DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Fliegenspray » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegenspray
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.367
Nächster Level: 300.073

16.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fliegenspray Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

wollte hier mal fragen, was ihr so Erfahrungen mit selbst gemachtem (und/oder vllt auch gekauftem) Fliegenspray gemacht habt?

Wir haben früher öfter mal welches selbst gemacht aus Knoblauch, aber da ich damals Kind war habe ich das Rezept nicht mehr genaustens im Kopf. Müsste ich nachschauen falls es interessiert Augenzwinkern

LG
06.07.2015 18:02 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.656
Nächster Level: 3.609.430

110.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst gemacht 0 erfahrungen.
Handelsübliche meist eher negativ bei chemischen Mischungen da sie die haut meines sensibelchens oft gereizt haben. Repell stifte meist gute erfahrungen am kopf sonstig zu viel schweiß ->wirkung aus. Virbac hat ein gel das ich derzeit für kopf verwende und temazad sprühe ich am körper. Bisher top. Letztes we hatten wir aber im wald einen voll flop. Da wollte bube sogar buckeln ansetzen. Bin dann runter und hab flott aus dem wald geführt 100m weiter wars wieder erträglicher.

Habe aber das gefühl das die viecher jährlich aggressiver werden und eventuell resistenzen bilden bzw. Den pferdegeruch trotz stinkbombe wahrnehmen.haben eine die füttert knoblauch, sie müffelt schon sehr... ich kann den so gar nicht leiden. Helfen tut ihr das aber auch nicht mir scheint.
habe jetzt das neue derfly bestellt. Mal sehen.
würde mich auch interessieren ob jemand ein top mittel kennt Augenzwinkern
06.07.2015 19:46 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
endoriel endoriel ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-904.jpeg

Dabei seit: 04.07.2015
Beiträge: 5


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.047
Nächster Level: 17.484

1.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fliegenspray selber herstellen kann man machen - aber stell dich darauf ein, dass es eine ganz andere Kategorie der Widerwärtigkeit darstellt als die käuflichen Mittel!

Was funktioniert (Außer bei Schimmeln, die keine braunen Flecken haben sollen...) ist Schwarztee. Aufkochen - abkühlen lassen - kleingeschnittene Knoblauchzehen dazu - und ein, zwei Tage (in einem verschlossenen Gefäß, wenn das nicht dein bevorzugter Raumduft ist) stehen lassen. Anschließend abseien und eventuell noch etwas ätherische Öle (Zitrone, Minze, Teebaumöl oder Patchouli eignen sich ganz gut) dazu tropfen - vor jedem Auftragen schütteln.
Ich warne allerdings: Der Geruch hält zuverlässig auch Mitreiter*innen ab sowie harmlose Passant*innen und noch drei Tage später die Leute, die in der Bäckerei hinter dir in der Schlange stehen.

Nicht ganz so widerlich ist eine Mischung aus Apfelessig, Wasser und ätherischen Ölen. Jedes Mal gut schütteln, dann aufsprühen.

Generell verwende ich die selbstgemachten Sprays (Apfelessig und Öle) hauptsächlich, weil mein Ekzemer dank Decke eine zusätzliche Mückenabwehr über den Geruch kaum benötigt, und sie drastisch günstiger sind als die gekauften Varianten.

__________________
“The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it." ~ Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von endoriel: 06.07.2015 19:55.

06.07.2015 19:55 endoriel ist offline Beiträge von endoriel suchen Nehmen Sie endoriel in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja schon, dass die "normal handelsüblichen" Fliegensprays helfen, die Frage ist nur wie lange?!

Sobald das Pferd schwitzt, ist es mit der Wirkung vorbei... jedenfalls bei Topsy.

Ich benutze also immer Fliegenausreitdecke und auch was für die Ohren mit "Vorhang für die Augen" dran. Und im Offenstall bekommt sie Fliegendecke mit Fliegenhaube. Dadurch habe ich keinen "Chemikalien-Stress".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 06.07.2015 19:57.

06.07.2015 19:56
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.656
Nächster Level: 3.609.430

110.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausreiten tun wir sowieso nur mit ohren und ganz wichtig nasenschutz! Die fliegendecken waren bisher nicht notwendig dieses jahr bin ich mir da nicht mehr so sicher... generell haben wir allerdings in österreich noch ein mechanische fliegenabwehrmittel toleranz problem... da wird man beim pferd mit empfindlichen rücken (10tropfen regen u 1 windstoß und schon ist alles verspannt) gefragt warum das arme pferd den ganzen tag die decke trägt, wenns nieselt und windet und nebenbei ne fliegendecke mit regenrücken ist.... Augen rollen
06.07.2015 20:03 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.899
Nächster Level: 4.297.834

86.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von endoriel
Was funktioniert (Außer bei Schimmeln, die keine braunen Flecken haben sollen...) ist Schwarztee. Aufkochen - abkühlen lassen - kleingeschnittene Knoblauchzehen dazu - und ein, zwei Tage (in einem verschlossenen Gefäß, wenn das nicht dein bevorzugter Raumduft ist) stehen lassen. Anschließend abseien und eventuell noch etwas ätherische Öle (Zitrone, Minze, Teebaumöl oder Patchouli eignen sich ganz gut) dazu tropfen - vor jedem Auftragen schütteln.
Ich warne allerdings: Der Geruch hält zuverlässig auch Mitreiter*innen ab sowie harmlose Passant*innen und noch drei Tage später die Leute, die in der Bäckerei hinter dir in der Schlange stehen.


Dieses Rezept kenne ich auch, allerdings kam bei uns noch frischer Lavendel mit dazu. Allerdings hatte auch dieses Spray nicht wirkich gegen die blöden Bremsen geholfen.
Ich habe auch das Gefühl, daß die Viecher dieses Jahr recht aggressiv sind.

Gegen Kriebelmücken hat sich bei uns Balistol bewährt!
06.07.2015 20:06 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.367
Nächster Level: 300.073

16.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nani999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt.
Also bei uns ist es generell durch eine recht hohe Lage nicht wirklich schlimm mit dem Insektenbefall. Auf dem Hof haben wir dann noch diese Bremsenfallen mit schwarzem Ball und so hat man in 2-3 Stunden Hofaufenthalt meist vllt eine Bremse gesehen. Das ist wirklich ok. An Mücken haben wir auch so wenig, dass die Pferde nur selten eine Fliegenhaube brauchen und Decken garnicht.

Es geht mir hauptsächlich ums Reiten, denn wenn ich ihn Tal komme sind dort doch schon ein paar Bremsen. Ich habe schon einige gekaufte Mittel probiert, jedoch fand ich das Preis/Leistungsverhältnis irgendwie immer schlecht (Außer bei den Rollern für den Kopf).
Deshalb wollte ich mal was anderes probieren/nach Erfahrungen fragen. Und wenn ich jetzt ehrlich bin, verzeihe ich eine selbstgemachten Mittel deutlich eher, dass die ein oder andere Bremse durchkommt, als Mitteln für 30 Euro/500 ml (die bei mehreren Pferden pro Tag doch sehr schnell leer sind) Augenzwinkern
06.07.2015 20:13 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.899
Nächster Level: 4.297.834

86.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein paar Rezepte gefunden die gut helfen sollen und die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

1/4 l starker schwarzer Tee
1/4 l Apfelessig oder Essig Essenz
2 TL Stinköl oder Tiroler Steinöl
1 paar Tropfen äther. Öle (z. B. Nelke, Lavendel, Teebaumöl)
1 paar Tropfen Spülmittel
evtl. Knoblauch


500 ml Wasser
500 ml Essig Essenz
250 ml Lavendelöl
1 EL Stinköl

Bin mal gespannt wie´s hilft!
06.07.2015 21:03 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.219
Nächster Level: 3.609.430

294.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja gespannt Encanto, wie diese "Stinkkreation" ankommt bzw. die kleinen Vampire fernhält....hoffe auf einen Erfahrungsbericht! Danke

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
06.07.2015 21:13 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.382.790
Nächster Level: 3.609.430

226.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Encanto
Habe ein paar Rezepte gefunden die gut helfen sollen und die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

1/4 l starker schwarzer Tee
1/4 l Apfelessig oder Essig Essenz
2 TL Stinköl oder Tiroler Steinöl
1 paar Tropfen äther. Öle (z. B. Nelke, Lavendel, Teebaumöl)
1 paar Tropfen Spülmittel
evtl. Knoblauch


500 ml Wasser
500 ml Essig Essenz
250 ml Lavendelöl
1 EL Stinköl

Bin mal gespannt wie´s hilft!


Oh Encanto, überleg dir gut ob du Stinköl oder Steinöl haben möchtest großes Grinsen
Ich hab es einmal ausprobiert, es gibt nichts widerlicheres - das ist so eklig! Fand mein Pferd damals auch... ging nicht von den Händen, es gab Flecken, keine Gesellschaft mehr beim ausreiten - ok, die Bremsen waren weg, dafür kamen Fliegen ohne Ende. Erst danach hab ich den Bestandteil des Öls erfahren, und das Öl kam nie wieder an meine Pferde *schüttel*

Ich benutze einfach Fliegendecke und Maske, dazu noch Rokale Mückenfort. Das kann ich riechen ohne umzufallen, Pferd scheint es auch zu mögen und die Kombi wirkt auch für einen Ausritt.
06.07.2015 22:14 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.424
Nächster Level: 16.259.327

1.083.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur selbergemachte Mittelchen, die so widerlich stinken, dass ich in kürzester Zeit von dem Geruch Kopfweh kriege.
Meine Erfahrung ist auch, dass die meisten Sprühmittel nur die ersten 20 Minuten wirken; sobald das Pferd zu schwitzen anfängt, lässt die Wirkung stark nach. Eine Fliegendecke ist auf lange Sicht die wesentlich preisgünstigere Lösung. Zusatzlich kann man auch noch die Fliegendecke einsprühen, das hält etwas länger an.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
06.07.2015 22:50 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.038.633
Nächster Level: 2.111.327

72.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze jetzt das 2. Jahr das Equirepell von Virbac in Spray- oder Gelform und bin toooootal zufrieden damit, auch über einen längeren Zeitraum. Waren jetzt kürzlich auf einem Turnier wo es von Bremsen nur so gewimmelt hat, nachdem ich Askur damit allerdings eingesprüht hatte, hatte er absolute Ruhe während die anderen Pferde drumherum trotz diverser Sprays noch recht unruhig waren. Haben u. a. auch unsere Markiese vom WoMo sowie die Fliegengittertür vom WoMo damit eingesprüht weil die Viehcher auch da wie wild rumgeschwirrt sind, auch da war danach Ruhe so das wir entspannt draußen sitzen konnten cool
Selbst reibe ich mich mit dem Gel ein beim Ausreiten und hab *toitoitoi* bisher auch absolut keine Bremsenprobleme gehabt. Kann das Zeug also wirklich nur empfehlen. Zudem hat es einen absolut dezenten Geruch so das man nicht schon zig Meilen gegen den Wind stinkt wie bei anderen Fliegensprays die einem ja schon beim Sprühen den Atem nehmen.

Hier die Beschreibung:

Insektenschutz als Gel und Spray
EquiRepell schützt Pferd und Reiter in zwei verschiedenen Anwendungsformen.
Das Spray (250 ml) bietet großflächigen Schutz, das Gel (500 ml) eignet sich ideal zum Auftragen auf empfindliche Bereiche wie Kopf, Hinterbeine und Weichteile, an denen das Sprühen Abwehrreaktionen auslösen kann. Effektiv gegen Fliegen, Mücken und Bremsen, bis zu 24 Stunden wirksam, gut verträglich für Mensch und Pferd.

__________________
LG, Lokkur
06.07.2015 23:57 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.424
Nächster Level: 16.259.327

1.083.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Equirepell benutze ich momentan auch. Ich habs heute früh mal ohne Fliegendecke probiert und nur mit Equirepell eingesprüht, aber das ging gar nicht. Die erste Viertelstunde hatten wir einigermaßen Ruhe, aber dann waren wir sehr umschwärmt Zunge raus
Ich hab den Weg dann etwas abgekürzt ... und der Heimweg war ein einziges Gezappel, Kopfgeschüttel und Rennerei. Das nächste Mal wieder mit Fliegendecke.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
07.07.2015 11:08 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.367
Nächster Level: 300.073

16.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nani999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, wenn ich eure Beschreibungen so höre, dann sollte ich wohl einfach die Klappe halten Augenzwinkern

Bei uns ist anscheinend die Belastung nicht ein Viertel so schlimm wie bei manchen/den meistens von euch. Ich habe vielleicht auf einem Ausritt 3 Bremsen, jeden zweiten Ausritt auch keine. Also es geht mir wirklich nur um ein paar wenige Blagegeister. Meine Pferde machen auch nicht mehr, als vielleicht einmal im Ausritt den Kopf zum Bein machen um sie wegzumachen. "Leiden" tue eher ich, da ich irgendwie "allergisch" auf die Stiche reagiere und jetzt zB seit 4 Wochen mit Arztbesuchen und Antibiotika kaum Herr der Dinge werde (mich haben 2 Stück erwischt =( als wir auf einer fremden Bahn mit deutlich mehr Bremsen als bei uns waren)

Aber ich werde auch mal das ein oder andere Rezept einfach testen Augenzwinkern
07.07.2015 13:49 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.410.666
Nächster Level: 26.073.450

3.662.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nani, kauf Dir einen Stichheiler, dann wirst Du zwar immernoch gestochen, kannst Dir aber viele Arztbesuche, das Gejucke und Brennen, die Schwellungen usw. sparen --glaub mir, ich sehe auch immer geküßt aus, wenn die Viecher (egal, welche) mich erwischen. Dieses Jahr war ich z. B. noch nicht beim Arzt *klopfAufHolz*!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexi: 07.07.2015 13:54.

07.07.2015 13:53 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.424
Nächster Level: 16.259.327

1.083.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Equirepell hat den großen Vorteil, dass man sich auch selber damit einsprühen kann, was ich auch tue. Und da habe ich schon einen Unterschied bemerkt. Vor einigen Tagen hatte ich den linken Arm damit eingesprüht und den rechten vergessen, da hatte ich dann auch prompt am rechten Arm drei Bremsenstiche Augen rollen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
07.07.2015 14:11 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.899
Nächster Level: 4.297.834

86.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waldpferd, ja da hast Du recht, das Stinköl stinkt wirklich fürchterlich, war aber bisher das einzige was etwas geholfen hatte. Ich dachte evtl. in der Kombination mit Apfelessig und Lavendelöl ist es vielleicht vom Geruch her für Pferd und Reiter etwas erträglicher.

Zambezi, wir reiten auch nur noch mit Fliegendecke. Im letzten Jahr ging das super, aber dieses Jahr leider nicht so wirkich. Die Viecher bei uns jedenfalls scheinen Abitur zu haben und wissen wie und wo sie am besten an die Pferde rankommen. Nun sitzen sie jedenfalls an der Seite wo die Decke ausgeschnitten ist und unter´m Bauch. Auch der Kopf ist beliebtes Anflugsziel was die Pferde auch ziemlich verrückt macht. Reiten macht bei uns z. Zt. wirkich keinen Spaß. Die Pferde sind nur am Zappeln, schlagen mit dem Kopf oder bleiben abrupt stehen um sich zu kratzen. Wenn´s nach unseren Vierbeinern ginge würden wir die ganze Strecke im Renntempo zurücklegen. Da wir aber anderer Ansicht sind müssen wir sie nur festhalten wenn wir nicht unbedingt einen neuen Streckenrekord aufstellen wollen.

nani999, 3 Bremsen pro Ausritt da kann man Dich wirklich beneiden!
07.07.2015 19:26 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.367
Nächster Level: 300.073

16.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nani999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lexi: Wie funktioniert dieser Stichheiler? Davon habe ich noch nie gehört muss ich sagen großes Grinsen

Ja das hab ich mit dem Autan auch probiert mich einzureiben. Ich reite auch nur noch mit Ärmeln aber irgendwie hilft nichts so richtig...

@Encanto: Ja das höre ich immer wieder und ich bin auch sehr, sehr glücklich über unsere tolle Gegend. Unsere Pferde haben echt kaum Probleme muss ich sagen, durch die Allergie leide am ganzen Stall nur ich. Die anderen genießen das schöne Wetter (zumindest in den Morgen und Abendstunden, tagsüber wars ja kaum reitbar) fröhlich
08.07.2015 20:25 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.038.633
Nächster Level: 2.111.327

72.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Das Equirepell hat den großen Vorteil, dass man sich auch selber damit einsprühen kann, was ich auch tue. Und da habe ich schon einen Unterschied bemerkt. Vor einigen Tagen hatte ich den linken Arm damit eingesprüht und den rechten vergessen, da hatte ich dann auch prompt am rechten Arm drei Bremsenstiche Augen rollen


Eben genau das finde ich persönlich auch so toll an dem Equirepell. Ich sprühe mich zwar nicht ein da ich sprühen nicht so mag, aber dafür habe ich halt das Gel, welches ich ja bei Askur auch für den Kopfbereich benutze wo man ja eh nicht sprühen kann. Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit den beiden Sachen da sie bei uns auch nach 2 Jahren noch immer am besten helfen.

__________________
LG, Lokkur
08.07.2015 23:44 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.410.666
Nächster Level: 26.073.450

3.662.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nani999
@Lexi: Wie funktioniert dieser Stichheiler? Davon habe ich noch nie gehört muss ich sagen großes Grinsen

In dem kleinen Gerät sind Batterien. Du hast zwei Tasten zur Auswahl, die das Keramikplättchen in der Spitze des Geräts entweder für 15 oder für 30 (?) Sekunden auf ca. 50° aufheizen. Das Plättchen hältst Du auf den Stich, damit die Wärme das Insektengift denaturiert, so daß das Brennen, Jucken & Co. aufhört.
Ich finde gut, daß man da keine Chemie verwendet. Mir hilft das zur Behandlung im Stichfall echt hervorragend, die Menschen in meiner Umgebung, die das getestet haben, waren auch alle begeistert.
09.07.2015 07:27 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Fliegenspray

Views heute: 10.702 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.452.186

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH