DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Steif nach rechts und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steif nach rechts und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.214.836
Nächster Level: 2.530.022

315.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von inger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuki
Inger namentlich kenne ich hlandsteinn nicht aber so wie du es beschreibst hatte mein bube das... habs weggezupft und gut wars. Kontrolliere seit dem auch regelmäßig bei der schlauchpflege.


Nein, das ist kein Dreck/Belag am Schlauch, das sind meist kreisrunde Steine in der Größe von kleiner Murmel bis Ferrero Rocher Kugel-groß. Das kann man nicht einfach "wegzupfen", dafür muss man die Pferde meist sedieren, damitman überhaupt drankommt.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
16.09.2014 17:27 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.214.836
Nächster Level: 2.530.022

315.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von inger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi


Das frage ich mich jetzt natürlich auch.
Und ich kenne von meinem (symptomfrei allerdings) durchaus so eine bohnenförmige Ablagerung in besagter Rille --das soll Probleme machen (oder ist es vielleicht nochmal was anderes...?)?


Jupp, das ist es. Habe ich schon in der Größe eines Ferrero Rocher gesehen. Unglaublich, wie das da drin Platz gefunden haben soll. Na ja.

Jedenfalls: Wird, je größer es ist, umso schmerzhafter, zT verursacht es Lahmheit, Steifigkeit, manchmal gar kopfloses Durchgehen etc. Wir lassen das hier regelmäßig kontrollieren - meist gleichzeitig mit Zähne machen, weil die Pferde dann schon sediert sind.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inger: 16.09.2014 17:32.

16.09.2014 17:29 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.958
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.354.840
Nächster Level: 11.777.899

423.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja unter "Eichelsteinen" verstehe ich natürlich was Augenzwinkern
Vielleicht hängt es mit der anderen Fütterung in Island zusammen?

Das Kastrationsnarben Probleme machen ist tatsächlich nicht soo selten, aber auch nicht so häufig.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
16.09.2014 21:26 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.788
Nächster Level: 824.290

105.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samenstrangverwachsungen gibts auch in Deutschland.

Smegmasteine auch - die meisten Wallachbesitzer fallen fast in Ohnmacht, wenn man so ein Teil mal rausholt großes Grinsen

Die Neigung zu Smegmasteinen ist allerdings von Wallach zu Wallach sehr verschieden. Bei meinem Falben ist alle paar Wochen was zum Rauspuhlen da (er schachtet dann häufiger aus - sehr praktisch Zunge raus ), meine anderen drei Wallache haben fast nichts.
16.09.2014 22:53 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.433.028
Nächster Level: 26.073.450

3.640.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sedieren muß ich nicht, um die rauszuholen, das geht ganz einfach so nebenbei --hab scheinbar ein recht praktisches Exemplar.
17.09.2014 08:11 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.176
Nächster Level: 16.259.327

1.069.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich bei meinem Pferd noch nie gemacht ... vielleicht sollte ich das auch mal überprüfen !?
Könnt ihr mal ein Video davon machen, wie ihr die Steine genau rauspult?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.09.2014 15:09 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.201.242
Nächster Level: 19.059.430

1.858.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es alles gibt, da hab ich auch noch nie von gehört... Scheinbar hatte ich da mit meinen Burschen bisher echt Glück. Hoffe, das bleibt auch so ...

@Inga: Bei Euch alles gut gegangen mit dem Eingriff??
17.09.2014 15:40 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Plüschpony Plüschpony ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-666.jpg

Dabei seit: 02.11.2013
Beiträge: 400
Herkunft: Baden-Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.528.531
Nächster Level: 1.757.916

229.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon hab ich bisher auch noch nie gehört, aber man lernt ja wirklich nie aus.
Woran genau erkennt ein Tierarzt dann diese Kastrationsnarbe und was genau läuft da "schief" bei der Kastration? verwirrt
Dadurch und durch diese Ablagerungen am Schlauch können also auch Rittigkeitsprobleme entstehen? Habe mich bisher auch noch nie damit befasst, daher würde mich das auch interessieren, wie man diese Steine erkennt und findet. Irgendwie kann ich mir da nicht so recht etwas drunter vorstellen, aber wenn man den Ponymännern dadurch helfen kann, muss das natürlich in den Wissenschatz aufgenommen werden Augenzwinkern

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
17.09.2014 19:56 Plüschpony ist offline Beiträge von Plüschpony suchen Nehmen Sie Plüschpony in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.214.836
Nächster Level: 2.530.022

315.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von inger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OP erledigt. Uff, welch' Anstrengung. Armer Fannar ist nicht so der Liegenbleiber und musste mit reichlich Sedation zum Umfallen gebracht werden. Und dann hat er sich beim Aufwachen verschluckt und super gehustet. Habe sehr gebangt. Ist sehr schnell wieder auf die Beine und ein paar Mal übel dabei gestürzt, zum Glück weich in die Wiese.

Den "Strengur", also den Samenleiterstrang, den man kappt bei der Kastration, und der dann doof mit der Haut verwächst, kann man fühlen. Wie genau kann wahrscheinlich Blesa gut erklären. Ich hab' einfach den Tierarzt gebeten nachzufühlen.

Fannars "Strengur" war dann auch gleich an zwei Stellen mit der Haut verwachsen - das dürfte ordentlich weh getan haben.
Nach so einer OP hat man eine 50%ige Chance, dass das besser verheilt und nicht wieder doof zusammenwächst. Also eigentlich eher maue Erfolgsquote. Aber ein Versuch ist es wert. Für's Pferd. Soll jetzt viel bergauf reiten - also dafür sorgen, dass die Hinterhand sich streckt. Und das drei Wochen lang.

Wie man Hlandsteinn oder eben Deutsch Eichelsteine findet, ist ja ganz gut in dem Link, den Lexi gepostet hat, erklärt: http://www.tanneck-neustadt.de/11.html

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inger: 17.09.2014 20:06.

17.09.2014 20:05 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.176
Nächster Level: 16.259.327

1.069.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich gelesen, finde es aber nicht so gut erklärt, dass ich es nachvollziehen könnte. Laut Skizze wären die Steine ja direkt in der Harnröhre zu finden ... da kommt man doch überhaupt nicht mit den Fingern rein, abgesehen davon, dass mein Pferd mich da ungern rummanipulieren lässt großes Grinsen

Ich hoffe, dass Fannar sich gut erholt und das Ganze nach der OP besser zusammenwächst.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.09.2014 20:18 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Skrá Skrá ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.02.2013
Beiträge: 154
Herkunft: Oberbayern


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.720
Nächster Level: 677.567

46.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inga,

wünsche euch, dass ihr Glück habt und die OP sich für den Burschen gelohnt hat. Drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen und viel Spaß beim Bergaufreiten.

LG

__________________
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde smile
17.09.2014 20:58 Skrá ist offline E-Mail an Skrá senden Beiträge von Skrá suchen Nehmen Sie Skrá in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.214.836
Nächster Level: 2.530.022

315.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von inger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Ja, das hab ich gelesen, finde es aber nicht so gut erklärt, dass ich es nachvollziehen könnte. Laut Skizze wären die Steine ja direkt in der Harnröhre zu finden ... da kommt man doch überhaupt nicht mit den Fingern rein, abgesehen davon, dass mein Pferd mich da ungern rummanipulieren lässt großes Grinsen

Ich hoffe, dass Fannar sich gut erholt und das Ganze nach der OP besser zusammenwächst.


Die sind in dieser Rille, die ganz vorne um die Spitze ist. Und ja, da lässt sich Wallach nicht gern dran herumfummeln, unsere müssen immer sediert werden (aber wir machen dann Zähne in einem Abwasch).

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
17.09.2014 21:08 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.433.028
Nächster Level: 26.073.450

3.640.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau: Diese Rille krempelt man ganz vorsichtig ein wenig um und findet dann meist etwas Smegma, manchmal aber auch richtige Klümpchen bis Klumpen.

Ich darf das bei meinem Pferd einfach so machen.
17.09.2014 21:37 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.176
Nächster Level: 16.259.327

1.069.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, danke für die Erklärung! "Rille umkrempeln" klingt danach als müsste ich auch auf den Zahnarzt nebst Sedierung warten großes Grinsen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.09.2014 21:50 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.201.242
Nächster Level: 19.059.430

1.858.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich aber mal ganz blöd nachfragen, wie kommt man denn dann da dran, wenn das sedierte Pferd den Schlauch ganz eingefahren hat?? verwirrt
18.09.2014 09:27 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.501.775
Nächster Level: 3.609.430

107.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sedierte Pferd schlaucht ja meist aus meiner meinung nach. Augenzwinkern
18.09.2014 10:02 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.214.836
Nächster Level: 2.530.022

315.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von inger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und selbst, wenn es das nicht tut, kann man hingreifen, ohne das Pferd tritt und/oder zappelt. So ein strengur und so ein großer Stein tut nämlich meist HÖLLISCH weh und die Pferde lassen einen mit der Hand nicht mal in die Nähe kommen.

Übrigens: Ein Zeichen für so einen Stein ist oft, wenn die Wallach nicht oder nur kaum ausschachten zum Pinkeln. Manchen merkt man's natürlich auch gar nicht an.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
18.09.2014 10:09 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.201.242
Nächster Level: 19.059.430

1.858.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuki
Das sedierte Pferd schlaucht ja meist aus meiner meinung nach. Augenzwinkern


Echt ?? Das ist mir noch nie aufgefallen, hab allerdings da auch nie explizit drauf geachtet.. großes Grinsen
18.09.2014 11:05 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.501.775
Nächster Level: 3.609.430

107.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fjoerdis: Also bei uns im Stall die Wallache schlauchen meistens in Sedierung aus... meiner immer und lässt sich dann auch von Schlauchpflege wenig stören obwohl ich die sonst nur immer sekundenweise nachm pipi machen durchführen kann. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 18.09.2014 11:21.

18.09.2014 11:21 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.263.094
Nächster Level: 47.989.448

5.726.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat mal eine TÄ gesagt, das hinge von dem verwendeten Sedationsmittel ab, ob sie “hängen lassen“ oder nicht. Meine tuns beim Zahnarzt nämlich nicht :-(
18.09.2014 11:49 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Steif nach rechts und mehr

Views heute: 19.194 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.761.500

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH