DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Petition Hebelgebisse m. engl. komb. RH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition Hebelgebisse m. engl. komb. RH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.315
Nächster Level: 1.757.916

94.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Petition Hebelgebisse m. engl. komb. RH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe, es gab das Thema hier noch nicht, aber es gibt jetzt einePetition, in der es um die evtl. geplante Wiedereinführung der Hebelgebisse mit engl.kombiniertem Reithalfter auf Isi-Sportturnieren geht.
26.01.2015 22:27 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.698
Nächster Level: 4.297.834

102.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab unterzeichnet

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
27.01.2015 07:43 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.318.321
Nächster Level: 8.476.240

1.157.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch!

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
27.01.2015 07:53 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.328.025
Nächster Level: 26.073.450

745.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Petition Hebelgebisse m. engl. komb. RH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin schon 3.181 Unterschriften!

Ich war Nr. 530 oder so cool

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
27.01.2015 09:21 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.375.744
Nächster Level: 13.849.320

1.473.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch unterschrieben!

__________________
Viele Gruesse Claudia
27.01.2015 09:26 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.885
Nächster Level: 55.714.302

7.554.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3316! :-)

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.01.2015 16:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.315
Nächster Level: 1.757.916

94.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von isigoing
RE: Petition Hebelgebisse m. engl. komb. RH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super :-)
27.01.2015 22:49 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch unterschrieben und bin wirklich reichlich konsterniert darüber, wie man überhaupt auf die Idee einer solchen Kombination kommen kann, zumal es die Verantwortlichen eines entsprechenden Sportverbandes eigentlich besser wissen sollten...
29.01.2015 15:14
skalm skalm ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-863.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 291
Herkunft: Südheide

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.116.199
Nächster Level: 1.209.937

93.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch unterschrieben, war Nr. 2.102 smile

Schlimm, dass man gegen SOWAS Unterschriften sammeln muß böse

__________________
If you´re lucky enough to be owned by a Doberman,
You´re lucky enough smile
30.01.2015 10:48 skalm ist offline Beiträge von skalm suchen Nehmen Sie skalm in Ihre Freundesliste auf
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 136

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 521.512
Nächster Level: 555.345

33.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war jetzt 3600-irgendwas, habs mir nicht genau gemerkt.

Aber die Lawine scheint zu rollen smile
30.01.2015 12:02 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.557
Nächster Level: 453.790

71.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war unter den ersten 10 großes Grinsen cool
30.01.2015 20:07 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Stejnar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun sind es über 4000 Unterschriften.
Aber je mehr, desto größer die Chance wahrgenommen zu werden.

Der IPZV hat sich deutlich in seinem Statement - gegenüber dem Tölt.Knoten - dagegen ausgesprochen.

Auf der vereinseigenen HP leider kein Wort zu der evtl. anstehenden Entscheidung, die ja eine maßgebliche Weichenstellung für die nächsten Jahre werden kann.
Man berichtet erfreut über einen Artikel in der CAVALLO, und freut sich, dass man sich dort wieder auf die Islandpferde einlässt.

Aber kein einziges Wort dazu, dass der übergeordnete Verband, die FEIF, dessen stärkstes Mitglied man ja selber ist, von derselben CAVALLOund in der gleichen Ausgabe die "Mistgabel des Monats" erhalten hat, eben für eben diese Idee, das engl. Kombinierte mit in Verbindung mit Hebelgebissen wieder diskutieren zu wollen.
Rosinen rauspicken....

Warum kommuniziert man nicht mit einem vereinseigenen "GebissExperten" selber nachdrücklich und mit den Gesetzen der Physik erklärend die Wirkung die Wirkung von Hebelgebissen?
Einfach zur Information und Aufklärung der Mitglieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stejnar: 01.02.2015 11:00.

01.02.2015 10:58
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.426
Nächster Level: 824.290

129.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Barbara und Verantwortliche des Toeltknotens.

Es scheint mir an der Zeit zu sein, mal ein paar Dinge klarzustellen:

Es ist sicher in Ordnung und gut, dass ihr euch für die Beibehaltung des Verbots eines kombinierten Reithalfters in Verbindung mit Hebelgebissen einsetzt.

Der IPZV hat seine Ansicht dazu in einem Statement des Sportwarts Carsten Eckert unmissverständlich dargelegt. Damit hat unser Verband alles Notwendige dazu getan, um eine Änderung der Regeln zu verhindern. Insbesondere bedürfen wir nicht Ratschläge oder gar Aufforderungen von euch, denn wir sind nicht der "Befehlsempfänger" des Toeltknotens!

Es wäre vielmehr erforderlich, dass ihr euch auf eurer eigenen Website mal um eine objektive und ausgewogene Berichterstattung kümmert, bevor ihr andere Homepages kritisiert:
Im Sommer vergangenen Jahres hatte ich euch zwei sehr interessante Filmberichte über Huf- und Ausrüstungskontrolle durch eine Tierärztin sowie einen Hufschmied auf unserem Turnier EQUITANA OPEN AIR geschickt, verbunden mit der Bitte, diese doch zu verlinken. Eine vor kurzem gestellte Nachfrage unserer Sportwartin, warum keine Veröffentlichung erfolgte, wurde nicht beantwortet.

Veröffentlicht wurde von euch leider nichts; offensichtlich passte das nicht in euer Bild, das ihr vom IPZV und seinen Aktivitäten zeigen wollt...

Dass der Bundesverband auf seiner Seite den positiven Bericht in der Cavallo erwähnt, ist doch selbstverständlich. Dem gegenüber besteht aber kein Anlass, die Verleihung der goldenen Mistgabel, die ja an die FEIF und nicht an unseren Verband ging, zu erwähnen.

Ich schätze eine kritische Begleitung des IPZV durchaus, aber ein wenig mehr Objektivität wäre dabei ganz gut, zumindest dann, wenn man glaubwürdig sein möchte.

Claus Paulus
Vorsitzender des LV Rheinland und des Länderrats des IPZV



Zitat:
Original von Stejnar
Nun sind es über 4000 Unterschriften.
Aber je mehr, desto größer die Chance wahrgenommen zu werden.

Der IPZV hat sich deutlich in seinem Statement - gegenüber dem Tölt.Knoten - dagegen ausgesprochen.

Auf der vereinseigenen HP leider kein Wort zu der evtl. anstehenden Entscheidung, die ja eine maßgebliche Weichenstellung für die nächsten Jahre werden kann.
Man berichtet erfreut über einen Artikel in der CAVALLO, und freut sich, dass man sich dort wieder auf die Islandpferde einlässt.

Aber kein einziges Wort dazu, dass der übergeordnete Verband, die FEIF, dessen stärkstes Mitglied man ja selber ist, von derselben CAVALLOund in der gleichen Ausgabe die "Mistgabel des Monats" erhalten hat, eben für eben diese Idee, das engl. Kombinierte mit in Verbindung mit Hebelgebissen wieder diskutieren zu wollen.
Rosinen rauspicken....

Warum kommuniziert man nicht mit einem vereinseigenen "GebissExperten" selber nachdrücklich und mit den Gesetzen der Physik erklärend die Wirkung die Wirkung von Hebelgebissen?
Einfach zur Information und Aufklärung der Mitglieder.


__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ALF: 01.02.2015 13:08.

01.02.2015 11:34 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.315
Nächster Level: 1.757.916

94.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von isigoing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es beim dem Verlinken der Petition hier um die Sache für die sie sich stark macht. Nur darum.
Was da vorher lief mit irgendwelchen Videos oder Statements - davon weiß ich nichts. Wie auch?!
01.02.2015 21:07 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.426
Nächster Level: 824.290

129.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe weder etwas gegen die Petition noch gegen die Verlinkung gesagt.

Mir ging es ledigl. um die Aussagen und Forderungen von Stejnar an den IPZV, bei denen mich ein paar Dinge gestört haben.

VG
C.P.



Zitat:
Original von isigoing
Mir ging es beim dem Verlinken der Petition hier um die Sache für die sie sich stark macht. Nur darum.
Was da vorher lief mit irgendwelchen Videos oder Statements - davon weiß ich nichts. Wie auch?!


__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
02.02.2015 08:30 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es faszinierend, wie schnell sich hier ein Offizieller des IPZV von einem Beitrag angegriffen fühlt, den ich für recht nachvollziehbar halte, denn in der Sache sollte sich eigentlich alle Beteiligten darüber einig sein, dass diese Zäumungs-/Gebisskombination nicht pferdegerecht ist, auch nicht in der Hand von sogenannten "Experten", die zum einen solche Hilfmittel nicht bräuchten und die ich zum anderen bei dem dürftigen Ausbildungsniveau der entsprechenden Trainer - egal welcher Kategorie - auch nicht sehe.

Die Verquickung mit einer Veröffentlichungsforderung an den Töltknoten halte ich in diesem Zusammenhang für etwas maßlos und wenig zielführend. Ein Presseorgan - dabei handelt es sich letztlich auch bei dem Töltknoten - ist nicht dazu verpflichtet, jeglichen Beitrag zu veröffentlichen. Es gibt schliesslich eine Pressefreiheit in unserem Grundgesetz, die auch in diesem Fall greift. wozu dient dann ein solcher Beitrag? Doch im Grunde nur, um einem gewissen Ärger Luft zu machen, der wenig mit dieser Pedition zu tun hat, und letztlich auch um den Töltknoten in gewisser Weise zu diskreditieren. Nutzt das der entsprechenden Thematik "Hebelgebisse in Verbindung mit dem kombinierten Reithalter"? Ich wage das zu bezweifeln.
04.02.2015 11:52
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.426
Nächster Level: 824.290

129.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gáski
Ein Presseorgan - dabei handelt es sich letztlich auch bei dem Töltknoten - ist nicht dazu verpflichtet, jeglichen Beitrag zu veröffentlichen. Es gibt schliesslich eine Pressefreiheit in unserem Grundgesetz, die auch in diesem Fall greift. wozu dient dann ein solcher Beitrag?


Ich weiß zwar nicht, wie oft ich es noch schreiben muss, aber bitte:

Es gibt doch überhaupt keine unterschiedlichen Ansichten zum Thema "kombiniertes Reithalfter und Hebelgebisse" zwischen dem IPZV und dem Toeltknoten. Und insofern ist auch gegen eine entsprechende Petition nichts einzuwenden. Ich persönlich bezweifle zwar, dass diese Petition irgendwelche Auswirkungen auf das Abstimmungsverhalten in der FEIF hat, aber das mag auch daran liegen, dass ich grundsätzlich nicht an die Wirkung von Online-Petitionen glaube.

Ich habe mich ledigl. gegen weitere Forderungen, was auf der Homepage des IPZV zu erscheinen hätte sowie die Einsetzung eines "GebissExperten" ausgesprochen und meine Zweifel an der Ausgewogenheit und Objektivität des Toeltknotens zum Ausdruck gebracht.

Und das gehört ebenfalls zur Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Lande! Der LV Rheinland hat als einziger IPZV-Verband den Toeltknoten von Anfang an durch Artikel auf seiner Website und Verlinkung unterstützt, was uns im IPZV nicht nur Freunde gemacht hat. Wenn man dann einmal um eine Verlinkung von Filmen bittet (nicht fordert), die das Bemühen dokumentieren, vernünftige Kontrollen auf Turnieren durch Fachpersonal durchzuführen und darauf noch nicht einmal eine Antwort, geschweige denn eine Veröffentlichung erhält, darf das wohl auch kritisiert werden.

Viele Grüße aus Bochum
C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
04.02.2015 12:57 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man immer Kritik an Dingen äußern, die einem nicht gefallen, wobei die Presse- und die Meinungsfreiheit nicht dasselbe sind, auch wenn du diese beiden Grundrechte hier ein wenig ungeschickt mit einander verquickst.

Wenn es keinen unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema gibt, ja was soll dann diese angehängte Kritik am Töltknoten hier? Sie ist weder zielführend und im Grunde Offtopic. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, dazu ein eigenes Thema aufzumachen, statt sich an ein Thema "ranzuhängen", um ein wenig zu "stänkern". Vielleicht ist das nicht deine Intention, aber so wirkt es auf mich.

Ob der LV Rheinland den Töltknoten unterstützt hat und dafür kritisiert wurde, ist an dieser Stelle doch vollkommen irrelevant und untermauert keines deiner Argumente.

PS: Ich bezweifel auch, dass die Pedition Erfolg haben wird, aber man sollte es zumindest versuchen. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass die FEIF diesem Vorschlag zustimmt, denn alles was hilft, damit die Masse der eher durchschnittlich reitenden Turnierteilnehmer und "FIZO-Jockeys" die meist übertemperamentvollen Angstläufer mit wenig Balance überhaupt in irgendeiner Weise händeln können, wird natürlich "dankbar" angenommen. Das ist bedauerlicherweise der Weg, den die Islandpferdeszene inbesondere im Zuchtprüfungsgeschehen, aber auch bei vielen sogenannten Turnierprüfungen geht.
04.02.2015 14:03
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.426
Nächster Level: 824.290

129.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gáski
Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass die FEIF diesem Vorschlag zustimmt...


Ich bin da weit weniger pessimistisch als du.

Du vergisst vielleicht, dass die FEIF vor einigen Jahren diese Kombination im Turniersport verboten hat. Und ich glaube nicht, dass man das jetzt wieder umstößt.

Übrigens: Presse- und Meinungsfreiheit sind selbstverständlich unterschiedliche Grundrechte, aber sie sind ohne Frage untrennbar miteinander verbunden und zielen auch auf den gleichen Sachverhalt, denn das Eine gibt es nicht ohne das Andere.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
04.02.2015 14:34 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.275.739
Nächster Level: 10.000.000

724.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" die Sportleiter aller (!) FEIF-Nationen haben sich gegen die Kombination aus „Flash Noseband“ und Kandare ausgesprochen" Quelle: www.isibless.de, Henning Drath, 7.02.2015
07.02.2015 18:03 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Petition Hebelgebisse m. engl. komb. RH

Views heute: 18.334 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.523.670

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH