DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Hilfe Wallach "deckt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Wallach "deckt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.093
Nächster Level: 2.111.327

258.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deckende Wallache haben in einer geschlechtsgemischten Herde nichts zu suchen.
25.07.2014 23:14 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.454
Nächster Level: 6.058.010

811.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für die Hormonspritze beim Wallach!

Hat bei unserem Wallach Wunder gewirkt und der wurde schon mit 2 J. gelegt und hatte trotzdem bis zum Alter von 7J. ständig versucht rossige Stuten zu decken und hat auch Samen getropft.....habe mich mehr mals gefragt ob er richtig gelegt wurde aber das hat der Tierarzt bejat. Nach der Hormonterapie war schluß damit. Bei einem Wallach sehe ich das nicht so kritisch wie bei einer Stute.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
26.07.2014 05:10 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Intiwasi:
völlig einig, aber nach meiner Erfahrung ist den Wallachbesitzern das doch egal! Die finden das im schlimmsten Falle sogar gut, dass es ihrem Pferd "gut" geht ... unglücklich

Und warum sollten sie dann dafür noch Geld ausgeben, denen macht das doch nichts aus, dass ihre Pferde decken?!
Jedenfalls DEN Besis von deckenden Wallachen, die ich bisher kennenlernen durfte....
26.07.2014 11:24
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.384.404
Nächster Level: 3.609.430

225.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erlebt es jeder anders. Ich durfte mir Beschimpfungen anhören, weil ich den Pferden den Spaß nicht gönne und meinen Wallach abgetrennt habe. Denen waren die Rückenschmerzen BEIDER Pferde egal, von den ordentlich zerschrammten vorderbeinen meines Wallach ganz zu schweigen.

Klare, freundliche Worte an sb und miteinsteller, und Pferde trennen.
26.07.2014 11:46 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.334
Nächster Level: 6.058.010

504.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem genau anders rum. Jack wird dermaßen in der Rosse angebaggert und er findet es einfach nur nervig und scheisse. Er dreht sich weg, er rennt sogar von der Koppel um Ruhe zu haben und die Stute pinkelt ihm sogar beim Fressen über den Kopf...und wenn er die faxen sowas von Dicke hat, dass er sich wehrt und ihr eine kanllt...dann ist es wieder der "böse" Wallach...
26.07.2014 15:09 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Döckes
Absetzer


images/avatars/avatar-620.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Nettersheim


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.006
Nächster Level: 125.609

10.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versteh das Problem nicht wirklich....ich halte meine Pferde, seit... na ...ca. 25 Jahren, in gemischter Herde und wir züchten auch. In dieser Zeit ist es erst ein einziges mal passiert das eine Stute unsauber war beim tupfern, obwohl wir einige Wallache haben die gerne decken. Das zweitemal das eine Stute unsauber war ist uns dieses Jahr passiert...Jungstute, dreijährig und nur in einer Stutenherde aufgewachsen.
Ich versteh das Drama nicht...
26.07.2014 15:24 Döckes ist offline E-Mail an Döckes senden Beiträge von Döckes suchen Nehmen Sie Döckes in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.275.730
Nächster Level: 10.000.000

724.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es alles meine Privatpferde sind , ok dann ist das halt mein "Risiko" aber im Pensionsstall? Nein, danke! Ich habe selber schone einige Stuten erlebt, die von dem "Gedecke" Verletzungen hatten die ich bei meiner Stute durch Fremdverschulden nicht dulden würde.
26.07.2014 15:50 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.310.374
Nächster Level: 11.777.899

1.467.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell wäre mir Geschlechtertrennung auch lieber, aber als Einstellerin muss ich mich halt leider an die Gepflogenheiten des Stalles halten. Letztes Jahr hätte ich wegen meines Wallachs beinahe den Stall wechseln müssen, denn er versteht sich nicht mit dem ebenfalls dominanten, gleich starken Wallach vom Frau des Stallchefs, und ursprünglich wollten sie nur eine Gruppe haben.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Damen das Decken genießen und es ihnen nicht schadet.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

26.07.2014 18:24 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldpferd
So erlebt es jeder anders. Ich durfte mir Beschimpfungen anhören, weil ich den Pferden den Spaß nicht gönne und meinen Wallach abgetrennt habe. Denen waren die Rückenschmerzen BEIDER Pferde egal, von den ordentlich zerschrammten vorderbeinen meines Wallach ganz zu schweigen.

Klare, freundliche Worte an sb und miteinsteller, und Pferde trennen.


Im Gegensatz zur freien Natur wird die Stute halt nicht trächtig, sondern die Rosse kehrt regelmässig wieder und damit geschieht das Gedecke das ganze Jahr über.

Das eine Problem sind die Rückenprobleme BEIDER betroffener Pferde (Stute UND Wallach), das andere vor allem die Schäden am Rücken der Stute, wenn der Wallach - womöglich noch mit Stiften - beschlagen ist.

In einem früheren Stall wurden ausgerechnet BEIDE Stuten eines Einstellerpärchen gedeckt. Beide Stuten hatten davon sichtbare stumpfe Verletzungen im Fell (von den Stiften der Hufeisen u.a.). Die eine Stute konnte deshalb nicht mehr mit Sattel geritten werden, sondern nur noch ohne Sattel....
Das alleine reicht ja schon als Grund zu trennen.

In diesem Stall stand auch eine kleine Ponystute des SB. Die musste mal in die Klinik eingeliefert werden, als sie einmal starke Verletzung/Blutung im Genitalbereich wegen des deckenden grossen WB Wallaches hatte. Da man aber nie genau wusste, welcher der Wallache das anstellt (mittlerweile weiss man, dass es nicht nur einer sondern 2 Wallache waren, bzw. 3 Wallache, nachdem ich mit Topsy von dort ging....), hat der SB nichts gemacht. Der wollte erst einen Beweis (Foto), damit kein "Unschuldiger" Wallach weggestellt wird. Irgendwie passierte das aber immer Nachts, Kamera hat er verboten, aufzustellen; und deshalb passierte nie etwas....
Und wie gesagt, eine Einstellerin hat dann ihre Stute gegen Rosse gespritzt deswegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 27.07.2014 06:13.

27.07.2014 06:11
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.405
Nächster Level: 16.259.327

1.076.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei so was gibt es kein Patentrezept, es kommt immer auf die Pferde an und auf die Herdenzusammensetzung.
Mein alter Fino-Wallach war auch ein Spätkastrierter, er hat aber nie gedeckt ... bis zu dem Zeitpunkt, als ich mir eine Peruano-Stute anschaffte. Die Stute kam, fing direkt an, ihn anzurossen und er hat sie in den ersten beiden Tagen schätzungsweise dreißig Mal gedeckt. Ich hatte schon Angst, dass er mir zusammenklappt, schließlich war er nicht mehr der Jüngste (ich glaube, er war damals 25 oder so). Nach zwei Tagen hatte die Stute genug und er war völlig fertig großes Grinsen Und damit war das Ganze gegessen, die beiden mochten sich, aber er hat sie nie mehr gedeckt.
Mein Herzchen mag Stuten, aber hat nie gedeckt, bis eine Schimmelstute in den Offenstall kam, die dauerrossig war und etwas nymphoman veranlagt. Die hat ihn tagelang von früh bis spät angebaggert, bis er gar nicht mehr anders konnte, als aufzuspringen. Ich hätte es in diesem Fall auch nicht gewollt, dass mein Wallach Hormone gespritzt bekommt, wenn überhaupt, hätte die dauerrossige Stute Hormone bekommen müssen.
In demselben Offenstall kam eines Tages ein sehr hengstiger Warmblutwallach dazu, der sich sofort eine Stute krallte und sie für sich beanspruchte. Die Stute war ständig verbissen, weil er sie von den anderen Pferden wegtrieb und in die Ecke stellte. Die anderen Wallache wurden gejagt und buchstäblich bis aufs Blut bekämpft. Meinem Herzchen hat er im Fressständer total die Kruppe zerbissen. In dem Fall wäre ich auch für Trennen oder Hormonspritze. Solche Pferde gehören nicht in eine gemischte Herde.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
27.07.2014 15:56 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
PPFan PPFan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 28.12.2013
Beiträge: 34
Herkunft: Ibbenbüren


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.955
Nächster Level: 157.092

29.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beauty !

Ich habe das mit einer recht unkonventionellen Methode lösen können ! Ich habe meinen alten Wallach, der immer gedeckt wurde mit "Anti Bite" eingeschmiert !
Das Theater hatte sofort ein Ende !

Lieben Gruß, Danica !
27.07.2014 18:29 PPFan ist offline E-Mail an PPFan senden Beiträge von PPFan suchen Nehmen Sie PPFan in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.550
Nächster Level: 2.530.022

296.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So möchte euch kurz berichten,was der hengstige Wallach macht.
Habe den Wallach seit gestern wieder in der Herde.
Meine kleine hat ihn zwar ihren Arsch hin gestreckt,als er aber zu schnuffeln kann hat sie ihn eine verpasst.
Meine kleine halt die anderen zwei Stuten auch von ihn fern.
Er darf zu ihr kommen ,aber die anderen Stuten darf er nicht zu nähe kommen. großes Grinsen
Ich bin echt erleichtert,das er jetzt nicht mehr deckt.ich hoffe das es so bleibt. Augenzwinkern

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 01.08.2014 16:37.

01.08.2014 14:10 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.247.280
Nächster Level: 47.989.448

5.742.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa? Und was macht er? Augenzwinkern
01.08.2014 14:36 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.836
Nächster Level: 55.714.302

7.554.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was passiert, wenn eine stute wieder rosst???

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
01.08.2014 18:02 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.550
Nächster Level: 2.530.022

296.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das warte ich jetzt erst mal ab.Falls er dann wieder deckt,dann bekommt er wieder eine andere Koppel.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
01.08.2014 20:12 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.405
Nächster Level: 16.259.327

1.076.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi .... Capi hat ja alle voll im Griff, wie's aussieht großes Grinsen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
01.08.2014 20:38 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.550
Nächster Level: 2.530.022

296.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie entwickelt ganz schöne Energie.Den Wallach stört es nicht groß,das er nicht zu den anderen Stuten darf.Er siehts gelassen. Augenzwinkern

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
01.08.2014 21:25 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.550
Nächster Level: 2.530.022

296.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer noch alles ruhig in meiner kleinen Herde.Der Wallach versucht nicht mehr die Stuten zu decken und meine kleine hat es auch aufgegeben die Stuten von ihn fern zu halten.Ich denke es war ihr jetzt dann doch zu anstrengend. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
05.08.2014 11:05 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.928.594
Nächster Level: 10.000.000

1.071.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das es sich bei euch legt.

Meine Freundin hat ihre Stute jetzt jedenfalls umgestellt, wieder eine gemischte Herde, aber da hat noch nie einer gedeckt.

und ganz ehrlich...wenn ich die dreckigen Dinger der Wallache sehe...DIE möchte ich auch nicht in meiner Stute drin haben Ihhgitt...

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
05.08.2014 18:10 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Hilfe Wallach "deckt"

Views heute: 17.800 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.523.136

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH