DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gangpferdetrainer werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferdetrainer werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gangpferd
unregistriert
Gangpferdetrainer werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo, ich habe eine Frage zu den IGV Trainerlizenzen. Ich bin schon IPZV Trainer, wird das bei der IGV anerkannt? WEnn ich also IPZV Trainer C bin, kann ich dann ggf direkt den IGV Trainer B machen,wird das angerechnet oder muss es in jedem Fal der IGV TRAINER C sein, den ich brauche vor der B Lizenz???
Was wird da verlangt?Muss man mit verschiedenen Rassen kommen? Welche Prüfungsfächer sind es? Ich hoffe sehr dass mir jemand alles darüber erzählen kann.
Wie sind eure Erfahrungen? Gint es da auch Unterrichtserteilung?

Greetings
11.10.2007 15:26
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.033
Nächster Level: 55.714.302

7.553.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mich mal über die trainerscheine der igv informiert, allerdings ohne den ipzvschein zu haben. die informationen über die anforderungen kannst du auf der igv-seite finden, ich habe sie nicht mehr im kopf, da ich das thema für mich erstmal abgehakt habe.
ich meine mich zu erinnern, dass man zwei verschiedene rassen vorstellen muss, zumindest in einer teilprüfung eine zweite. ich weiss aber nicht mehr, ab welchem trainerschein.
wenn dort nichts über anerkennung steht, maile denen doch kurz. man bekommt recht schnell eine antwort.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.10.2007 21:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
gangpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

vielen dank für deine Antwort.
Wisst ihr zufällig welche Höfe immer Trainerkurse abhalten?Oder 2008 abhalten werden?
Hat jemand Erfahrungen wie das Nievau so ist, wieviel Pferdepotential nötig ist, wie schwer das alles so is usw.???
Sind keine Trainer hier??

Greetings
12.10.2007 14:27
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.159
Nächster Level: 47.989.448

860.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die IGV Trainer sind ja recht dünn gesäht, die Wahrscheinlichkeit welche zu treffen ist also eher gering *g

Schau doch regelmäßig auf die IGV Seite unter Termine, da stehen auch die Trainerkurse mit dabei, gibt immer nur einen, maximal zwei im Jahr.

Die ganzen technischen Details kannst du in der APO nachlesen, die gibts bei igv online im Downloadbereich. Ich hab keine Ahnung ob IPZV Scheine anerkannt werden, tendenziell denke ich aber eher nicht. Hab ich aber noch nie recherchiert, einfach mal nachfragen. Der Kurt Pfannekuche (Sportwart) ist immer sehr schnell mit Mailantworten, der müßte das sicher wissen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.10.2007 15:50 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
gangpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ja, Kurt hat superschnell geantwortet und die IPZV Lizenz würde theoretisch anerkannt werden. Auf die APO hat er mich auch schon verwiesen, scheint allerdings nicht mehr ganz aktuell zu sein. Konnte leider noch nirgendwo Termine für 2008 finden und ein Erfahrungsbericht wäre natürlich auch toll, damit ich weiß worauf ich mich einstellen müsste. Wirklich niiiiiemand da? Oder hat nicht wenigstens jemand Infos aus 2ter, 3ter oder 4ter Hand?? Zunge raus
12.10.2007 17:00
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.033
Nächster Level: 55.714.302

7.553.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir ja leid, aber ich hatte nur überlegt, nicht teilgenommen. traurig

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.10.2007 20:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
gangpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Schaaaade eigentlich Zunge raus
Naja, hat vielleicht jemand eine Idee an wen ich mich zwecks Terminplanung für die Trainerkurse 2008 wenden kann? An welche Person, an welchen Hof?
Ansonsten hoffe ich auf weitere Info mails von Kurt und Jochen :wink:
14.10.2007 18:00
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.033
Nächster Level: 55.714.302

7.553.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann dir wohl nur die igv helfen, nicht einzelne höfe.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.10.2007 20:45 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
miramis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Beitrag ist zwar schon ein bissl her aber ist vielleicht aber doch für den ein oder anderen interessant.
Tatttaaaaa! Hier bin ich - ein IGV Trainer C! Also wie ihr seht gibt es sie tatsächlich. Ich habe meinen Trainer C auf dem Lindenhof gemacht unter der Leitung von Anna Eschner und Andreas Trappe.
Pro Jahr findet meißtens nur 1 Trainerkurs statt. Deshalb ist die beste Möglichkeit sich wirklich bei Jochen oder Kurt ggf. auch bei Anna zu melden. Je größer die Nachfrage desto wahrscheinlicher ist es, dass einer stattfindet.

Der Kurs ansich ist schon recht anspruchsvoll. Es ist sinnvoll den Sachkundenachweis vorher zu machen, da schon eine Menge Theorie auf einen zukommt (günstiger ist es natürlich nicht Augenzwinkern !)
Man sollte sich vorher auf jeden Fall mit den anderen Gangpferderassen beschäftigt haben und Eigenschaften,Herkunft,Gangverteilung am besten schon vor dem Kurs können. Dann hat man genügend Zeit für die restliche Theorie.
Das Reiterliche ist machbar. Man muß aber auf jeden Fall zwei gut gerittene Pferde mitbringen. Hier geht es auch nicht darum ein Turnierpferd zu haben, sondern ein Pferd das gleichmäßig seine Leistungen bringen kann und dabei noch ein Allroundtalent ist!
Für Fragen habe ich immer ein offenes Ohr! Einfach eine Mail an mich!!!
24.01.2008 10:36
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.628
Nächster Level: 8.476.240

196.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube. man muss bei der IGV eine dressur- und eine rassetypische Prüfung fü den Trainer-B-Schein reiten. Kann aber auch sein, dass ich falsch informiert binAugenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
24.01.2008 11:31 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.584
Nächster Level: 6.058.010

811.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kostet so ein Trainerschein denn eigendlich?

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.01.2008 16:04 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.318
Nächster Level: 824.290

129.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der "normalen" FN Trainer C Schein kostet mich mit allem drum und dran knapp 1200€.
beim "FN Trainer C Gangpferdereiten" wird es denke ich ähnlich sein.

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
24.01.2008 16:12 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.584
Nächster Level: 6.058.010

811.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Sümmchen Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.01.2008 16:15 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.033
Nächster Level: 55.714.302

7.553.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei gut gerittene pferde mitbringen - die auch noch zwei verschiedenen rassen angehören müssen -, ich denke, da haben viele ein problem.
die meisten entscheiden sich ja schon für eine rasse, so sie denn überhaupt mehrere pferde haben.
ich hatte auch schon mal über den trainer igv nachgedacht, aber allein daran würde das scheitern.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.01.2008 17:34 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
miramis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lehrgangsgebühren 820,-
Anmeldegebühr 60,-
Prüfungskosten ca 200,-
Kosten für Lehrgangsmaterial ca.50,-

das teuerste sind eigentlcih Unterkunft für Pferd und Reiter Augenzwinkern immerhin sind es fast drei Wochen.....

Wenn man keine zwei verschiedenen Gangpferde hat, besteht vielleicht die Möglichkeit sich ein zweites am Hof zu leihen. Während der Prüfung wird zudem so getauscht, dass jeder eine andere Rasse reiten muß.
24.01.2008 19:12
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.420.712
Nächster Level: 8.476.240

55.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Hatte letzes Jahr auch überlegt einen Trainerschein zu machen. Seitdem geistert es immer in meinem Kopf herum, aber das Studium...

2 verschiedene Rassen könnte ich wohl mitbringen (Fino&Isi), aber PFERDE TAUSCHEN??? Wo sich doch sowieso schon keiner freiwillig auf meinen Fino setzt? *lach* Daran wirds wohl bei mir scheitern...

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
24.01.2008 21:48 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.033
Nächster Level: 55.714.302

7.553.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

miramis: das klingt überlegenswert. ist natürlich ein haufen kohle, aber vielleicht auch eine perspektive.
für mich allerdings noch bestimmt zwei jahre entfernt: dies jahr das pferd zu jung, nächstes jahr ist fohlenjahr.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.01.2008 21:58 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.159
Nächster Level: 47.989.448

860.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagmar,
sonst kann man sich ja auch extren irgendwo ein gut gerittenes Zweitpferd borgen, das dürfte kostengünstiger sein als beim Veranstalterhof, der natürlich in der Leihgebühr nochmal ordentlich hinlangt. Hast du keine Einsteller die gut gerittene Pferde haben und das machen würden?
Ich hab zwar Finos und Isi, aber der Eismann ist eher ungeeignet für Vorhaben dieser Ar. Oder ich müßte ihn vorher mindestens ein Jahr intensiv trainieren, was weder ihm noch mir Spaß machen würde weil er gebäudebedingt einfach so viele Fehler macht dass er niemals als "gut geritten" durchgeht. Er ist ein easy-going Geländepferd mit Biß und läuft schadensfrei, mehr Ehrgeiz habich mit ihm inwzischen nicht mehr, weil er an Platzarbeit schier verzweifelt. cool

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.01.2008 22:52 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.584
Nächster Level: 6.058.010

811.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja spätestens bei den Pferden würde es dann auch bei mir scheitern. Mal sehen ich habe gesehen das in Peru auch Trainer ausgebildet werden werde mich da mal mehr hinter knien und dann evtl. einen Trainerschein aus Peru mitbringen Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
25.01.2008 08:53 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.033
Nächster Level: 55.714.302

7.553.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

velvakandi: aber du hast noch so einen leih-isi, gell?

ein einstellerpferd wäre schon vom reiten her geeignet, aber den hasen stresst schon ein drei-tage-kurs.
ausserdem ist das wohl mehr, als man von einem einsteller erbitten kann.

da muss ich dann schon eine andere lösung finden. ist ja auch noch hin, habe ich zeit zu überlegen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.01.2008 20:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gangpferdetrainer werden

Views heute: 34.026 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.539.362

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH