DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Komme mit meinem Pferd nicht zurecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komme mit meinem Pferd nicht zurecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 267
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.008
Nächster Level: 1.757.916

264.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Doc o Lena Ranch scheint ja nicht mehr so richtig im Rennen zu sein.
Die meisten tendieren ja zu Stall 1 oder 2.
Falls es dich doch noch interessiert, kann ich dir hierzu gerne ein paar Infos per PN geben.

__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben!
06.03.2015 00:03 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.997
Nächster Level: 3.609.430

110.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich hier nochmal kurz korrigieren. Ich meinte 1 oder 3. Hab gestern nicht aufgepasst sorry.
06.03.2015 06:55 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.940.692
Nächster Level: 3.025.107

84.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kommst du denn? Ich habe meine Pferde auch in der Pfalz stehen und wir haben am Hof (gemischter Hof, circa 70% Isis, 30% andere) sehr viel guten Unterricht und keine Reitschule Augenzwinkern

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
06.03.2015 09:18 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liltla, dein Postfach ist leider voll..... unglücklich
Kann dir keine PN schicken.

Komme aus dem Kreis DÜW
07.03.2015 21:02
Nanu Nanu ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 55
Herkunft: Kappeln


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.441
Nächster Level: 242.754

38.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von picada


Fakt ist, dass die Kombination "unsicheres Pferd" und "ängstliche Reiterin" nicht funktionieren kann.

Vielleicht ist es wirklich nicht das richtige Pferd für dich. Sicherlich wird es schwierig dies alleine hinzubekommen. Du musst dich jetzt fragen, ob du wirklich diesen Weg, mit deinem Pferdchen gehen möchtest.

Ich persönlich finde es nicht verwerflich, wenn man sich eingesteht, dass es zusammen nicht klappt. Es ist allen Beteiligten nicht gedient, wenn das schöne Hobby zum Problem wird - der Mensch in gefrustet und das Pferd wird dann oft vernachlässigt.



Dem würde ich mich auch voll und ganz anschließen

__________________
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten LG Yvonne
08.03.2015 07:15 Nanu ist offline E-Mail an Nanu senden Beiträge von Nanu suchen Nehmen Sie Nanu in Ihre Freundesliste auf
Nanu Nanu ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 55
Herkunft: Kappeln


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.441
Nächster Level: 242.754

38.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Ich würde wie einige Vorschreiber auch dazu raten, den Stall deiner Wahl mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten zu besuchen, mit Einstellern zu reden


das hatte ich "versäumt" und hätte mir viel "Leid" und "Ärger" gespart.......

__________________
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten LG Yvonne
08.03.2015 07:54 Nanu ist offline E-Mail an Nanu senden Beiträge von Nanu suchen Nehmen Sie Nanu in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.940.692
Nächster Level: 3.025.107

84.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alvari: ist wieder Platz :-)

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
08.03.2015 08:30 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.355
Nächster Level: 47.989.448

5.753.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alvari, gibt es was neues? Bist du inzwischen umgezogen?
23.03.2015 08:43 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir sehr leid, dass so lange Funkstille war unglücklich Aber nun ist der Umzug in Planung, Stall ist gefunden Augenzwinkern War gestern nochmal dort und haben alles dingfest gemacht großes Grinsen Geplant ist, dass wir jetzt an Ostern umsiedeln.
31.03.2015 12:20
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.355
Nächster Level: 47.989.448

5.753.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie schön fröhlich , ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt und sich damit alles zum besseren wendet!
31.03.2015 12:26 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.371.201
Nächster Level: 13.849.320

1.478.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier sind die Daumen gedrückt!

__________________
Viele Gruesse Claudia
31.03.2015 13:48 clauditchi ist online E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich Kann ja nur noch besser werden.....
31.03.2015 13:49
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.315.648
Nächster Level: 8.476.240

1.160.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg! Berichte doch bitte auch weiterhin fröhlich

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
31.03.2015 13:56 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.997
Nächster Level: 3.609.430

110.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gute für den umzug! fröhlich
31.03.2015 15:27 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön fröhlich Werde mich melden!
31.03.2015 18:02
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.772
Nächster Level: 6.058.010

605.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top viel spass beim umziehen!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
31.03.2015 20:12 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Osk Osk ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-885.jpg

Dabei seit: 04.04.2015
Beiträge: 7


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.100
Nächster Level: 29.658

6.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, welcher Stall ist es geworden?

In Stall 3 standen wir auch mal. Es wurde alles immer größer und erweitert usw. und da dann bei mir in der Nähe was frei wurde, sind wir nach 3 Jahren umgezogen...

Würde mich interessieren, wohin es euch jetzt verschlagen hat! smile
06.04.2015 15:48 Osk ist offline E-Mail an Osk senden Beiträge von Osk suchen Nehmen Sie Osk in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von picada
Für mein Sensibelchen finde ich z.B wichtig:
- Heu (gute Qualität) aus Netzen - keine Fresspausen (max 2-3 Stunden, wenn überhaupt) - genügend Fressplätze (damit auch das rangniedrige immer fressen kann)
- Offenstall, je nach Anzahl der Pferde wirklich gross genug und genügend gedeckte Schlafplätze (Fress- und Ruheplätze bitte getrennt), damit sich jedes Pferd auch hinlegen kann. (meine ist rangniedrig und legt sich nur hin, wenn genügend Platz vorhanden ist)
-Reitplatz
-in deinem Fall wäre Hilfe von Isimenschen von Vorteil (aber nicht alle machen das gut - sonst lieber ein kompetenter Trainer ohne Gangpferdeerfahrung)
-Täglicher Auslauf auf Weiden (keine Matschlöcher), auch im Winter (lieber täglich nur ein paar Stunden, als im Sommer immer und im Winter nie - habe eine Stute, die nicht spielt - bei Wallachen vielleicht anders)
-angenehmes Stallklima - keine Tussen und Besserwisser ;o)
-schönes Ausreitgelände
-Anfahrtsweg (für mich bis 20 Minuten ok.)


Perfekte Zusammenfassung. Genau das trifft auch meine Wünsche, wenn man noch die Reithalle und getrennte Herden bis max 10 Tiere hinzufügen würde.

Ganz ehrlich aber: 1-2 Punkte von dieser Liste fehlen immer... den perfekten Stall gibt es leider nicht.
Bei uns jedenfalls nicht... unglücklich
08.04.2015 12:53
JessiCa
unregistriert
RE: Komme mit meinem Pferd nicht zurecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alvari<3
Hallo alle zusammen!
Momentan bin ich absolut unglücklich traurig Ich komme mit meinem Isi, den ich erst seit fast 3 Wochen habe, nicht zurecht..... Ursprünglich hab ich ein ruhiges Pferd zum Freizeitreiten gesucht. Die Züchterin bot mir ihn an, etwa sensibel aber gut ausgebildet.
Nun zuhause am Stall ist er oft total panisch und schreckhaft! Ich finde es bessert sich auch nicht.... letzt bin ich sogar böse gestürzt weil er urplötzlich panische Angst vor einem Gartenstuhl hatte, der ca. 10 m hinter ihm stand. Ich saß da auf ihm und er preschte los, halber in den Zaun hinein und ich fiel auf den Beton.
Seitdem bin ich nun eh sehr vorsichtig geworden (war schon immer eher ein ängstlicher Reiter) Natürlich sollte man einem Pferd die Zeit lassen, sich einzugewöhnen etc aber er ist so hochsensibel geworden, wenn ihm was nicht geheuer ist rennt er los.....
Vom Boden aus ist es soweit ok, aber so bald ich draufsitze ist er recht angespannt und ich habe auch Angst, die ich nicht ablegen kann. Er ist zudem sehr flink und wendig und ich rechne fast ständig damit, dass er scheut.
Bin mittlerweile soweit die Züchterin anzurufen und sie darum zu bitten ihn zurückzunehmen, ansonsten verkauf ich ihn. Ja momentan bin ich schon so weit :/ Habe einfach Angst auf meinem Isis zu reiten.....

Natürlich kann mir niemand diese Entscheidung abnehmen aber vll könnt ihr mir Rat geben?

LG


Hallo Alvari,

bin gerade auf dein Post gestoßen und mich selbst darin wiedererkannt! Ich kümmere mich seit nem knappen halben Jahr um das Pferd meiner besten Freundin - hab eine Art Patenschaft dafür übernommen. Ich versuche natürlich so oft wie möglich nach Brandenburg zu fahren (komme aus Berlin), um Zeit mit Jay zu verbringen. Eine richtige, enge Beziehung konnte sich bisher aber noch nicht entwickeln.
Jay ist wirklich ein tolles und sehr liebevolles Pferd. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass er verstimmt ist und meine Gesellschaft ihm ganz und gar nicht geheuer ist. Wobei es natürlich auch Tage gibt, an denen wir uns super verstehen....
Nun frage ich mich, ob der Fehler bei mir liegt!? Schenke ich ihm vielleicht doch zu wenig Zeit bzw. Aufmerksamkeit? Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

LG
Jessica

PS.: @Alvari: Hoffe, dass dein Umzug gut verlaufen ist fröhlich
06.05.2015 15:37
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.917.565
Nächster Level: 10.000.000

82.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alvari scheint sich abgemeldet zu haben...
Bin heute über eine Anzeige gestolpert, die sich sehr danach anhört, als würde sie ihn nun verkaufen.

Schade, dass man hier nichts mehr gehört hat.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
13.02.2016 16:56 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Komme mit meinem Pferd nicht zurecht

Views heute: 27.077 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.468.561

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH