DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Komme mit meinem Pferd nicht zurecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komme mit meinem Pferd nicht zurecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.282
Nächster Level: 16.259.327

789.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Ihr jetzt hier Unwissenheit und Geizigkeit zu unterstellen, gepaart mit mangelndem Wissen, finde ich ein kleines bißchen überzogen.


hab ich das? Kopfkratzen
Wenn das so rüber gekommen sein sollte - tut's mir leid.
Nein, Geiz und Unwissenheit kann ich nicht sehen.

Nur den Wunsch: ich will ein Pferd Trotzig - irgendwie geht es schon Trotzig

Aber da bin ich wohl zu empfindlich, schließlich musste ich so viele Jahre warten, bis es mir möglich war, Pferde zu haben und kann daher die Haltung (die nicht Alvaris sein muss - bitte) "ich will alles und zwar sofort" nicht verstehen...

__________________
ooooohmmmmm
05.03.2015 10:31 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.253
Nächster Level: 677.567

6.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rezo

Deswegen sagte ich ja auch,

- erstmal ne Sammelphase einlegen, viel mental an sich arbeiten, Vertrauensaufbau zum und beim Pferd
- dann nochmal versuchen mit Unterstützung
- wenns nicht machbar ist, trennen.

__________________

05.03.2015 10:34 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.253
Nächster Level: 677.567

6.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svalin, ich denke, Alvaris ist noch sehr jung und ein Kind ihrer Zeit - dafür kann sie nichts.

Diese Generation hat oft - nicht immer und nicht jeder -

alle Probleme jederzeit aus dem Weg geräumt bekommen,
musste keine unbequemen Wege gehen,
keine Entscheidungen fällen,
hat alle Wünsche möglichst erfüllt bekommen,
nie gelernt zu warten - aus welchen Gründen auch immer,
gelernt - was ich will, das krieg ich auch.

Bitte versteht mich nicht falsch, es soll kein Vorwurf sein, schließlich sind die älteren wie ich dran schuld. Ich will das auch nicht pauschalisieren, aber ich altes Huhn stelle genau das immer öfter fest.
Keine Verantwortung, keinen Streß, keine Unbequemlichkeiten - just fun.

Ich habe auf mein Traumpony auch Jahrzehnte gewartet, bis ich es endlich realisieren konnte. Sowas ist heute extrem uncool und sowas von old fashioned. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fehred: 05.03.2015 10:45.

05.03.2015 10:43 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.411.378
Nächster Level: 26.073.450

3.662.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin

Nur den Wunsch: ich will ein Pferd Trotzig - irgendwie geht es schon Trotzig


Den Wunsch kann ich nirgendwo sehen.
Alvari hat z. B. für die Sattelanschaffung ein (in meinen Augen) vollkommen angemessenes Budget angesetzt, sie hat sich einen Offenstall mit Gesellschaft für ihr Pferd ausgesucht, hat sich aber bereits nach Alternativen umgesehen und auch eine gefunden (die aller Wahrscheinlichkeit preislich deutlich über der jetzigen Lösung liegen wird, was aber in keinster Weise je irgendwo erwähnt wurde, so daß es offenbar auch finanziell kein Problem darstellt).
Sie hat doch total sinnvolle Ansätze für ihr Unterfangen? Und sich nach Rat zu erkundigen, ist doch ebenfalls sinnvoll und bedeutet nicht, daß man mit dem Kopf durch die Wand etwas unvernünftiges will. Glaube ich zumindest.
05.03.2015 10:45 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.253
Nächster Level: 677.567

6.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, das mit dem Sattelbudget hab ich wohl überlesen, finde da nix.
Nur dass sie ihn mit einem geliehenen Fellsattel, der zu schwammig für das Pony war, versuchte, zu reiten.

Unerfahren? Ich versteh schon, wie Svalin drauf kommt. Sie klingt noch sehr kindlich: Seit 3 Wochen hab ich das Pony und funktioniert nicht richtig - kann man das zurückgeben? Menno, 3 Wochen hab ich das Handy, kapier es aber nicht - ich tausch es gegen ein anderes.

Dass der neue Offenstall teurer wird und dass es anscheinend kein Problem darstellt - das ist aber auch nur deine Vermutung Lexi. Augenzwinkern
Ich hab jedenfalls noch nix dazu von Alvaris Eltern gelesen. smile

Nix für ungut, Alvaris ist nett, sie macht sich ja wenigstens Gedanken und sucht nach Hilfe. Das ist so viel mehr, als manch andere tun würden in so nem Fall.

__________________

05.03.2015 10:57 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.315.082
Nächster Level: 8.476.240

1.161.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fehred
Svalin, ich denke, Alvaris ist noch sehr jung und ein Kind ihrer Zeit - dafür kann sie nichts.

Diese Generation hat oft - nicht immer und nicht jeder -

alle Probleme jederzeit aus dem Weg geräumt bekommen,
musste keine unbequemen Wege gehen,
keine Entscheidungen fällen,
hat alle Wünsche möglichst erfüllt bekommen,
nie gelernt zu warten - aus welchen Gründen auch immer,
gelernt - was ich will, das krieg ich auch.

Bitte versteht mich nicht falsch, es soll kein Vorwurf sein, schließlich sind die älteren wie ich dran schuld. Ich will das auch nicht pauschalisieren, aber ich altes Huhn stelle genau das immer öfter fest.
Keine Verantwortung, keinen Streß, keine Unbequemlichkeiten - just fun.

Ich habe auf mein Traumpony auch Jahrzehnte gewartet, bis ich es endlich realisieren konnte. Sowas ist heute extrem uncool und sowas von old fashioned. großes Grinsen


Habe bisher nur still mitgelesen.. Aber das kann ich so auch nicht Unterschreiben, meine Schwester ist der gleiche Jahrgang. Ich bin 3 Jahre älter, wir haben früher gesagt bekommen das sich unsere Eltern keine Pferde leisten können, wenn wir unser eigenes Geld verdienen - bitte! Wir mussten auch fast 20 Jahre auf unseren großen Traum hin sparen. Uns hat das keiner einfach so erfüllt. Wir waren schon immer ser Verantwortungsvoll und haben definitiv gelernt zu warten. Und das nicht nur was ein eigenes Pferd angeht! Verantwortung hatten wir schon früh durch unseren Hund (ich war damals 7) unseren Hasen und Meerschweinchen. Kann die oben aufgeführten Punkt so alle NICHT bestätigen! Augen rollen

Zitat:
Original von Lexi
Zitat:
Original von Svalin

Nur den Wunsch: ich will ein Pferd Trotzig - irgendwie geht es schon Trotzig


Den Wunsch kann ich nirgendwo sehen.
Alvari hat z. B. für die Sattelanschaffung ein (in meinen Augen) vollkommen angemessenes Budget angesetzt, sie hat sich einen Offenstall mit Gesellschaft für ihr Pferd ausgesucht, hat sich aber bereits nach Alternativen umgesehen und auch eine gefunden (die aller Wahrscheinlichkeit preislich deutlich über der jetzigen Lösung liegen wird, was aber in keinster Weise je irgendwo erwähnt wurde, so daß es offenbar auch finanziell kein Problem darstellt).
Sie hat doch total sinnvolle Ansätze für ihr Unterfangen? Und sich nach Rat zu erkundigen, ist doch ebenfalls sinnvoll und bedeutet nicht, daß man mit dem Kopf durch die Wand etwas unvernünftiges will. Glaube ich zumindest.


Kann ich so nur vollkommen zustimmen!

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
05.03.2015 11:00 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.411.378
Nächster Level: 26.073.450

3.662.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fehred
Dass der neue Offenstall teurer wird und dass es anscheinend kein Problem darstellt - das ist aber auch nur deine Vermutung Lexi. Augenzwinkern Ich hab jedenfalls noch nix dazu von Alvaris Eltern gelesen.


Alvari ist 25 --warum sollten ihre Eltern dann da was zu sagen müssen?!?
Zu dem Sattel gab es einen anderen Thread, in dem sie gesucht hat.

Ich wollte mit meinem Beitrag darauf hinweisen, daß hier jemand um Rat gefragt hat, was das Verhalten und den Umgang ihres neuen Pferde betrifft, und daß ich es befremdlich finde, wenn auf einmal der Thread in die Richtung geht, daß der Ratsuchende keine Ahnung, kein Geld und Angst hat und es besser lassen sollte.
05.03.2015 11:05 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.282
Nächster Level: 16.259.327

789.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fehred
Diese Generation hat oft - nicht immer und nicht jeder -

alle Probleme jederzeit aus dem Weg geräumt bekommen,
musste keine unbequemen Wege gehen,
keine Entscheidungen fällen,
hat alle Wünsche möglichst erfüllt bekommen,
nie gelernt zu warten - aus welchen Gründen auch immer,
gelernt - was ich will, das krieg ich auch.

Bitte versteht mich nicht falsch, es soll kein Vorwurf sein, schließlich sind die älteren wie ich dran schuld. Ich will das auch nicht pauschalisieren, aber ich altes Huhn stelle genau das immer öfter fest.
Keine Verantwortung, keinen Streß, keine Unbequemlichkeiten - just fun.

Ich habe auf mein Traumpony auch Jahrzehnte gewartet, bis ich es endlich realisieren konnte. Sowas ist heute extrem uncool und sowas von old fashioned. großes Grinsen

Altes Huhn?
großes Grinsen

OT
ne, schon klar - ich will Alvari (übrigens 25 - finde ich jetzt nicht mehr sooo jung) auch auf keinen Fall irgendwas unterstellen.
Wenn es nicht so ist - um so besser.

Ich kann über die Einstellung "ich will - und zwar sofort" solange noch lachen, wie es um das neueste Smartphone oder den größeren Flachbildschirm oder die erste eigene Wohnung mit Top-Ausstattung geht.
Bei Tieren hört für mich der Spaß auf. Gerade beim Thema Pferd - das ist nun mal nicht zum "Geiz ist Geil" Tarif zu haben - das wissen wir alle...

@ Lexi: ich hatte - und das habe ich auch geschrieben - mich auf die Interpretation von "Stechmücke" bezogen. Mein Fehler.
Sie hatte geschrieben, dass sie sich einen anderen Stall anschauen will - hoffentlich entscheidet sie sich dafür.

__________________
ooooohmmmmm
05.03.2015 11:05 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.411.378
Nächster Level: 26.073.450

3.662.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin

@ Lexi: ich hatte - und das habe ich auch geschrieben - mich auf die Interpretation von "Stechmücke" bezogen. Mein Fehler.
Sie hatte geschrieben, dass sie sich einen anderen Stall anschauen will - hoffentlich entscheidet sie sich dafür.


Ach herrje... hab ich nicht gerafft.... schüchtern

Denke auch, daß die Stallalternative eine richtig gute Sache sein dürfte!
05.03.2015 11:07 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.282
Nächster Level: 16.259.327

789.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sletta
Aber das kann ich so auch nicht Unterschreiben, meine Schwester ist der gleiche Jahrgang. Ich bin 3 Jahre älter, wir haben früher gesagt bekommen das sich unsere Eltern keine Pferde leisten können, wenn wir unser eigenes Geld verdienen - bitte! Wir mussten auch fast 20 Jahre auf unseren großen Traum hin sparen. Uns hat das keiner einfach so erfüllt. Wir waren schon immer ser Verantwortungsvoll und haben definitiv gelernt zu warten. Und das nicht nur was ein eigenes Pferd angeht! Verantwortung hatten wir schon früh durch unseren Hund (ich war damals 7) unseren Hasen und Meerschweinchen. Kann die oben aufgeführten Punkt so alle NICHT bestätigen! Augen rollen

hey - da hat niemand gesagt, dass alle so sind No no

Aber der Trend geht schon lange da hin - denk doch nur mal daran, wie die großen Medienmärkte dir alles - aber auch wirklich alles - auf Raten verkaufen. Die fragen nicht lange. Sie suggerieren den Leuten, dass sie alles haben können. Sofort. Für fast kein Geld (pro Monat auf 72 Monatsraten Augen rollen )
Urlaub, Auto, Fernseher, Smartphone, Möbel - sogar Pferde kann man schon auf Raten kaufen. Sättel so wie so.
Das kannst du kaum abstreiten - oder?
... und dass das eine ganz gefährliche Entwicklung ist und die Einstellung
einiger Leute zum Konsumieren ganz erheblich beeinflusst, ist doch nicht zu leugnen...

Wenn deine (eure) Eltern dir (euch) eine ein andere Einstellung zu dem Thema nahegelegt haben - prima. Dann musst du dir den Schuh doch nicht anziehen.
Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm
05.03.2015 11:18 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.363
Nächster Level: 6.058.010

605.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke sletta! der beitrag ist mir - als 90er jahrgang - jetzt auch ein wenig sauer aufgestossen.

sorry, ich kenne etwa gleich viele "alte hühner" (nehmts bitte mit humor) wie "junge küken", welche die einstellung haben "will alles jetzt sofort haben". die ratenzahlungen wurden weder von "den jungen" eingeführt, noch werden sie nur von den jungen beansprucht, oder?

aber dass unsere generation oftmals die probleme aus dem weg geschafft bekommen haben sollen, das finde ich jetzt wirklich nicht fair. im gegenteil, manchmal hab ich das gefühl, dass auf "uns" enorme erwartungen lasten, denen wir irgendwie gar nicht recht nachkommen können. man erwartet schon verhaltensmuster, erfahrungen, kommunikation, problemlösungen etc wie von middle aged people. das ist ein druck, dem man erst mal stand halten können muss.

abgesehen davon kenne ich viele leute in meinem alter, und praktisch alle sind und waren für ihre probleme selber verantwortlich. das ist halt wirklich auch erziehungssache, aber einen trend zur "hilflosigkeit im eigenen leben" kann ich nun wirklich nicht vorstellen - im gegenteil. schaut mal die heutigen schulsysteme an, oder liest mal die heutigen jobinserate. da wird enorm viel enorm früh verlangt!

so! habe gesprochen!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 05.03.2015 11:23.

05.03.2015 11:21 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.411.378
Nächster Level: 26.073.450

3.662.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laßt uns mal zurück zum Thema kehren und die andere Diskussion woanders führen.
05.03.2015 11:25 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.894
Nächster Level: 16.259.327

1.083.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
[QUOTE]Original von Fehred
Ich wollte mit meinem Beitrag darauf hinweisen, daß hier jemand um Rat gefragt hat, was das Verhalten und den Umgang ihres neuen Pferde betrifft, und daß ich es befremdlich finde, wenn auf einmal der Thread in die Richtung geht, daß der Ratsuchende keine Ahnung, kein Geld und Angst hat und es besser lassen sollte.


Top
Das kann ich so unterschreiben. Keiner von uns kennt Alvari oder ihr Pferd persönlich. Wir können ihr nur aus unserer Erfahrung heraus einen Rat geben. Was Alvari dann unternimmt oder ob sie sich noch einmal dazu äußert, ist ihre Angelegenheit.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.03.2015 11:28 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.282
Nächster Level: 16.259.327

789.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Was Alvari dann unternimmt oder ob sie sich noch einmal dazu äußert, ist ihre Angelegenheit.
oooooh ja. oh ja. da hast du ja soooowas von Recht Beten
großes Grinsen

Aber wirklich: zurück zum Thema.
smile
Ich hoffe, sie verrät uns - auch wenn es ihre Angelegenheit ist - trotzdem, was daraus geworden ist.
Aus purem Interesse - nicht, um es zu werten.

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 05.03.2015 11:49.

05.03.2015 11:44 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.253
Nächster Level: 677.567

6.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins noch zum Abschluß:

Ich sagte ja NICHT ALLE und dass MEINE GENERATION nicht grad unschuldig dran ist.

Rezo, es wird viel von Eurer Generation erwartet, stimmt. Es herrscht ein enormer Druck, was das betrifft.
Grad in Jobs: Gesucht wird Anwärter anfang 20, 30 Jahre Berufserfahrung, Gehalt bitte mitbringen!
Die Schulen pauken jede Menge Spezialwissen in die Kinder rein - aber trotzdem ensteht auf vielen Gebieten der Trend zur Hilflosigkeit, wie Du es so schön formuliertest. Nicht bei allen, wie gesagt, aber bei vielen.

Wir waren meist mit 16 aus der Schule, mit 18 ausgelernt im Beruf und haben mit 25 tgl 8 Stunden gearbeitet und nebenbei unsere Kinder groß gezogen.
Klingt saumäßig großkotzig, ist aber so gewesen. Insofern waren wir einfach sehr viel früher erwachsen als heute.

Nu is aber Ende mit OT, Ehrenwort.

Kann bitte einer der Mods das irgendwohin verschieben, wo es besser passt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fehred: 05.03.2015 11:58.

05.03.2015 11:50 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.363
Nächster Level: 6.058.010

605.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fehred, in der schweiz sind wir mit 15 aus der schule, mit 18 ausgelernt, und mit 25 arbeiten wir 8.2 - 8.5h Augenzwinkern (es sei denn man studiert). sehe da also absolut keinen unterschied. und dass ihr früher erwachsener gewesen seid, glaube ich beim besten willen auch nicht (siehe mein post oben). aber wenn wir wirklich so verzogen sind, muss man sich vielleicht fragen, ob man die erziehung damals so nebenbei doch nicht so sauber hingekriegt hat, wie man sich jetzt denkt Augen rollen

finds lustig, wie die älteren immer das gefühl haben, sie hättens so viel schwerer gehabt. Augenzwinkern mama meint aber, als sie jung war, musste sie sich dasselbe auch von ihren eltern anhören. war schon zu xenophons zeiten so Augenzwinkern

zum glück sind aber auch nicht alle so.

ich jetzt auch fertig OT hab Augenzwinkern

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 05.03.2015 12:04.

05.03.2015 12:00 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.894
Nächster Level: 16.259.327

1.083.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fehred
Kann bitte einer der Mods das irgendwohin verschieben, wo es besser passt?


Ich wüsste leider auch nicht, wo es hinpassen könnte Zunge raus
Vielleicht könntet ihr das Thema im Uhrzeitenthread weiter diskutieren?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.03.2015 12:06 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiuii geschockt geschockt geschockt Bin gerade etwas geschockt!!! verwirrt
War nun paar Tage nicht mehr anwesend und hab ma kurz alles überflogen.

Finde es krass, mich hier mit Jemand zu vergleichen a la das Handy geht nicht, ich tausch es um geschockt

Vll kurz zu mir, ja ich bin 25 Jahre alt, das ist nun mein drittes Pferd und ich habe mir weitgehendste alle Pferde selbst finanziert mit Azubi Gehalt und Nebenjob.
Glaube meine Eltern reden mir seit ich 16 bin in Sachen Pferde nicht rein, weil sie null Ahnung davon haben Augen rollen Achja und seit ich 16 bin verdiene ich auch mein eigenes Geld fröhlich Bin unbefristet im öffentlichen Dienst tätig und nage nicht am Hungertuch.
Würde behaupten, dass ih auch kein (allzu) geiziger Mensch bin und dass ich sehr gut mit Geld umgehen kann. Mein Pferd ist rundum versichert; u.a. OP Versicherung etc.

Wie gesagt, den Fellsattel hab ich mir von einer Stallkollegin geliehen. War nie die Rede, dass ich so ein Teil habe, möchte oder kaufen werde Augenzwinkern Wenn ihr wüsstet was ich mich mit Sätteln beschäftige. Aber da nun eh erstmal Vertrauensarbeit etc ansteht vertage ich das Thema Sattel auf April.

Puhhh, was wollte ich noch sagen?.... Achja, ich erwarte NICHT dass mein Pferd funktioniert wie ein Gerät böse Davon war nie die Rede. Ich hatte lediglich angemerkt, dass ich eher ein ängstlicher Reiter bin und ich gerade nicht weiter weiß.

Wie gesagt, bin derzeit am Optimieren von den Haltungsbedingungen. Ist aber recht schwer was Gutes und bezahlbares zu finden (hatte mir hier ein Limit von 300 Euro gesetzt, nicht dass es wieder heißt ich bin geizig) und dafür erwarte ich weder einen Luxusstall noch sonst was sondern nur einen gepflegten Offensten mit einem Reitplatz.

Danke an alle, die mir ernsthaft helfen möchten und mir nichts unterstellen (was teils ja verneint wurde aber dry, es kam doch so rüber!)

Vielleicht wollte ic mich einfach ausheulen und von anderen Erfahrungen und Meinungen hören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alvari<3: 05.03.2015 12:15.

05.03.2015 12:12
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mein erstes Pferd übrigens mit 23 gekauft und war dafür weder zu jung, noch zu unerfahren ... fröhlich

Bei uns hat auch nicht von Anfang an ALLES funktioniert, aber ich hab mir die Zeit genommen und hatte dann letztendlich ein super tolles Verlasspferd.

Mein, damals Vierjähriger hatte Angst "allein bleiben zu müssen", und ist sehr schwierig geworden, wenn plötzlich alle anderen Pferde aus der Halle, oder vom Reitplatz gingen. Außerdem wolle er sich während der Weidezeit nicht von der Koppel holen lassen und ging nur exakt bis zum Tor mit.
Das erste Problem hatte sich durch das gegenseitige Vertrauen recht schnell (3-4 Wochen) erledigt, das 2. Problem durch, von der Koppel holen, und NICHT reiten, sondern nur putzen und verwöhnen und wieder zurück stellen.

Ich würde, wenn ich ängstlich beim Reiten wäre, insgesamt viel Zeit mit dem Pferd verbringen (putzen, an der Hand grasen lassen, Fahren vom Boden etc.) und erst reiten, wenn man denkt, dass es auch passt. Wenn irgendwie möglich auch einen Reitlehrer/ Bereiter hinzuziehen, der vielleicht besser beurteilen kann, ob man überhaupt zusammen passt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 05.03.2015 12:21.

05.03.2015 12:20
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das machen wir auch derzeit so, waren heute wieder eine Stunde spazieren und sind über alle möglichen Baumstämme und durch Gräben gekrabbelt großes Grinsen
Das Vertrauen am Boden ist meiner Ansicht nach schon gut, selbst wenn ihm was nicht geheuer ist folgt er mir ohne große Zickereien am langen Strick.
Werde das erstma so beibehalten.

Ach RL, hast nicht gelesen, dass ich wohl zu geizig bin? cool

@ stechmuecke; ich möchte nicht zu viel Geld in das Pferd stecken? Interessant, das machst du an meiner Aussage fest, dass ich einen gebrauchten Sattel für max. 1000 Euro möchte? großes Grinsen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alvari<3: 05.03.2015 12:27.

05.03.2015 12:23
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Komme mit meinem Pferd nicht zurecht

Views heute: 16.935 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.458.419

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH