DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.712
Nächster Level: 2.111.327

3.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiese hat funktioniert, aber im Stall war gleich wieder Unruhe. Also wieder abgetrennt. Pony könnte am Donnerstag einziehen. Der kleine Mann ist 8 od. 9 Monate alt. Ich hoffe er fühlt sich wohl bei uns. Kann mir jemand sagen, wie ihr das Pony versichern würdet? Normale Pferdehaftpflicht od. Hütehaftpflicht?
06.12.2016 20:40 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.810
Nächster Level: 26.073.450

759.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, bitte stell keinen Absetzer dazu geschockt unglücklich

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
06.12.2016 22:13 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.367
Nächster Level: 16.259.327

1.082.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich auch nicht für eine besonders gelungene Kombination. Ein Absetzer braucht andere Jungtiere zum Spielen und Herumrennen, die alte Hafi-Dame braucht eher ein in sich ruhendes Pferd, das ihr Sicherheit gibt.
Wäre es nicht eine bessere Idee, ein anderes Rentner- oder Gnadenbrotpferd, das evtl. etwas jünger ist als Maray und verträglich, als Einsteller zu nehmen?
Was die Versicherung angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, damit kenn ich mich nicht gut genug aus.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
07.12.2016 08:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.810
Nächster Level: 26.073.450

759.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Damen kann der junge Mann sowieso nur noch längstens drei Monate, wenn er frühreif ist, kann er jetzt schon decken geschockt

Ich war auch von einem gut erwachsenen Pferd ausgegangen. Zambezi hat es gut beschrieben.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 07.12.2016 08:41.

07.12.2016 08:41 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.712
Nächster Level: 2.111.327

3.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sind auch meine Bedenken. Der kleine ist wirklich sehr klein (70 cm). Der Mann meiner Nachbarin hat ihn vom Pferdemarkt mitgenommen um ihn aufzuziehen. Vom Tierarzt wurde er schon durchgeschaut und mehrfach entwurmt. Zur Zeit ist er sehr dünn und unglaublich ruhig. Ja mir ist klar, auch ein kleines Pony sollte unter gleichgesinnte. Mir wäre ein Einstellerpony auch viel lieber, aber das muß halt auch passen. Ich will mir halt auf keinen Fall noch ein altes Tier anschaffen. Wir hatten bis vor kurzem ein Pony was mit 43 Jahren verstorben ist.
07.12.2016 19:40 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
ECB ECB ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 29.01.2012
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.770
Nächster Level: 29.658

2.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marianna Dein Postfach ist voll.
07.12.2016 20:54 ECB ist offline E-Mail an ECB senden Beiträge von ECB suchen Nehmen Sie ECB in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.712
Nächster Level: 2.111.327

3.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt müsste wieder Platz sein
07.12.2016 21:14 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.712
Nächster Level: 2.111.327

3.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kleine ist seit gestern da. Alles war sofort sehr friedvoll. Maray fand den Zwerg irgendwie unheimlich und hat sich zwei Stunden nicht hin getraut. Brigao war sofort Feuer und Flame und hat ihn gleich abgeschleckt. Alle Pferde stehen nun ständig um den kleine rum, als wollten sie ihn beschützen. Maray ist trotzdem viel gelassener und blieb den ganzen Tag ruhig. Heute Nacht war alles ruhig und ich hatte endlich kein verschwitztes aufgeregtes Pferd mehr.
Ich habe mir das alles noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und auch mit der Nachbarin besprochen. Der kleine wird bis Frühjahr da bleiben und kommt dann zu anderen Jungpferden. Da er sehr scheu und dünn ist, möchte sie ihn noch nicht weggeben. So ist es hoffentlich für uns alle, vor allem auch für die Pferde eine gute Lösung. Und ich kann bis Frühling nach einem geeigneten älteren Pony suchen.
09.12.2016 13:10 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.994
Nächster Level: 47.989.448

5.754.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marianna, das hört sich nach einem guten Plan an Top

Prima, wenn du jetzt auch erst mal Luft holen kannst.
09.12.2016 13:40 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.367
Nächster Level: 16.259.327

1.082.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, ich drücke die Daumen, dass es so friedlich bleibt. Dann päppelt den Kleinen mal feste auf bis zum Frühjahr smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
09.12.2016 14:17 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.712
Nächster Level: 2.111.327

3.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habt ihr euch gefragt, was aus dem kleinen Ponyhengstchen geworden ist. Er hat etwas zugenommen und verliert nun auch endlich sein Winterfell. Der kleine hat sich zu einem sehr freundlichen kleinen Burschen entwickelt und das Fohlen ABC gelernt. Damit er nicht nur die alte Stute als Gesellschaft hatte, durfte er selbst entscheiden auch Brigao und Angel zu besuchen. Dafür hatte er einen Schlupf durch den er zu den beiden auf den Auslauf kann. Das hat ganz gut funktioniert. Die beiden Buben haben immer mal miteinander gespielt. Der kleine durfte sich sogar beim Futter von Brigao bedienen was eigendlich keinem gestattet wird. Wenn der kleine genug hatte, ist er wieder zurück zu Maray und hat gerne von ihr bewacht da ein Schläfchen gemacht.
Aber wie ja schon angekündigt, wird er bald zu gleichaltrigen Zwergen umziehen. In der Zwischenzeit hatten wir ein paar Anfragen, ob wir ein Pferd einstellen würden. Hier können wir uns eines davon als Beisteller für Maray vorstellen. Ich werde davon berichten, wenn es geklappt hat. So gibt es hoffentlich für alle ein gutes Ende. Der kleine fehlt uns aber jetzt schon.
27.04.2017 09:53 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.367
Nächster Level: 16.259.327

1.082.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es mit der Zwischenlösung so gut geklappt hat smile Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ihn vermissen werdet. Hat Deine Nachbarin den Paso-Fino-Schecken eigentlich noch?
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Beistellerpferd klappt.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
27.04.2017 15:53 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.994
Nächster Level: 47.989.448

5.754.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht, wie schön, wenn es ein happy-end gibt smile
27.04.2017 16:04 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.712
Nächster Level: 2.111.327

3.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Zambezi, den gibt es noch. Soweit ich verstanden habe, will sie ihn auch behalten. Kennst du das Pferdchen. Sind die Finos auch solche spätentwickler wie die Marchadore? Bzw. unsere Marchadore sind, bzw. waren es. Der kleine Schecke sieht für mich noch recht unfertig aus.
27.04.2017 16:47 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.367
Nächster Level: 16.259.327

1.082.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennen wär zu viel gesagt ... ich hab ihn nur zweimal gesehen, aber ich kenne seine Eltern ganz gut. Seine Mutter ist relativ klein, unter 140 cm, und sein Vater war auch ein ziemlicher Spätentwickler und mit vier noch ein ziemlich schmächtiges Pferdchen. Schön, dass sie ihn behalten will, ich fand den immer recht hübsch von der Zeichnung her, aber der Allergrößte und -stabilste wird er wohl nicht werden. Als Gewichtsträger würde ich ihn nicht einschätzen.
Dass die Finos generell Spätentwickler sind, würde ich nicht sagen. Velvakandis Dreijähriger sieht ja z.B. schon sehr proper aus, groß, stabil, gut bemuskelt.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
27.04.2017 19:51 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.712
Nächster Level: 2.111.327

3.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag zieht eine 10 Jahre alte Norwegerstute ein und der kleine Ponymann zieht um. Wie Atli befürchtet hatte, ist er inzischen sehr hengstig geworden. Da er so klein ist, kann er zwar nichts anstellen, aber er gehört jetzt unter andere Ponys. Der Bursche ist zu uns zwar nett, bespringt aber alles was vier Beine hat. Brigao wird angestiegen und gezwickt, bleibt aber ganz entspannt. Gut, daß ihr mir die Bedenken mitgeteilt hattet, so war ich ja gewarnt und hatte damit gerechnet.
Mit der Norwegerstute ist mein Mann schon zweimal mit Angel zusammen ausgeritten. Scheint eine ganz entspannte Maus zu sein. Hat sich auch sofort mit der Haflingerstute verstanden. Es könnte also eine gute Lösung werden.
12.05.2017 14:37 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde

Views heute: 22.938 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.422

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH