DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Steif nach rechts und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steif nach rechts und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.253
Nächster Level: 4.297.834

103.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wallache die das Saubermachen / Anfassen ansich schon nicht ohne Kampf ertragen werden bei einer solchen Behandlung vermutlich deutlich mehr Kämpfen als Wallache die sich generell "gut" am Schlauch anfassen lassen. Somit würde man eine derartige Operation dadurch stressfreier gestalten.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
04.12.2015 14:14 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.305.112
Nächster Level: 11.777.899

1.472.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als fauler Mensch mit bis jetzt gesundem Wallach hatte ich noch nie das Bestreben, da unten an irgendetwas herumzuputzen. Dass die Studie ergibt, dass die "ordentlich geputzten" Wallache mehr Bakterien haben als die ungeputzten, gibt meiner Faulheit noch Vorschub, sehr schön! Finde ich auch irgendwie logisch, in der Natur fummelt da ja auch keiner herum. (Okay, in der Natur sind sie auch nicht kastriert und schachten daher vielleicht öfter aus?)

Fengari lässt's zwar schon öfter mal hängen und schachtet zum Pinkeln auch gut aus, aber sobald er ahnt, dass sich ihm jemand unsittlich nähern will, fährt er alles schamhaft ein und mag es gar nicht, da angefasst zu werden.

Ich glaube, ich würde sogar nur schon bei Verdacht auf kleine(re) Smegmasteine den Tierarzt dran lassen, und so eine Bohne stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. Urgss.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragna: 04.12.2015 14:45.

04.12.2015 14:44 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.174.858
Nächster Level: 16.259.327

1.084.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch noch nie viel herumgeputzt ... meine Wallache haben sich alle "untenrum" äußerst ungern anfassen lassen, meine Pferde hatten aber auch nie größere Probleme, die das nötig gemacht hätten.
Wenn sich diese Steine immer wieder neu bilden, ist das natürlich schon sehr lästig. Weiß man, woher das kommt? Sind das irgendwelche anatomischen Besonderheiten, die diese Ablagerungen begünstigen?

Wenn jemand diese Prozedur mal filmen würde, fände ich das sehr hilfreich. Ich kann mir immer noch nicht genau vorstellen, an welcher Stelle das ist und was da genau gemacht wird. Ich bin sicher, das wäre für alle Besitzer von Wallachen mal interessant, so was zu sehen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
04.12.2015 15:41 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.231.921
Nächster Level: 47.989.448

5.757.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich sind diese "Gruben" mal mehr und mal weniger ausgeprägt und die Smegmaproduktion, die ja zur Hauptsache aus abgestorbenen Hautzellen und Dreck besteht, ist auch von der Hautbeschaffenheit abhängig.

Der größte Faktor soll aber wohl die Erektionsfähigkeit sein, ist die noch vorhanden, wird Dreck mehr der weniger abgestreift, geht das nicht mehr, wird wenig ausgeschachtet, Urin und Dreck sammelt sich schneller in der Schlauchtasche.

Ich glaube übrigens nicht, dass man dem Pferd mit säubern in vernünftigem Maße schadet...wäre das so, würden alle Deckhengste riesige Probleme haben, die werden ja auch regelmäßig da gewaschen und getupfert.
04.12.2015 16:03 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.038.554
Nächster Level: 2.111.327

72.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Lokkur, ich glaube Dir auf jeden Fall, daß Askur das auf keinen Fall einfach so mich sich machen läßt. Da wird aber sicher jedes Pferd anders sein.
Ich kann mir eigentlich auch höchstens bei einem anderen bei uns vorstellen, daß man die Bohnenaktion ohne Sedierung auch nur in Erwägung ziehen könnte.

Klar wird da jedes Pferd anders sein - unser damaliger Wallach hat z. B. auch eine Bronchoskopie bei der AKU ohne Sedierung über sich ergehen lassen da der damalige TA eher Sorge wegen der Sedierung hatte da er schwerer COPDler war. Aber mein jetziger TA hat wirklich gesagt das er bezweifelt das so eine Aktion irgendein Wallach/Hengst so über sich ergehen lassen wird da die Stelle, durch die die Bohne gedrückt wird, ziemlich eng ist und die Bohne die er letztes Jahr hatte, knapp 3cm groß war und dieses Jahr auch schon eine ordentliche Größe hatte. Ihr kennt ja sicherlich alle die Mündungsgröße der Harnröhre und da ist es ja schon suuuuuper unangenehm wenn man jemanden einen Katheter legen muss, der ja nun schon recht dünn ist. Wenn man da jetzt aber was durchschieben wollen würde was ca. 3cm ist, keine Ahnung ob ich's mir gefallen lassen würde ...

__________________
LG, Lokkur
04.12.2015 23:25 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.038.554
Nächster Level: 2.111.327

72.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragna
und so eine Bohne stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. Urgss.

Ja, diese Dinger müssen echt saumäßig Schmerzen machen und auch das Ausschachten wird daher eine ziemliche Prozedur weil dieses Teil ja direkt vorne an der Penisspitze im Eichelgrund sitzt und somit das Ausschachten ziemlich schmerzhaft werden lässt so das Pferd dann lieber nicht mehr ausschachtet und Pipi nur noch so laufen lässt insoweit es geht - ist ja ähnlich wie bei Männern wenn die Prostata zu groß wird und die Männer daher Probleme beim Pipi machen beklagen weil entweder nur noch wenig oder im dünnen Strahl. Sowas muss ja auch behandelt werden. Bei Askur war das daher auch schon wieder auffällig da das Fell um den Schlauch tooootal verklebt war und das sicherlich nicht vom Schwitzen oder vom im Mist in der Box liegen über Nacht war. Und das nächste Problem ist ja auch, wenn die Wallache sich wegen der Schmerzen nicht mehr trauen auszuschachten und somit nicht mehr richtig Pipi machen können weil's weh tut, staut sich der Urin zurück bis in die Nieren und kann so das Pferd innerlich vergiften. Mein TA hatte ja schon letztes Jahr gesagt das ich wirklich von Glück reden könne das entdeckt zu haben da es über kurz oder lang hätte passieren können das Askur an akutem Nierenversagen gestorben wäre und keiner hätte gewusst warum. Dieses Teil vom letzten Jahr muss er ja so ca. 5 Jahre schon gehabt haben. Beim Ultraschall der Nieren hat er mir letztes Jahr ja auch schon gesagt das er bereits eine leichte Nierenschädigung davongetragen hat und ein Kreuzverschlag auch immer ein Anzeichen für Nierenprobleme sein kann. Er hatte ja vor 1,5 Jahren einen und auch dieses Jahr, somit ist dieser Punkt jetzt also seine nächste Schwachstelle neben der Pollenallergie unglücklich

__________________
LG, Lokkur
04.12.2015 23:40 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.038.554
Nächster Level: 2.111.327

72.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
vielleicht kann das hier ein wenig erklären, warum das nicht mal "so nebenbei" weg machen kann.

Jaaaaa, das ist schonmal eine sehr gute Erklärung und da sieht man ja auch deutlich wie groß das Teil ist, bzw. wie's aussieht wenn's noch drin sitzt. Letzte Jahr hat der TA ähnlich wie beim Melken den Schlauch massiert und so Stück für Stück die Bohne rausgedrückt ...

__________________
LG, Lokkur
04.12.2015 23:44 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Steif nach rechts und mehr

Views heute: 3.414 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.444.898

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH