DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.339
Nächster Level: 3.609.430

109.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dir viel spaß und tolles wetter! fröhlich
Kenne mehrere fälle von "ich schau mir dieses oder jenes pferd an und verliebe mich dann in ein anderes". Meine sind beide so ein fall geworden. cool
Viel freude, bin schon sehr gespannt auf deine berichte!
17.01.2015 12:43 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.318.794
Nächster Level: 8.476.240

1.157.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marianna
Ich freue mich so auf die Begegnungen und vor allem auf die vielen schönen Pferde, die ich dabei anschauen darf. Wir dürfen ein paar Pferdeleute besuchen um ihre schönen Tiere zu sehen und Infos zu Rasse und Reitweise zu bekommen.
Aber was ich am spannensten finde, die Pferdchen, die für mich in Frage kommen, sind alle auch noch wunderschön. Hatte immer so eine Vorstellung, entweder lieb oder schön. Wir werden die am weitesten von uns entfernten Ecken in Deuschland und auch Holland bzw. evt Belgien dabei bereisen. Werde weiteres berichten. Bin noch an der Terminklärung. Und bitte, drückt uns die Daumen, wir brauchen unbedingt schönes Wetter. Bis jetzt habe ich mich in 3 Pferde verschaut, die alle passen könnten und wunderschön sind.


Na das hört sich doch total perfekt an! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, eine wunderbare Tour, schönes Wetter und hoffe natürlich das du dein Pferd finden wirst fröhlich Wann geht es denn los?
Ich hatte leider nie so eine Tour, da meine Pferde immer schon direkt in "meinem" Stall standen.

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
17.01.2015 17:05 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht erst im März los. Aber da Vorfreude ja auch schön ist, freue ich mich halt schon etwas. Ich brauche immer ne Menge Vorlauf. Soll meinen Lieben ja an nichts fehlen. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Und Yuki, wenn es dann so ist, ist es auch gut. Hauptsache es passt. Und mit euch im Rücken habe ich ja auch kompetente Berater wenn es um Gangpferde geht. Was war die größte Herausforderung vom 3 gängigen Pferd aufs Gangpferd. Da meine Freunde alle "normale Pferde" haben, finde ich hier wenig Zuspruch. Mir ist schon klar, das ich da noch einiges lernen muß, aber darauf freue ich mich ja auch. Wie habt ihr das den gemacht?
17.01.2015 18:05 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.339
Nächster Level: 3.609.430

109.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dir das gerne in 3 jahren schüchtern ich habe quasi die katze im sack gekauft beim gangpferd. Die maus ist im april 2014 geboren... aber soooo süß! Momentan bin ich also immernoch 3gängig unterwegs. Aber beim probereiten der mms durfte ich die erfahrung machen, das es wenn man locker in der hüfte ist schön "fließt" war ein schönes gefühl. Vorallem da der große so einen unbequemen trab hat... Augen rollen wir machen das beste draus.. wenig aussitzen Zunge raus
17.01.2015 18:38 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.860
Nächster Level: 55.714.302

7.552.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lernen über gangpferde:
allgemein: gucken, gucken, fragen, gucken, lesen, gucken.... Augenzwinkern
reiten: reiten, reiten und reiten, am besten zuerst auf pferden, die relativ taktstabil laufen unter kompetenter anleitung. dh auch, dass der lehrende in einem stil arbeiten sollte, der dir gefällt. immer um erklärungen bitten, gerne auch videos machen lassen, damit du das gefühl mit der optik vergleichen kannst.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.01.2015 19:42 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yuki, was ist deine Maus für eine Rasse? Da bin ich dann auch gespannt.
Rivera, gibt es gute Videos? Hatte letztens eine Diskussion wie fußt ein Pferd in der Batida richtig? Ein Dreigänger fußt versammelt im Trab ja hinten einen Tick vorher auf. Habe ein Video von MM gesehen, da fußt das Pferd vorne vorher auf. Solche Dinge verstehe ich nicht. Wo finde ich Antworten? Kann ich die normale Reitlehre umsetzen, bzw. mit einem guten Lehrer auch mein Gangpferd reiten? Ich hätte halt gerne regelmäßig Unterricht. Werde ich mit einem jungen Pferd auch brauchen. Leider sind wir hier recht alleine. Würde es helfen auf Isis zu lernen? Die MM die ich geritten bin,konnten das von alleine, bzw. haben es einem gut gezeigt. Aber die würde ich bestimmt schnell verreiten. wärw es schlimm, wenn sie dann vermehrt traben würden? Das sind bestimmt zum Teil dumme Fragen. Sorry wenn ich Dinge frage, die sich für euch unlogisch anhören. Ist halt alles Neuland und ich möchte gut vorbereitet sein.
17.01.2015 20:54 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.339
Nächster Level: 3.609.430

109.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Maus ist eine MM Stute und die MM's haben mich einfach begeistert als ich sie kennen gelernt habe. Da ein gutes gerittenes Pferd so gut wie nicht mehr hergegeben wird musste ich mich darauf einlassen. Im Moment ist mit reiten nicht viel aber ich freue mich schon sehr, wenn ich sie in 2 Wochen wiedersehen kann.
Vor 2-3 Jahren hätte ich es mir nicht zugetraut ein Jungpferd egal welcher Rasse zu kaufen. Mittlerweile habe ich sehr viele positive und negative Erfahrungen gemacht und eine wirklich TOLLE Trainerin, zwar keine Gangpferde Trainerin aber eine Physiotherapeutin. Sie hat auch schon Jungpferde geritten und selbst ausgebildet.
Deswegen traue ich mich jetzt über einen angerittenen MM drüber. Ich lasse sie auf jeden Fall noch anreiten, weil mir das zu heikel ist... ich habe es in einem anderen Thread angesprochen. Reiter die rohe Pferde selbst ausbilden, und das teilweise ohne vorher je ein Pferd besessen zu haben... Wo sollte es da schon Probleme geben? Zunge raus

Guter Tip den habe ich selbst auch bekommen: Gymnastizierung von Gangpferden von Kaja Stührenberg. Das ist eine echt gute Einstiegshilfe, fand es sehr spannend und hat mich auch in meiner Überzeugung bestärkt, dass ich so einem super bequemen Pferdchen gewachsen bin. fröhlich
Achja ich hatte dieses Jahr das Glück eine wirklich tolle und feine MM Stute reiten zu dürfen. Die war super bequem und ging die Marcha quasi von alleine... aber nur solange ich brav im Takt war. cool War eine schöne Erfahrung, sie hat eigentlich nur das gemacht was ich ihr gezeigt hatte. Ging mein Becken im Takt, Marcha. Bin ich in mein Trab Muster verfallen, Trab.

Tut mir leid ist etwas lang geworden.
Dumme Fragen gibt es im übrigen nicht, nur dumme Antworten. Augenzwinkern
17.01.2015 21:15 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yuki ich freue mich immer über Antworten, besonders wenn darin MM vorkommen. Bis jetzt ging es bei mir immer um Pferde. Aber seid wir die MM Stute haben, kommt die uns so anderst vor. Sie ist auf jeden Fall das lustigste und kommunikativste Pferd das wir je hatten. Allerdings ist sie auch sehr eigen. Sie ist auf ein paar Leute fixiert und fremden gegenüber oft sehr reserviert. Sie erinnert mich sehr an die Berber von meiner Freundin.
Von wo kommt dein Mädel? Steht sie noch beim Züchter? Gibt es hier Bilder von Ihr?
Das Buch werde ich demnächst lesen. Bin schon sehr gespannt und hoffe etwas mehr Sicherheit dadurch zu bekommen. Schade das es mit der Ausbildung von deinem Pferd noch sooo...... lange dauert. Darauf wäre ich doch so gespannt. großes Grinsen
18.01.2015 12:29 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.860
Nächster Level: 55.714.302

7.552.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yuki, ich freue mich auch über deine antwort, zumal ich ja die "geburtswehen" für dein fohlen mitbekommen habe...
es gibt leider wenig gute videos, ich suche aber mal ein paar raus, am besten verlegen wir aber eine allgemeine takt- und gangdiskussion in ein anderes thema.
nur soweit: in der batida soll die diagonale sich fast parallel bewegen, ähnlich wie im trab, jedoch vorne vor diagonal hinten auffussen. gelegentlich sieht man auch bei einem mm, dass das diagonale hinterbein zuerst auffusst. keine schwebephase, sondern immer abwechselnd zwei- und dreibeinstützen.
sehr empfehlenswert ist auch das buch "tölt verstehen und besser reiten" von kaja stührenberg. dort ist auch eine sehr schöne übersicht über die verschiedenen viertaktvarianten und deren bezeichnung bei den verschiedenen rassen.

aus meiner mm-erfahrung: wenn man ein pferd mit einer guten natürlich gangveranlagung hat, kann man es im prinzip genauso reiten wie einen dreigänger. bei einem batidapferd macht dies keinen unterschied. wichtig ist, dass du locker sitzt, dein becken bewegen lässt. je mehr eigene spannung du mitbringst und diagonal denkst, desto eher wird sich ein batidapferd richtung trab verschieben.
bei einem picadapferd ist die problematik eher, dass die pferde sich richtung pass verschieben können, wenn man längerfristig falsche spannung reinbringt o.ä.
ein reitlehrer muss nicht zwingend mm-erfahrung haben, obwohl das natürlich hilft, solange er sich darauf einlässt, dass sich dieses pferd anders bewegt.
man kann sich auch gut über kurse behelfen und bei einem anreiten durch einen profi möglichst eng begleiten inkl unterricht....

kommunikativ und menschenbezogen ist mm-typisch. dies nur auf wenige leute zu beziehen, ist weniger typisch, das sagt man eher paso peruanos nach.

yuki, das "outen" deiner maus überlasse ich mal dir... Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.01.2015 12:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.339
Nächster Level: 3.609.430

109.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die maus heißt novica und ist eins der 2014 fohlen von marcinha. Es gibt fotos im fohlen thread von rivera gepostet. Sie hat mich auch zu marcinha gebracht, worüber ich sehr sehr froh bin. großes Grinsen sie steht noch bei der züchterin und darf ihre jugend auch dort verbringen, denn auf eine fohlenwiese oder so hätte ich sie sowieso stellen müssen... da kann sie auch dort bleiben wo ich weis das sie gut versorgt ist. Augenzwinkern
Wenn ich in 2 wochen oben bin denke ich mal darüber nach einen thread für sie zu erstellen, dann könnte ich auch mal aktuelle fotos einstellen.
Alternativ kannst auch zum gucken auf die homepage von marcinha gehen. Da ist sie auch noch oben. fröhlich

Edit: ja die entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, ich wollte eigentlich einen wallach. Aber so wie sie mich angesehen hat ging sie mir einfach nicht mehr aus dem kopf. Augen rollen tja da hatte dann auch der charmeur von hengstfohlen, wegen dem ich eigentlich dort war, keine chance mehr... jedenfalls nachdem ich mir das eingestanden habe Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 18.01.2015 13:07.

18.01.2015 13:04 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rivera, Video wäre super. Ein Buch von Frau Stürenberg konnte ich mir schon ausleihen. Dann werde ich mal lesen.
Bin gerade auf der Suche nach Gangpferdeleuten in unserer Nähe. Sollte jemand auch vom Bodensee kommen, würde ich mich über Kontakte sehr freuen. Bin auch für Tips dankbar.
Yuki, so stelle ich es mir auch vor. Das Pferd schaut mich an und es macht klick. Werde gleich mal Bilder suchen gehen.
Und, ja Bitte ein thread aufmachen. Ich schaue so gerne Pferdchen an. Und ich kann mir gut vorstellen das dein Pferd da super aufgehoben ist. Warum ist alles soooo... weit weg traurig
18.01.2015 21:06 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.455
Nächster Level: 677.567

41.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ria, Dein Postfach ist voll.
Liebe Grüße
Christine
04.05.2015 07:00 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.183.383
Nächster Level: 16.259.327

1.075.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianna, was ist denn bei Eurer Pferdereise im März rausgekommen? Habt Ihr ein passendes Pferdchen für Dich gefunden? Magst Du von Deinen Erlebnissen berichten?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
04.05.2015 09:09 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
RE: Pferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christine,
jetzt ist wieder Platz. Ich hatte dich schon vermisst.
04.05.2015 14:28 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zambezi,
unsere Reise war sehr schön. Ich bin tollen Pferden und sehr netten Menschen begegnet. Wir haben uns Rockys, Foxtrotter und Marchadores angeschaut.
Ich hätte die Gelegenheit gehabt eine ganz tolle Foxtrotterstute zu kaufen. Es hat alles super gepasst, aber die Stute hat so über haupt nicht mit mir gesprochen. Sie war super lieb toll aufgewachsen alles super, aber ich wurde das Gefühl nicht los, sie möchte da nicht weg, bzw. möcht nicht mit mir, mit gehen. Ich kann verstehen, wenn ihr mich nun für verückt haltet. Sie hat immer nur geschaut wo ihr Frauchen ist. Dann habe ich noch einen tollen Marchador kennengelernt, aber das wäre auch unverfünftig gewesen. Er war bis 6 Hengst und ich denke mit unseren Mädels hätte das nur Probleme gegeben. So ein tolles Pferd zu besitzen war schon sehr reizvoll. Aber es sollen am Schluß ja alle glücklich sein. Und am Ende habe ich mich dann in ein kleines Marchadomädchen verliebt. Meine Freundin will mir unbedingt ein paar Berber zeigen und ich ihr meine kleine Maus. Mal sehen wer von uns beiden überzeugt wird. Mein Mann war ganz lieb und meinte ich soll meinem Herzen folgen.
04.05.2015 14:54 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.183.383
Nächster Level: 16.259.327

1.075.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch schon mal nicht schlecht smile
Das kleine Marchadormädel ist dann wahrscheinlich noch recht jung und ungeritten, oder? Mir persönlich wäre es ja sehr wichtig, dass ich mich auf ein Pferd draufsetzen kann, um zu erspüren, ob ich mich auf ihm wohlfühle. Mir sind viele Pferde sympathisch, aber einige davon würde ich trotzdem nicht reiten wollen. Ich bin da aber auch sehr speziell Augenzwinkern
Für verrückt halte ich Dich ganz sicher nicht, weil Du die Foxtrotterstute nicht genommen hast. smile Ich möchte nur zu bedenken geben, dass gerade Gangpferde oft sehr menschenbezogen und personenorientiert sind. Und wenn die Stute eine gute Beziehung zu ihrer Besitzerin hat, dann wäre das für mich eher ein gutes Zeichen. Mein Fino war am Anfang mir gegenüber auch zurückhaltend, so etwas muss wachsen, eine gute Beziehung stellt sich erst mit der Zeit ein und mit wachsendem Vertrauen. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass die Stute irgendwann genauso an Dir hängt wie sie an ihrer vorherigen Besitzerin gehangen hat.
Aber Dein Mann hat ganz recht, lass Dein Herz sprechen ... ich bin gespannt. Berichte mal von Deinem Besuch bei den Berbern, das sind auch tolle Pferde.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
04.05.2015 15:19 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.455
Nächster Level: 677.567

41.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianna,
Dein Postfach ist voll !
Wie war Deine PferdeReise an Pfingsten ? Hast Du Dich entschieden ?
Liebe Grüße
Christine
27.05.2015 14:50 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marianna
Hallo Zambezi,
unsere Reise war sehr schön. Ich bin tollen Pferden und sehr netten Menschen begegnet. Wir haben uns Rockys, Foxtrotter und Marchadores angeschaut.
Ich hätte die Gelegenheit gehabt eine ganz tolle Foxtrotterstute zu kaufen. Es hat alles super gepasst, aber die Stute hat so über haupt nicht mit mir gesprochen. Sie war super lieb toll aufgewachsen alles super, aber ich wurde das Gefühl nicht los, sie möchte da nicht weg, bzw. möcht nicht mit mir, mit gehen. Ich kann verstehen, wenn ihr mich nun für verückt haltet. Sie hat immer nur geschaut wo ihr Frauchen ist. Dann habe ich noch einen tollen Marchador kennengelernt, aber das wäre auch unverfünftig gewesen. Er war bis 6 Hengst und ich denke mit unseren Mädels hätte das nur Probleme gegeben. So ein tolles Pferd zu besitzen war schon sehr reizvoll. Aber es sollen am Schluß ja alle glücklich sein. Und am Ende habe ich mich dann in ein kleines Marchadomädchen verliebt. Meine Freundin will mir unbedingt ein paar Berber zeigen und ich ihr meine kleine Maus. Mal sehen wer von uns beiden überzeugt wird. Mein Mann war ganz lieb und meinte ich soll meinem Herzen folgen.


Hallo Marianna, das hört sich gar nicht verrückt an: als ich anfing, mir TWHs anzuschauen, ist mir das bei 2 Pferden auch so passiert. Die haben nur nach dem Besitzer geschaut bzw. mir gleich signalisiert, dass sie an mir kein Interesse hatten. Und das ist definitv ein Auschlusskriterium!
28.05.2015 21:40
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein es ist noch nichts entschieden. Ich bin gerade sehr an meinem Angstthema. Ich bekomme zur Zeit ganz tollen Reitunterricht auf Foxtrottern.
Ich bin immer noch sehr verliebt in eine kleine Marchadorstute. In Belgien wollte ich auch noch eine Marchadoestute anschauen. Ging aber nicht, weil an Pfingsten gerade andere Interessenten da waren. Und im Mai und Juni geht es bei der Besitzerin auch nicht.
Ich war über Pfingsten mit einer Freundin in Aachen. Wir haben das Berbergestüt besucht, von dem sie 6 Berber gekauft hat. Und in Holland haben wir eine Berberstute angeschaut. Die Stute ist eine Halbschwester von einer der Stuten meiner Freundin.
Würde ich keine Gangpferde kennen, oder hätte die Stute einen 4. Gang, hätte ich sie sofort eingepackt. Ich habe mich auf ihr sehr wohl gefühlt. Sie ist super geländesicher. Ich werde mit meinem Mann noch mal hin fahren und eine Entscheidung treffen.
29.05.2015 23:34 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.722
Nächster Level: 2.111.327

2.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit Pferdetransport von Holland nach Deutschland?
Was muß ich beachten? Was muß unbedingt in einen Kaufvertrag? Würdet ihr eine Ankaufsuntersuchung in der Klinik machen lassen?
Welche Versicherung für den Transport macht Sinn?
06.06.2015 09:42 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde

Views heute: 49.709 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.555.045

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH