DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Fliegenspray » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegenspray
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.888
Nächster Level: 3.609.430

110.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann lexis erfahrung bestätigen. Funktioniert gut, wenn man ihn bald nach dem stich benutzt. Wenn zu viel zeit vergeht hört das jucken zwar kurzfristig auf aber nicht wndgültig.

Übeigens kam das derfly gestern an. Erster test war heute in der reitstunde, insektenbelastung gering aber es soll ja angeblich sehr lange halten. Erstes fazit: das auftragen ist gar nicht so einfach deswegen waren noch ein paar stellen nicht behandelt, aus sorge vor rutschender satteldecke hab ich sattellage auch ausgelassen. Eine wirkung hat es auf jedenfall, gegen dreck! Ich hab bauklötze gestaunt als aufeinmal am fell des buben schwarzer matsch rausgekommen. Hat sehr komisch ausgesehen, war leicht wegzuwische. Anscheinend reinigt das zeug das pferd besser als alles bisher gesehene von mir großes Grinsen und riechen tuts auch dezent und ganz angenehm. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 09.07.2015 10:25.

09.07.2015 10:25 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.221.955
Nächster Level: 3.609.430

387.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das EquiRepell-Spray stinkt echt fies nach Paföng. Ich benutze den NBS Bremsen- und Mückenschutz von Neomed; der hat den gleichen Wirkstoff in gleicher Konzentration und riecht wesentlich angenehmer. Dazu gibt´s dann noch einen Schuss Tieröl (DAS wirkt wiederum auch gegen Mitreiter . cool ).

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
09.07.2015 18:12 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.888
Nächster Level: 3.609.430

110.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... was ihr immer gegen mitreiter habt Zunge raus diese spezies beißt und piekt ja nicht mal cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 09.07.2015 18:56.

09.07.2015 18:55 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.038.787
Nächster Level: 2.111.327

72.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Das EquiRepell-Spray stinkt echt fies nach Paföng.

Immer noch besser als dieser widerliche "Tabak"-Gestank oder sonstige penetranten Gerüche die so manches Fliegenzeugs hat ...
Ich persönlich mag diesen Geruch jedenfalls und wirkent tut's ja auch, jedenfalls bei uns seit fast 2 Jahren - und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

__________________
LG, Lokkur
09.07.2015 22:00 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.221.955
Nächster Level: 3.609.430

387.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, keine Frage! Ich wollte ja nur eine Alternative nennen, die jedenfalls in der Wirkungsweise gleich ist smile .

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
10.07.2015 13:32 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.389
Nächster Level: 300.073

16.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nani999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lexi und Yuki: Danke für den Tipp. Das werde ich aufjedenfall ausprobieren mit dem Stichheiler.

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun einiges zum Ausprobieren gelesen, aber eigentlich ist so ein Fliegenspraydiskussionstread garnicht verkehrt großes Grinsen großes Grinsen
10.07.2015 15:17 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Thekelli Thekelli ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 05.08.2014
Beiträge: 19
Herkunft: Hohenlohe


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.296
Nächster Level: 79.247

11.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei uns am Stall ist die Bremsen-Belastung vermutlich sehr hoch... Stechmuecke kann das glaube ich gut bestätigen ;-)

Meine Erfahrung ist, dass Fliegendecke und einsprühen (auf die Fliegendecke) mit Mütze noch am Besten hilft! Ich hab oft selbst Fliegenspray gemacht aus schwarzem Tee, aufgekocht mit Koblauch, Nelken, Zitronenscheiben und später dann ätherische Öle dazu. Das hält die Biester zumindest ein bisschen ab :-)
12.07.2015 22:11 Thekelli ist offline E-Mail an Thekelli senden Beiträge von Thekelli suchen Nehmen Sie Thekelli in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.122
Nächster Level: 824.290

106.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ích benutze inzwischen im Alltag kein Fliegenspray mehr. Spätestens wenn die Ponies schwitzen oder nach einer Stunde wirkt eh' keines mehr, auch nicht die fiesen Sachen wie Stinköl.
Also Fliegenausreitdecke und Fliegenhäubchen mit Fransen. Meine Reithose sprühe ich mit Cepellent ein, damit keine Bremse hindurchsticht.
Mein Ekzemer hat in seiner Decke zwei Permethrin-Ohrmarken für Rinder eingenäht, sonst wird er auch nicht eingesprüht.

Damit kommen wir gut zurecht. (Trotz Bachnähe)

Nur beim Turnier und beim Hufschmied gibts zusätzlich Spray (Permethrin oder Power Phaser) größtenteils auf die Decke.
12.07.2015 23:26 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.389
Nächster Level: 1.757.916

219.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musste dieses Jahr leider auch feststellen, dass unsere Plagegeister sich wohl mittlerweile an unser selbstgepanschtes Spray (Stinkeöl, Essig und Wasser) gewöhnt haben.
Abwechslung jedes Jahr wäre wohl besser gewesen. Und der Verbrauch von Sprayflaschen häuft sich auch. Trotz durchsieben des Stinkeöls.

Für nächstes Jahr muss ich mir etwas anderes überlegen.

Ich kann mich an Oritte erinnern, da waren unsere Pferde total ruhig, keine Fliege, Bremse oä an Ihnen dran, während die anderen sehr unruhig waren.
06.09.2015 18:14 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Fliegenspray

Views heute: 24.958 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.466.442

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH