DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferd auf der Weide von Jäger erschossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd auf der Weide von Jäger erschossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.363
Nächster Level: 3.609.430

294.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferd auf der Weide von Jäger erschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soeben erhielt ich den traurigen Anruf von der neuen Besitzerin meiner ehemaligen Isi-Stute Skippy. Unter Tränen hat sie mir berichtet, dass ein Jäger ihr Pferdchen erschossen hätte, da er es für ein Wildschein gehalten hat. Skippy stand auf einer eingezäunten Koppel mit anderen Pferden - wie kann sowas passieren. Ich bin total geschockt und tieftraurig.

Skippy wurde ins Schulterblatt getroffen bzw. ins Herz und musste nicht lange leiden. Der tragische Vorfall ereignete sich um Mitternacht.

Der Jäger hatte sich sofort bei der SB gemeldet, wollte aber auf keinen Fall, dass die Polizei kommt. Es handelt sich um einen Schweizer Jäger, der in Deutschland! (der Stall bzw. die Weide ist direkt an der Schweizer Grenze) nun ein Pferd erschossen hat.

Nun mit diesem schrecklichen Vorfall konfrontiert, muss das tote Pferd nun so rasch wie möglich weg von der Weide. Skippis Besitzerin kann sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das Pferd in eine öffentliche Kadaverstelle zu geben und möchte Skippy einäschern lassen. Gibt es sowas auch für Pferde?

Habt ihr schon mal von einem solchen Vorfall gehört? Kann der Jäger haftbar gemacht werden, wenn die Polizei nicht eingeschaltet wird? Wie soll die Besitzerin vorgehen, dass die Kosten, wie Einäscherung etc. von dem Jäger übernommen werden?
In meinen Augen hat der Jäger grobfahrlässig gehandelt und daher denke ich nicht, dass eine Haftpflicht für die Kosten aufkommt...was meint ihr?

Ich bin so entsetzt und sooo traurig, dass dieses tolle und extrem liebenswürdige Pferdchen so sinnlos sterben musste.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
05.08.2014 03:46 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.175.366
Nächster Level: 13.849.320

673.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, schrecklich. Das tut mir leid.

In wie weit der Jäger für eine Einäscherung aufkommen muss, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass man ihn rechtlich dazu verpfluchten kann. Das ist ja eine Luxusbestattung.

Allerdings könnte er das ruhig machen, weil keine Polizei gerufen wurdr. Ich hätte das in jedem Fall gemacht. Da wär der Jagdschein weg. So jemand darf in meinen Augen auch nicht weiter einen Jagdschein haben. Ein Jäger muss sich vor dem Schuss vergewissern worauf er schießt.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
05.08.2014 05:50 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.504
Nächster Level: 2.111.327

258.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt die Polizei rufen. Darf der Mann überhaupt in Deutschland jagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 05.08.2014 06:55.

05.08.2014 06:53 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.445
Nächster Level: 6.058.010

605.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh nein das tut mir schrecklich leidunglücklich

sorry, aber ich hätte auf JEDEN FALL!!! die polizei geholt! ja ehrlicher fehler, und wie oft soll sowas noch passieren? stell dir vor, der macht nächste woche denselben fehler... so einer soll gerecht behandelt (bzw bestraft) werden! ausserdem darf der wahrscheinlich gar nicht im ausland schiessen, da muss er viel besser aufpassen, das ist sein job! und äh sorry, wildschweine sehen nicht aus wie pferde und sind viel kleiner?! da er sie ins herz getroffen hat, hätte er doch merken müssen, dass das viel zu hoch ist! der typ ist wohl absolut unfähig...

ob ihr kosten geltend machen könnt, weiss ich leider nicht...

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 05.08.2014 07:01.

05.08.2014 06:59 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.123
Nächster Level: 16.259.327

1.083.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie furchtbar geschockt Das tut mir schrecklich leid, was für ein Horror ...

Ich hätte auch auf jeden Fall die Polizei eingeschaltet (wahrscheinlich sogar die Lokalpresse), alles andere ist doch indiskutabel. Jemandem, der so unfähig ist, gehört die Jagdlizenz entzogen, was soll denn das nächste Mal passieren? Da schießt er vielleicht auf Menschen (da gab es auch schon mal einen Fall, dass Menschen mit Wildschweinen verwechselt wurden ... ohne Kommentar).
Der Sachverhalt muss dokumentiert werden, damit man später Schadenersatzansprüche geltend machen kann, also nicht das Pferd so schnell wie möglich beerdigen, sondern erst mal die Polizei oder wenigstens einen Anwalt einschalten. Das Ganze auf Fotos festhalten, vom Tierarzt die Todesursache dokumentieren lassen, Zeugen benennen usw.
Selbstverständlich ist der Jäger haftbar zu machen und muss den Schaden ersetzen. Auch wenn Tiere rein rechtlich nur als Sache gelten, wäre das in diesem Fall eine grob fahrlässige Sachbeschädigung. Und ob dafür eine Versicherung geradesteht oder der Jäger das aus eigener Tasche zahlt, wäre mir grad mal wurscht. In D gab es übrigens schon mehrere Präzedenzfälle dazu, in denen Jäger Pferde oder Hunde totgeschossen haben.
Auf eine außergerichtliche Einigung würde ich mich zähneknirschend nur dann einlassen, wenn der Jäger sich schriftlich und vor Zeugen darauf einlässt, sowohl den Wert des Pferdes als auch die Einäscherungskosten zu ersetzen. Aber auch da würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen, damit der Herr sich nicht hinterher aus der Affäre ziehen kann.

Das Pferd wird dadurch natürlich auch nicht wieder lebendig, aber zumindest bleibt man nicht auf dem Schaden sitzen unglücklich

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.08.2014 07:58 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.494
Nächster Level: 4.297.834

103.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel schlimmer noch wäre, wenn er nächste Woche einen Menschen mit einem Wildschwein verwechselt.
Auf jeden Fall die Polizei oder die Jagdbehörde informieren!

Zum Glück hat er wenigstens so gut geschossen, das das Pony nicht leiden musste.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
05.08.2014 07:59 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.931
Nächster Level: 22.308.442

524.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie furchtbar. Ich hätte auch die Polizei geholt, so jemand dürfte nie wieder ein Gewehr in die Hand bekommen..

Ja, man kann Pferde einäschern lassen, ist aber relativ teuer. Für mein Pferd mit ca 550kg würde das etwa 1700,- Euro kosten.

Unsere Dina, die Hündin, haben wir hier einäschern lassen. Herr Beyers ist sehr nett, wie weit er fährt, weiß ich allerdings nicht. Aber er kennt sicher ansonsten jemanden in der Nähe unglücklich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
05.08.2014 08:00 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.168
Nächster Level: 10.000.000

726.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soetwas darf nicht passieren! Ich bin selber Jägerin und kann euch auch nur bitten auf jeden Fall die Polizei anzurufen und die Untere Jagdbehörde zu informieren!

Wie man ein Pferd mit einem Wildschwein verwechseln kann, ist mir nach wie vor einfach nur unerklärlich! Einfach unfassbar, gerade für die Besitzerin unglücklich
05.08.2014 08:11 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.496
Nächster Level: 47.989.448

5.754.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, wie schrecklich geschockt . Tut mir sehr leid für die Besitzerin und für dich, picada!

Ich würde auch die Polizei einschalten, so etwas gehört behördlich geprüft und bestraft, ist auch im Sinne der Jägerschaft, dass solche schwarzen Schafe sofort ausgeschlossen werden.

Wegen der Kosten würde ich nach Möglichkeit auch einen Anwalt einschalten, weil es da erschwerend hinzukommt, dass der Typ aus dem Ausland kommt.
05.08.2014 08:36 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.814.595
Nächster Level: 16.259.327

1.444.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Oh nein, so etwas gibt es doch nicht böse Wie kann man ein Pfer mit einem Wildschwein verwechseln??? verwirrt

Ich würde auch die Polizei rufen und einen Anwalt holen...

Ob er die Einäscherung bezahlen muss, weiß ich nicht, aber "Schadenersatz" wird er doch hoffentlich zahlen müssen...
05.08.2014 09:01 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.232.634
Nächster Level: 2.530.022

297.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann ,Sachen gibts.Es tut mir echt leid für dein ehemaliges Pferd.Wie alt war den der Jäger?
Ich schließe mich meinen vorschreiben an,auf jeden Fall zur Polizei,Tierarzt holen und die Todesursache zu bestätigen,Zeugen suchen.
Zambezi bringt es genau auf den Punkt.
Klar will der Jäger keine Polizei,ich denke er wäre seinen Jagdschein los oder elbja?

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
05.08.2014 09:09 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.363
Nächster Level: 3.609.430

294.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von picada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe diese Nacht kein Auge zugetan, kann es nicht fassen. Danke euch für die Anteilnahme! Iris und ihre Tochter haben ihr Traumpony verloren und sind tief traurig und traumatisiert.

Vorhin habe ich wieder mit der Besitzerin telefoniert.

Der Jäger war auch eben zur Stelle und stellt sich allem. Er verhält sich, soweit es in dieser Situation überhaupt möglich ist, sehr gut. Er übernimmt die volle Verantwortung und stellt sich auch der Trauer der Besi und deren Tocher...und hält dies auch aus. Er hat sich unter Tränen bei allen entschuldigt und steht zu seiner Schuld und will sich, so wie es momentan aussieht, nicht aus der Verantwortung ziehen. Er versucht nicht, irgendwas schönzureden oder sich zu rechtfertigen, sondern ist selbst traumatisiert und am Boden zerstört.

Das Verhalten des Jägers spendet ein wenig Trost. Laut seiner Aussage, will er den Jagdschein freiwillig abgeben....

Der ganze Sachverhalt wurde protokolliert und auch bildlich festgehalten.

Da die Besi zurzeit nicht fähig ist, alles zu organisieren, hat sich ihr Mann dem angenommen.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
05.08.2014 09:25 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.168
Nächster Level: 10.000.000

726.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob der Jagdschein eingezogen wird müsste vor dem Gericht geklärt werden, wenn er ihn freiwillig abgibt noch besser! In einem ähnlichen Fall bezahlte die Versicherung des Jägers 18000,- an die Pferdebesitzerin und dem "Todesschützen" wurde der Jagdschein entzogen.

Die ganze Organisation nach so einem schrecklichen Ereigniss kann ganz schön an die Nerven gehen! Gut, dass der Jäger sich in diesem Fall einsichtig und auch betroffen zeigt und sie aus ihrem Umfeld genügend Unterstützung bekommt!
05.08.2014 09:38 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.363
Nächster Level: 3.609.430

294.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von picada
In Erinnerung an Skippy (Skerpla) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hier mit meinem Sohn

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
05.08.2014 09:53 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.210
Nächster Level: 4.297.834

101.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie furchtbar, es tut mir sehr leid für die Besitzer und auch für Dich....

Aber sehr schön, daß der Jäger so einsichtig ist und zu seinem Fehler steht. So bleibt den Besitzern wenigstens in ihrer Trauer der Ärger mit dem Schadenersatz erspart.
05.08.2014 10:16 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.232.634
Nächster Level: 2.530.022

297.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall die Polizei einschalten,auch wenn sich der Jäger zur Zeit einsichtig zeigt.Man steckt in keinen Menschen und auf sein Wort würde ich mich nicht verlassen,heute so morgen so.Geht lieber auf Nummer sicher,das alles Hand und Fuß hat.

Ist das ganze für die Besitzerin schon schlimm genug,aber wenn sie dann noch die kosten selbst tragen muss,weil der Jäger es sich doch anders überlegt. unglücklich

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 05.08.2014 11:02.

05.08.2014 11:00 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.804
Nächster Level: 3.609.430

110.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir so leid für die beiden und für dich!
Ich kann es nicht fassen... wir hatten in ö auch erst einen Fall ist noch kein Jahr her. Da hat der Jäger das Pferd tagsüber auf der Koppel erschossen... war auch das Traumpferd der Tochter und sie hatten 3 Jahre auf ihr Fohlen gewartet. Ich habe bei uns geweint und auch in deinem Fall stehen mir die Tränen in den Augen!
05.08.2014 11:21 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152.232
Nächster Level: 1.209.937

57.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr leid für Skippy und ihre Besitzerin. unglücklich

Bitte beachten, dass bei aller Läuterung des Jägers dieser eben seinen Wohnsitz in einem anderen Land hat und ein eventueller Rechtsstreit erheblich teurer und langwieriger werden kann, als innerdeutsch.

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anni: 05.08.2014 11:24.

05.08.2014 11:23 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.731.711
Nächster Level: 5.107.448

375.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal tut es mir natürlich enorm Leid ... was für ein Schock, wenn das eigene Pferd auf der Koppel erschossen wird!

...ich frage mich auch, ob sie nicht anrecht auf Schadensersatz hat?
05.08.2014 11:44 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Sasure Sasure ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.166

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.306.414
Nächster Level: 8.476.240

169.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir sehr leid für die Besitzerin. Bei einem kranken oder alten Pferd kann man sich auf den Tod ein bisschen vorbereiten, aber wer rechnet denn mit so was! geschockt

Ich kann mich aber meinen Vorschreibern auch nur anschließen. Sichert lieber alles doppelt und 3-fach bevor nachher jemand auf die Idee kommt das es doch, vielleicht auch nur ein bisschen anders gewesen ist.

Im Moment jede Menge traurige Nachrichten hier im Forum...

__________________
Begreife, was dir wichtig ist und du wirst sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
05.08.2014 12:09 Sasure ist offline Beiträge von Sasure suchen Nehmen Sie Sasure in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferd auf der Weide von Jäger erschossen

Views heute: 19.859 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.461.343

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH