DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Leichtes Schmerzmittel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichtes Schmerzmittel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.171
Nächster Level: 4.297.834

80.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Mai 2015 hatte ich diesen Thread eröffnet da ich unserem Pferdeopi wegen seiner Arthrose Schmerzmittel geben wollte. Ich dachte auch es sei sein letzter Sommer und den wollte ich ihm so schön wie möglich machen. Kurz bevor ich das geeignete Mittel besorgen wollte unterhielt ich mich mit einer Freundin darüber. Sie empfahl mir eine Kräutermischung die sie bei einer Isistute ausprobiert hätte. Die Stute wurde dadurch wieder so fit, daß sie total begeistert von dem Mittel war. Ich war ja ehrlich gesagt skeptisch, da meine natürlichen Mittelchen nicht mehr so richtig wirkten. Aber dann dachte ich versuchen können wir´s ja mal. Was soll ich sagen, er ist wieder so fit, daß er sogar wieder durch die Gegend trabt und sich seines Lebens freut! Ich bin absolut begeistert! Falls Jemand von Euch auch ein geeignetes Mittel sucht, dieses hier kann ich absout empfehlen

http://www.fritzis-reitshop.com/fritzis-...-gelenkmischung

Interessant sind auch die Erfahrungsberichte im Gäste-Blog
03.11.2016 19:15 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.921.407
Nächster Level: 10.000.000

78.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klein ist die Welt... Fritzis Shop ist so 10 km von mir entfernt. großes Grinsen

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
03.11.2016 19:39 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.645
Nächster Level: 16.259.327

1.076.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt gut. Fütterst Du das ständig oder nur kurmäßig?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
03.11.2016 19:42 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.171
Nächster Level: 4.297.834

80.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zambezi, bisher habe ich es ihm kurmäßig gegeben. Ich kaufe die 500 g Packung und gebe ihm nur abends was unters Futter bis die Packung leer ist und dann machen wir 4 bis 6 Wochen Pause. Außer im Winter, da gebe ich es ihm dauerhaft!

Helmingur, das ist natürlich prima, wenn man dann gleich im Laden stöbern kann.
04.11.2016 18:46 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.160.334
Nächster Level: 55.714.302

7.553.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den tip. klingt gut! und ich freue mich für dich und deinen opi. großes Grinsen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.11.2016 19:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.068
Nächster Level: 22.308.442

518.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich mir auch mal ansehen, danke smile
Jetzt beginnt ja wieder die Sauwetterzeit mit Kälte, Regen und Wind und das bekommt Sky ja gar nicht. Allerdings hat es sich in der letzten Zeit zunehmend schwierig gestaltet, ihm sein Vedaplus (MSM + hochdosiert Weihrauch, wirkt entzündungshemmend und verbessert den Zellstoffwechsel) zu verabreichen, er frisst es nicht mehr gut.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.11.2016 20:02 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.183
Nächster Level: 3.609.430

109.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es is ein bisschen off-topic. Aber mein Großer hat seit vorgestern hinten eine Schwellung hinten. Grob gesagt ist es fesselträger aber noch keine richtige diagnose da mein ta erst dienstag wieder im land ist. Optisch ist es so das die flächige Schwellung nach 2x Kühlen weg ist und er jetzt am Fesselträger innenseite einen Knubbel (weich, nicht klar sondern schwammig) und außen einen kleineren. Schmerzen tut es wohl aber Arnikagel einmassieren ist ok für ihn.
Habt ihr mit irgendwelchen Kräutern oder ähnlichem gute Erfahrungen gemacht? Oder alternativ Therapien zur Unterstützung?
05.11.2016 13:29 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.171
Nächster Level: 4.297.834

80.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke rivera, ich freue mich auch jeden Tag wenn ich ihn so sehe. Vor allen Dingen wenn man ihm in seine großen erwartungsvollen Kulleraugen sieht. Er wird natürlich auch noch täglich total verwöhnt und wickelt uns deswegen mittlerweile um den Finger. Ich weiß gar nicht wieviele Leckerlis er meinem Mann so täglich aus der Tasche luchst. Er macht ganz große Augen, spitzt die Lippen und neigt den Kopf zur Seite, da soll man mal widerstehen können! Ich kann mir das gar nicht vorstellen wenn er mal nicht mehr da ist. Er gehört immerhin schon seit 29 Jahren zu uns!

FraukeF, Shari ist auch bei solchen Dingen normalerweise etwas mäkelig, aber da man von diesen Kräutern nur sehr wenig geben muß konnte ich die gut unter sein Futter mogeln.

Yuki, bei Delgado haben wir ganz gute Erfolge mit verschiedenen Kräutern von Pernaturam, vor allen Dingen aber mit diesem hier http://www.shop-pernaturam.de/Pferde/Gru.../EquiBasal.html Aber auch Weidenrinde/Mädesüß soll dafür gut geeignet sein.
Meine Freundin macht in solchen Fällen gerne Umschläge mit Retterspitz oder Schwedenkräuter. Aber auch diese Tinktur soll wohl ganz gut sein!
06.11.2016 18:45 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.068
Nächster Level: 22.308.442

518.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tierärztin gibt auch gern die Pernaturam Produkte. Leider frisst er die meistens auch nicht gut wegen des starken Eigengeschmacks. Ich werde aber auf jeden Fall einen Test machen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.11.2016 19:04 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.183
Nächster Level: 3.609.430

109.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen dank euch!
Wir haben eine Diagnose, er hat wohl einen Tritt kassiert. Der Knubbel ist also Bluterguss und ein bisschen Flüssigkeit, außerdem hat die Beugesehne eine diffuse Stelle da wo er vermutlich den Tritt gekriegt hat.
Vom TA haben wir jetzt MSM und Entzündungshemmer bekommen, außerdem kühlen und Schmieren.
Pernaturam hat irre viel! Muss mir das durchlesen und dann mal was bestellen.
08.11.2016 13:09 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.171
Nächster Level: 4.297.834

80.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt! Wir füttern unseren Hunden und Pferden schon einige Jahre die Produkte von Pernaturam und sind sehr zufrieden damit. Wenn ich mir nicht sicher bin welche Kräuter ich einsetzen soll bei der riesigen Auswahl, rufe ich immer dort an oder beschreibe in einer Mail mein Problem. Man bekommt dann recht flott eine sehr kompetente Beratung.
08.11.2016 19:35 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Leichtes Schmerzmittel?

Views heute: 23.481 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.528.817

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH