DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Komme mit meinem Pferd nicht zurecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komme mit meinem Pferd nicht zurecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.841
Nächster Level: 26.073.450

765.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zambezi - Genau - verschieb die OT Beiträge in die Uhrzeiten Augenzwinkern

Ich denke, der neue Stall ist der richtige Anfang um aus den Schwierigkeiten rauszukommen!

Dort gibt es (hoffentlich) kompetente Hilfe und zwar sofort, so dass kleinere Problemchen gar nicht erst zu großen Problemen werden.
Es steht ein Reitplatz zur Verfügung, der bestimmt Sicherheit gibt.
Es stehen bestimmt Mitreiter zur Verfügung, denen man sich anschließen kann um nicht direkt allein ins Gelände zu müssen.
Das Pony steht in einer großen Herde, so wie es das gewohnt war.

Das Wichtigste wurde aber bereits mehrfach geschrieben: Man muss sich den entstandenen Problemen stellen und Abhilfe wollen! Der Weg findet sich ...

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 05.03.2015 12:28.

05.03.2015 12:24 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab hier einiges lesen können Augen rollen
Teilweise fühlte ich mich wie in einer facebook Diskussion (nein, das bedeutet nichts GUTES!). verwirrt

Ich finde es schade, dass mitlerweile so schnell Dinge unterstellt werden, die man bei virtuellen Gesprächspartnern gar nicht wissen kann ...
05.03.2015 12:27
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.841
Nächster Level: 26.073.450

765.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zu oben, da Alvari inzwischen auch geschrieben hat:

Hört sich gut an, was du machst!

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
05.03.2015 12:30 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nun nochmal herzlichen Dank an alle, die mir nichts unterstellten und mir hilfreiche Tips gaben fröhlich

Bin nun wirklich tief in mich gegangen, auch die letzten Tage und halte mir die Optionen an dem Problem arbeiten und Verkauf offen. Ich will versuchen mit meinem Pferd ein gutes Team zu werden. Derzeit machen wir ja tgl. Spaziergänge und ich konfrontiere Pferchen jeden Tag mit was "Schrecklichem" wie ein Gartenstuhl oder eine Plane, was einfach zum Alltag gehört.

Sollte sich das nicht bei uns einpendeln, werde ich mir nochmal Gedanken machen.

Fest steht ein Stallwechsel und dort dann Hilfe in Form von RU. Die ersten Ausritte erfolgen in Begleitung bis einfach Sicherheit da ist.

Danke smarte; das war auch mein Gedanke großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alvari<3: 05.03.2015 12:31.

05.03.2015 12:30
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.232.457
Nächster Level: 47.989.448

5.756.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, was geht denn hier ab?

Ich finde, da haben sich aber einige hier ganz schön vergaloppiert geschockt Schweigen

Alvari, ich habe das genau so verstanden, wie du es gerade ausgeführt hast und glaube fest daran, dass der Stallwechsel die richtige Maßnahme ist, wenn er schnell, in möglichst sehr überschaubarem Zeitraum passiert, damit die Umstellung für das Pferd nicht wieder groß wird.

Ich kann meinen Rat nur wiederholen : gib euch Zeit, du hast dieses Pferd gezielt ausgesucht, also entspricht es ja im Großen und Ganzen dem, was du auch haben möchtest. Mit Geduld und vielleicht kompetenter Hilfe am nächsten Stall wird das, ganz bestimmt Ja

Zu der alt/jung Diskussion sage ich nur : ich möchte heute nicht mehr in den Anfang 20igern sein.
05.03.2015 12:36 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.213
Nächster Level: 677.567

6.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alvari, falls ich Dir auf den Fuß getreten bin, ich entschuldige mich in aller Form.

Es ist etwas abgedriftet, eben OT, Du warst so mehr oder weniger das Sprungbrett für einen Schwenk auf die Jüngeren im allgemeinen. Nicht alle, aber eben im Trend viele.

Zu meinen beiden ersten Threads mit den Tipps stehe ich aber nach wie vor und die waren auch explizit an Dich gerichtet. Augenzwinkern

Sorry für das missbrauchen Deines Threads zum aushusten meines Frustes über einige Deiner Altersgenossen.

__________________

05.03.2015 12:36 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut, ich habe mich eigentlich nur auf den Schlips getreten gefühlt, weil mir unmögliche Dinge wie Unerfahrenheit (ich weiß nicht alles, reite aber seit ich 5 bin..also ein gewisses Maß an Erfahrung und Wissen besitze ich auch) und Geiz (weil ich "nur" 1000 Euro für einen gebe. Sattel ausgeben mag). Des Weiteren habe ich keine Angst vor meinem Pferd sondern nur auf ihm zu reiten, das ist auch ein Unterschied. Am Boden klappt es ja nun recht gut.
Wir gehen alleine vom Stall weg und Bubi verhält sich vorbildlich.

Danke wisst, das werde ich Augenzwinkern

Aber vll wollt ihr euch paar Ställe anhören??

Stall 1
ca. 8 km entfernt
Islandpferde mit ca 60 Pferden
Schulbetrieb/ Reiterferien etc.
Reitplatz
Halle
Ovalbahn
getrennte Herden (Stuten und Wallache)
Heu satt
Offenstall
stundenweise im Sommer Werdegang (5-6 Stunden)
250 Euro (Heu, Stroh, füttern,misten, Anlagenutzung)

Stall 2
ca. 17 km entfernt
Privatstall (6 Einsteller, Stallbesitzerin ist RL)
Offenstall mit 4 weiteren Ponys
Unterstand ist ein Weidezelt mit Sandauslauf
Reitplatz und Round Pen vorhanden
Heu Satt
24 H Weide im Sommer
gestelltes Kraftfutter kann gefüttert werden
200 Euro (Heu, misten, füttern, Anlagennutzung)

Stall 3
ums Eck smile (300 m)
Reithalle
2 Reitplätze
Round Pen
Führanlage, Solarium etc.
Offenstall mit ca. 10 Wallachen
Heu satt
von Juni bis Oktober tagsüber Werdegang
VP (bis auf Kraftfutter füttern) 330 Euro

Was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alvari<3: 05.03.2015 12:48.

05.03.2015 12:41
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.314.698
Nächster Level: 8.476.240

1.161.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Da hast du echt die große Auswahl direkt vor der Haustür!

Ich würde zu Stall Nr. 1 tippen! Mittel aus der Entfernung ist doch wunderbar, die große Herde tut deinem Pferde - denke ich besonders gut- und du hast Ansprechpartner in jeder Lebenslage. Preis-Leistung hört sich auch klasse an! Und garantiert immer einen Außreitpartner zur Seite mit erfahrenem Pferd und es besteht auch bestimmt für dich die Möglichkeit ein Schulpferd dort zu leihen und deine RL auf Deinem Pferd im Geläde begleiten zu können.

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
05.03.2015 12:52 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja muss sagen, tendiere auch fast zu dem...auch wenn mich der Schulbetrieb etwas abschreckt Augen rollen
Aber zumindest Leute mit Isierfahrung!
05.03.2015 12:53
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.213
Nächster Level: 677.567

6.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stall 2 würde ganz gut klingen, kein Riesenstall. Wenn zuviel auf Deinen Buben einprasselt, verkriecht er sich evtl noch mehr in seine Panik.
Was mich etwas stört, aber evtl hab ich es missverstanden, kein festes Stallgebäude, nur ein Weidezelt? Da es ja die steigende Tendenz von Stürmen gibt, find ich das nicht ganz so prickelnd. Wichtig wäre noch die Wasserversorgung, wie groß sind der Auslauf und die Koppeln? 24 Std im Sommer ist natürlich herrlich für die Samtnasen.

Stall 1 finde ich einfach in eurer Situation viel zu hektisch.

Stall 3 musst Du Dir gut anschaun, für 330 sind die Infos zu dünn, um was zu sagen. Aber auch hier die Größe von Ausläufen und Koppeln beachten.

__________________

05.03.2015 12:56 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.472
Nächster Level: 16.259.327

789.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Zu der alt/jung Diskussion sage ich nur : ich möchte heute nicht mehr in den Anfang 20igern sein.

ich auch nicht @ Rezo - ich glaube, wir hatten es wirklich einfacher.
Was es heute alles zu beachten gibt - ne. Danke.
Bei uns war's vielleicht nicht ganz so komfortabel (unser Pferdemädchen wird von Mutti mit dem Auto gebracht und nach 45min wieder abgeholt - eine Strecke von 1000 m), dafür aber deutlich entspannter.

__________________
ooooohmmmmm
05.03.2015 12:56 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.420
Nächster Level: 10.000.000

1.074.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser und musste so manches mal über Fehreds Kommentare schmunzeln, ein Altes Huhn Seelenschwester.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen :

Mein erstes Pony habe ich mit 18 und klammheimlich auf Raten gekauft, beim Bauern Nebenan "versteckt" und zwischen Kühen gehalten.

Aber im laufe meines Lebens wurde aus dem jungen naiven Kücken eine dicke Mutterhenne, die oft alles besser weiss und einiges tatsächlich dazugelernt hat.

Wir Alten vergessen gerne wie wir angefangen haben.

Und nun zu dir Alvari HOLLA... willst du bei mir einziehen ? Mit 25, beweist du trotz deiner Probleme mehr geistige Reife als manch Alterstarrbeginnende Henne. Top

Womit mal bewiesen ist Weissheit hat nichts mit Alter zu tun.
Aber ich muss auch Fehred echt recht geben.

Zu deinen Problemen, kann ich dir Virtuell nur den Tip geben, eine gute RL zu finden die Eure Probleme vor Ort analysiert. Das du dir alle Optionen offen hältst finde ich gut.

Viel Erfolg

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
05.03.2015 12:58 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.232.457
Nächster Level: 47.989.448

5.756.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum schreckt dich der Schulbetrieb ab?

Mein Tipp : guck dir das Futter und die Fressstände superpingeliggenau an...da scheidet sich die Spreu vom Weizen, nicht bei der restlichen Ausstattung. Wer weiß, wie er eine Gruppe von Pferden gut füttern kann und womit, der weiß meistens auch sonst ganz gut Bescheid und kann dir bei Fragen ein Ansprechpartner sein. Mal davon abgesehen, dass die Fütterung das A & O für die Gesundheit ist.
05.03.2015 13:00 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob ich Ställe posten darf verwirrt Aber ich mache einfach mal, zumindest die HP zu dem dritten Stall, gefällt mir ganz gut smile
http://www.docolenaranch.de.vu
05.03.2015 13:00
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.472
Nächster Level: 16.259.327

789.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alvari<3
Aber vll wollt ihr euch paar Ställe anhören??
Stall 1
ca. 8 km entfernt
Islandpferde mit ca 60 Pferden
Schulbetrieb/ Reiterferien etc.
Reitplatz
Halle
Ovalbahn
getrennte Herden (Stuten und Wallache)
Heu satt
Offenstall
stundenweise im Sommer Werdegang (5-6 Stunden)
250 Euro (Heu, Stroh, füttern,misten, Anlagenutzung)
Was denkt ihr?

aber klar will ich "hören" Augenzwinkern
Das wäre meine Wahl.

Der Privatstall wäre mir zu klein für den Anfang, du dringst in eine "Gruppe" ein. Kann klappen, hat aber "Zickenpotential"

Der andere Stall wäre mir für das, was er bietet zu teuer - und macht irgendwie einen elitären Eindruck? Stimmt vielleicht ja nicht - liegt vielleicht am Namen großes Grinsen

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 05.03.2015 13:04.

05.03.2015 13:01 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.087
Nächster Level: 6.058.010

605.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde den gleichen stall wie svalin wählen.

haha alvari, du schreibst immer werdegang anstatt weideganggroßes Grinsen wär ja witzig, wenn sie so stundenweise grösser und reifer würdengroßes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 05.03.2015 13:04.

05.03.2015 13:04 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja hier um Umkreis zahlt man sogar für ein privates Matschloch 200 Euro unglücklich
Hab gerade auf der HP gesehen, Stall eins verlangt sogar nun 265 Euro^^

Hab mir persönlich ein Limit von 300 Euro im Monat gesetzt, muss auch RU etc rechnen :/

Das ist das doofe Rechtschreibprogramm beim MacBook großes Grinsen großes Grinsen SRY!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alvari<3: 05.03.2015 13:05.

05.03.2015 13:05
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.202
Nächster Level: 47.989.448

882.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Isistall würde ich mir auch Paddockgrößen und Gruppenzusammenstellung genauer anschauen. Nur 5-6 Stunden Weide und nur im Sommer ist verdammt wenig, das heißt dein Pferd wohnt wenn es der leider immer noch weit verbreitete Isistall ist den Rest des Jahres in Ölsardinenhaltung. Isländer sind ja so sozial und herdenverträglich, die kann man bis unter die Decke stapeln unglücklich Ist auch auf den großen Höfen durchaus üblich und die beglückwünschen sich dann auch noch gegenseitig zu ihren ausgeklügelten Haltungskonzepten.
Ich will damit nicht behaupten, dass der Stall auch so sein muß, aber das ist halt ein Punkt, den ich mir sehr genau anschauen würde. Und ich würde genau nachfragen, wieso Weidegang im Winter komplett wegfällt. Zumindest bei Frost tut man den Wiesen nichts und eigentlich sollte auch genug Fläche da sein, um im Winter mal eine Koppel vermatschen zu lassen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.03.2015 13:05 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit dem Werdegang stört mich auch unglücklich
Aber einen echt guten und bezahlbaren Stall in DÜW und Umgebung zu finden ist schier unmöglich.

Alternativ gäbe es noch einen Stall im Nachbarort, sind 5 Pferde (Kleinpferde und WB´s) die haben allerdings nur ein Round Pen und im Sommer stehen die Pferde 24h auf großen Weiden, immer wechselnd.
Da bräuchte ich aber wieder nen mobilen RL und müsste auf der Wiese reiten. Hab auch Angst, dass dieser ständige Ortswechsel mit Weidewechsel nichts für Alvari ist.
05.03.2015 13:09
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.472
Nächster Level: 16.259.327

789.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alvari<3
Naja hier um Umkreis zahlt man sogar für ein privates Matschloch 200 Euro unglücklich
Hab gerade auf der HP gesehen, Stall eins verlangt sogar nun 265 Euro^^

Heidenai! geschockt
... und unserem Nachbarn waren 200 € für zwei Pferde (ohne Matschloch) zu viel großes Grinsen

__________________
ooooohmmmmm
05.03.2015 13:09 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Komme mit meinem Pferd nicht zurecht

Views heute: 6.845 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.329

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH