DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Gebissfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebissfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.753
Nächster Level: 1.757.916

24.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Shakira ist ca. 1,46m groß und hat eine Gebissgröße von 12 cm....Bin ich die einzige Fino Besitzerin, die so ein kleines gebiss hat... unglücklich
05.03.2009 19:42 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.858
Nächster Level: 8.476.240

27.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Raio werde ich mit dem gewohnten Cavecon anreiten und später eine Billy-Allen-Olivenkopftrense aus rostendem Eisen verwenden. Ich hoffe, er findet sie so gut wie meine anderen Pferde smile

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
05.03.2009 20:31 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
skessa skessa ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.391
Nächster Level: 62.494

12.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Isländer, den ich "nur" im Gelände reite. Ich reite im Winter mit einem Ledergebiss und steig jetzt so langsam wieder auf ein Bily Allen um. Manchmal reite ich auch Gebisslos.
05.03.2009 22:51 skessa ist offline E-Mail an skessa senden Beiträge von skessa suchen Nehmen Sie skessa in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
gebiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!

tolles thema- und bestimmt endlos.....
also, zum anreiten habe ich ein kolumbianisches bosal genommen, das hat super für die biegearbeit meines passigen chip geholfen! manchmal benutze ich es auch noch so zwischendurch sehr gern.

um ihm dann strecken- vorwärts-abwärts + entspannung beizubringen bedurfte es dann eines doppelt gebr. myler snaffles!

die besten ausbildungstipps fand ich für uns übrigens im buch von lee ziegler! (easy gaited horses erklärt wunderbar die zusammenhänge + auswirkungen von sitz, hilfen+ gebißstücken bezgl. gangqualität!!! mir gingen kronleuchter auf- endlich... war immer bekennender dressurmuffel...)

das klappt jetzt super, unsere großköpfige stute hat gleich mit diesem snaffle angefangen- das geliebte bosal war zu klein...

wenn ich den kerle ausreite, nehme ich oft das myler kombinationsgebiß, hat nur winzige anzüge+das gleiche mundstück wie das snaffle- er liebt das gebiß sehr!
will ich auch draußen arbeiten, schnall ich in den mundstückring einen 2ten zügel, das finden wir beide gut!

andere gebißstücke spuckt er mir übrigens vor die füße- oder macht das maul erst garnicht auf!!!
also kommen wir mit den 3 gebißstücken gut aus! und wenn dann doch mal was in frage käme, müßte definitiv ein myler sein!!!! - nein, ich bin kein händler....

war vielleicht einer von euch mal bei einer myler vorführungs-clinic???

tschüss aus dem trüben norden!
06.03.2009 08:33
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.164.302
Nächster Level: 55.714.302

7.550.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, noch jemand, der vom mylerkonzept überzeugt ist - und dessen pferde das bestätigen.
ich habe diese erfahrung auch gemacht.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.03.2009 11:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.753
Nächster Level: 1.757.916

24.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Myler Gebisse sind doch so dünn. Reitet ihr damit in Anlehnung oder am lockerem Zügel? Wie bei den Westernreiter.

Lg
06.03.2009 16:10 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
chipmuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

myler gebisse gibt es in allen möglichen ausführungen + alle sparten der reiterei- also mit + ohne anlehnung, .sie sind zwar dünner im umfang
aber anatomisch korrekt für das pferdemaul.

am besten wird alles auf der www seite erklärt...
es gibt auch ein recht hilfreiches büchlein dazu!
ich hoffe du findest die seite, bin noch nicht vertraut mit dem einstellen von links- sorry...

ich benutze die mylers als snaffle- also ohne anzüge- und reite dabei mit ganz leichter anlehnung,
solange bis das pferd die sogenannte kandarenreife erreicht hat - um dann auf ein curb- bit,
also eines mit anzügen, umzusteigen und mit lockerem zügel + neckreining zu reiten.
die mylers sind überdies ausgesprochen gut + hochwertig verarbeitete gebisse -
und die pferde mögen sie ganz offensichtlich!
habe meine ersten aus usa mitbringen lassen- inzwischen kann man prima im internet
kaufen- zb. ersteigern! haben auch immer einen guten wiederverkaufswert...

tschüss!
06.03.2009 17:02
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.164.302
Nächster Level: 55.714.302

7.550.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die myler nicht besonders dünn.
es gibt "reguläre" gebisse, die dünner sind, als auch dickere.
wichtig ist, dass das gebiss dem pferd angenehm im maul liegt, was individuell ist. dicker ist nicht unbedingt besser.
ich reite mit leichter anlehnung, wenn ich "arbeite", sonst auch noch loser.
gerade bei modellen mit individueller seitenbeweglichkeit finde ich feines dosieren der zügelhilfen noch leichter.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.03.2009 17:35 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.880
Nächster Level: 16.259.327

845.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, daß ist ein Irrtum, dem noch immer viele Pferdebesitzer unterliegen, nämlich: dünnes Gebiß = scharf, dickes Gebiß = weich. Ein dickes Gebiß kann in einem kleinen Pferdemaul viel unangenehmer und störender sein, als ein gut passendes, dünnes, wobei dünn wirklich relativ ist. Ich habe z.B. das doppelt gebrochene K und K Gebiß von Sprenger und finde das nicht zu dünn.
Die Myler Bits reizen mich auch, aber nur zm "ausprobieren" find ich sie recht teuer. Vielleicht ergatter ich mal eins günstiger.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


06.03.2009 18:40 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
inken inken ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 57
Herkunft: schleswig-holstein


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.253
Nächster Level: 369.628

40.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, war lange nicht hier im forum und stoße heute doch tatsächlich auf dieses thema: ich habe mit meinem panito ja etwas probleme (siehe ausbildungstagebücher) und hatte immer das gefühl, das ihm sein normales doppelt gebrochenes gebiß irgendwie nicht gepaßt hat.. vor allem bei der bodenarbeit am zügel, zb schulterherein war er sehr widersätzlich, fing sogar manchmal an zu beißen... ich hatte den eindruck, daß er das gebiß überhaupt nicht annahm, hektisch darauf herum biß, dachte aber immer, naja, ist doch doppelt gebrochen und dick, also nicht scharf und eher sanft... jetzt habe ich es mal mit einem ganz dünnen einfach gebrochenem westerngebiß (hatte ich noch von früher) ausprobiert, und jetzt scheint alles viel entspannter... er nimmt das gebiß schön an und arbeit schön mit. das dünne scheint ihn nicht mehr so störend im maul... nun denke ich, werde ich mich mal mit einem myler gebiß beschäftigen, das einfach gebrochene scheint mir dann doch zu scharf in unsicheren situationen wegen der nußknacker nebenwirkung? worauf muß ich denn beim myler achten, wo liegen die ganzen unterschiede? wollte ersteinmal wohl nur ein einfaches kaufen-snaffel nennt sich das wohl, ein bit ist eher eine kandarre, wenn ich das richtig verstanden habe? ein einsteller hier bei uns hat ein billy allen bit, das finde ich ganz schön, da es die nußknackerwirkung nicht hat... bei meinem alten holsteienearabermix benutze ich übrigens ein einfaches doppelt gebrochenes gebiß, das sogar ziemlich dick ist, aber er liebt es, kaut schön entspannt darauf herum... er hat aber auch ein viel größeres maul... viele grüße, inken
06.03.2009 19:23 inken ist offline E-Mail an inken senden Beiträge von inken suchen Nehmen Sie inken in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
gebiß myler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

kann dir SEHR die webseite von myler usa empfehlen!!!!
super informativ, da bleibt eigentlich keine frage offen...

ansonsten habe ich mich damals für ein MYLER COMPFORT SNAFFLE entschieden,
das ist doppelt gebrochen und geschwungen- paßt sich dem maul prima an!

über größen, formen- passend zum ausbildungsstand deines pferdes wirst du
auf der homepage fündig- gibt es sicher auch auf deutsch!
wie auch das kleine gebißkundebuch- findest du beim auktionshaus e...y!

tschüss!
06.03.2009 20:16
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.164.302
Nächster Level: 55.714.302

7.550.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die einteilung in verschiedene ausbildungsstufen hilft einem bei myler schon gut weiter. in läden darf man die gebisse auch ausprobieren, was ein enormer vorteil ist. es ist wirklich jedes pferd anders mit seinen vorlieben. aber die vielfalt bei myler ist schon sehr gross, da ist bestimmt etwas passendes dabei, ausser halt relativ dicke gebisse.
ich habe meine bei ebay geschossen aus einer auflösung eines reitsportgeschäftes, supergünstig und neu. großes Grinsen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.03.2009 10:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.242
Nächster Level: 555.345

93.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rivera
Da hattest du unheimliches Glück.
Ich schau schon seit Längerem regelmäßig bei ebay rein, aber mein Schnäppchen lässt auf sich warten *gggg*
07.03.2009 16:26 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.357
Nächster Level: 47.989.448

857.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau bei ebay USA, grad wo der Dollar (noch) so schwach ist. Ein Gebiß kann im Großbrief verschickt werden, da wird das shipping nicht so exorbitant teuer. Ich hab für mein Myler (wie erwähnt ein triple bar mit HBT shanks) MIT shipping um die 60€ gezahlt, hier kostet das gleiche Gebiß im Pasoshop 109€ ohne Porto. Bezahlung war problemlos mit Paypal, der Verkaufer (ein Shop) hats als Geschenk deklariert.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
07.03.2009 19:33 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.795.120
Nächster Level: 4.297.834

502.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Myler Comfort Snaffle sieht mir ziemlich wie das KK Ultra Dynamic RS von Sprenger aus, ist die Wirkung ähnlich? Das fand ich immer recht symphatisch, habe aber gehört dass einige Pferde dieses Gebiss nicht mögen, vielleicht weil es den Druck stärker auf die Laden verteilt? Erfahrungen damit?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
09.03.2009 10:59 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.760
Nächster Level: 1.460.206

204.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gebisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sattelkammer umfasst 4 Stück: Doppelt-gebrochene Wassertrense, Myler Bit, Kimblewick und Glücksrad. Je nach Pferd werden die eingesetzt, habe zwei Isländer, das eine geht am liebsten gebisslos mit Glücksrad, das andere bevorzugt das Myler Bit, liegt stabiler im Maul, Stute mag das wabbelige bei Wassertrense und doppelt-gebrochenem Gebiss nicht.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.03.2009 22:01 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.242
Nächster Level: 555.345

93.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub die idee mit schicken lassen aus den usa verwerf ich grad wieder
war grad mit einem e....y-verkäufer in kontakt. der verlangt allein 97 USD (in worten siebenundneuzig!!!) NUR für den versand!!
17.03.2009 21:15 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.357
Nächster Level: 47.989.448

857.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ein Gebiß? Ich hab was um die 12 Dollar bezahlt, ist doch nur ein Großbrief...

Und zwar hier.

Ich hab nur ewig gewartet, weil sie das Gebiß erst nicht auf Lager hatte (aber trotzdem versteigert, ansich schon ne Frechheit). Hatte aber die ganze Zeit Mailkontakt mit ihr, und eines Tages flatterte wirklich der Brief in mein Haus.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.03.2009 22:14 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.242
Nächster Level: 555.345

93.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses hier
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie...E:X:RTQ:US:1123

ist zwar nicht genau das, welches ich haben möchte, aber ich hab mir gedacht wenn der preis nicht viel mehr raufgeht kann ich's ja mal ausprobieren

er will es mit ups verschicken. vermutlich is es deswegen so teuer
18.03.2009 08:08 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.858
Nächster Level: 8.476.240

27.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hätte auch mal eine Frage speziell an die MM-Besitzer bezüglich Gebissen:

Raio bekommt zur Zeit seine Hengstzähne und nach den Beulen im Zahnfleisch werden sie reichlich groß ausfallen. Laut meines Pferdezahnarzt ist das bei südamerikanischen Pferden wie MMs oder Criollos nicht ungewöhnlich. Hat jemand evt. Probleme gehabt, weil die großen Hengstzähne mit dem Gebiß kollidieren ? Ich hoffe immer noch, dass die Lücke groß genug für mein relativ dünnes Billy-Allen-Gebiß bleibt (Olivenkopf-Trense).

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
18.03.2009 09:45 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Gebissfrage

Views heute: 98.609 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.603.945

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH