DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Durchfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.830.594
Nächster Level: 16.259.327

1.428.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antifo, ich denke auch, dass es gut ist einen TA zu fragen. Mit dem Elektrolyteverlust ist auf Dauer nicht zu spaßen...


Wirst sehen, das wird wieder werden!
18.11.2014 12:20 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.266.988
Nächster Level: 47.989.448

5.722.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so, auf dass ihr bald fröhlich durch die Wälder düst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 18.11.2014 12:30.

18.11.2014 12:29 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.958
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.356.308
Nächster Level: 11.777.899

421.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antifo
Nun, das mit der Ernährung ist wohl Glaubenssache... Ich bin der Meinung, dass TÄ nicht die Hälfte so viel von Ernährung wissen wie Ernährungsexperten.


Deswegen haben wir ja auch nicht extra mehrere Semester Tierernährung als Studienfach.. Augen rollen
Sorry ich mag so pauschale Aussagen einfach nicht..

Und wie du schon festgestellt hast, Fütterungsberater oder -experte ist eben kein geschützter begriff, dann kann die jeder Heinz was zu erzählen, der von der Ernährungsphysiologie eines Pferdes letztendlich keine Ahnung hat.
Viele dieser angeblichen Fütterungsexperten verteufeln ja auch Heulage, bisher habe ich aber nicht einen vernünftigen Grund gehört, was an Heulage schlecht sein soll...

Wie gesagt TA kommen lassen, Blutprobe und Kotprobe nehmen lassen und dann das Pferd anhand von Ergebnissen behandeln lassen.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
18.11.2014 12:44 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.458.152
Nächster Level: 6.058.010

599.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi danke Skuggi und Wisy...

Blesa, habs nicht bös gemeint. Und ich hab auch nicht behauptet, dass jeder selbst ernannte Ernährungsexperte mehr weiss als jeder TA. Aber ist ja Wurst. Das ist nunmal eine Meinungssache, und dass du als TÄ da anderer Meinung bist, ist sehr verständlich und normal smile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
18.11.2014 13:26 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.435.929
Nächster Level: 26.073.450

3.637.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antifo
Zitat:
Original von Lexi
der arme Kerl


Hach, ihr macht mir ja Mut... unglücklich Kämpfe schon seit er bei mir ist mit dem Gedanken, dass es vielleicht falsch war, ihn zu kaufen, und ich ihn besser zurückgebe... Vorher war er richtig happy, und er wär bestimmt viel lieber wieder da... Ich bin Schuld daran, dass er jetzt grad nicht gut beieinander ist unglücklich Komme ganz schlecht damit klar, er tut mir so unglaublich leid.


Ich meinte damit NICHT, daß Du was falsch machst.
Ganz im Gegenteil.
Du hast Dir schon im Vorfeld sehr viele richtig gute Gedanken gemacht, Dich erkundigt, geplant und recherchiert und bist nicht blauäugig losgelaufen.
Wenn Du mich fragst, dann machst Du es gut.
Das einzige, was vielleicht hinderlich ist, sind die allzu großen Sorgen (die ich aber total verstehe).

Hab keine Zweifel an Dir selber, die sind gar nicht gerechtfertigt bei jemandem, der so viel Elan und Grips in das Unterfangen legt.
18.11.2014 13:53 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.458.152
Nächster Level: 6.058.010

599.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Zitat:
Original von Antifo
Zitat:
Original von Lexi
der arme Kerl


Hach, ihr macht mir ja Mut... unglücklich Kämpfe schon seit er bei mir ist mit dem Gedanken, dass es vielleicht falsch war, ihn zu kaufen, und ich ihn besser zurückgebe... Vorher war er richtig happy, und er wär bestimmt viel lieber wieder da... Ich bin Schuld daran, dass er jetzt grad nicht gut beieinander ist unglücklich Komme ganz schlecht damit klar, er tut mir so unglaublich leid.


Ich meinte damit NICHT, daß Du was falsch machst.
Ganz im Gegenteil.
Du hast Dir schon im Vorfeld sehr viele richtig gute Gedanken gemacht, Dich erkundigt, geplant und recherchiert und bist nicht blauäugig losgelaufen.
Wenn Du mich fragst, dann machst Du es gut.
Das einzige, was vielleicht hinderlich ist, sind die allzu großen Sorgen (die ich aber total verstehe).

Hab keine Zweifel an Dir selber, die sind gar nicht gerechtfertigt bei jemandem, der so viel Elan und Grips in das Unterfangen legt.


Lexi, weiss doch, dass du mir keine Schuld geben wolltest, keine Sorge. Ich schieb sie mir selbst zu smile Und ja, ich weiss, dass dies nicht ideal ist... Aber weiss nicht, wie abstellen...

Danke dir für deine schmeichelnden Worte Knuddeln Elan ja, viel Grips...Najagroßes Grinsen Das, was mir Gott gegeben hat, das nutz ichgroßes Grinsen Aber obs viel ist^^ lach!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
18.11.2014 13:58 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.435.929
Nächster Level: 26.073.450

3.637.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Abstellknopf gibt es leider nicht. Euch bleibt nur der harte Weg:
Durchhalten, vertrauen und immer an Euch glauben.
18.11.2014 14:01 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.958
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.356.308
Nächster Level: 11.777.899

421.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ich bin NICHT der Meinung, dass es nicht tatsächlich eine menge Leute gibt die tatsächlich eine Menge mehr über Pferdefütterung wissen, als der durchschnitts TA, ich hab mich nur etwas an dieser Verallgemeinerung gestört Augenzwinkern

Das du dir selber Gedanken machst kann ich sehr gut nachvollziehen, aber letztendlich bedeutet für ein Pferd, welches ja normalerweise in einem festen Herden- und Familienverband lebt, ein Umzug und eine Neueingliederung immer Stress.
Diese Situation kennt also jeder, der sich ein neues Pferd kauft.

Mein erstes Pferd Blesa stand (bevor ich sie gekauft habe), ihr ganzes Leben auf einem Hof und immer mit dem gleichen Stuten (alles Isländer) zusammen.
Nach dem Kauf stellte ich sie auf ein Welsh-Cob Gestüt, da gab es eine rasse- und geschlechtgemischte Herde in einer tollen Offenstallhaltung mit viel Weidefläche.
Blesa stieg aus dem Hänger betrat die Anlage und rannte erstmal auf die Weide (alle anderen Pferde ignorierend) und blickte über den Zaun in die Ferne, als versuche sie zu schauen, wo ihr altes Zuhause ist.
So stand sie wochenlang da, ohne wirklich Freundschaften zu schließen unglücklich
Es hat sehr sehr lange gedauert, bis sie sich mit dieser neuen Situation zurechtgefunden hat.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
18.11.2014 14:27 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.458.152
Nächster Level: 6.058.010

599.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blesa
Oh ich bin NICHT der Meinung, dass es nicht tatsächlich eine menge Leute gibt die tatsächlich eine Menge mehr über Pferdefütterung wissen, als der durchschnitts TA, ich hab mich nur etwas an dieser Verallgemeinerung gestört Augenzwinkern

Das du dir selber Gedanken machst kann ich sehr gut nachvollziehen, aber letztendlich bedeutet für ein Pferd, welches ja normalerweise in einem festen Herden- und Familienverband lebt, ein Umzug und eine Neueingliederung immer Stress.
Diese Situation kennt also jeder, der sich ein neues Pferd kauft.

Mein erstes Pferd Blesa stand (bevor ich sie gekauft habe), ihr ganzes Leben auf einem Hof und immer mit dem gleichen Stuten (alles Isländer) zusammen.
Nach dem Kauf stellte ich sie auf ein Welsh-Cob Gestüt, da gab es eine rasse- und geschlechtgemischte Herde in einer tollen Offenstallhaltung mit viel Weidefläche.
Blesa stieg aus dem Hänger betrat die Anlage und rannte erstmal auf die Weide (alle anderen Pferde ignorierend) und blickte über den Zaun in die Ferne, als versuche sie zu schauen, wo ihr altes Zuhause ist.
So stand sie wochenlang da, ohne wirklich Freundschaften zu schließen unglücklich
Es hat sehr sehr lange gedauert, bis sie sich mit dieser neuen Situation zurechtgefunden hat.


Ups, das hab ich blöd geschrieben. Ich meinte mit "dass du anderer Meinung bist" in Bezug auf meinen ersten Beitrag.

Ohje, arme Blesa... Ich hoffe, Antifo findet schneller Freunde... Viel Auswahl hat er ja nicht gerade...

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
18.11.2014 15:11 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.564.337
Nächster Level: 3.025.107

460.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Wenn's meiner wäre, würde ich erstmal die "Hausmittelchen" anwenden und nix schlimmes vermuten.
Wenn ich merke, dass das Pferd müde wirkt, glanzlos, schlecht drauf, bauchweh usw, würde ich den TA kommen lassen.

Unsere Hausmittelchen sind z.B. ein Löffel Flohsamen / Mukofalk (http://www.apotheken-umschau.de/do/exter...ose-A15830.html) mit ins Futter, Nux Vomika, geriebener Apfel

Gruß Hilke
18.11.2014 18:12 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.458.152
Nächster Level: 6.058.010

599.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi pika, du beruhigst mich wieder etwassmile aber ich lasse trotzdem den TA kommen, sicher ist sicher.

hab heute mit sb gesprochen, antifo wird jetzt ziemlich rasch integriert werden.

und noch mehr tolle news: im märz kommt noch ein 12j. freibergerwallach in unsere gruppe! juhuu, ein spielkamerad für antifogroßes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
18.11.2014 19:36 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.383.883
Nächster Level: 13.849.320

1.465.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch supi!

Und jetzt heisst es positiv denken und dann wird das schon!

__________________
Viele Gruesse Claudia
18.11.2014 19:46 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.318.656
Nächster Level: 3.609.430

290.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top genau clauditchi....so sehe ich das auch!

Ist doch toll, dass Antifo einen Spielkameraden bekommt.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
18.11.2014 19:49 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.487.228
Nächster Level: 16.259.327

772.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pika
cool Wenn's meiner wäre, würde ich erstmal die "Hausmittelchen" anwenden....
Gruß Hilke

... an welchen Zeitraum hattest du gedacht?

__________________
ooooohmmmmm
19.11.2014 08:03 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.487.228
Nächster Level: 16.259.327

772.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS:
Die hier genannten Mittel (Rurextropfen haben meine Schwiegereltern schon in die Hühner getröpfelt, wenn die mal nicht so gut drauf waren, Synbiotix ist rein pflanzlich und Colosan und offensichtlich auch Stullmisan sind Standardhausmittel gegen Bauchweh und Darmdurcheinander) sind für "erstmal".

Sie sind meine Mittelchen, wenn's mal nicht so gut geht, bei Futterumstellung und unklarer Ursache. So was gehört in die Stallapotheke.
Wenn bei der Anwendung dieser Mittel keine Besserung eintritt (innerhalb von zwei bis drei Tagen), oder nach dem Absetzten alles wieder von vorne losgeht, ist Schluss mit selbstprobieren. Spätestens.

__________________
ooooohmmmmm
19.11.2014 09:26 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.830.594
Nächster Level: 16.259.327

1.428.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svalin, ich stimme dir zu 1000% zu. Ich probiere auch 2-3 Tage und dann muss man gründliche Ursachenforschung betreiben.

PS: Ich wäre vorsichtig mit einfach so mal Nux Vomica geben. Seit ich weiß, wie gut richtig ausgewählt homöopathische Mittel wirken können, weiß ich auch, was sie für Schäden anrichten können, wenn es nicht das Mittel der Wahl ist. Das sollte man wirklich auch einem Fachmann bzw. -frau überlassen.
19.11.2014 09:33 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.458.152
Nächster Level: 6.058.010

599.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, morgen Abend kommt der TA, also ich werde gar nicht selber experimentierenAugenzwinkern Zur Sicherheit von Antifo!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
19.11.2014 09:34 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.487.228
Nächster Level: 16.259.327

772.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antifo
Hihi, morgen Abend kommt der TA, also ich werde gar nicht selber experimentierenAugenzwinkern Zur Sicherheit von Antifo!


Sehr gute Entscheidung Augenzwinkern
... und frag ihn wirklich mal nach dem Pulver (Synbiotix) - das solltest du immer da haben. Rurex ist eher wässrig und Colosan ölig - das gibt's frei zu kaufen (zb bei Masterhorse) Stullmisan - wie gesagt - kenne ich nicht.

Nux Vomica ist etwas gegen Übelkeit - gibt es auch in der Schulmedizin, da heißt das Vomex und hilft gegen Reisekrankheit und Erbrechen.
Egal ob homöopathisch oder konventionell - schlecht ist dem Hübschen ja wohl eher nicht?! Oder hat er sich übergeben? großes Grinsen

__________________
ooooohmmmmm
19.11.2014 09:43 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.830.594
Nächster Level: 16.259.327

1.428.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nux vom. ist auch als "Katermittel" bekannt und kann durchaus auch bei "Nervengeschichten" das Mittel der Wahl sein, sofern die Modalitäten passen.

Aber das wird hier zu sehr Off Topic Augenzwinkern

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der TA euch beiden weiter helfen kann smile
19.11.2014 10:18 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.487.228
Nächster Level: 16.259.327

772.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skuggi99
Nux vom. ist auch als "Katermittel" bekannt und kann durchaus auch bei "Nervengeschichten" das Mittel der Wahl sein, sofern die Modalitäten passen.

Aber das wird hier zu sehr Off Topic Augenzwinkern

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der TA euch beiden weiter helfen kann smile


nur noch kurz: passt doch - Kater geht ja auch mit Übelkeit einher - weniger mit Durchfall Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm
19.11.2014 10:24 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Durchfall

Views heute: 37.411 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.779.717

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH