DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Jakobskreuzkraut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jakobskreuzkraut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.151
Nächster Level: 3.609.430

387.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mal eine Mail an den Vorsitzenden des NABU Schleswig-Holstein geschrieben. Die haben ja nicht alle Groschen an der Mark böse .

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
20.07.2016 14:00 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.237.589
Nächster Level: 47.989.448

5.751.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie spannend, berichte doch bitte mal, wenn er antworten sollte Augenzwinkern .
20.07.2016 14:07 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.151
Nächster Level: 3.609.430

387.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er verweigert die Diskussion, bevor ich nicht alle Beiträge auf der Website zum Thema Jakobskreuzkraut gelesen hätte.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
20.07.2016 14:51 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.414.028
Nächster Level: 26.073.450

3.659.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das ist für mich doch schon sehr aussagekräftig.
20.07.2016 14:52 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.237.589
Nächster Level: 47.989.448

5.751.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zeigt, wie verbohrt die sind... böse
20.07.2016 16:13 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.519
Nächster Level: 10.000.000

1.073.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Die haben ja nicht alle Groschen an der Mark böse .


sehr lustig zu geil... und es trifft es auf den Punkt.

Einem Biobauern wurden nun seine Weiden gesperrt weil das Zeug da wächst...

Sehr nachahmenswert!
http://www.nordkurier.de/mecklenburg...524117307.html

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 27.07.2016 01:26.

27.07.2016 01:22 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Klerkur Klerkur ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-695.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Hessen

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,71

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.104.598
Nächster Level: 1.209.937

105.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link geht nicht? "Seite nicht gefunden" kommt da?
27.07.2016 16:35 Klerkur ist offline E-Mail an Klerkur senden Beiträge von Klerkur suchen Nehmen Sie Klerkur in Ihre Freundesliste auf
daisy daisy ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1014.png

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 792

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.009.373
Nächster Level: 4.297.834

288.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link müsste gehen: http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vor...2524117307.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daisy: 28.07.2016 09:52.

27.07.2016 16:51 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.311
Nächster Level: 1.757.916

115.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insbesondere vorm Kontakt mit den Blüten, die das meiste Gift enthalten, sei abzuraten, hieß es.

Sehr interessant! Stimmt das denn? Ich hab es noch nie gehört.

Interessant finde ich auch, daß die einzelnen Bundesländer da so unterschiedlich mit umgehen. Wenn ich hier so einige Wiesen in der Lüneburger Heide sehe, dann wird mir ganz übel. Da steht teils Pflanze an Pflanze und nichts passiert. Irgendwann ist die Wiese dann gemäht und ich frage mich, was um alles in der Welt mit dem Schnittgut passiert? Welche Tiere werden da wohl mit umgebracht?
31.07.2016 19:55 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.519
Nächster Level: 10.000.000

1.073.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute 2 Pflanzen ausgerissen und mit Freude gesehen das meine Nachbarbrache vor der Samenflugzeit abgemäht wurde PUHHHHHH ****

Ein Büschel Rainfarn musste auch mit dran glauben, jedesmal flitze ich zu dem Busch :..
" ach neee ist ja nur" Ja auch Giftig... aber nicht so gefährlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 07.08.2016 23:11.

01.08.2016 19:03 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
uso uso ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 600
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.208.677
Nächster Level: 2.530.022

321.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von uso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir reißen das Zeug portionsweise aus, weil es in die Hausmülltonne soll - das wird verbrannt. Beim letzten Mal hatten wir zuviel, haben es in einer Schubkarre stehen lassen, jetzt ist es total holzig und sperrig geworden und läßt sich kaum zerkleinern.

Nun haben wir Hausmüllsäcke besorgt, Stück kostet 3.60 Euro, da werden sie jetzt direkt reingestopft. Glücklicherweise ist es hier aufgrund regelmäßiger Pflege noch überschaubar.

Eine "Versuchpflanze" habe ich schon seit einigen Jahren im Rasen, sie kommt nie zur Blüte, aber sie ist beständig wie eine Staude.

uso
01.08.2016 20:43 uso ist offline E-Mail an uso senden Beiträge von uso suchen Nehmen Sie uso in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.307
Nächster Level: 47.989.448

877.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uso,
wenn du das Zeug in der Schubkarre trocknest und es hat schon Blütenstände, dann werden die Samen notreif und fliegen dir trotzdem auf dem Grundstück herum.
Genauso wie es beim Verbrennen daheim passieren kann, das vereinzelte schon reife Samen noch fliegen durch die Thermik.

Die beste Lösung ist glaube ich, nur die Blütenstände im Hausmüll zu entsorgen und den Rest der Pflanze daheim zu verbrennen. Das ist sicherer und verursacht nicht so ein großes Volumen im Hausmüll.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.08.2016 21:15 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.976
Nächster Level: 125.609

10.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich wollte ich die Entsorgung aufgeben. Aber dann wirds ja immer mehr und mehr.
Ich werf es in den Grüncontainer, der wird von der Stadt entleert.
Was machen die damit ? Kopfkratzen

__________________
LG Sindra
04.09.2016 18:24 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.414.028
Nächster Level: 26.073.450

3.659.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, die werden den kompostieren... damit verteilst Du das Zeug wieder.
Sinnvoller ist es, es selbst zu verbrennen oder es, wenn das nicht geht, in den Restmüll zu werfen, der dann in die Müllverbrennung geht.
04.09.2016 18:46 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserem Recyclinghof bei der Abgabe unseres Sperrmülls gesehen, dass es gesonderte Sammelbehälter für Jacobskreuzkraut gibt. Insofern sind staatliche Stellen nicht nur über diese Wirkung informiert sondern handeln auch entsprechend, was hoffen läßt.
04.09.2016 21:21
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.976
Nächster Level: 125.609

10.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lexi, Du hast leider recht. Ich hab extra angerufen, ja es wird kompostiert.
Ich dachte, das kommt zur Biogasanlage. geschockt

__________________
LG Sindra
05.09.2016 12:31 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.311
Nächster Level: 1.757.916

115.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich hier am Rande der Lüneburger Heide an dem verdammten JKK verzweifle - wie die meisten Pferdebesis vermutlich auch- hab ich vor zwei Jahren ein Experiment gewagt und bin sehr positiv überrascht, wie gut das funktioniert hat, weshalb ich von meinen Erfahrungen berichten möchte.

Hatte im Herbst 2015 eine "nette" kleine Rosette bei mir auf der Reitwiese entdeckt und diese bei trockenem und windigen Wetter lediglich mit Essigessenz eingesprüht (hier gilt das Motto: viel hilft viel!!!), aber NICHT ausgestochen! Da ich die Stelle sehr gut wiederfinden konnte, war das Risiko total überschaubar und ich hab die Stelle seitdem unter verschärfter Beobachtung: Die Pflanze ist nicht wiedergekommen *juchhu*!!!!

Alle meine jahrelangen Bemühungen, der Plage Herr zu werden, sind durch weiträumiges Ausstechen der Stauden/Rosetten, anschließendem Essigessenzsprühen und frischer Erde im Loch mit Grassamen, immer zum Scheitern verurteilt gewesen. Weiß der Geier, ob ich grundsätzlich ein miniminikleines Stückchen Wurzel zurückgelassen habe, jedenfalls ist stellenweise aus einer einzigen Pflanze ein richtiger Rosettenpark geworden! Zum Ausrasten!

Leider hab ich die faulste Pferdebesitzerin, deren Haltung nur noch als schlampig zu bezeichnen ist, als Weidenachbarin und ihre Wiese ist ein Paradies für großen Ampfer, Rainfarn, gefleckten Schierling und natürlich JKK!! Da sie letzten Sommer trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits und der Weidenachbarn der anderen Seite, das Kraut auszustechen, nicht nachkam, mußte ich leider tätig werden. Aufgrund der guten Erfahrung mit der Reitwiesenpflanze hab ich also die Sprühflasche mit der Essigessenz bemüht. Ich hab alle Blütenstände abgeschnitten und im Restmüll entsorgt und die Blätter aller Pflanzen/Stauden mit Essigessenz eingenebelt. Bereits nach einem Tag sind die Blätter komplett braun und anscheinend trinkt die Pflanze das Essigzeugs so gut, daß es bis in alle Wurzelteile vordringt. Vorgestern bin ich die Wiese abgegangen und hab nicht eine einzige der letztjährigen Pflanzen wiederfinden können (dafür aber zwei neue an neuen Standorten).

Das mag vielleicht nicht der ultimative Tip sein, aber das Sprühen der Blätter (Blütenstand unbedingt sofort abschneiden und im Restmüll entsorgen!) mit Essigessenz hat bei mir endlich Erfolg im Kampf gegen das Gift gezeigt!
19.06.2017 14:41 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.519
Nächster Level: 10.000.000

1.073.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW Danke für dein Erfahrungsbericht.

Ich habe mit Freude festgestellt das meine gelbe Nachbarbrache ein Weizenfeld geworden ist, aber leider leider habe ich noch immer vereinzelt so sch*** Nester.

Werde das mit der Essenz auch mal testen.
Das ist teilweise echt ein Kampf gegen Windmühlen. unglücklich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
19.06.2017 16:50 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Danke!

Dann brauch ich nicht mehr heimlich die Pflanzen in Nachbars Paddock ausreissen, was immer unerklärbare Löcher hinterlässt Augenzwinkern
19.06.2017 17:05
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.151
Nächster Level: 3.609.430

387.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben am Samstag mit sehr vielen Leuten acht Stunden lang JKK und gemeines Kreuzkraut auf den Weiden ausgestochen, von denen die SB Heu gewinnt. Die restlichen Weiden stehen noch aus...
Immerhin schien es uns weniger als im Vorjahr gewesen zu sein.

Den Tipp mit der Essigessenz habe ich gleich an meine SB weitergegeben!

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
19.06.2017 17:33 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Jakobskreuzkraut

Views heute: 32.016 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.473.500

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH