DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferd auf der Weide von Jäger erschossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd auf der Weide von Jäger erschossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, das ist ja ENTSETZLICH!

Der absolute Alptraum. Bin ja froh zu hören, dass der Jäger letztendlich so einsichtig war. Und hoffe, dass die Besi Schadensersatz bekommt... die Arme...
05.08.2014 16:40
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.317.318
Nächster Level: 3.609.430

292.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von picada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stallbesi hat nun die Polizei aufgeboten und damit Skippys Besi eine Entscheidung abgenommen.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
05.08.2014 17:00 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.834
Nächster Level: 6.058.010

602.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die reaktion vom jäger freut mich. ich hoffe, dass für alle beteiligten die ganze sache den umständen entsprechend gut herauskommt...

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
05.08.2014 17:15 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.185.603
Nächster Level: 16.259.327

1.073.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von picada
Die Stallbesi hat nun die Polizei aufgeboten und damit Skippys Besi eine Entscheidung abgenommen.


Das war eine ganz gute Entscheidung, denke ich. Auch wenn es dem Jäger leid tut, er hat das Pferd ja nicht absichtlich erschossen, aber das Ganze sollte von offizieller Seite dokumentiert und verfolgt werden. Das heißt ja nicht, dass es deswegen zu einem Rechtsstreit kommen muss. Wenn der Jäger sich einsichtig zeigt, ist es ja auch möglich, sich im Bezug auf Schadenersatzforderungen gütlich zu einigen, aber auch das sollte dann schriftlich festgehalten und dokumentiert werden, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
In so einer Situation ist es echt nicht einfach, einen klaren Gedanken zu fassen ... gut, wenn Skippys Besi Unterstützung bekommt, sie ist sicher völlig fertig.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.08.2014 19:09 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.988
Nächster Level: 10.000.000

1.070.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polizei sollte immer sein, denn wenn nach dem ersten Schock die Erkenntnis kommt können sich viele Verursacher plötzlich nicht mehr an Zusagen erinnern.

Besonders bei der Schadensregulierung.
Aber eine "Beerdigung" wird er nicht bezahlen müssen, nur das übliche, was in eurer Region für die Abholung bezaht wird.

Ich habe meine auch am Waldrand und oft genug hat es ziemlich dicht hinter mir geknallt, da wird einem schon mulmig... unglücklich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
05.08.2014 19:47 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Skippy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte mich recht herzlich für die Unterstützung und vor allem die trösten den Worte bedanken! Ich weis nicht was ich sagen oder denken soll, es ist so unfassbar und unerträglich. Es hilft ungemein zu wissen wieviele Menschen mir in der schlimmsten Zeit meines Lebens beistehen. Herzlichen dank und Gottes segen
05.08.2014 20:41
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.156
Nächster Level: 8.476.240

1.194.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine furchtbare Nachricht!
Ich hab ja schon von einem Jäger gehört, der ein Hängebauchschwein mit einer
Wildsau verwechselte und abknallte,...aber ein Pony!!!
Außerdem gab es mal einen Mann, der von einem Balkon zum nächsten Balkon
mit einem Luftgewehr eine Fliege erschiessen wollte. Die Fliege saß nur
blöderweise auf einem Hund. Der Hund wurde damals tödlich getroffen.

Das gibt es doch nicht. Hatte der seine Brille vergessen oder war das Fernglas
falsch eingestellt oder er hatte es gar nicht verwechselt geschockt

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

05.08.2014 21:37 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.185.603
Nächster Level: 16.259.327

1.073.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skippy, ich wünsche Dir viel Kraft, um diesen Albtraum durchzustehen und Deinen großen Verlust zu verarbeiten. Ein Pferd auf diese Weise zu verlieren, ist so grausam ... Du hast mein ganzes Mitgefühl.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.08.2014 21:41 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.109.042
Nächster Level: 2.111.327

2.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wirklich schrecklich was da passiert ist. Ich denke jeder Tierfreund kann da mitfühlen. Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
05.08.2014 21:53 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.463
Nächster Level: 47.989.448

854.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren in Brandenburg. Auch hier hielt ein Jäger in der Dunkelheit einen Isländer für ein Wildschwein und erschoß das Pferd unglücklich Google findet da vielleicht sogar noch alte Berichte, der Jäger ist seinen Jagdschein auch los und ich glaube die Sache ging vor Gericht, weil er sich nicht so einsichtig zeigte.

Bei uns sind auch Hochsitze an allen Weiden und ich habe die Jäger schon häufig gestroffen, wenn sie kurz vor der Dämmerung Stellung beziehen. Aber ich hab mir da noch nie Sorgen gemacht, dass etwas passieren könnte. Mein SB jagt selbst und hat einen guten Draht zu allen, die in der Region jagen dürfen. Die wissen auch, dass sie da wo Pferde auf den Weiden stehen nicht schießen dürfen. Ich hoffe, dass ich soetwas niemals erleben muß.

Ich wünsch euch alles Gute für die nächste Zeit!

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.08.2014 23:53 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.016
Nächster Level: 2.530.022

296.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skippy ich wünsche dir und deiner Familie viel kraft in dieser schweren Zeit.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
06.08.2014 16:49 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.317.318
Nächster Level: 3.609.430

292.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von picada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist der tragische Vorfall auch in der Presse.
http://m.suedkurier.de/region/hochrhein/...t372593,7158947

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
09.08.2014 08:08 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Mogli Mrs.Mogli ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 608

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.333.100
Nächster Level: 2.530.022

196.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich bitter.

Und als Nachgeschmack bleibt, dass in Deutschland scheinbar auf Safari gegangen wird.
Stelle sich mal einer vor, durch´s Gelände wären Jugendliche hinter einem Busch vorgetreten.
Das Jagen mit Nachtsichtgläsern ist doch in D verboten, oder ?
200m im Dunkeln, da hat er doch auf Verdacht irgendeiner Bewegung geschossen.

lg elke
09.08.2014 20:49 Mrs.Mogli ist offline E-Mail an Mrs.Mogli senden Beiträge von Mrs.Mogli suchen Nehmen Sie Mrs.Mogli in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.057.137
Nächster Level: 11.777.899

1.720.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Skippy: mein Beileid
@ Velva:
Das Brandenburger Pony vor 2 oder 3 Jahren war das Pony einer Bekannten von mir, erschossen auf den Weiden von Faxabol. Und ja, es gab einen Rechtstreit aber letztendlich musste der Jäger die geforderte (recht hohe) Summe "Schadensersatz" zahlen - was das Pony natürlich auch nicht zurückbringt.

M.
10.08.2014 22:11 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Freyfaxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab in diesem Fall tatsächlich recht heftige Diskussionen mit der Haftpflichtversicherung des Jägers, die aber nach Drohungen, die Presse einzuschalten, gezahlt hat (ca. 4 Monate nach dem Vorfall). Es gab KEINEN Rechtsstreit um diesen Schadensersatz.

Dieser Jäger zeigte sich auch direkt nach dem Vorfall reumütig, verständnisvoll und bereit zur Regulierung - kurze Zeit später änderte sich die erzählte Geschichte, und das insgesamt dreimal. Wir vermuten nach wie vor, dass hier Alkohol im Spiel war - ist aber reine Spekulation. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass der Jäger sich massiv in der Entfernung verschätzt hat, weil ansonsten so ein Pferd ja doch nicht wirklich nach Wildschwein aussieht, so rein größenmäßig schonmal gar nicht.

Verzögert hat sich das Ganze in erster Linie wegen der Hinhaltetaktik der Versicherung und weniger wegen irgendwelcher Streitigkeiten mit dem Verursacher selbst. Der bestellte Gutachter schloss sich den Wertvorstellungen am Ende an.
11.08.2014 09:39
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.317.318
Nächster Level: 3.609.430

292.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von picada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bericht zu diesem Fall - geschrieben von der Besitzerin. Ich finde es unglaublich und traurig und beschämend.


Unsere traurige Geschichte


Am Montag, den 4.8.2014 wurde ich durch die Stallbesitzerin gegen 23.30 Uhr persönlich geweckt. Unter Tränen erzählte sie mir, dass meine über alles geliebte Island-Stute Skippy von einem Jäger erschossen wurde. Darauf hin fuhren wir sofort zum Stall, wo wir auf der stalleigenen, eingezäunten Koppel das tote Pferd vorfanden. Ein anderer Jäger, der zum Tatzeitpunkt ebenfalls auf der jagt war, hörte das Gewimmer und sah wie das Tier von der Weide Richtung Stall rannte. Leider konnte unserer Skippy nicht mehr geholfen werden - sie erlag ihrer schwerer Verletzung, einem Schuss ins Schulterblatt, elendlich. Ein weiterer Schock für uns war, dass der Jäger uns ernsthaft den Vorschlag unterbreitete, unser Pferd, das er gerade erlegt hatte, zum Verzehr zu übernehmen. Jeder Tierliebhaber kann sich wahrscheinlich annähernd vorstellen, welch grosses Leid uns mit diesem "Jagdunfall" angetan wurde. Der Schmerz, obwohl zwischenzeitlich viele Monate vergangen sind, liegt noch immer ganz schwer auf unseren Herzen und ist noch heute fast nicht zu ertragen. Beim Schreiben dieses Berichts laufen die Tränen - diese Nacht war für uns alle der blanke Horror.
Noch in der Nacht wurde vereinbart, dass wir uns am nächsten morgen erneut am Stall treffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Der Jäger appellierte den Vorfall nicht der Polizei und der Presse zu melden. Er wollte von uns eine ungefähre Schätzung der Schadenssumme wissen. So vereinbarten wir eine angemessene Summe für den Abtransport und Schadensersatz. Wir wünschten uns für unser geliebtes Pferdchen eine Feuerbestattung, für dieses Vorhaben musste das Geld bereit gestellt werden. Der Jäger sicherte uns die Überweisung und wollte den Betrag raschmöglichst überweisen. Da die Zahlung jedoch erst am darauf folgenden Tag einging und das tote Tier abtransmortiert werden musste, war Handeln angesagt, daher gaben wir Skippy, schweren Herzens, in eine Abdeckungsanlage, was uns bis heute stark zu schaffen macht.
Die Stallbesitzerin fühlte sich verpflichtet die Polizeit zu informieren, welche den Vorfall aufnahm. Weitere Zahlungen seitens des Jägers gingen bis heute nicht ein. Er übergab die Regulierung des Vorfalls an seine Versicherung. Ich selbst musste umgehend zum Hausarzt, welcher mir, wegen eines emotionalen Schockzustands, ein starkes Beruhigungsmittel verschrieb. Bis zum heutigen Tag fällt es mir und meiner zehnjährigen Tochter sehr schwer über diesen Verlust hinweg zu kommen. Für uns ist und bleibt dieser Vorfall absolut unbegreiflich. Der Jäger schoss um die Mitternachtszeit aus über 200 Metern Entfernung vom Jagdstand aus auf das ca 140 cm große Pferd, welches friedlich auf einer Pferdeweide mit anderen Pferden graste. Wie kann man ein Pferd mit einem Wildschwein verwechseln?Der Jäger kannte ja auch die Gegebenheit bei Tag und wusste von den eingezäunten Weiden. Wie kann so etwas passieren? Muss man sich nicht zuerst Vergewissern auf was man schießt - es hätte ja auch ein gebückter Mensch sein können! Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Vorfall eine Woche später, wir planten auf dem Hofgrundstück das Zelt aufzuschlagen und zu übernachten, passiert wäre. Mit welchen Ängsten müssen wir künftig leben? Wo sind die Gesetze? Uns lässt man nun einfach im Regen stehen! Nicht zu vergessen, dass es auch das Pferd meiner zehnjährigen Tochter war, ein Kind. Wie soll ich diesen unglaublich traurigen Vorfall, welchen ich bis heute nicht verstehe, meinem Kind erklären? Dazu kommt, dass meine Tochter traumatisiert ist und deswegen auch therapeutische Hife benötigt.
Dazu kommt noch die unbegreifliche Tatsache, dass die Versicherung seitens des Jägers nicht annähernd den Wert des Pferdes begleichen möchte (trotz eines unabhängiges Wertgutachten des Pferdes und verschiedenen anderen Unterlaen). Ich habe Stunden und viel Kraft investiert und meine Nerven lagen oft blank, um all die Gutachten und Dokumente zusammen zu tragen. Nun stehen wir zu all unserem Leid vor der Tatsache unser Recht gerichtlich einforden zu müssen. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit? Wo steht die Menschlichkeit? Wir sind schlicht weg nicht gewillt, dies als Fakt hinzunehmen! Wir sind so traurig und entäuscht aber auch wütend. Der anfänglich einsichtige Jäger sieht sich nun selbst als Opfer - er hätte durch diesen einmaligen Fehler von ihm, schon ganz viel ertragen müssen. Und wir...wir etwa nicht? Er meint sogar, dass wir uns an ihm bereichern wollen, was wir als zusätzlichen Hohn empfinden. Skippy war acht Monate in unserem Besitz und wir sollen jetzt nicht einmal den damaligen Kaufpreis erstattet bekommen? Wie soll meine Tochter und ich diesen Verlust und die Ungerechtigkeit jemals verarbeiten können? Traurig! Die einzige Hoffnung ist, dass wenigstens das Gericht unsere Vorderung anerkennt und für uns einsteht. Auch wenn dies nur ein kleiner Trost ist - wir hätten doch viel lieber unsere zauberhafte Skippy zurück, die schlicht eine Seele von Pferd war. Der emotionale Schaden ist unersetzbar, jedoch möchten wir weder den Jäger, der sich zurzeit alles andere als kooperativ zeigt, noch die Versicherung, für die unser Leid lediglich eine Schadensnummer ist, so davon kommen lassen.
Daher wenden wir uns mit unserer Geschichte einmal mehr an die Öffentlichkeit. Eigentlich wollten wir lediglich einen fairen Ausgleich für unser tolles Pferdchen, was uns bis anhin vergönnt blieb. Daher sehen wir uns fast gezwungen, diesen Schritt zu unternehmen. Wir werden uns auch an die Presse wenden, die damals schon über diesen "Unfall" berichtete.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von picada: 02.03.2015 14:17.

02.03.2015 14:12 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.789
Nächster Level: 47.989.448

5.735.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach je, sowas sollte wirklich niemandem wiederfahren unglücklich . Tut mir sehr leid für Iris und ihre Tochter. Ich hoffe, sie hat das in Hände eines Anwalts gegeben?
02.03.2015 14:43 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.185.603
Nächster Level: 16.259.327

1.073.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfassbar *kopfschüttel*

Das Letzte, was man gebrauchen kann, wenn einem so was widerfährt, ist, sich auch noch vor Gericht um sein gutes Recht streiten zu müssen. Wenn ein erst wenige Monate alter Kaufvertrag vorliegt, sollte es doch eigentlich völlig klar sein, dass diese Summe zu erstatten ist. Den emotionalen Schaden kann sowieso niemand jemals wieder gut machen.
Leider kommt es wohl immer öfter vor, dass Versicherungen sich erst einmal quer stellen und es darauf ankommen lassen, ob jemand sein Recht einklagt. Ich wünsche den beiden viel Kraft, um den Rechtsstreit durchzustehen, sollte es dazu kommen. An die Öffentlichkeit zu gehen, kann sicher auch nicht schaden, eventuell kann man die Versicherung damit unter Druck setzen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
02.03.2015 15:15 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.851
Nächster Level: 22.308.442

515.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furchtbare Geschichte........ Tröst

Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
02.03.2015 15:18 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Jäger ein wenige Monate im Besitz befindliches Auto "erschossen" hätte, würde die Versicherung wahrscheinlich (fast) den Betrag zum Ankaufszeitpunkt problemlos bezahlen ... Augen rollen
02.03.2015 15:35
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferd auf der Weide von Jäger erschossen

Views heute: 9.537 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.633.960

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH