DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ihr habt ja sicher recht. Aber den Ärger hat mir immer mein Gefühl eingebracht. Das arme Pferd, dem muß doch jemand helfen, wird schon werden. Fragt meinen Mann. Da habe ich mich auch auf ein seiner Meinung nach vollkommen beklopptes Pferd gesetzt. Irgendwo kommt ein Teil meiner Angst ja auch her. Hätte er nicht gesagt er will nun mal ein reitbares Pferd im Stall, hätte ich bestimmt schon wieder so einen Notfall an der Backe. Nein, meinen Verstand muß ich schon gebrauchen. Nur die Grübelei,Antifo, da hast du recht, bringt halt wirklich nichts.
Da ich keinen habe der mit einem sicheren Pferd mit ins Gelände geht, muß ich nach einem sicheren ,geländeerfahrenen Pferd suchen. Zambezi ist ja ein gutes Zeichen, wenn die Leute ihre Pferde behalten.
Aber mir reicht ja ein einziges solches Pferd und mit etwas Glück und Geduld, klappt es vielleicht ja doch.
Mein Mann hat demnächst Urlaub und da werden wir an Angels Geländesicherheit weiter arbeiten. Dem fehlt halt auch ein sicheres Begleitpferd. Meine alte Dame war mal wieder nicht einsatzfähig.
Aber langsam geht es ihr wieder besser, so werden wir die beiden, Mann und Marchador dann hoffentlich bald, wenn auch nur zu Fuß begleiten. Mit einem sicheren Pferd ginge halt vieles leichter.
14.12.2014 20:07 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.449
Nächster Level: 55.714.302

7.554.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann schlage ich für dich eine umdefinition der gefühlsentscheidung vor:
keine rolle spielt dein gefühl, dass hier ein armes pferd dringend einen besseren platz braucht. alle gefühle, die richtung helfen-wollen gehen, werden ignoriert.
aber ein gefühl brauchst du unbedingt: wenn du das angebotene pferd reitest, sollst du dich auf ihm zu hause fühlen. und sicher. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.12.2014 23:23 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.658
Nächster Level: 4.297.834

102.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Geländesicherheit des Pferdes deines Mannes kann man sehr gut ohne Begleitpferd arbeiten, das ist meiner Meinung nach sogar sinnvoller.
Nehmt euch das Tier und geht mit ihm viel spazieren, oder macht sogar einen "Wanderritt" ohne reiten ;-)
Mit meinem bin ich seit er 2 Jahre alt war regelmäßig spazieren gegangen, 2-3x pro Woche zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden, je nach Wetter und Laune.
Und dann war ich mit ihm (knapp 4 Jährig) dieses Jahr im Juni 4 Tage in der Eifel unterwegs, ohne das ich geritten bin.
Der ist davon sowas von Cool geworden *schwärm* er steigt über Baumstämme drüber, geht durchs Wasser oder an Kühen vorbei. Und dazu noch "fremd" übernachten, alles kein Problem.
Denn er hat gar nicht erst von einem anderen Pferd gelernt das man irgendwas schrecklich finden könnte, er ist einfach hinter mir hergelatscht und sich an der jeweieligen Zielstation über sein Heu und das Gras gefreut....
Mein Mann (Nichtreiter) war bei der Wandertour übrigens auch dabei und es hat ihm viel Spaß gemacht. Die Etappen waren ca 15 km pro Tag, also locker zu Fuß zu bewältigen.
So wird man als Pferd-Mensch-Paar ein richtigs Team ;-)

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
15.12.2014 08:59 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Rivera, so wird es funktionieren. Mein Kopf sortiert vor und mein Sicherheitsgefühl entscheidet. Kommt dein MM aus Brasilien?
Hallo Baron, leider stehen wir nach 200 m gleich auf der Strasse. Da wollte ich am Anfan noch mitgehen um Pferdi abzuschirmen. Sobald sie es gelassen mit Begleitpferd macht, geht es dann alleine los. Oder wie hast du das gemacht? Es war sowieso ganz komisch. Spazieren gehen ohne Sattel alles easy. Mit Sattel, ein ganz anderes Pferd. Inzwischen ist das aber alles kein Thema mehr. Wenn ich mitgelaufen bin, ist mein Mann immer öfters aufgestiegen und geritten. Zum Schluß fast die ganze Strecke von ca.3 km. Die Idee alleine auf Wanderritt zu gehen kam mir noch nicht, Muß ich mal ernsthaft überlegen. Anhänger fahren können wir inzwischen ja auch schon. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
15.12.2014 14:23 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn evtl. mit dem Fahrrrad mitzufahren?
Das macht meine Nichte immer bei ihrer 11 jährigen Tochter.
Allerdings ist das Pony durch nichts zu erschüttern. fröhlich
Da lag es vorher eher an der (noch) zaghaften Reiterin, bzw. manchmal an der ängstlichen Mutter, dass es Unsicherheiten gab.
Inzwischen sind alle drei schon sehr routiniert!
15.12.2014 14:46
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.356.575
Nächster Level: 1.460.206

103.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Marianna,

das hört sich doch nach einem sehr guten Plan an! So ein 'Pferdesuchurlaub' ist doch sicher etwas Feines. Ich wünsche dir, dass du dein Traumpferd findest!
Und übrigens bist du nicht allein, was das ängstliche Verhalten im Gelände betrifft: Ich bin da auch sehr unsicher und bin jetzt erst am Lernen, dass die meisten Pferde eigentlich gut regulierbar im Gelände sind. Ich habe mich jahrelang nicht getraut, in der Gruppe auszureiten, weil ich da auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt habe und auch heute bin ich immer wieder positiv erstaunt, wie gut es doch laufen kann. Aufgeregt bin ich vorher aber immer noch. Doch: Es wird besser! Also tschaka!

LG

Effie
15.12.2014 16:41 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.449
Nächster Level: 55.714.302

7.554.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

baron, super tip, so intensiv zu fuss unterwegs zu sein..

ich habe übrigens einer ängstlichen reiterin auch unterricht im gelände gegeben, erst noch geführt mit strick extra dran, dann nach und nach reduziert. hat wunderbar funktioniert.

marianna: ich habe meinen mm in deutschland gefunden. die pferde ändern sich auch durchaus durch den import. allein durch das andere klima wohl, sind einige hier dann nicht mehr ganz so entspannt wie drüben... der transport ist ja auch eine physische und psychische belastung.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.12.2014 16:51 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Fahrrad käme auf einen Versuch an. Auf jeden Fall eine Idee um das alleine Reiten zu begleiten.
Gruppenausritte liebe ich so garnicht, habe da auch einiges erlebt. Bei unserem Gemeinsamen Wanderritt 2012 hatte ich die Gelegenheit endlich mal mit meinem Mann auszureiten, bzw. zu sehen ob wir vom Reitstiel und von unseren Vorstellungen eine gemeinsame Zukunft haben. Er hat immer rührend nach mir geschaut und ich habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt. Ich bin sehr froh das er so diszipliniert reitet. Sonst hätte ich meinen Pferdetraum wohl begraben. Rivera eine Freundin hat mich auch schon am Strick mitgenommen. Den haben wir dann nur noch in Kritischen Situationen eingehakt. Leider ist das Pferd schon vor Jahren verstorben. Ich habe das Gefühl meine Angst ist nicht lernfähig. Ich mache mir immer Pläne, die ich auch konsequent umsetze, aber es hilft nicht wirklich. Das ist übrigens was Antifo meint. Irgendwie möchte ich es im Kopf lösen. Aber ich habe mich dadurch getraut ohne Sattel zu reiten. Und war mega stolz.

Von Importpferden rät mir meine Freundin auch immer ab. Sie hat eine Berberimportstute, ein echt schwieriges Pferd.
Dann warte ich jetzt auf den März und mache mich dann auf den Weg. Gibt es Züchter, die ich im Internet nicht finde? Ich habe 3 weitere Gestüte gefunden.
15.12.2014 18:11 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.449
Nächster Level: 55.714.302

7.554.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

import ist, auch wenn es gut gemacht wird, immer stress. ausserdem ist der umgang im ausland zum teil nicht so pferdefreundlich, wie wir uns das vorstellen. etliche der ersten welle mm-importis hatte üble dinge in brasilien erlebt und war zum teil daraufhin nicht reitbar. wenn import, bin ich deswegen dafür, das pferd selbst vor ort auszusuchen UND dabei eplizit darauf zu achten, wie das gestüt arbeitet. nicht nur mit den pferden, sondern auch die behandlung der angestellten....
im prinzip finde ich aus diesen gründen plus der erheblichen importkosten (aus brasilien circa 6000 €), einen import idr nur für züchter zur notwendigen blutauffrischung sinnvoll.

angstbewältigung ist schwierig. aber jeder schritt, sich mehr zuzutrauen, ist schon klasse. mit einem eigenen pferd, dem man vertrauen kann, wird es leichter. aber das muss man ja auch erstmal finden. dann ist eine gute begleitung mit unterricht, die die angst berücksichtigt auch eine grosse hilfe. ich finde es sehr gut, dass du dir deine träume nicht nehmen lässt, sondern daran arbeitest, dass sie sich erfüllen.
gut, dass es beim ausreiten auch so gut mit deinem mann klappt. und gruppenausritte kann man ja weglassen.... bis man das vielleicht mal möchte und verantwortungsbewusste mitreiter hat.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.12.2014 14:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Stress beim Import befürchte ich auch. Habe 3 gerittene Pferde gefunden, aber es sind alles Importpferde. Ich wüssste halt gerne alles übers Pferd, Aufzucht usw.
Ich finde man versteht das Verhalten dann besser. Bei dem Pferd meiner Freundin wird auch immer alles auf den Import geschoben. Man hat halt keine Ahnung was da alles so war.

Effie, nach was für einem Pferd sucht du denn? Vielleicht fällt mir bei der Suche ein passendes für dich auf oder du findest meins. Dann gib mir doch Bescheid.
16.12.2014 19:54 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich mal wieder melden. Im März KW 13 ist unsere Reise gelant. Bin schon mega aufgeregt. Danke für die vielen Tipps, hat mir sehr geholfen. Ich habe dadurch sehr nette Gespräche und hilfsbereite Menschen erlebt. Nun freue ich mich auf die netten Menschen und die Pferde, die ich dadurch besuchen kann. Auch wenn dabei doch sehr weite Strecken herausgekommen sind. Hoffentlich meint Petrus es gut mit uns, dann kann es nur wunderschön werden. Und mit etwas Glück, begleitet uns ja auch noch ein Engelchen hier aus dem Forum.
Mit unseren Pferdeausflügen hat es richtig gut geklappt. Könnte ich Pferde in solchen Situationen reiten, würde das vollkommen ausreichen. Angel lernte Straßen mit Schnee und Eis kennen. Wir sind am Flus, der Hochwasser führte, lang gelaufen, oder sollte ich sagen marschiert. Umgestürtzte Bäume wurden genauso aufgeregt aber denoch gelassen gemeistert, wie Regenschirme im Einsatz. Nur die Autobrücke geführt von links, musste unsere Angel durch einen Hüpfer auf die andere Seite korrigieren. An Anstand und Arbeitswille fehlt es diesem Pferd auf jeden Fall nicht. Und wenn sie richtig Geländesicher wird, habe ich ganz neue Optionen.
So werde ich mir bei der unserer Reise die jungen Pferde doch auch mitanschauen.
Vielen Dank für soviel Hilfe. Es ist richtig schön hier im Forum.
16.01.2015 15:43 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.449
Nächster Level: 55.714.302

7.554.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich doch gut an!! ich freue mich ausserdem, dass es dir hier gefällt und wir dir helfen konnten.
bitte unbedingt weiter berichten! fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.01.2015 16:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.218
Nächster Level: 16.259.327

1.077.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie aufregend und spannend smile
Ich wünschte, ich könnte Mäuschen spielen und euch begleiten. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche! Ich bin sehr gespannt darauf, was Du dann berichten kannst. Ungeduld

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
16.01.2015 16:58 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.407
Nächster Level: 677.567

41.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte unbedingt berichten ? Wo fahrt Ihr uerberall hin ?
Und das Engelchen kenne ich oder ?
Viel Glueck
17.01.2015 03:26 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Georgia du kennst mein Engelchen. Und ich werde hier gerne weiter berichten.
Ich freue mich so auf die Begegnungen und vor allem auf die vielen schönen Pferde, die ich dabei anschauen darf. Wir dürfen ein paar Pferdeleute besuchen um ihre schönen Tiere zu sehen und Infos zu Rasse und Reitweise zu bekommen.
Aber was ich am spannensten finde, die Pferdchen, die für mich in Frage kommen, sind alle auch noch wunderschön. Hatte immer so eine Vorstellung, entweder lieb oder schön. Wir werden die am weitesten von uns entfernten Ecken in Deuschland und auch Holland bzw. evt Belgien dabei bereisen. Werde weiteres berichten. Bin noch an der Terminklärung. Und bitte, drückt uns die Daumen, wir brauchen unbedingt schönes Wetter. Bis jetzt habe ich mich in 3 Pferde verschaut, die alle passen könnten und wunderschön sind.
17.01.2015 10:45 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.218
Nächster Level: 16.259.327

1.077.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marianna
Hatte immer so eine Vorstellung, entweder lieb oder schön. Wir werden die am weitesten von uns entfernten Ecken in Deuschland und auch Holland bzw. evt Belgien dabei bereisen. Werde weiteres berichten. Bin noch an der Terminklärung. Und bitte, drückt uns die Daumen, wir brauchen unbedingt schönes Wetter.


Lieb UND schön wäre natürlich am besten Zunge raus
Bei drei tollen Pferden zur Auswahl sollte doch was dabei sein ... und vielleicht kommt ja im Laufe der Woche auch noch das eine oder andere Pferd dazu. Ich drück die Daumen, dass ihr schönes Wetter habt und eine tolle Woche!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.01.2015 10:55 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet Shout editieren? Bekomme das nich hin.
Leute ich bin technich völlig talentfrei,
17.01.2015 10:56 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.218
Nächster Level: 16.259.327

1.077.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shout editieren ?? In welchem Zusammenhang?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.01.2015 11:01 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.454.624
Nächster Level: 6.058.010

603.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja auf der hauptseite hier eine shoutbox, vielleicht meint marianna da etwassmile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
17.01.2015 11:07 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.554
Nächster Level: 2.111.327

2.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Antifo das meine ich.
17.01.2015 11:15 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde

Views heute: 13.470 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.518.806

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH