DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Peruano Hengste in Ba-Wü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paso Peruano Hengste in Ba-Wü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.489
Nächster Level: 453.790

19.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Paso Peruano Hengste in Ba-Wü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gebe mich mal wieder etwas meinem Traum hin. Bin auf der Suche, wie in der Überschrift ja schon beschrieben, nach Paso Peruano Hengsten speziell in Baden-Württemberg.
Auf der Seite http://www.paso-peruano.de/ war ich schon und hab mir die Hengste angeschaut. Die Auswahl ist nicht so groß für ganz Deutschland. Stehen hier alle Hengste drin? Wie kann man sonst noch Kontakte finden?

VG
Brana
01.08.2008 08:04 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.692
Nächster Level: 677.567

77.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Brana,

eine weitere Peruanerin, und noch in Würrtemberg?

Mit Hengsten in Ba-Wü. sieht es allerdings mau aus.
Mir bekannt sind Marquez und Expression. Beide sehen allerdings besser aus, wie ihre Darstellung im Hengstverzeichniss des PPE. Marquez ist schon 21 Jahre und wurde aus der Zucht herausgenommen. Er hat auch ein kleines Problem, das sehr gross werden kann. Unter seinen Nachkommen sind Excemer. Marquez war in seinen jungen Jahren, für mich, der Hengst.

Expression ist etwas verkannt. Er ist 1.47 groß und steht im Quadrat. Manche sagen hier nicht groß, sondern klein. Im Anhang findest du ein paar Bilder von ihm. Er ist momentan der einzigste Hengst mit einer eher typischen span. Halsung. Hätte er etwas mehr Feuer,... Ich habe ihn dieses Jahr mit einer rossigen Stute erlebt, seine Gebärden waren großßartig.

Im Elsass steht ein Soberbio Sohn und ein Marquez Sohn. Im angrenzenden Bayern steht der Sokrates Soh Juego und Calipso B ein Lozano Sohn, beide habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Um noch mehr auszuholen müsstest du schon mitteilen warum und für wen? du einen Hengst suchst.

Dateianhänge:
jpg später 375.jpg (44 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg später 370.jpg (44,22 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg später 366.jpg (53,38 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg später 376.jpg (42 KB, 153 mal heruntergeladen)
04.08.2008 23:10 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.156
Nächster Level: 47.989.448

878.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Expression von einigen Turnieren. Ganz ehrlich? Für mich, und ich bin bekanntlich kein Maßstab für die Peruanerzucht, ist das DER Peruanerhengst den ich für meine (passende) Stute wöllte. Eben weil er nicht so groß und langlinig ist, da steh ich nicht so drauf. Mir gefällt auch sein Gangwerk, keine Spur passig und nicht so unausgewogen in Vorhand- und Hinterhandaktion, vergleichsweise wenig Termino. Der Fino unter den Peruanos *g

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.08.2008 00:00 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.489
Nächster Level: 453.790

19.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Brana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von avalonUm noch mehr auszuholen müsstest du schon mitteilen warum und für wen? du einen Hengst suchst.

ich träume Augenzwinkern

Habe eine Isi-Stute und könnte mir schon vorstellen in den nächsten 2-3 Jahren ein Fohlen zu ziehen. Und da ich eigentlich immer einen Aegidienberger haben wollte, aber mir dann eben meine Stute "dazwischen" gekommen ist, ist nichts daraus geworden. Sie hat eine tolle Gangverteilung und ein gute Gebäude, was also doch dafür spricht, dass sie nochmal ein Fohlen bekommt.

Ich weiß, dass bei dieser Kombination auch nicht so tolle Pferde herausgekommen sind. Wenn ich dann doch herausfinden sollte, dass das Risiko zu groß ist, werde ich es nicht machen. Aber ich würde doch gerne sehen, ob es einen passenden Hengst in der nicht zu weiten Umgebung gibt.

Vielen Dank also schon mal für die Aufzählung. Werde mal suchen, ob ich auch Bilder im Internet finden kann.
Über weitere Tips und Ideen würde ich mich sehr freuen!
05.08.2008 07:47 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.692
Nächster Level: 677.567

77.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so in zwei jahren, dann kann ich dir vielleicht ach meinen Hengst anbieten. Er steht im Ländle, nähe Bodensee. Momentan ist er zwei.
Gestern war ich bei ihm und er ist komplett verbogen, vorne Pferd hinten Lama. Bin aber zuversichtlich, dass er sich für das Pferdedasein entscheidet.
05.08.2008 12:12 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.574
Nächster Level: 8.476.240

57.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Expression ist schick (ganz tolles Fundament!!), aber spanisch?? Eher barock großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sorry für OT schüchtern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
05.08.2008 13:35 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.921
Nächster Level: 16.259.327

850.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Expression ist schick (ganz tolles Fundament!!), aber spanisch?? Eher barock großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sorry für OT schüchtern


Ich kannte mal einen Spanier, Mann, war der barock!!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


05.08.2008 19:54 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.489
Nächster Level: 453.790

19.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Brana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das denn nu wirklich alle?

- Expression
- Soberbio Sohn
- Marquez Sohn
- Sokrates Soh Juego
- Calipso B ein Lozano Sohn

@avalon
Weißt Du wie der Soberbio Sohn und der Marquez Sohn heißen?
11.08.2008 11:58 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.692
Nächster Level: 677.567

77.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi brana,

leider kenne ich die Namen der beiden Hengste nicht. Aber sie stehen bei Ohlhäuser`s im Elsaß. (www.andalusier-paso-zucht.de)

Wenn du dich auf Württemberg konzentrieren möchtest ist Expression der einzigste zur Verfügung stehende Hengst. Steiner`s ziehen einen Expression Sohn nach, der dieses Jahr noch gekört werden soll.

In München stehen noch die Hengste Geronimo, Rey de Fuego und Faldero nicht zu vergessen.

In der Schweiz finden sich noch zwei Peruano Hengste. Der Rest lebt meines Wissens weiter entfent im Süden oder, die meisten Hengste, Frankfurt aufwärts.
17.08.2008 00:17 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.347
Nächster Level: 1.000.000

52.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der PPE Seite http://www.paso-peruano.de/Seiten%20deutsch/Hengstliste.html gibt es eine Hengstliste mit größtenteils auch Fotos und Stammbaum der Hengste. Die hengste von Ohlhäusers sind allerdings nicht drauf, weiß auch nicht, ob die noch züchten und überhaupt Fremdstuten nehmen.... Ansonsten ist im Elsass auch noch Philipe Weiss, der hat auch einen PP Hengst (Carpero, der Nanito ist nach meinen Infos im Frühjahr verstorben). http://pagesperso-orange.fr/philippeweiss/nanito_ge.html

Gruß
Sandra
18.08.2008 16:42 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.489
Nächster Level: 453.790

19.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Brana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für Eure Mühe!

Bei der Auswahl ist es wohl wirklich nicht so sinnvoll sich auf den Süden zu beschränken, aber es steht ja noch nichts fest.... aber meine Träume nehmen schon gestalt an cool
19.08.2008 21:18 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Peruano Hengste in Ba-Wü

Views heute: 27.430 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.468.914

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH