DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » "verschobene" Rippen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "verschobene" Rippen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.526
Nächster Level: 5.107.448

442.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"verschobene" Rippen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hatte heute meine Chiropraktikerin da, weil ich Björk noch mal abschließend durchchecken lassen wollte, bevor ich wieder mit intensiverem Training und vor allem mit dem Reiten wieder beginne. Immerhin war sie doch ziemlich schief von vorne bis hinten und hatte eine ganze Menge an Blockaden und wir haben ja auch noch einen Trasport und eine Herdeneingliederung hinter uns.

Zum eigentlich Thema. Wie auch schon früher hatte sie beidseitig verschobene Rippen. Als sie damals kurzzeitig Buckeln unterm Sattel zeigt, war die Ursache auch verschobenen Rippen. Das Verhalten hat sie nach der Behandlung nicht wieder gezeigt. Ich wollte mal fragen, ob sonst noch jemand mit verschobenen Rippen zu tun hatte hier. Vor allem wenn's nicht am Sattel liegt. Seit der letzten Behandlung hatte sie keinen Sattel auf dem Rücken liegen und trotzdem verschobene Rippen. Die Vermutung der Chiropraktikerin geht nun dahin, dass es bei ihr in irgendeiner Weise anatomisch bedingt ist, dass sie damit Probleme hat.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und irgendeine Idee, wie man diese verhindern könnte.

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
30.09.2008 23:38 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.538
Nächster Level: 55.714.302

7.570.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heile rippen können sich verschieben??? verwirrt
*blödbin,niegehörthat*

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
01.10.2008 21:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.958
Nächster Level: 1.757.916

94.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rivera: Ja, verschieben/blockieren, geht alles. Wusste ich auch nicht, bis ich es selber hatte. War unangenehmt, vor allem die Mobilisierung. Und erinnere Dich an das braune Tier, das hatte auch sowas und war heilfrph, als S.H. es "heile" gemacht hatte Augenzwinkern
02.10.2008 08:22 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.446.153
Nächster Level: 8.476.240

30.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich heile Rippen blockieren und verschieben können. Sie hängen nämlich über eine knorpelige Verbindung an der Wirbelsäule, damit sich der Brustkorb beim Atmen weiten kann (wäre sonst sehr schwierig smile ). Wenn die Rippe aus diesem "Gelenk" rutscht oder blockiert, ist das sehr unangenehm. Wie sich darauf ein Sattel anfühlt, möchte ich lieber gar nicht wissen...

Liebe Grüße Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
02.10.2008 14:07 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.526
Nächster Level: 5.107.448

442.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sigga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raio
Wenn die Rippe aus diesem "Gelenk" rutscht oder blockiert, ist das sehr unangenehm. Wie sich darauf ein Sattel anfühlt, möchte ich lieber gar nicht wissen...


Genau das war meine Überlegung, sie nach dem Umzug und der Herdeneingliederung noch mal durchchecken zu lassen, bevor ich mit dem Reiten wieder beginne. Wäre wohl nach der doch längeren Reitpause nicht unbedingt ein netter Neuanfang gleich mit Schmerzen...

Also falls jemand mit dieser Problematik Erfahrungen hat, würde mich das sehr interessieren. Ich baue ja darauf, dass sich das mit fortschreitendem Training und Muskelaufbau gibt. Björk tendiert dazu immer Marke Hängebauchschwein dazustehen. unglücklich 2 Fohlen kaum bzw. wenn dann wohl für ihren Körperbau falsches Training haben da wohl nicht unbedingt zur Besserung beigtragen.

Lg Sigrid

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigga: 02.10.2008 20:32.

02.10.2008 20:31 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.538
Nächster Level: 55.714.302

7.570.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing
@ Rivera: Und erinnere Dich an das braune Tier, das hatte auch sowas und war heilfrph, als S.H. es "heile" gemacht hatte Augenzwinkern


ok, der hatte ja schon so viel, hab ich wohl was davon vergessen. Augenzwinkern
*duckweg*

sigga: hängende bäuche haben nicht nur stuten, die fohlen hatten. wie meine zb. gibt auch überbaute wallache mit dem problem. hab hier im stall auch sowas rumstehen. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
02.10.2008 21:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.958
Nächster Level: 1.757.916

94.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
Zitat:
Original von isigoing
@ Rivera: Und erinnere Dich an das braune Tier, das hatte auch sowas und war heilfrph, als S.H. es "heile" gemacht hatte Augenzwinkern


ok, der hatte ja schon so viel, hab ich wohl was davon vergessen. Augenzwinkern
*duckweg*

sigga: hängende bäuche haben nicht nur stuten, die fohlen hatten. wie meine zb. gibt auch überbaute wallache mit dem problem. hab hier im stall auch sowas rumstehen. Augenzwinkern

Bei seiner letzten Sache, also das, was noch in den Restwehen ist, hatte er ne blockierte Rippe Augenzwinkern

Hängebauchschwein ist er auch. Hinten zu hoch, oder vorne zu tief. Weicher Rücken, ein Körpergefühl, was ihm sagt: Saddlebred wissen schon, wie man sich hinstellt. Also immer schön den Hintern wegparken Augenzwinkern
02.10.2008 22:19 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » "verschobene" Rippen

Views heute: 30.300 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.471.784

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH