 Jährig 4 Gänger, vielleicht eine hübsche Farbe?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Vee
30.07.2008 10:46
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.880
Nächster Level: 8.476.240

57.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle Vee,
für ein 6-8jähriges, solide ausgebildetes, gesundes und hübsches Pferd, dass alle Gänge sauber trennen kann und taktklar zeigt würe ich ab 6.000 Euro aufwärts (!!) rechnen. Wenn das Pferd einigermaßen erfolgreich auf Turnieren laufen soll kann's auch schnell das Doppelte oder Dreifach werden (eigentlich sind dem Ganzen keine Grenzen gesetzt).

Das hört sich vielleicht erstmal viel an, aber im Vergleich zu den Unterhaltskosten die auf dich zukommen, ist das noch sehr wenig.
Spare auf keinen Fall am Kaufpreis, wenn es um Aufzucht, Ausbildung und Haltung geht!
Wenn dein Pferd nämlich dauernd krank ist oder in Beritt muss, wirst du sehr schnell sehr viel mehr Geld los.


Vielleicht hat auch jemand eine andere Einschätzung?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
30.07.2008 12:35 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.991.207
Nächster Level: 5.107.448

116.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir da voll zu.
Egal bei welchen Gangpferd, wenn die Grundausbildung solide ist,die Gangausbildung auch, der Charakter in Ordnung und das Pferd gesund, muss man schon in der Preisklasse rechnen.
30.07.2008 20:09 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Vee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten, das entspricht auch so in etwa dem was ich einkalkuliert habe.

LG
30.07.2008 23:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Ägidienberger kaufen?

Views heute: 2.217 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.475.745

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH