DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Hilfe Wallach "deckt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Wallach "deckt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.639
Nächster Level: 2.530.022

296.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe Wallach "deckt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das ich das Thema nicht übersehen habe.

Ich habe seit zwei Wochen im Stall einen neuen Wallach und eine Stute.
Der Wallach hat heute angefangen meine Stute im Minuten Takt zu besteigen und zu "decken".
Ich finde das überhaupt nicht gut.Meine Stute ist noch im wachsen und für die Gebärmutter ist es wegen Infektionen auch nicht gut.
Der Wallach hat so überhaupt keine Hengst Manieren.
Was kann ich machen,das er meine Stute nicht mehr "deckt" ? Habt ihr Ideen?

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
24.07.2014 22:24 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.384.545
Nächster Level: 3.609.430

224.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen Wallach habe ich auch *seufz*
Bei ihm hat letztendlich nur geholfen, ihn zu trennen. Bei uns im Stall sind ein paar dieser Wallache, einige Besitzer haben es mit Mönchspfeffer versucht, geholfen hat es bei keinem. Nur eine reine Wallach Herde oder "unattraktive" Stuten waren erfolgreich.
Viele Grüße,
Waldpferd
24.07.2014 22:41 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.639
Nächster Level: 2.530.022

296.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorhin mit den Tierarzt telefoniert,er meinte das man den Wallach was gegen die Hormone spritzen sollte.Ich muss morgen mal mit den Einstellern reden.
Trennen wäre eine Idee,zumindest bis er sich beruhigt hat und meine kleine nicht mehr rosig ist.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
24.07.2014 22:44 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.411
Nächster Level: 555.345

28.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns hat auch nur die Trennung geholfen. Wir haben es ein paar Wochen probiert, es wurde nicht besser, sondern während dieser Zeit leider nur schlimmer.
24.07.2014 23:41 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.275.979
Nächster Level: 10.000.000

724.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kann ich mich nur anschließen. Meißtens hilft nur die Trennung. Drücke dir aber die Daumen, dass die Hormonspritze hilft.
24.07.2014 23:47 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.224
Nächster Level: 47.989.448

860.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trennen bis sie nicht mehr rossig ist, ist aber auch weniger praktikabel. Dann bist du ja in 3 Wochen wieder am selben Punkt bzw. eventuell schon eher, wenn er noch andere Stuten in der Herde deckt...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
25.07.2014 00:06 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.928.860
Nächster Level: 10.000.000

1.071.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh man, das Problem hat eine Freundin von mir auch gerade aktuell, der neue Wallach spät gelegt, verhält sich so und treibt die Stuten, jagt die Wallache na ja und deckt munter vor sich hin.
Die Stallbesi findet das "so ist die Natur" und ändert nichts.

Ein Grund warum ich keine Wallache bei mir aufnehme.

Wie ändern ? Trennen, alles andere wird nichts bringen.
Da die Rosse Zyklusartig schwankt und nicht nur in 3 Wochentakt auftritt, ist ein wegbringen der Stute schwierig und auch Stressig.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
25.07.2014 01:21 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.454.909
Nächster Level: 6.058.010

603.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bisher auch noch von niemandem gehört,bei dem etwas anderes als trennen geholfen hatunglücklich wärs meine stute, würd ich das auch nicht wollen! abgesehen von den verletzungen und infektionen, gibt es auch immer noch blockaden etc in der hüfte der stute. so harmlos ist das nicht.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 25.07.2014 06:41.

25.07.2014 06:40 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.687
Nächster Level: 7.172.237

536.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hart es auch ist: trennen. Und nicht nur für die Rosse.
Bei uns stehen 7 Wallache und 1 Stute zusammen. die Sb und Besi der einzigen Stute, findet es ok. Die Große hatte sich im Winter meinen Isi auserkoren wenn sie rossig war und er durfte nirgendo mehr hin (er ist echt rang hoch, aber da hatte er nix zu melden).
Ich würde meinem Pferd keine Hormone spritzen! dann würde ich sie lieber trennen.
25.07.2014 07:31 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.810
Nächster Level: 4.297.834

102.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für dauerhaft trennen....

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
25.07.2014 07:33 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.639
Nächster Level: 2.530.022

296.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für die Antworten.
Zur Zeit deckt er nur meine Stute und laut Besitzer hat er das auch noch nicht gemacht.
Der Wallach hat jetzt Einzelhaft neben den Stuten bekommen.
Ich warte jetzt mal bis meine nicht mehr rosig ist und dann versuche ich die wieder zusammen laufen zu lassen.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
25.07.2014 08:22 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.810
Nächster Level: 4.297.834

102.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten Stuten "wehren" sich gegen solche Deckversuche, vermutlich hat er es deshalb bisher nicht gemacht.
Ich denke das deine Stute evtl in der Rangfolge unten steht und er deshalb draufklettert bzw sie sich deshalb nicht wehrt.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
25.07.2014 08:39 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.639
Nächster Level: 2.530.022

296.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie steht in der Rangfolge an zweiter Stelle von vier Pferden.
Wenn sie den Wallach kommen sieht,dreht sie ihn schon ihren Arsch hin. Augen rollen

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
25.07.2014 09:55 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.157
Nächster Level: 3.025.107

352.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So zwei Früchtchen hab ich auch.

Einen Wallach (der früher auch gerne gedeckt hat) haben sie inzwischen so weit, dass er abdreht und das Weite sucht, wenn sie kauend und mit hochgewölbtem Rücken rückwärts auf ihn zugekrochen kommen.

Egal, nehmen sie halt den nächsten .... und der ist leider allzeit bereit. böse

Da hilft auch nur, die Stuten in der Rosse zu separieren.
25.07.2014 10:00 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.810
Nächster Level: 4.297.834

102.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das so ist...... noch schlimmer Augen rollen
So eine Stute hatten wir auch mal, die Wallache waren nach der vierten oder fünften Rosse einfach nur noch genervt und sind geflüchtet vor ihr. Hat sich somit dann erledigt.
Sie war aber auch schon älter und recht kräftig und die Wallache eher zart, so das gewichtsmäßig kein Rückenschaden zu befürchten war. Und es ging bei denen auch immer nur ums draufhüpfen, keiner hat versucht richtig zu decken.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
25.07.2014 10:28 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.639
Nächster Level: 2.530.022

296.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stute ist ja noch im Wachstum und auch klein und der Wallach ist groß und kräftig gebaut.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
25.07.2014 10:36 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.310.800
Nächster Level: 11.777.899

1.467.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Wachstum dürfte das Decken nicht schädlich sein, nehme ich mal an. Anders sieht es mit der Infektionsgefahr aus.

Mein Wallach wurde vierjährig gelegt und nimmt sich gerne rossiger Stuten an, wenn so gewünscht. Allerdings ist er den Stuten gegenüber nicht aufdringlich, nur recht dominant zu den anderen Wallachen, weshalb wir inzwischen drei Gruppen am kleinen Stall haben.

Wirkliche Abhilfe bringt nur das dauerhafte Trennen.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

25.07.2014 12:48 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.921.661
Nächster Level: 10.000.000

78.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich eine Stute, würde ich das auch nicht wollen.
Allerdings geht Hormone spritzen für mich genauso wenig!
Dauerhaft trennen hilft natürlich - bei meinem älteren Wallach waren solche Tendenzen mal anfangs nach einem Herdenwechsel zu sehen (er als einziger Kerl unter Norwegerfrauen großes Grinsen ), aber das hat sich dann von selber gegeben.
Gegen den anderen Wallach, der dann dabei war, hat er sich aber ziemlich eklig benommen.

Für mich kommen nur noch geschlechtergetrennte Herden infrage.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
25.07.2014 15:01 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.690.383
Nächster Level: 10.000.000

1.309.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh beauty, so ein mist....
habe das thema leider auch schon durch...
als ich in meinen stall kam, war dort eine große gemischte herde, die auch sehr harmonisch war...
dann gab es einige zu- und abgänge und meine stute wurde auch dauergedeckt - ob sie wollte oder nicht, rossig oder nicht - dann wurde sie in die ecke gestellt und drauf... unglücklich

ich musste lange dafür kämpfen, dass wir nun geschlechtlich getrennte herden haben - es ging auch eine "freundschaft" drauf...
aber das war mir egal - die arme war nach ein paar wochen so verbissen (lt. wallachbesitzer waren das ja "nur liebesbisse") dass sie heute noch narben davon hat...

seither ist ruhe, die wallache spielen (jedoch nicht mehr so aggressiv, da es keinen grund mehr gibt, um den es ernsthaft zu kämpfen gibt) und die stutenherde ich mit einer dominanten chefin auch sehr harmonisch...

kann mich also nur anschließen - trennen wird wohl das einzigste sein...
ich hätte angst um die gesundheit meiner stute...
25.07.2014 17:11 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Trennen hilft.

Ich kenne zwar eine Stutenbesitzerin, die ihrer Stute Hormone gegen die Rosse spritzen lässt, anstelle den Stall zu wechseln.
Aber Wallache können auch in der Nicht-Rosse decken...

In meinem jetzigen Stall habe ich den einen Wallach gesehen, wie er eifrig mit Topsy beschäftigt war, der war sonst den ganzen Tag auf einer anderen Weide. Gottseidank war ich anfangs fast den ganzen Tag dort und spät abends, habe ich das Früchtchen dann in Aktion gesehen. Der lies sich von mir auch nicht vertreiben, so in Aktion war der. Gottseidank ist er um einiges kleiner als Topsy (aber sehr kräftig) und nur deshalb hat das mit dem Decken nicht geklappt. Ausgefahren aber hatte er sein Teil und hätte es auch getan.

SB hatte mir versprochen, dass in dem Laufstall keine deckenden Wallache sein werden und so wurde der Schlingel sofort daraus entfernt. Glück gehabt, dass die Besi nichts dagegen hatte....

Ich würde meine Stute keine Minute (länger) in einem Laufstall mit deckenden Wallachen lassen....
25.07.2014 19:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Hilfe Wallach "deckt"

Views heute: 35.331 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.540.667

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH