DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Euer bestes Buch im Regal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer bestes Buch im Regal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silberfeder Silberfeder ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 05.02.2015
Beiträge: 51


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 171.266
Nächster Level: 195.661

24.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Euer bestes Buch im Regal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich würde von euch gerne wissen was das beste Buch bei euch im Regal ist.
Ein Buch das ihr gerne immer mal wieder in der Hand habt und das ihr nicht mehr her geben würdet. Alles Rund ums Thema Pferd, egal ob Ausbildung, alte Schule, Bodenarbeit, Dressur, Springen, Krankheiten, Gangpferd, Hufpflege, usw

Ich lese wahnsinnig gerne und möchte demnächst ein paar Bücher meinem Regal hinzufügen.

Auf meiner Einkaufsliste stehen momentan:

-Balanceakt: Wie Pferde geritten werden müssen, damit sie gesund bleiben (Gerd Heuschmann)
-Irrwege der modernen Dressur: Die Suche nach einer "klassischen" Alternative (Philippe Karl)
-Gymnastizierung von Gangpferden: Ausbildung mit Takt und Verstand (Andrea Jänisch u. Kaja Stührenberg)
- Wie Pferde lernen wollen: Bodenarbeit, Erziehung und Reiten (Alfonso Aguilar)

Nicht wundern weil es mehrere Bücher sind, ich kaufe immer nur einmal im Jahr Bücher ein. Früher wegen meinem Job und jetzt ist das so Gewohnheit geworden Augenzwinkern

Würde mich sehr über eure "Lieblinglinge" im Bücherregal freuen und vielleicht schafft es das ein oder andere noch auf meine Einkaufsliste (oder auf die für Nächstes Jahr wenn es zu viele werden)

__________________
Die Kunst des Reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren,

dass es glaubt, dass es das was es macht tatsächlich selber will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silberfeder: 11.02.2015 11:02.

10.02.2015 20:37 Silberfeder ist offline E-Mail an Silberfeder senden Beiträge von Silberfeder suchen Nehmen Sie Silberfeder in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.702
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.869.330
Nächster Level: 22.308.442

439.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar: Reiten in Balance von Bruno und Helga Podlech!
10.02.2015 20:40 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.441.016
Nächster Level: 8.476.240

35.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tryggvi
Ganz klar: Reiten in Balance von Bruno und Helga Podlech!


Dito Top

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
10.02.2015 20:55 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.212
Nächster Level: 47.989.448

877.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überhaupt kein "Nach-Buch-Reiter", aber ein Buch aus dem ich schon viel umgesetzt habe ist Galopp und fliegende Wechsel von Ruth Griffels. Fängt bei ganz einfacher Galopparbeit an und arbeitet sich Schritt für Schritt zu den schweren Lektionen durch.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
10.02.2015 20:59 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.769
Nächster Level: 10.000.000

726.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín
Zitat:
Original von tryggvi
Ganz klar: Reiten in Balance von Bruno und Helga Podlech!


Dito Top


Ebenfalls großes Grinsen
10.02.2015 21:08 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.971
Nächster Level: 6.058.010

605.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar einige bücher, finde jetzt aber nur "making natural hoofcare work for you" von pete ramey unersetzbar.

grad das irrwege der modernen dressur, da seh ich je länger je mehr sachen, bei denen ich denke: geschockt als kleines beispiel seite 133 schockte mich grad am sonntag, als ich das buch wiedermal in die hände nahmsmile

worauf ich keinesfalls verzichten möchte sind alle online kurse von branderup (BA, longe, HA und reiten) sowie den longen- und clickerkurs von babette. die sind alle so günstig und soooo lehrreich!!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
10.02.2015 21:08 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.441.016
Nächster Level: 8.476.240

35.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Geburtstagswunschliste steht das Buch "Praxiskurs Bodenarbeit" von Babette Teschen. Auch wenn ich kein Bodenarbeits-Junkie bin, hoffe ich darin viele interessante Dinge zu erfahren.

Ich picke mir aus jedem Buch, jeder Reitweise und von jedem "Guru" das für mich und meine Pferde passendste raus, kann also nie sagen ich arbeite "nach dem Buch X" oder "der Methode Y".
Auch in Brunos Buch gibt es Kapitel die mich wenig bis gar nicht interessieren, andere wiederum könnte ich mir immer wieder durchlesen und entdecke ständig neue interessante Sachen.

@Rezo: Jetzt möchte ich aber auch wissen, was auf Seite 133 steht! Ja

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mósa-mín: 10.02.2015 21:15.

10.02.2015 21:15 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.971
Nächster Level: 6.058.010

605.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mosa, bildchen sind da von ....öhm, piaffen.... ich weiss nicht, ob ich die fotografieren und hier posten darf oder ob sowas verboten ist verwirrt

PS: willst du das buch von babette? ich habs, könnte es dir senden. finde es aber ehrlich gesagt total basic..

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
10.02.2015 21:18 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.441.016
Nächster Level: 8.476.240

35.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Angebot, Rezo, allerdings habe ich den Wunsch schon gegenüber meinem Vater geäußert. Kann gut sein, dass er es bereits gekauft hat. Er hat zwar keine Ahnung von Pferden, aber freut sich immer riesig wenn er mir mal was schenken kann, womit ich auch was anfangen kann großes Grinsen

Bilder aus Büchern posten fällt mit Sicherheit unters Copyright.

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
10.02.2015 21:25 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.595
Nächster Level: 16.259.327

1.081.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín
Bilder aus Büchern posten fällt mit Sicherheit unters Copyright.


So ist es Augenzwinkern

Ich tue mich auch eher schwer damit, Anleitungen aus Büchern umzusetzen, vor Jahren hat mir "Reiten aus der Körpermitte" von Sally Swift aber das eine oder andere Aha-Erlebnis beschert und letztes Jahr fand ich "Wege zur Leichtigkeit" von Dominique Barbier sehr interessant. "Reiten in Balance" würde mich auch interessieren.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
10.02.2015 21:37 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.971
Nächster Level: 6.058.010

605.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok mosa, klarsmile falls ers doch nicht schenkt, kannst du dich melden Augenzwinkern

das mit den fotos hab ich mir fast gedacht.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
10.02.2015 21:39 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Thekelli Thekelli ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 05.08.2014
Beiträge: 19
Herkunft: Hohenlohe


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.301
Nächster Level: 79.247

11.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Euer bestes Buch im Regal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde "der Reiter formt das Pferd" sehr gut!
Gangpferde gymnastizieren von Andre Jänisch habe ich auch und finde auch immer wieder mal was neues darin, kann man auch empfehlen.
10.02.2015 21:54 Thekelli ist offline E-Mail an Thekelli senden Beiträge von Thekelli suchen Nehmen Sie Thekelli in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Vollendete Reitkunst" von Udo Bürger.
10.02.2015 22:01
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.319.748
Nächster Level: 26.073.450

753.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Skala der Ausbildung" von Britta Schöffmann

Viele Grüsse aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
10.02.2015 22:27 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Silberfeder Silberfeder ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 05.02.2015
Beiträge: 51


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 171.266
Nächster Level: 195.661

24.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silberfeder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, tolle und Interessante Bücher finden sich da! Das ein oder andere kommt sicher auf die Einkaufsliste! Das wird die Qual der Wahl !

Zitat:
Original von Zambezi "Reiten aus der Körpermitte" von Sally Swift


Das hat bei mir seit Jahren einen der obersten Plätze in Regal smile Absolut für jeden Reiter empfehlenswert

__________________
Die Kunst des Reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren,

dass es glaubt, dass es das was es macht tatsächlich selber will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silberfeder: 10.02.2015 22:38.

10.02.2015 22:33 Silberfeder ist offline E-Mail an Silberfeder senden Beiträge von Silberfeder suchen Nehmen Sie Silberfeder in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.333
Nächster Level: 3.025.107

353.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gáski
"Vollendete Reitkunst" von Udo Bürger.


*daumenhoch* auch von mir!

Sehr hübsch auch - wenn man richtig viel Input für´s Gehirn haben will ist "Klassisches Reiten auf Grundlage der Biomechanik" von Thomas Ritter.
Da kann man Monate, ach was, JAHRE mit verbringen und findet immer noch neue Denkanstöße großes Grinsen
10.02.2015 22:39 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.371.672
Nächster Level: 13.849.320

1.477.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elbja
Zitat:
Original von Mósa-mín
Zitat:
Original von tryggvi
Ganz klar: Reiten in Balance von Bruno und Helga Podlech!


Dito Top


Ebenfalls großes Grinsen


Ebenfalls!

__________________
Viele Gruesse Claudia
11.02.2015 07:22 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.775
Nächster Level: 4.297.834

103.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Lieblingsbuch ist: Der Weg zum guten Reiten von Silke Hembes.
Ich kann nicht gut aus Büchern lernen, aber aus dem konnte ich einiges "herausziehen".

Und Chiron im Sattel von Rolf Becher, denn auch mit Gangpferden geht man ins Gelände und macht auch schon mal einen Hüpfer.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
11.02.2015 08:45 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Sarina Sarina ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 04.03.2015
Beiträge: 5
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.656
Nächster Level: 17.484

828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euch ein wunderbares einfühlsames und ergreifendes Buch zum Lesen vorschlagen. Es ist die Geschichte eines Fohlens aus seiner Sicht erzäht. Es ist: "Denn Ihr fühlt nicht wie wir- Tagebuch eines Pferdes" von Sandra Schneider.
Da ich selbst ein Fohlen groß gezogen habe, geht mir die Geschichte noch mehr zu Herzen.
13.04.2015 22:05 Sarina ist offline E-Mail an Sarina senden Beiträge von Sarina suchen Nehmen Sie Sarina in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.020
Nächster Level: 1.209.937

183.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tess
Sehr hübsch auch - wenn man richtig viel Input für´s Gehirn haben will ist "Klassisches Reiten auf Grundlage der Biomechanik" von Thomas Ritter.
Da kann man Monate, ach was, JAHRE mit verbringen und findet immer noch neue Denkanstöße großes Grinsen


Das lese ich im Moment. Definitiv nichts für "mal so nebenbei", aber wahnsinnig toll! Thomas Ritter durfte ich dieses Jahr auf der Equitana in Aktion beobachten und stand die meiste Zeit so am Ring: geschockt
15.04.2015 10:35 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Euer bestes Buch im Regal?

Views heute: 31.633 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.473.117

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH