DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Sonderkündigungsrecht Einstellvertrag nach Stallbrand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonderkündigungsrecht Einstellvertrag nach Stallbrand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.168
Nächster Level: 8.476.240

31.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das rausgeholt, was ich von der Seite aus dem Schrank ziehen konnte, ohne komplett reinzugehen (der Schrank steht ganz am Rand des Gebäudes). Da der Schrank aber 70 cm tief ist, reicht mein Arm nicht an alles. Und den Schrank selber kann man sowieso noch nicht holen.
Wenn der Rest kaputt geht, melde ich das der Versicherung. Sie kommt ja so eh günstiger weg als wenn alles zu ersetzen wäre.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
24.12.2014 09:18 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.303
Nächster Level: 10.000.000

1.074.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich oh Gott... das hatte ich auch... Pferde wurden gerettet aber mein ganzer Stallkram verbrannte, wir fanden dann nur noch meine Kandare und Halfterbeschläge.

Meine Hausratversicherung hatte alles ersetzt.

Ganz wichtig, MACH Fotos von dem was noch da ist und kläre das ab, ob du da so einfach Sachen "rausziehen" darfst.
Wenn die Polizie ihre Branduntersuchung noch nicht abgeschlossen hat, kannst du ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

Aber wie auch immer... nimm dein Pferd und gehe... der SB ist doch nicht mehr zurechnungsfähig.... wer weiss warum das gebrannt hat.

Bei uns war es damals Spätsommer so konnten wir auf Weiden ausweichen, einige gingen wir aber blieben.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
30.12.2014 01:25 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.231.911
Nächster Level: 47.989.448

5.757.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Bleibst du im "Übergangsdomizil"?
06.01.2015 11:51 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
krawuttki krawuttki ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 21


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.523
Nächster Level: 100.000

19.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest jetzt dem Stallbetreiber einen Brief schreiben (Einwurf-Einschreiben), dass die Ersatzunterkunft nicht dem Einstellvertrag entspricht und auch nicht artgerecht ist, da viel zu klein. Du setzt ihm eine Frist zur Abhilfe. Eine Woche mindestens. Wenn dann die Frist rum ist, ohne, dass er was geändert hat, hast Du die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen. Ob Du dann damit durchkommst, hängt von den tatsächlichen Umständen vor Ort ab, die man ja aus der Ferne nicht beurteilen kann.

Parallel dazu solltest Du Deine Sachen bzw. den Schrank abholen. Es sollte alles schon weg sein, bevor Du kündigst. Wenn das so ein ätzender Typ ist, dann macht es sicher keinen Spass sich pers. mit dem anzulegen, wenn er ein Hausverbot ausgesprochen hat. Was nützt mir das, dass es zwar rechtlich nicht wirksam ist, aber der drohend vor mir steht...

Hast Du denn schon einen anderen Platz für Dein Pferd?

LG
06.01.2015 12:27 krawuttki ist offline E-Mail an krawuttki senden Beiträge von krawuttki suchen Nehmen Sie krawuttki in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.168
Nächster Level: 8.476.240

31.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krawuttki,
Ich habe bereits wenige Tage nach dem Brand schriftlich gekündigt. Ich war damals im Stall und habe mir die Notboxen angesehen und Ihnen gleich gesagt, dass sie für mich nicht in Frage kommen. Andere Lösungen standen von Seiten des SB gar nicht zur Debatte. Inzwischen habe ich einen neuen Vertrag in dem Stall, der uns nach dem Brand aufgenommen hatte. Überraschenderweise bekam ich heute über eine Freundin, die noch in dem alten Stall steht (sie hat einen Offenstall für 2 Pferde, der vom Brand nicht betroffen war) die Nachricht von der Frau des SB, dass die Ermittlungen beendet sind und ich meinen Schrank abholen könne. Hat mich sehr positiv überrascht. Jetzt muss ich nur noch starke Helfer für den Transport organisieren.
Übrigens hätten die Brandermittler festgestellt, dass die Brandursache ein Schwelbrand an der Neonröhre an der Decke der Sattelkammer durch Marderbiss war.
Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
06.01.2015 19:51 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
krawuttki krawuttki ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 21


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.523
Nächster Level: 100.000

19.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich doch gut an. Offenbar hat er ja dann auch die Kündigung geschluckt. Prima! LG
07.01.2015 19:43 krawuttki ist offline E-Mail an krawuttki senden Beiträge von krawuttki suchen Nehmen Sie krawuttki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Sonderkündigungsrecht Einstellvertrag nach Stallbrand

Views heute: 3.328 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.444.812

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH