DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Sattel für mein Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Sattel für mein Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.921.306
Nächster Level: 10.000.000

78.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch keine guten Erfahrungen gemacht, der Sattel passte letztendlich nicht... (die beiden ersten Sättel für unsere Pferde haben aber auch nicht gepasst, das war jemand anders ohne viel Kompetenz)
Möglichst kurz ist nicht die Lösung.
(wobei ich jetzt nicht sagen will, dass das bei kleinen Sitzgrößen nicht vielleicht doch funktionieren mag)

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
08.05.2015 08:03 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.310.439
Nächster Level: 11.777.899

1.467.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mit einem PS-Sattel für eine Weile den Sitz verdorben, weil er mir keinen Halt gab. War mir nicht vom PS-Menschen verkauft worden, sondern von einer frischgebackenen Sattelfitterin in Nord-Holland.

Der passende Sattel ist endlose Geschichte. Mir hat jetzt ein isländischer Trainer gesagt, dass Fengaris Sattel zu lang sei. Ich warte mal ab, wie eine Stallkollegin mit ihrem italienischen Amerigo-Sattel zufrieden ist, den sie vom bekannten Schweizer Sattler Peter Menet angepasst bekam.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

08.05.2015 14:06 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Isenpetra Isenpetra ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 06.05.2015
Beiträge: 5


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.349
Nächster Level: 17.484

1.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angemeldet hatteich weilich mitteilenwollte das der Ps Sattel gut ist! Ganz egal was alle darüber sagen. Unser Pferd ist der lebende Beweis. Dachte ich könnte jemanden helfen ist anscheinend nicht erwünscht!!!!! Ist hier ähnlich wie an den Islandhöfen. Nur was dort vorgegeben wird ist gut...... Sehr schade.....
12.05.2015 13:13 Isenpetra ist offline E-Mail an Isenpetra senden Beiträge von Isenpetra suchen Nehmen Sie Isenpetra in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.152
Nächster Level: 3.609.430

109.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal völlig OT:
isenpetra das ist nicht wahr. Nur weil die anderen deine Meinung nicht teilen, heißt das weder, das du unrecht hast (denn bei deinen Pferden passt es ja), noch das die anderen den Sattel bzw die Marke verteufeln, sie haben lediglich andere Erfahrungen gemacht als du.

Ich lese den thread schon die ganze Zeit mit und nichts anderes hätte ich hier raus gelesen.
12.05.2015 13:46 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Sattel für mein Pferd?

Views heute: 19.950 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.525.286

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH