DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Araberstute von Tölter decken lassen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Araberstute von Tölter decken lassen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stormsdottir
unregistriert
Araberstute von Tölter decken lassen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren bin ich begeisterte Isi-Reiterin, habe selbst aber keinen (bedingt dadurch, dass auch mein Freund Warmblüter züchtet, bin ich auch diesen Pferden sehr verbunden).
Ich habe jedoch noch eine Anglo-Araberstute (1.56m groß, im eher barocken Typ, kurz, kompakt), die derzeit nur die Gesellschafterin für meinen 25jährigen Wallach Ural ist.

Ich habe darüber nachgedacht ein Gangpferd zu kaufen, aber kam jetzt auf den Gedanken, Mahira - so der Name meines Stütchens - von einem Tölter decken zu lassen ..

Nun meine Frage, denkt ihr, dass so eine Anpaarung überhaupt passen könnte?
Denkt ihr, dass die Gangveranlagung überhaupt durchschlägt?

Habt ihr vielleicht sogar Vorschläge welche Rasse oder auch welcher spezielle Hengst sich eignen könnte?

Ich freue mich in jedem Fall auf Antworten,
lg,
Melli
23.09.2008 09:42
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.480
Nächster Level: 47.989.448

857.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein großes Grinsen

Grundsätzlich kommt es drauf an was für ein Pferd du dir vorstellst. Größe, Eignung, Charakter und auch Gänge, willst du damit züchten oder willst du es "nur" reiten, willst du eher ins Gelände, mal Wanderreiten oder Distanzen gehen oder willst du in den Gangpferdesport, wie groß/stabil muß ein Pferd für dich sein, etc.pp.

Wenn du schon ein relativ klares Bild von deinem Traumpferd im Kopf hast, ist es meist einfacher (und oft auch günstiger) schlichtweg so ein Pferd zu kaufen. Zucht ist ein Glücksspiel, mixen ist wie russisch Roulette. Augen rollen

Wenn du mixen willst, würde ich in die Richtung der südamerikanischen Tölter oder nach töltenden Trabern schauen. Ich denke Araber mal Isländer oder Arravani etc. (Ponyrassen eben) ist eine ungünstige Kombi, da treffen zu viele Gegensätze aufeinander und man kann nur schwer absehen wohin die Reise geht. Das sieht man recht eindrucksvoll in der Aegidienberger"zucht", die geraten oft recht unterschiedlich.
Mit Foxtrotter/Walker und Co. wäre ich vorsichtig in der Kombi mit dem Araberhitzkopf, diese Rassen sind eher auf Gemütlichkeit gezogen. Gangmäßig kommst du so auch eher nicht auf einen Tölter, wobei du ja nicht schreibst dass das Bedingung wäre.

Ich denke einfach, Araber x Fino/Peruano/MM wäre charakterlich eine gute Kombi, weil da eine recht große Ähnlichkeit besteht. Auch vom Gebäude her gibts da sicherlich nicht allzuviele Überraschungen, du wirst kein Pferd mit Isihals und Araberkopf bekommen *g Gangmäßig sind diese drei Rasse alle stark auf Natürlichkeit der Gänge selektiert, sie vererben sehr viel Gang. Unter den Finos würde ich keinen nehmen der eher zum Trab tendiert (und auch keinen Trochador oder Trote/Galope, das sollte sich von selbst verstehen), bei den Peruanos würde ich wohl am ehesten auf Fesselung achten und ob sie wirklich locker sind im Tölt oder ob sie stark zum Paß tendieren, bei den MM's käme mit persönlich kein Batida-Gänger in die engere Wahl.
Den Töltenden Traber hab ich mit in der Reihe, weil ich mir das auch gut in Kombination mit Arabern vorstellen kann, hier würde ich aber nur Hengste nehmen die ich vorher "kennen lernen" durfte. Erstens hab ich so gut wie null Erfahrung mit Trabern und zweitens ist die Zucht in dieser Rasse in erster Linie auf Renntrab ausgelegt und alles andere ist oft planloses Beiwerk. Wenn du einen Traber in Erwägung ziehst, tritt auf alle Fälle mit Familie Vierhaus in Kontakt, die haben selbst einen sehr schönen Hengst und können dir sicher auch ganz gut raten. Meines Wissens sind das die einzigen die gezielt TÖLTENDE Traber züchten und nicht einfach Rennbahntraber die auch tölten oder eben nicht.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.09.2008 11:42 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
stormsdottir
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für deine Antwort,
also prinzipiell hätte ich schon gern ein Fohlen, das am Ende Gang hat, Größe, Geschlecht etc spielen für mich keien Rolle, ich züchte das Pferd nur für mich, ein Verkauf ist ausgeschlossen (wir haben den Platz etc ...).

ich dachte auch schon an MM, von Pasos höre ich immer vom schwachen Fundament .. meine Hauptfrage war auch, ob der Gang überhaupt bei einer Dreigängerstute durchkommt ... wie hoch wohl die Chancen sind ... ich sehe die Kombi auch eher bei den Südamerikanischen Rassen, ich denke, die passen zu meinem Stütchen am besten, vom Typ, Gebäude, aber auch vom Charakter her ...

vlg,
Melli
23.09.2008 11:58
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.480
Nächster Level: 47.989.448

857.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwaches Fundament? Ja, sie haben keine Röhrbeine wie ein Isländer, das ist schon richtig *g Aber es sind zähe Pferde die keinerlei auffällige Anfälligkeit gegenüber Verschleißerkranungen zeigen, abgesehen eben von DSLD bei den Peruanern. Und da kann man ja gezielt drauf achten und solche Hengste eben meiden.

Wie hoch die Chancen auf Gangvererbung sind kann man dann wohl eher indiviuell an bestimmten Hengsten festmachen. Manche vererben sehr viel Gang, manche weniger. Es gibt aber bereits einige Kreuzungen aus ähnlichen Kombinationen und ich denke der Anteil der Gang hat überwiegt hier. Paso Iberoamericanos zum Beispiel sind Kreuzungen aus PP/PF/MM und Spaniern (Andalusier, Lusitano etc.), ich weiß nicht genau wie hoch die "Töltrate" da liegt, aber ich meine das schon der überwiegende Teil der Nachzucht töltet.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.09.2008 12:55 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.465
Nächster Level: 22.308.442

516.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Verbindung mit PF/PP/MM könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Das Argument mit dem schwachen Fundament trifft wie Velvakandi schon sagte längst nicht auf alle PPs zu. Es gibt da viele wunderschöne, ausdauernde Pferde mit stabiler Fesselung.

Da die Araber teilweise Töltveranlagung haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Nachwuchs dann auch töltet.

Die Idee mit Vierhausens find ich auch super, sprich einfach mal mit Stephan, sie haben da echt viel Erfahrung. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
23.09.2008 15:01 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.720
Nächster Level: 1.757.916

24.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein mix haben möchte, dann lass ich meine PF stute von einem PP decken und das wäre der www.gitano-suave.de ich weiß nicht warum. Aber der hat es mir richtig angetan. Der sieht so toll aus und die Farbe erst recht großes Grinsen

lg
23.09.2008 17:28 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.465
Nächster Level: 22.308.442

516.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein ganz Schicker.

Wer mir auch immer super gut gefällt, obwohl er ja vielen etwas zu klein ist, ist Richards Zingaro, ein superschicker Hengst.
http://www.richard-ore.de/main7.htm

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
23.09.2008 17:58 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.720
Nächster Level: 1.757.916

24.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich komm so richtig ins schwärmen......147cm ist doch net klein..... Für mir auch jeden fall nicht großes Grinsen
23.09.2008 18:22 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.878
Nächster Level: 677.567

77.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabrina,

zu deinen Fragen, ob das passen könnte? Das ist bei einem Araber sehr schwer einzuschätzen. Es gibt Arabertypen mit einer abfallenden Hinterhand, es gibt aber auch genau das Gegenteil. Beim Araber allgemein würde ich von keiner Gangveranlagung sprechen, aber es gibt einzelne Pferde, die Gangveranlagt sind. Es gibt auch Linien, bei denen eine Gangveranlagung toleriert wurde.

Deine zweite FRage würde ich mit 60% angeben, dass das Fohlen nicht töltet. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einen sehr bequemen joke anbietet, ist größer. Leider auch die Möglichkeit des Verlustes des angenehmen Trapp des Arabers.

Verdrängungszucht ist russisches Roulette.

Wenn du mehr Sicherheit haben möchtest, würde ich dir zuerst eine Kreuzung mit einem Berber empfehlen. Die Berber haben eine ersichtliche Gangveranlagung und es gibt genügend Beispiele töltender Berber. Er steht zudem in einem engeren Verwandschaftsverhältniss zum Araber. Dieses Mixfohlen, sollte es eine Stute sein, kannst du mit einem Peruano, Fino oder Mangalargo weiter kreuzen. Diese Pferd wird dir einen akzeptablen, vielleicht auch wunderbaren Tölt anbieten.

Dateianhänge:
jpg später 464.jpg (57 KB, 211 mal heruntergeladen)
jpg später 424.jpg (59,47 KB, 210 mal heruntergeladen)
23.09.2008 23:32 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.843
Nächster Level: 6.058.010

811.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich für einen Peruaner entscheiden solltes schau dir bitte auch die Nachzuchten der Argentinischen Peruaner an. Diese sind DSLD frei und vererben ihre Gänge sehr stark. Schau dir mal diese Seite an: http://www.pasoperuano-traumpferde.de/ Die Hengste stehen allerdings inzwischen woanders aber Fam. Sibbe kann dir sicherlich sagen wo. LG

Hast du ein Foto von deiner Stute?

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 24.09.2008 10:53.

24.09.2008 10:47 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
stormsdottir
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...display/3505512

also das auf dem Bild ist Mahira, meine Anglo-Araber-Stute ... sie ist 1.58m groß und eher im kompakten barocken Typ, kein Püppchen-Araber ...

Ich danke schon mal für die ganzen Tipps und werde mich da mal durchlesen ... bitte haltet euch ja nicht zurück, wenn ihr noch mehr wisst ...

vlg,
Melli
24.09.2008 11:10
stormsdottir
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch noch wichtig wäre - weiß gar nicht, ob es das gibt - ich kann Mahira schlecht von ihrem Gesellschafter trennen (jedenfalls nicht mehrere Tage), gibt es wohl Pasos etc auch ... im Versand? So wie Warmblüter?? großes Grinsen

vlg,
Melli
24.09.2008 11:32
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.843
Nächster Level: 6.058.010

811.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige wenige Züchter versenden Frischsperma. Aber vielleicht würde der eine oder andere sein Hengst auch bis zu dir bringen?

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.09.2008 12:11 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
stormsdottir
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das wär natürlich optimal ... aber wie finde ich das raus ... wir sind ja im südlichsten Süden mit meiner Mahira!
24.09.2008 12:14
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.843
Nächster Level: 6.058.010

811.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal bei den Züchtern anrufen oder anschreiben. Ein Hegst von Sibbes steht glaube ich, auch irgendwo im Süden Deutschlands.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.09.2008 12:18 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.480
Nächster Level: 47.989.448

857.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Famoso Salteno von Sibbes steht in Brandenburg, wohin es den Rest verschlagen hat weiß ich nicht.

Ich kenne einige Finohengste von denen auch Frischsperma bzw. Gefriesperma angeboten wird. Schau mal unter www.pasofino.ch, ich meine die Hengste werden alle auf Wunsch abgesamt, mindestens aber der Buckskin. Von ihm gibts Gefriersperma, eventuell ist es auch möglich von anderen Hengsten des Gestütes hier Frischsperma zu bekommen, da müßtest du dich genauer erkundigen. Der Sternberghof wäre sowieso eine gute Adresse zum Nachfragen wenn deine Wahl auf einen Fino fallen sollte.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.09.2008 16:49 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.843
Nächster Level: 6.058.010

811.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hijos de Sol Andino steht glaube ich noch bei Sibbes in Steinfurt, Flor del Cardõn Tupac steht bei Fr. Ramesch in Nepthen.

Hijos de Sol Andino finde ich von den dreien am schönsten vom Gebeude her, zudem werben Sibbes damit, dass er die Gänge auch an trabende Pferde weiter vererbt.

Famoso hat zwar ne schicke Farbe ist aber etwas hibbelig. Gekreuzt mit Arraber...na ich weis nicht ob das gut geht? Augen rollen

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 24.09.2008 20:40.

24.09.2008 20:38 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.480
Nächster Level: 47.989.448

857.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du den Mosi hibbelig? Ich weiß noch wie er seelenruhig seine Runden in der Messearena zog während mein kleiner Oriprinz zwischen sterben und begatten ständig hin und her schwankte... großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.09.2008 21:57 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.843
Nächster Level: 6.058.010

811.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da hast du recht, ganz so hibbelig wie Ori mag er nicht sein Augenzwinkern Aber im Vergleich zu anderen Peruanos finde ich ihn schon unruhig. Meiner ist ja auch so ein Hitzkopf.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.09.2008 22:48 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.878
Nächster Level: 677.567

77.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Frischsperma

Georges Smits bietet Frischsperma von seinem Hengst Napoli an.
Tiefgefriersperma gibt es von Galante, Domingo de Mayo, Ulises und Bolero. Alles CSM Hengste. Ob Tschümperlins Sperma für einen Mix abgeben müsstest du fragen.

Das bild ist Brilliante CSM ein Vollbruder zu Ulises und Sohn von Bolero.

Bei der Hengstauswahl, solltest du dich auf einen größeren Hengst konzentrieren, Stockmaß deiner Stute minus oder plus 5cm. Kein Rat, aber, eine Veränderung der Zuchtrichtung, sollte bei zu großen Anforderungen in zwei oder drei Schritten getan werden. Dem zukünftigen Tier zuliebe.

Im südlichen Süden, gibt es noch den Hengst Juego GK, ein grundsolider Rapphengst. Habe ihn letzte Woche besichtigt und bin sehr angetan von diesem Hengst. Er deckt öfters Andalusier. Aber, die iberischen Rassen sind der Töltveranlagung näher, wie Araber. Ein Vergleich zu den Iberern ist doch etwas wacklig. Auserdem müssen die Iberamericanos auch eingetöltet werden.

Vielleicht wäre es sinnvoll mit der Petra zu sprechen, sie kennt alle Gangpferderassen und hat es oft mit nicht töltend wollenden Mixer zu tun.
www.petrakraemer.de

Wenn meine Söhne die letzten Photos nicht abgeschossen haben, folgt nächste Woche ein Bild von Juego.

Dateianhang:
jpg P1010349.jpg (70 KB, 136 mal heruntergeladen)
25.09.2008 23:24 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Araberstute von Tölter decken lassen??

Views heute: 80.974 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.586.310

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH