DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Jährlingsstute kolikt, Ursache starkes Wachstum????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jährlingsstute kolikt, Ursache starkes Wachstum?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.977
Nächster Level: 47.989.448

5.735.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß man, wie lang die Inkubationszeit ist? Ich glaube, ich würde Hnýsa testen lassen unglücklich .Der Ansteckungsweg muss ja nicht über Ljufa gelaufen sein, sondern evntuell über den selben Wirt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Gedanke absolut unerträglich für euch ist, trotzdem würde ich es ausschließen.

Ich drück dich mal unglücklich
04.08.2015 09:02 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.401
Nächster Level: 2.111.327

257.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch testen lassen. Eben weil die Ansteckung von Pferd zu Pferd schwer ist und eigentlich fast ausgeschlossen werden kann aber die Kleine eben doch ständig kolikt. Wenn nichts dabei rauskommt ist doch gut, dann könnt Ihr diesbezüglich schon einmal beruhigt sein.
04.08.2015 10:26 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Bleikala Bleikala ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-642.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 224
Herkunft: Bayern, Oberpfalz


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.056
Nächster Level: 1.000.000

141.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bleikala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Test dauert ne Woche. Ich bin mir aber wie gesagt sehr sicher dass es das nicht ist.


Ich hab noch einen ganz esoterischen Ansatz. .. Seit einem Jahr stehen zwei Windräder quasi direkt neben der Koppel..?? verwirrt

__________________
Mit Sturmwind in den Mähnen und Sonne im Gesicht,
mit Feuer in den Augen und Herzen voller Licht.

www.isireitschule.de | www.nw-photo.de | www.eyvinur.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bleikala: 04.08.2015 21:38.

04.08.2015 21:37 Bleikala ist offline E-Mail an Bleikala senden Homepage von Bleikala Beiträge von Bleikala suchen Nehmen Sie Bleikala in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bleikala: www.eyvinur.de
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.977
Nächster Level: 47.989.448

5.735.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke die Dauemn.

Hmmm...stören die Windräder euch sehr? Mancmal überträgt man ja auf Pferde, die einem sehr am Herzen liegen, einen Kummer...
05.08.2015 08:46 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
scvet scvet ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 30.01.2010
Beiträge: 30


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.768
Nächster Level: 157.092

1.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wie sieht es mit Sonnenschutz auf der Weide/Koppel aus? Vor etlichen Jahren ging mein (erwachsenes) Pferd kreislaufmäßig nieder, als sie über mittag auf einen baumlosen Paddock gestellt wurde. (Bekam ich erst danach erzählt.)

Möglicherweise steht sie einfach zu viel in der Sonne rum. Etliche Leute arbeiten bei kreislaufanfälligen Pferden auch mit Kaffee (vorbeugend bei entsprechendem Wetter).

Vielleicht ist es ja wirklich nur dieser extreme Sommer, für den sie nicht gebaut ist. Ob es beim Pferd mit dem Alter zu tun haben kann, weiß ich nicht, aber beim Menschen kommt Kreislaufschwäche in der Pubertät ja oft vor.

Ich drücke die Daumen, daß sie fit bleibt.

Viele Grüße

Carola
07.08.2015 09:36 scvet ist offline E-Mail an scvet senden Homepage von scvet Beiträge von scvet suchen Nehmen Sie scvet in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.299

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.916.726
Nächster Level: 22.308.442

2.391.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuviel Sand im Darm wäre vielleicht auch noch was, woran man denken kann bzw. mit Flosamenkuren gegenwirken kann.

__________________
Many people watch,
But few can see.

07.08.2015 11:22 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Bleikala Bleikala ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-642.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 224
Herkunft: Bayern, Oberpfalz


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.056
Nächster Level: 1.000.000

141.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bleikala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisy

Nö, Windräder stören uns gar nicht.

Scvet
Sonnenschutz hat sie ausreichend. Steht auch brav im Schatten und flätzt sich nicht mitten in die Sonne.

Skyggnir, ja Flohsamen stehen jetzt wieder an.


Seit vorgestern gibts die Globuli.
Zur Zeit ist sie fit *klopfaufHolz*

__________________
Mit Sturmwind in den Mähnen und Sonne im Gesicht,
mit Feuer in den Augen und Herzen voller Licht.

www.isireitschule.de | www.nw-photo.de | www.eyvinur.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bleikala: 07.08.2015 14:35.

07.08.2015 14:31 Bleikala ist offline E-Mail an Bleikala senden Homepage von Bleikala Beiträge von Bleikala suchen Nehmen Sie Bleikala in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bleikala: www.eyvinur.de
Bleikala Bleikala ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-642.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 224
Herkunft: Bayern, Oberpfalz


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.056
Nächster Level: 1.000.000

141.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bleikala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mäuschen ist laut Blut, klinisch 1A gesund!... Dachte ich mir zwar schon aber schön es noch mal wirklich zu wissen...

Derzeit hat sie auch nicht wieder gekolikt. Trotz Wetterumschwung und weiterem Wachstum Pfeifen

Hoffentlich ist es "durch"...

__________________
Mit Sturmwind in den Mähnen und Sonne im Gesicht,
mit Feuer in den Augen und Herzen voller Licht.

www.isireitschule.de | www.nw-photo.de | www.eyvinur.de
18.08.2015 08:01 Bleikala ist offline E-Mail an Bleikala senden Homepage von Bleikala Beiträge von Bleikala suchen Nehmen Sie Bleikala in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bleikala: www.eyvinur.de
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.337.458
Nächster Level: 26.073.450

735.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen sind gedrückt!!!

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
18.08.2015 13:21 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.977
Nächster Level: 47.989.448

5.735.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine auch!
18.08.2015 16:04 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Jährlingsstute kolikt, Ursache starkes Wachstum?????

Views heute: 15.091 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.639.514

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH