DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Wolf ist zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der Wolf ist zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.871
Nächster Level: 55.714.302

7.587.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi

Auf meiner Hunderunde komme ich am Waldrand fast täglich an Wildschweinwühlspuren vorbei. Die graben ungefähr 40 cm tief den Boden um - und machen auch von den Gartenzäunen der direkt anliegenden Grundstück nicht Halt. Den Schweinen ist es egal, ob sie da Wiese, Gemüsebeet oder preisgekrönte Rosen umgraben, die nehmen was sie zu fassen kriegen. Für die Gartenbesitzer ist das sicher bitter, schon allein die Arbeit, das alles wieder herzurichten. Vom Sachschaden reden wir da mal noch gar nicht. Aber bin ich deswegen der Meinung, die müssen vom Staat für den Wildschweinschaden entschädigt werden? Oder vom Jäger, weil der die Biester nicht "im Griff" hat? Was für ein verqueres Rechstdenken ist denn das bitte?
Oder werden Bauern für die Flurschäden, die Wildschweine anrichten entschädigt? Das wär ja fein, da würde aber jeder Bauer akribisch seine Maiskolben nachzählen und jede "Fehlmenge" an den Staat melden, um die Kasse klingeln zu lassen.



für wildschweinschäden werden die bauern entschädigt - vom jäger. Augenzwinkern weil die verpflichtet sind, die schweine ausreichend zu bejagen. dies aber nicht können, weil die schweine halt schlauer sind...

ansonsten bitte ich allgemein um ausatmen! fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.04.2015 23:35 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.186
Nächster Level: 6.058.010

506.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je dieses leidigeThema schwirrt auch schon seit Tagen durch Facebook ...hier wird aber zum Glück sachlich argumentiert, nicht nur "Scheisshausparolen" verbreitet...

Wisy: Top Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!

Ich bin auch pro Wolf eingestellt. Natürlich kann ich die Sorgen und Ängst der Tierhalter verstehen, aber dieser Planet gehört uns nun mal nicht alleine...

Wenn ich beim Reiten einen Wolf sehen würde, dann würde ich vermutlich sofort mein Handy zücken Fotos machen und würde mich freuen! Angst? Nö hätte ich keine und ich glaube auch nicht, dass Jack Angst hätte...

Das es Wölfe gibt die offensichtlich keine Angst (mehr) von Menschen haben ist doch auch ein durch uns gemachtes Problem. Wenn es solche Vollpfosten gibt, die sogar die Wölfe anfüttern...muss man sich da noch wundern? Warum gibt es denn immer mehr Füchse, Wildschweine etc in den Städten?! Weil wir deren Lebensraum immer mehr einschränken und weil es dort Futter für lau gibt...die wären ja blöd, würden sie das nicht nutzen.

Der Mensch liebt es bequem und das Vieh eben auch...
29.04.2015 23:44 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.411
Nächster Level: 47.989.448

882.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wußte ich nicht. Wer wird denn unter den Umständen noch Jäger? Und wie setzt man sowas um? Den Schaden bemerkt man erst beim Ernten und dann haben sich aber auch die Beweise erledigt?

...die Häuslebesitzer bleiben aber auf ihrem Schaden sitzen fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 29.04.2015 23:46.

29.04.2015 23:45 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.186
Nächster Level: 6.058.010

506.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Velvakandi: Mein Onkel ist Förster und ich weiß noch, dass wir früher als wir noch Kinder waren ab und zu mit ihm auf irgendwelchen Wiesen rumgehüpft sind und die Wildschweinschäden beseitigt haben. Löcher zugemacht, die Grasnarben so gut wie möglich wieder zu gemacht und lauter so n Zeugs... man hat das immer Spaß gemacht Augenzwinkern
29.04.2015 23:49 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.411
Nächster Level: 47.989.448

882.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, also ein Jäger braucht viele Kinder und Enkel, damit er die Wiesen wieder hinbasteln kann? großes Grinsen Aber wie kommt er für den Ernteausfall auf? Die Jäger der Region sitzen hier immer zur Maisernte fleißig neben den Feldern und warten auf die Schweine. ber zu dem Zeitpunkt haben die den Mais ja schon gefressen...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
30.04.2015 00:03 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Döckes
Absetzer


images/avatars/avatar-620.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Nettersheim


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.951
Nächster Level: 125.609

10.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich kann Vialas Post nur unterstützen...ich hab nix gegen Wölfe, solange sie sich naturgemäß verhalten. Die Berichte die ich bisher gesehen haben zeigen mir das der Wolf die Scheu vor dem Menschen verloren hat.... Meine Ponys werden zwischen Mai bis ca Juni fohlen und ich hab mir schon gedanken, gemacht was passiert wenn der Wolf in der Eifel ist.....
30.04.2015 01:33 Döckes ist offline E-Mail an Döckes senden Beiträge von Döckes suchen Nehmen Sie Döckes in Ihre Freundesliste auf
Döckes
Absetzer


images/avatars/avatar-620.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Nettersheim


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.951
Nächster Level: 125.609

10.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn eines meiner Fohlen vom Wolf gerissen würde....sorry... dann wäre es ganz ganz schnell vorbei mit meiner pro Wolf Einstellung
30.04.2015 01:48 Döckes ist offline E-Mail an Döckes senden Beiträge von Döckes suchen Nehmen Sie Döckes in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Wildschweinschäden, Verbiss-Schäden und auch andere Schäden in Wald und Flur,die Beispielsweise durch eine große Treibjagd entstehen, werden vom Jagdpächter (oder falls zuständig dem Realverband) erstattet. Manchmal werden nämlich durch die Jäger\ Treiber Zäune von Wiesen oder Schonungen kaputt gemacht ....
Dafür haben Jäger und Verbände wahrscheinlich auch entsprechende Versicherungen.
30.04.2015 06:30
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch anmerken will ist, dass mir garantiert keiner vorwerfen kann, zu wenig Verantwortung für "die Natur" zu übernehmen.
Wir haben Photovoltaik für den Eigenbedarf, Solarzellen für die Warmwasserproduktion und heizen mit eigenem Holz aus unserem Wald und 2ha gepachteter Fläche (Nachhaltige Holzwirtschaft mit Wiederaufforstung).
Ein Teil unserer Waldfläche am Moor steht sogar unter Naturschutz.
Die 5,5 ha Wiesen werden extensiv bewirtschaftet und mechanisch, oder manuell von Ampfer,Disteln (die hinter dem Zaun wachsen und blühen dürfen), oder Brennesseln befreit. Es wird nur minimal gedüngt.
Klar das große Auto und die Urlaubsflüge sind weniger Umwelt- und Naturfreundlich.
Wölfe dürfen von mir aus auch gerne da leben, wo sie niemanden übermäßig belästigen, oder gefährden (siehe StVO. Paragraph 1) ...
30.04.2015 07:05
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.955
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.331.863
Nächster Level: 11.777.899

446.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eine Herde Rinder lacht über Wölfe, wer einmal mit richtigen Mutterkühen auf der weide zu tun hatte, weiß wovon ich spreche!

Um meine Pferde/Fohlen mache ich mir wirklich keine Sorgen, meine Pferde vertreiben sehr energisch fremde Eindringlinge (wie etwa fremde Hunde) von der Weide. Die schlagen gezielt mit den Vorderhufen aus, da hat man schon öfters Angst um einen fremden hund gehabt.

Und überhaupt diese ganze Panikmache bringt im Vorfeld doch gar nichts, ich kann mir Gedanken machen, wenn tatsächlich etwas passiert ist!
Alles andere ist diskutieren über ungelegte Eier

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
30.04.2015 08:21 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.410.362
Nächster Level: 26.073.450

3.663.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Sehe ich auch so.
Ich würde auch mal annehmen, daß mehr Schafe von unkontrollierten Hunden getötet werden (und das dann auch nicht aus Hunger), als von Wölfen.
30.04.2015 08:25 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.465
Nächster Level: 10.000.000

1.074.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin überzeugter Gegner der Neuansiedlung...

Wolf = Raubtier
höhes Gefahrenpotential, die Rudel werden grösser, es werden mehr Rudel und das in einem dichtbesiedelten Gebiet wie Deutschland, das wird früher oder später eskalieren.
Wenn der erste Spaziergänger mit Hund attackiert wird, das erste spielende Kind erlegt und Pferde / Kühe ausbrechen oder Angegriffen werden, der erste Reiter vom Pferd fällt weil dies scheut und durchgeht... Was passiert dann mit dem Reiter am Boden ???

Wölfe sind nicht blöd die lernen sehr schnell wo man am besten jagen kann...im Unzäunten Gebieten.


Wildschwein = hab noch keins ein Schaf, Kind, oder Pony fressen sehen

Als Mutter und Pferdehalter krieg ich ja schon oft genug die Kriese über diese vielen unerzogenen Köter Marke "der will doch nur spielen"...

Danke NEIN mir kann niemand den Wolf schönreden.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 30.04.2015 08:44.

30.04.2015 08:41 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.895.695
Nächster Level: 22.308.442

2.412.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartie

Wölfe dürfen von mir aus auch gerne da leben, wo sie niemanden übermäßig belästigen, oder gefährden (siehe StVO. Paragraph 1) ...

*lol* Wie weltfremd ist denn so ein Statement?
Verbietest Du nun auch anderes Wild, macht ja viel mehr Schäden als die wenigen Wölfe, die hierzulande leben und hält sich auch nicht an die StVO?

@Döckes
Die Berichte, die Du bisher gesehen hast, bezogen sich vermutlich auf den EINEN Wolf, der wohl durch Anfütterung seine Scheu verloren hat. Darauf auf alle zu schließen ist schon ziemlich gewagt. Schau Dir doch lieber an, wie die östlichen Bundesländer seit inzwischen ungefähr 20 Jahren mit stetig wachsender Wolfspopulation leben.

__________________
Many people watch,
But few can see.

30.04.2015 08:44 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.895.695
Nächster Level: 22.308.442

2.412.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein kurzer Artikel über die Biodiversität und in diesem Artikel kann man u.a. nachlesen, dass Nutztiere nicht einmal ein Prozent der Jagdbeute der Wölfe ausmachen.

__________________
Many people watch,
But few can see.

30.04.2015 08:52 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.580
Nächster Level: 16.259.327

789.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
Wildschwein = hab noch keins ein Schaf, Kind, oder Pony fressen sehen

Bist du schon mal einem Wildschwein begegnet, das sich in seiner Freiheit gestört fühlte?
Zu Fuß?
Im Wald oder an der Futterstelle?
Vermutlich nicht, sonst würdest du so nicht reden.

Ein Wildschwein läuft nicht weg - das geht drauf los. Und - obwohl man es kaum glauben mag - es beißt auch und die Eckzähne machen tiefe Löcher. Mal abgesehen von Knochenbrüchen durch einen anstürmenden Muskelberg.
So eine Begegnung, die mit bösen Verletzungen enden wird ist mitnichten harmlos und kann richtig schlimm enden...
Während bislang offenbar noch kein Mensch von einem Wolf angefallen und gefressen wurde, gibt es jedes Jahr Wildschweinangriffe auf Leute, die über Felder und durch Wälder laufen und dabei den Anfütterstellen aus Versehen zu nahe kommen - natürlich nur auf dem Land.
Ich habe zwar noch kein Wildschwein ein Schaf, Kind oder Pony fressen sehen - aber einen Wolf, der ein Schaf, ein Kind oder ein Pony frisst, habe ich auch noch nicht gesehen.
Du etwa?

Aber ich habe erlebt, was passiert, wenn eine Rotte Wildschweine unversehens aus dem Unterholz kommt und einen mit Pferd auf seinem angestammten Weg erwischt geschockt - ich kann dir sagen: Idyllisch ist das nicht.

Jeder instinktsichere Wolf würde gar nicht erst aus dem Gebüsch kommen - und wenn doch - schnellstens wieder verschwinden....

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 30.04.2015 09:16.

30.04.2015 09:15 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skyggnir
Zitat:
Original von Smartie

Wölfe dürfen von mir aus auch gerne da leben, wo sie niemanden übermäßig belästigen, oder gefährden (siehe StVO. Paragraph 1) ...

*lol* Wie weltfremd ist denn so ein Statement?
Verbietest Du nun auch anderes Wild, macht ja viel mehr Schäden als die wenigen Wölfe, die hierzulande leben und hält sich auch nicht an die StVO?

@Döckes
Die Berichte, die Du bisher gesehen hast, bezogen sich vermutlich auf den EINEN Wolf, der wohl durch Anfütterung seine Scheu verloren hat. Darauf auf alle zu schließen ist schon ziemlich gewagt. Schau Dir doch lieber an, wie die östlichen Bundesländer seit inzwischen ungefähr 20 Jahren mit stetig wachsender Wolfspopulation leben.


Du willst mich nie richtig verstehen Skyggnir, oder?

Im Umgang miteinander, z.B. IM Straßenverkehr, gilt das.
Warum soll es nicht im Umgang mit der Natur, den Wölfen, Wildschweinen etc. gelten?

Nenn mich doch wie du willst. Es ist mir absolut egal, was du denkst.

Übrigens, weil ja "alle im Osten sooo gerne und unkompliziert mit den Wölfen leben", gab es schon 2013 eine Petition gegen die unkontrollierte Ausbreitung des Wolfes, die von 9000 Leuten (innerhalb von drei Wochen) unterschrieben wurde?

Sogar der Nabu Referent hat gesagt:
"Wolfsromantik ist fehl am Platze, wenn es um die Möglichkeiten des Zusammenlebens mit Wölfen geht!"

Wir haben hier extrem viele Wildschweine und es gab noch nie irgendwelche Übergriffe auf Menschen. Und ja, sie fressen, keine Nutztiere.
Wölfe schon und ich hatte bereits einen Link gepostet, wo der Angriff auf zwei 10 Monate alte Rinder (250kg +), nach DNA-Analyse!!!, auf Wölfe zurückgeführt wurde. Das war im September 2014 im Raum Cuxhaven und wurde durch das Niedersächsische Landesministerium bestätigt.
Die Rinder standen zusammen mit älteren Tieren und konnten sich offensichtlich doch nicht ausreichend wehren.

Daher verstehe ich überhaupt nicht, dass immer noch vehement behauptet wird, dass NIE jemals Großtiere gerissen werden würden. Es kommt offensichtlich (wenn auch zum Glück seltener) vor.
30.04.2015 09:34
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.580
Nächster Level: 16.259.327

789.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooooh eine Petition!
Ich liiiebe Petitionen - so sinnvoll!

Übrigens gibt es im "Osten" auch Patriotische Europäer, die gegen die Islamisierung des Abendlandes sind.... aber irgendwie sind die schnell wieder ausgestorben großes Grinsen


Wie Wisy kurz erwähnte:
keine Sau schert sich darum, wenn beim Bauern der Marder in den Hühnerstall einbricht und dort ein Blutbad anrichtet.
Warum nicht?
Weil's schon immer so war.
Die Hühnerhalter leben schon immer damit - und wenn sie zu blöd sind, ihren Hühnerstall mardersicher zu machen oder den Auslauf so zu gestalten, das der Habicht sich nicht an den Hühnern vergreift - ihr Problem.
Da schreit keiner danach, Raubvögeln oder Mardern oder Füchsen die StVO vorzulesen und auf deren Einhaltung zu bestehen Augen rollen

übrigens möchte ich bezweifeln, dass ein Schaf dem Schäfer 300€ wert ist.
Wenn ich ein Kamerunschaf beim Erzeuger kaufe - küchenfertig zerlegt - dann bezahle ich etwa 60€ für 12 kg. Dafür hat er es geschlachtet, gehäutet, ausgenommen und zerlegt....

__________________
ooooohmmmmm
30.04.2015 09:41 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

300€ ist die Versicherungssumme, die die "Uelzener" für einen Jahresbeitrag von 19€ für ein (Zucht-)Schaf bezahlt.
30.04.2015 09:51
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.580
Nächster Level: 16.259.327

789.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a - ok, dann hab' da was durcheinander bekommen.

__________________
ooooohmmmmm
30.04.2015 09:56 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.670.972
Nächster Level: 3.025.107

354.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
i.
Wenn der erste Spaziergänger mit Hund attackiert wird,

wurde es bei uns in der Gegend schon. Und während noch überlegt wurde was nun zu machen ist (weil der betreffende Wolf wohl schon des öfteren durch seine Distanzlosigkeit aufgefallen ist) hat der das Problem selbst gelöst und sich bei einer seiner A7-Überquerungen von einem Sattelschlepper ins Jenseits befördern lassen.

edit: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regio...erfahren-worden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tess: 30.04.2015 10:02.

30.04.2015 10:01 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Wolf ist zurück

Views heute: 8.125 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.449.609

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH