DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Tennessee Walker auf der Americana » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tennessee Walker auf der Americana
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hubsi Hubsi ist männlich
Fohlen


Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 15


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.134
Nächster Level: 100.000

11.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tennessee Walker auf der Americana Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich hatte endlich mal wieder ein Wochenende frei und war deshalb am Samstag auf der Americana in Augsburg. Von den Gangpferden waren dort nur die Missouri Foxtrotter (ziemlich stark vertreten) und die Tennessee Walker (TWHBEA), vertreten durch die Walkaway Farm. Nachdem ich mich sowieso den ganzen Tag dort herumgetrieben habe, schaute ich mir auch die Vorführung der Walker und der Foxtrotter am Abend noch an. Mal ehrlich: das war mehr als eine peinliche Vorführung von beiden Rassen, nachdem auf dem Platz in Halle 4 vorher verschiedene Traininglessons und Vorführungen zu sehen waren, bei denen die Pferde wirklich richtig geritten und gut trainiert vorgestellt worden sind. Russ Keyser zeigte eine - ehrlich gesagt - hübsche Stute unter dem Sattel, leider nach ein paar Runden völlig im Pass. Russ muss das gemerkt haben, denn er stoppte recht bald in der Bahnmitte. Denise Bader stellte einen Hengst vor, der im Canter ein armseliges Bild hinterließ. Am Ende entglitt ihr das Pferd völlig, so dass sie Russ fast über den Haufen geritten hat. Das Publikum hinter mir grummelte etwas von "sieht sehr komisch aus", "amateurhaft" und "ob das für das Pferd angenehm ist?". Es war für mich fast peinlich, da ich mich ja seit einigen Monaten mit dem Thema Tennessee Walker beschäftige und da auch schon einiges gesehen habe. Wenn die TWHs allerdings so einem Publikum vorgestellt werden, das kurz vorher noch perfekte Pferde und Reiter gesehen hat, braucht man sich nicht wundern, wenn sich etliche umdrehen und gehen. Da hilft es auch nicht, wenn ausdrücklich betont wird, dass diese Pferde speziell auch für Rückenkranke und Bandscheibengeschädigte geeignet sind. Eine junge Frau hinter mir hat dann reingerufen, dass das Pferd von Denise bald selbst ein Bandscheibenproblem bekommen würde. Warum schickt man denn nicht die Leute zur Messe, die in Kreuth recht gut geritten sind?
08.09.2008 14:32 Hubsi ist offline E-Mail an Hubsi senden Beiträge von Hubsi suchen Nehmen Sie Hubsi in Ihre Freundesliste auf
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 619.110
Nächster Level: 677.567

58.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alter!

ich dachte, du baust große Häuser irgendwo in Europa? Wo hast du dich denn den ganzen Samstag rumgetrieben? Ich war selber den ganzen Tag dort. Die Vorführung habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Kein Kommentar dazu. Wir haben ja schon ein paar Mal über die Misere geredet. Leider fragt uns der amerikanische Zuchtverband (TWHBEA) nicht mehr, ob wir uns nicht an einer Messe beteiligen wollen. Die "Abtrünnigen", also diejenigen, die ihre Pferde ordentlich aufziehen, ausbilden und auch reiten, werden im Augenblick geschnitten wo´s nur geht. Da kannst du dem Präsidenten von diesem Club ein E-Mail nach dem anderen schreiben, da kommt nicht eine Zeile zurück. Im Augenblick läuft alles an den eigenen Mitgliedern vorbei und wird nur zwischen Tennessee und Wemding geregelt. Hinter mir hat´s auch geraunt, weil den Zuschauern die Show komisch vorgekommen ist. Es ist halt so: wer immer auf Traditionen pocht, verschläft oft den Wandel. Nicht umsonst sind wir in den letzten Jahren dazu übergegangen, uns und unseren Pferden etwas beizubringen, womit wir mit den anderen Rassen verglichen werden können PLUS das bequeme Gangvermögen des Tennessee Walkers. Gott sei Dank sind wir nicht so verbandshörig, dass wir uns das verbieten lassen würden großes Grinsen . Vielleicht ist es daher besser, dass wir uns an solchen Peinlichkeiten nicht mehr beteilligen müssen. Wann bist du wieder in der Gegend, Alter? Der Buckskin ist mächtig gewachsen....

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
08.09.2008 14:59 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.857
Nächster Level: 47.989.448

860.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich doch aber weiß steht es jedem Verein frei die Messeleitungen der verschiedenen Messen anzusprechen (oder oft wird man auch angesprochen) wegen der Teilnahme an den Schauvorführungen. Was hindert die europäischen Walker also daran an Messen teilzunehmen und ein gegenteiliges Bild zu präsentieren?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.09.2008 16:02 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.056
Nächster Level: 11.777.899

917.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, schmeiß mich auch mal kurz rein!(hoffe, daß ist ok großes Grinsen )
Ich war ja auch nochmal am So auf der Americana, wo ich eine "Vorführung" der Foxtrotter ansehen konnte. Da ich ein reiner Isireiter bin, hab ich da ne soooo viel Ahnung von dieser Rasse. Augenzwinkern
Es wurden 3 Pferde vorgestellt, wobei eigendlich doch eher nur einer!Die anderen 2 watschelten verspannt hinterher! Augen rollen
Habe mich auch hauptsächlich auf den Rappen konzentriert, da der wenigstens einigermaßen "gut" gelaufen ist! Es war echt ein hüpscher Kerl, der locker am losen Zügel walkte. Ab und zu ist er zwar duch seine Gangpalette gewandert, aber im großen und ganzen nett anzusehen! Was man von den anderen 2 nicht sagen konnte. Die Pferde waren verspannt, da sich die Reiter ständig an ihren Kandaren festkrallten. Kein Foxtrott, Walk oder wenigstens Trab konnte man erkennen! unglücklich Nur ein heilloses Durcheinander!
Schade, denn ich hab mich echt auf diese Vorführung gefreut!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
08.09.2008 17:12 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.261
Nächster Level: 5.107.448

115.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Watzl,

ich als "Foxtrotter" fände es interessant zu hören, wer denn überhaupt da war. Kannst du mir evlt. sagen, wer das war? Da ich nicht im Verein bin, kriege ich nicht so viel mit. Und Messen interessieren mich eig. immer wahnsinnig.

LG
09.09.2008 14:53 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.056
Nächster Level: 11.777.899

917.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wo diese 3 kamen, kann ich leider nicht sagen, da dieses "Gebiet" absolutes Neuland für mich ist! Es war ein Rappe mit Stern, ein Palomino mit kurzem Schweif!!! und der letzte, (glaube) ein Fuchs! Alle 3 wurden im "Western outfit" vorgestellt! Der letzte ist mir leider überhaupt nicht mehr im Gedächtniss geblieben!(sorry)
Bin erst zur mitte der Vorstellung dazu gekommen und habe deshalb die Namen nicht mitbekommen!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
10.09.2008 08:19 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.261
Nächster Level: 5.107.448

115.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
schade, aber viell. finde ich über die Vereinsseite noch irgendwas raus.
Hatten die denn auch eigene Stände, die Rassen??

War das von der IGV aus oder *privat* durch die Rassen?
10.09.2008 17:21 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 619.110
Nächster Level: 677.567

58.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Missouri Foxtrotter kamen aus Österreich und hatten einen eigenen Stand in Halle 2. Die IGV hatte selbst keinen eigenen Stand, jedenfalls habe ich keinen gesehen. Vom Thema her haben ja auch allenfalls die nordamerikanischen Gangpferde dazu gepasst (Wortspiel?). Grundsätzlich finde ich es mutig von den Gangpferderassen, ihre Pferde dort zu präsentieren, auch wenn man reiterlich und vom Trainingsstand der Pferde mit den Quarterhorses und Paints (noch) nicht mithalten kann. Es waren natürlich von den Quarterhorses und den Reitern Spitzenbesetzungen dort. Da fiel der Unterschied natürlich besonders auf. Damit dieser Unterschied immer kleiner wird, arbeiten sowohl die Foxtrotter-Leute als auch viele von uns Tennessee Walker Züchter daran, sich und ihre Pferde in immer besserem Trainingszustand zu präsentieren. Es dauert halt seine Zeit, bis man bei einer Rasse ein neues Erscheinungsbild zustande bringt.

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
10.09.2008 17:56 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.056
Nächster Level: 11.777.899

917.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal, wenn die "nur" den Rappen gezeigt hätten, wäre die Vorführung ein voller Erfolg für diese Rasse gewesen!
Ein traumhaftes Pferd, was sich nicht hinter den Quartern verstecken muß!!!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.09.2008 08:10 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.977.991
Nächster Level: 6.058.010

80.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wenn ich das hier so höre, war es vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich die Vorführung von den Walkern nicht anschauen konnte. Wenn die so schlecht war.

Zum Thema Ausbildungsstand. Ich denke mal, dass Gangpferde um vorgeführt zu werden und ein gutes Bild abgeben nicht so weit ausgebildet sein müssen, wie so manche Quaters. Aber klare Gänge ohne Verspanntheit und unschönes Zügelziehen sollte doch vorhanden sein.

Obwohl man auch sagen muss, dass man auch negativ Bildern von Quaters gesehen hat. Wir(watzl und ich) haben einen gesehen der ging eigentlich durchgehend unterm Zügel, weil der Reiter die Kandarenzügel zu kurz hatte.

lg
12.09.2008 08:25 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 619.110
Nächster Level: 677.567

58.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Dir Recht geben. Bei der NonPro-Reining am Samstag hätte ich auch gerne einen (der mit dem roten Hemd, wenn den noch jemand gesehen hat) aus der Arena gezogen und verkloppt. Der hat beim Abreiten sein Pferd derart im Maul rumgehauen, das man sich gewundert hat, warum die Ring-Stewards nicht eingegriffen haben. Bei uns wäre der rausgeflogen und vom Turnier ausgeschlossen worden. Das hat aber nichts mit gutem Training oder gutem Reiten zu tun. Das ist eine Charaktersache. Ausserdem waren nicht unerhebliche Preisgelder ausgelobt. Und wenn´s ums Geld geht, geht der Charakter schon mal den Bach runter...
Grundsätzlich gibt es natürlich auch schlechte oder schlecht gerittene Quarterhorses.

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
12.09.2008 10:24 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.056
Nächster Level: 11.777.899

917.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die gibt´s (leider) halt überall! Aber sowas ist bei mir immer Anreiz, es besser zu machen! großes Grinsen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
12.09.2008 10:31 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.261
Nächster Level: 5.107.448

115.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, jetzt kann ich mir denken wer da war. ;-)

Ich persönlich finde es gut, wenn die Gangpferde sich mehr zeigen. Klar sollte die Vorstellung sauber ablaufen und halt die Vorzüge der Rasse deutlich bringen. Nur ist das gar nicht so einfach. Ich habe es selbst oft genug erlebt. Man braucht dazu nicht nur einen guten Trainingsstand, sondern auch ein für sich selbst viel Gelassenheit, damit der Messetrubel 'an einem und dem Pferd' vorbei gehen kann.
Kenne es leider zu gut, wie es ist, wenn das gut 'abgerittene' und sauber laufende Pferd im Ring auf einmal alles kann, nur keinen Gang...

War der Rappe zufällig ein Hengst? Weiß das jemand?

Haben die Foxtrotter und die Walker jeweils im Alleingang geplant oder etwas zusammen gemacht?

Messen finde ich sehr wichtig für alle 'unsere Exoten' - darum bin ich so neugierig. smile
12.09.2008 13:17 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.977.991
Nächster Level: 6.058.010

80.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind Reiter und Pferd da aufgeregt.
Wir(watzl und ich) haben einen super ausgebildeten 22jährigen gesehen. Der ist total rumgehampelt. Und da hat der Typ oben drauf(watzl weis wie er heist, ich habs vergessen). Und der hat das einfach gesagt und wenigstens ich hab das dann nicht übel genommen. Und war trotzdem beeindruckt.

So denke ich sollte man es machen. Leider haben so Exoten wie Gangpferde natürlich sofort einen schlechten Ruf wenn einer auf einer Messe eine schlechte Vorführung abgibt. Das ist echt schade.
12.09.2008 18:07 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
melusinental melusinental ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 15


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.139
Nächster Level: 100.000

13.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auf der Vereinsseite der Foxtrotter kann ich nun als Palomino die Stute D.J. Golden Sunrise sowie als Rappen den Hengst Ol. Perfection's Smokey Cloud als Messeteilnehmer identifizieren und bin über die Eindrücke, die die beiden auf der Messe hinterlassen haben echt erstaunt. Ich selber war leider nicht da.

Beide habe ich mir schon auf mehreren Turnieren angeschaut und beide liefen locker und teilten m.E. berechtigterweise die vorderen Plätze unter sich auf. Aber gerade den hier gelobten Walk fand ich beim Hengst oft ein wenig "passig" und sah seine größere Begabung beim Foxtrott und beim Canter.

Auch Judith's Battle habe ich auf einer Messe aber schon einmal als ganz anderes Pferd kennengelernt. Wo er doch sonst recht locker seinen Foxtrott läuft, war er auf der letztjährigen Messe in Hannover dort nur selten davon zu überzeugen.

Scheint wirklich eine besondere - noch anders als auf Turnieren - Atmosphäre zu sein. Anders ist dieser Leistungsabfall wohl schlecht zu erklären.

Ärgerlich bleibt es allemal, da die Rasse es wirklich noch recht schwer hat. Vielleicht ist das aber auch gerade das Besondere: viele haben sich auf unserem Hof bereits in die Trotter verliebt - aber keiner auf den ersten Blick!

Liebe Grüße!

Heike
12.09.2008 20:35 melusinental ist offline E-Mail an melusinental senden Homepage von melusinental Beiträge von melusinental suchen Nehmen Sie melusinental in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.056
Nächster Level: 11.777.899

917.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum ein Pferd läuft überall gleich!
Aber ich fand es halt schade, das der Palomino und der 3.(Fuchs???) es kaum außenrum geschaft haben! Sie sind total planlos durch den Platz geirrt und haben versucht, dem Rappen hinterher zu watscheln! Klar, der Rappe war auch nicht perfekt!(muß er ja auch nicht) Aber es war schön, ihm zuzuschauen!

Solche Messen sind für solche wie uns die beste Möglichkeit, verschiedene Rassen live laufen zu sehen. Wenn dann aber nur ein Pferd (wenn überhaupt) eine schöne Vorstellung ablegt, ist es schwer, diese Rassen einzuschätzen! Auch wenn kein Pferd was für seine Ausbildung kann!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
13.09.2008 18:42 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.729
Nächster Level: 300.073

1.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier muß ich doch - spät zwar, bin ja seit gerade erst wieder hier dabei - noch meinen Senf dazugeben.

Der schwarze Hengst ist Smokey von dem Züchter unserer Cheyenne, das sind Ollmanns aus Bad Leonfelden in Österreich. Er ist ein absolut fantastischer Hengst mit einem tollen Charakter und wir wünschen uns, daß Cheyenne eines Tages mal ein Fohlen von ihm bekommt. Er hat eigentlich keine Hengstmanieren, am Tag an dem wir da waren (Freitag), war es aber nicht ganz einfach für ihn mit der Stute, die dabei war - bzw. mit dem anwesenden Wallach, weil er ihm klarmachen wollte, daß das doch bitteschön seine Stute sei und er dann nicht so konzentriert war :-)
Außerdem war das Viereck, wo die Pferde gezeigt wurden, sehr klein (es war nicht in der großen Arena). Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, ihn dort zu sehen.

Über die gezeigten TWH sagte mein Mann, die wären vermutlich "zu seiner Zeit" gar nicht als Walker registriert worden, sondern als spotted saddlehorse.
13.11.2008 21:34 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.502.904
Nächster Level: 5.107.448

604.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HoneyRose

Über die gezeigten TWH sagte mein Mann, die wären vermutlich "zu seiner Zeit" gar nicht als Walker registriert worden, sondern als spotted saddlehorse.


Interessant. Warum denn nicht? So rein aus Neugierde!

D.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
14.11.2008 09:41 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.729
Nächster Level: 300.073

1.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sagt, damals (er ist 56, damit Ihr das zeitlich einordnen könnt) gehörte zum Zuchtziel, daß es ein einfarbiges Pferd sein sollte. Nur Strümpfe und Abzeichen am Kopf waren erlaubt. Bei den TWH auf der Messe waren aber ein Paint und ein gesprenkeltes, soweit ich mich erinnere.
20.11.2008 21:55 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Tennessee Walker auf der Americana

Views heute: 28.142 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.533.478

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH