DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Araberstute von Tölter decken lassen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Araberstute von Tölter decken lassen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.616
Nächster Level: 1.000.000

52.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn Du Dich für einen Peruaner entscheiden solltest, schau Dir bitte auch die Nachzuchten der Argentinischen Peruaner an. Diese sind DSLD frei....


Solange der Gentest nicht raus ist, kann das KEINER garantieren. Bis dahin keine Hengste mit undefinierten Lahmheiten und mit Nachzucht, die Probleme hat/hatte (nicht nur weiche Fesselung oder Sehnenprobleme, auch zB Tod durch plötzliche Aortaruptur, Erkrankungen der Organe, frühzeitiges Altern, immer steiler werdende Fesselung ...) Übrigens tritt DSLD/ESPA nicht nur bei PPs auf.

Sorry, ist nicht ganz das Thema ;-)
26.09.2008 12:37 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.744
Nächster Level: 6.058.010

811.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Napoli ein wirklich hübsches Pferd. Bin ihn auch schon geritten und bin von seinem Karakter sehr angetan. Allerdings habe ich gesehen das einige seiner Fohlen zumindest im Freilauf traben. Was wiederum eher dafür spricht, dass er kein großer "Gang"vererber ist.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
26.09.2008 13:03 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
aronalvaro aronalvaro ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: bonn


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.573
Nächster Level: 29.658

1.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Töltkreuzung züchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du hättest gute Chancen, so günstig an ein Gangpferd zu kommen. Ich selbst habe zur Zeit einen Isländer und einen Aegidienberger, bekomme aber nächste Woche meinen Spotted Mountain Horse Hengst (Fuchs-Pinto 154 cm Stm., Standort: Region Bonn) Er ist zwar noch nicht geritten, zeigt aber alle Gangarten -samt eines sauberen Töltes-frei auf der Weide. Wenn alles so läuft wie ich es mir wünsche, soll er schon ab nächsten Frühjahr bzw. Sommer decken. Für die offizielle Zuchtzulassung muss ich aber noch ein Video vom gerittenen Hengst nach USA schicken. Die normalen Papiere hat sowieso schon. Das Fohlen könnest du dann als Töltkreuzung eintragen lassen. Vielleicht wäre es einen Gedanken wert...
Auch ich komme ursprünglich von den Großpferden und bin als Teenager auf den Geschmack an Isländern gekommen. Aber seit dem will ich den lockeren Tölt nicht mehr missen.
Gut Tölt
LG AronAlvaro
24.11.2008 09:51 aronalvaro ist offline E-Mail an aronalvaro senden Beiträge von aronalvaro suchen Nehmen Sie aronalvaro in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.788
Nächster Level: 453.790

34.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WO genau bist Du denn im Süden ??
Wir sind auch "ganz unten" und haben Gangpferde:
24.11.2008 11:45 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.255
Nächster Level: 10.000.000

723.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich mogel mich hier kurz dazwischen Augenzwinkern

Hat jemand vielleicht mal ein Foto von einem Araber xTölter?
Ich kann mir darunter nur schwer etwas vorstellen.

Im DIP steht ein Araber-Isländer Hengst zum Verkauf. Das kriege ich in meinem Kopf garnicht zusammen großes Grinsen

Kennt den zufällig jemand?
28.11.2008 22:57 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.924.527
Nächster Level: 3.025.107

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einen araber - töltermix könnte ich mir theorthisch gut vorstellen, da wie frauke schon sagte araber eine tölt veranlagung haben Augenzwinkern
wie stark kommt ganz aufs pferd an. ich meine es gibt ja auch nur drei-gängige sisis die trotzdem eine kleine veranlagung haben, aus der sich aber nichts basteln lässt( kenne einige von dieser sorte).
wenn man beim isländer weit in seine geschicht zurück blickt hat er ja auch einen hauch arabisches vollblut drinnen. smile

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
14.01.2009 20:07 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.867
Nächster Level: 677.567

77.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hatte dieses Teil komplett vergessen.

Intiwasi,
du hast natürlich recht, mit deiner Bemerkung, dass die Fohlen auf der cd-rome von georges sehr viel Trapp zeigen. Sicherlich beziehst du dich auf die 07`er. Sowohl Jimnemna als auch Laura stammen aus der selben Stute GG Domestika. Für meine Begriffe können wir nur resultieren, dass Napoli mit dieser Stute Fohlen zeugt, die im heranwachsenden Alter Trapp veranlagt sind. Allerdings auch ein sehr schwungvoller Trapp, kein tippel tappel.
Mehr nicht, aber es gibt mehr des anderen.

frauke,
liebe frauke natürlich stammt der Araber auch vom Urpferd ab und ist deswegen Tölt veranlagt. Aber eine der Hauptbemühungen in der Araberzucht war und ist, die Kristallierung eines schwebenden Trappes. Vom Gangablauf und Anatomie, irgendwie das Gegenteil vom Gangpferd.

Bei einer Beurteilung, ob mein Araber eventuell für einen Mix geeignet ist, ist der Kopf das Letzte, was einen Ausschluss geben könnte. Bei einer Einkreuzung sollte die Anlage der Hinterhand, der Ansatz vom Hals und die Größe mit dem etwaigen Zuchtpartner verglichen werden.

Und ganz besonders wichtig, erzählt nie einem Araberzüchter, dass sein Pferd Gangveranlagt ist, vermutlich weiss er nicht im geringsten was ihr meint.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren es die Südafrikaner, die töltende Hengste innerhalb der Zucht zugelassen haben. Ansonsten war es zumindest bei den Hengsten ein sicheres Kriterium von schnipp-schnapp.

Im Gegensatz dazu sind die die Berbner bis heute Tölter. Leider, leider und weitere zehnmal. Der Hengst Impossible (Araber/Berber) sollte schon vor zwei Jahren bei den Gangpferdemeisterschaften vorgestellt werden, leider und weitere zehnmal, klappt es nicht!
17.01.2009 23:33 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.880
Nächster Level: 8.476.240

196.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Araber auf schwebenden Trab hin gezüchtet wird, würde ich nicht behaupten. Viele araber (die Menschen) tölten viel lieber und züchten ihre Pferde auch dementsprechend!

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
22.01.2009 13:23 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Araberstute von Tölter decken lassen??

Views heute: 62.131 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.567.467

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH