DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Youngster mag nicht wenn ich "hüpfe" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Youngster mag nicht wenn ich "hüpfe"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zirkusimkopf zirkusimkopf ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.856
Nächster Level: 79.247

4.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Youngster mag nicht wenn ich "hüpfe" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsgemeinde
mein "kleiner" ist 1,45 stm und 6jährig
ich hab ihn jetzt knapp 1,5 Monate und beginne jetzt mit dem anreiten
nun stehe ich vor einem problem dass ich bislang beim anreiten meiner anderen Pferde nicht gehabt habe:
er HASST es wenn ich neben ihm auf und ab hüpfe oder springe
unglücklich
das macht ihn so dermassen kirre und er beruhigt sich dann auch sehr lange nicht mehr
ansonsten ist er eigentlich sehr kooperativ
und das springen gehört nun mal als wichtiger ausbildungspunkt dazu
hat jemand ne idee wie man ihm das schonend beibringen könnte oder jemand schon mal ein ähnliches Pferd gehabt?
Vielen Dank
zirkusimkopf
05.08.2015 20:02 zirkusimkopf ist offline E-Mail an zirkusimkopf senden Beiträge von zirkusimkopf suchen Nehmen Sie zirkusimkopf in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.998
Nächster Level: 4.297.834

101.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung in der Richtung habe ich keine, ich bisher noch nicht neben den Hottis gehüpft... Augenzwinkern
Wenn ich es üben wollte, würde ich damit anfangen mich langsam auf ein Höckerchen oder Getränkekiste o.ä. zu stellen und das ganze dann langsam "ausbauen", über schnelles hoch/runter zum Hüpfen.
05.08.2015 20:19 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
zirkusimkopf zirkusimkopf ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.856
Nächster Level: 79.247

4.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von zirkusimkopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so funktioniert er leider nicht :/
ich habe jetzt immer beim spazieren gehen einen kleinen hüpfen eingebaut nur so einen ganz kleinen Hopser
aber wenn man das macht dreht er ab
verliert sofort das vertrauen und will nur noch weg
Hüpfen sollte man bei einem Jungpferd immer üben damit es sich beim absteigen nicht erschreckt (lol)
wenn ich auf der weide mal auf und ab springe ist er komplett weg und geht nicht mehr her...
ich hab auch schon nur gehalten und wen anders mal hopsen lassen
(hach ich weiss wie lustig sich das liest aber im real life ist es das gar nicht)
und auch da dreht er durch ...
ich versuche es wirklich sehr sanft und vorsichtig aufzubauen aber er macht in dem Bezug überhaupt keine fortschritte?!
05.08.2015 20:26 zirkusimkopf ist offline E-Mail an zirkusimkopf senden Beiträge von zirkusimkopf suchen Nehmen Sie zirkusimkopf in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.820
Nächster Level: 47.989.448

881.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bilde seit 15 Jahre Jungpferde aus - mal mehr mal weniger regelmäßig. Gehüpft bin ich dabei noch nie großes Grinsen

Aber wenn es dir so wichtig ist dass er das toleriert...je nachdem WIE panisch er dabei wird abwägen ob du ihn anbinden kannst zum Hüpfen oder lieber freilaufen lassen magst, damit er von Weitem gucken kann. Und dann einfach hüpfen. Nicht einmal, nicht zweimal, sondern hüpfen, hüpfen, hüpfen. Noch besser - wenn sich das realisieren läßt - mit einem zweiten erfahrenen Pferd daneben, dem das Gehopse einfach piepegal ist. Nicht aufhören zu hüpfen, bis er nicht aufhört Panik zu schieben. Nicht vorsichtig sein dabei. Hüpfen ist normal, Hüpfen macht Spaß, Hüpfen ist kein Grund für leise Worte und vorsichtiges Loben. Hüpfen ist Alltag großes Grinsen Frohen Muskelkater...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.08.2015 20:40 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.426
Nächster Level: 16.259.327

1.083.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Anreiten würde ich so ziemlich alles unterlassen, was mein Pferd kirre macht Zunge raus
Wichtig ist doch, dass er sich letztendlich vernünftig reiten lässt und nicht, dass er hüpfende Menschen erträgt. Mein Pferd würde es vermutlich auch kirre machen, wenn jemand um ihn herumhüpft (und mich auch) großes Grinsen
Pferde auszubilden heißt ja auch immer, sich auf das Temperament, den Charakter und die Eigenarten des jeweiligen Pferdes einzustellen und die Ausbildungsschritte dementsprechend anzupassen. Das, was bei dem einen einwandfrei geht, muss bei einem anderen noch lange nicht funktionieren. Gerade am Anfang der Ausbildung ist es wichtig, Dinge zu vermeiden, die das Pferd aufregen, ihm Angst machen und Fluchtreaktionen oder Abwehrverhalten hervorrufen, daher würde ich das an Deiner Stelle zurückstellen. Wenn er es partout irgendwann aushalten können muss, würde ich später das Hüpfen mit Futterlob verbinden, also ein, zwei Hüpfer, dann sofort belohnen, noch bevor er überhaupt Zeit hat, sich aufzuregen. Das Ganze dann langsam steigern und NUR dann belohnen, wenn er ruhig bleibt, niemals dann, wenn er sich aufregt. Im Grunde muss man versuchen, das beim Pferd so unbeliebte Gehüpfe mit etwas Positivem zu verknüpfen. Auch Clickertraining dürfte sich dazu gut eignen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.08.2015 20:44 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
zirkusimkopf zirkusimkopf ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.856
Nächster Level: 79.247

4.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von zirkusimkopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi ja am besten stell ich ihm nen Trampolin auf die Koppel auf dem ich jeden tag hüpfe Augenzwinkern
ok du meinst Augen zu und durch?
also anbinden glaub ich wird nix
er Panikt wirklich extrem und wenn ich nur neben meinem anderen Pferd hüpfe findet er das auch nicht ok
er kriegt wirklich die Krise aber gut
dann werd ich demnächst wie ein hase die Koppel abmisten! gut dass mich dabei keiner sieht
05.08.2015 20:45 zirkusimkopf ist offline E-Mail an zirkusimkopf senden Beiträge von zirkusimkopf suchen Nehmen Sie zirkusimkopf in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.461
Nächster Level: 10.000.000

83.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also so ganz abwegig find ich das mit dem Hüpfen nicht - beim Spazierengehen gibt es sicherlich irgendwann mal einen kleinen Graben oder einen Ast, den man als Führperson etwas schwungvoller nimmt.
Wenn das Pferd dann deswegen ausrastet, ist das nicht so lustig.
Oder wenn man etwas schwungvoller absteigt.

Beim Abäppeln einbauen finde ich eine gute Idee, so zwischendrin mal ein Hüpfer, anfangs vielleicht erstmal auf Distanz... ich würde denken, dass ihn das ziemlich bald nicht mehr juckt, passiert ja weiter nichts.

Hast du eine Halle / einen sicher eingezäunten Roundpen zur Verfügung?
Riskieren, dass er sich in seiner Panik wehtut, würde ich nicht.

Training mit coolem Zweitpferd könnte ich mir auch als hilfreich vorstellen.

Das wird schon, was sind schon 1,5 Monate... fröhlich

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
05.08.2015 20:53 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
zirkusimkopf zirkusimkopf ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.856
Nächster Level: 79.247

4.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von zirkusimkopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja anderthalb Monate sind nicht viel aber er sollte nun doch langsam mal etwas cooler werden zumal wir ja auch jeden tag mit ihm üben Zunge raus
aber ich bin ja geduldig Augenzwinkern
mein anderer "youngster" der nun ein Jahr unter dem Sattel ist mochte am Anfang nichts dass seinen hintern berührt hat (vor allem nicht die longe) und auch er hat sich daran gewöhnt
es ist nur wirklich verwunderlich wie extrem er reagiert wo er doch in anderen Bereichen sehr reif ist Augenzwinkern
05.08.2015 21:41 zirkusimkopf ist offline E-Mail an zirkusimkopf senden Beiträge von zirkusimkopf suchen Nehmen Sie zirkusimkopf in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.288
Nächster Level: 55.714.302

7.587.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat er schon mal schlechte erfahrungen gemacht in verbindung mit hüpfenden menschen?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.08.2015 08:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.233.078
Nächster Level: 47.989.448

5.756.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es das Hüpfen an sich ist, was ihn aufregt. Eher wird er diese Bewegung mit einem Fluchtreflex des Menschen verbinden.

Wenn ein Pferd in Panik hochschreckt und los sprintet, gibt es auch meist einen Hüpfer...

Also ist nicht der Hüpfer an sich das Problem, sondern, dass ihn deine plötzliche (vermeintliche) Panik schwerst verunsichert.

Ich würde das lassen, bis euer Verhältnis gefestigt ist und er Vertrauen in dich hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 06.08.2015 09:06.

06.08.2015 09:06 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.361
Nächster Level: 4.297.834

103.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinen (jetzt 5) hat das auch total irritiert.... aber ich hab das einfach ignoriert.
Hab ihn in der Halle laufen lassen und bin einfach kreuz und quer gelaufen udn gehüpft ohne auf ihn zu achten. Ab und zu hab ich angehalten oder bin zu ihm gegangen und hab ein Leckerli eingeworfen. Dann hab ich mich wieder umgedeht, ein paar schritte von ihm weg und wieder losgehüpft. Geendet hat es immer mit einem Leckerli. Meine Kondition hat nicht mehr als zwei oder drei Hüpfeinheiten ausgehalten ;-)

Dieses "Spiel" habe ich vier oder fünf mal wiederholt (alle paar Tage, wenn ich Zeit und Lust hatte) und danach war es erledigt.
Am Anfang bin ich eher vorsichtig gehüpft, am Ende sehr aktiv und mit Armschwung

Ich denke es ist wichtig dass das Pferd am Anfang viel Abstand halten kann zu der Gefahrenquelle. Wenn man es am Strick probiert ist es sehr nah und keine Flucht möglich

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
06.08.2015 09:13 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.792
Nächster Level: 16.259.327

789.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie reagiert er denn, wenn du neben ihm herläufst?
Wenn er das gelassen hin nimmt, würde ich so anfangen. Erst nur laufen, dann auch mal einen Hüpfer beim Laufen, wieder laufen....

Entschuldige, ich weiß, dass es dir ernst ist, aber eigentlich möchte ich das gerne sehen, wie du über die Wiese hüpfst und ein Pferdle dabei erstaunt zuschaut großes Grinsen

__________________
ooooohmmmmm
06.08.2015 09:49 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.025.869
Nächster Level: 1.209.937

184.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich auch als Hüpferin! großes Grinsen
Wobei ich bei meiner Stute (4 Jahre) das Glück habe, dass sie so Aktionen sehr entspannt nimmt. Die ist mehr so: "Oh, die Alte spinnt wieder!", wenn ich vor ihrer Nase Hampelmänner mache. großes Grinsen Ihre ein Jahr ältere Freundin fand das am Anfang aber auch seeeehr unheimlich.
Ich persönlich finde es schon wichtig, dass ein Pferd da nicht die Kriese bekommt. Wie Helmingur schon sagte: Im Gelände mal einen schwungvollen Satz über einen Ast oder auch hüpfende Kinder und das Hü dreht durch? Kann blöd ausgehen!

An deiner Stelle würde ich in so einer Entfernung hüpfen, in der es ihm noch egal ist und die Entfernung nach und nach verringern. Wobei ich ihn komplett ignorieren würde, weil hüpfen ist nicht gruselig, dass gehört einfach dazu und ist normal. Pferde sind ja nicht doof, der merkt schon, dass nichts passiert, sondern nur bekloppt aussieht! Augenzwinkern
06.08.2015 11:58 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.553
Nächster Level: 10.000.000

1.074.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch immer gehüpft bei Korrektur oder Jungpferden, Felischa war sehr Ängstlich als ich sie wieder bekam.

Schnelle Bewegungen liessen sie auch panisch reagieren, ich habe daraufhin mit den 7 Spielen nach Parelli angefangen, das war unser Schlüssel ich konnte zum Schluss Peitschenknallend um sie rum, dann war hüpfen kein Problem mehr. ( ca 14 Tage)

Zudem habe ich Kinder die ehr jedes Pferd bei uns in kürzester Zeit Schreckfest machen großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
06.08.2015 16:11 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
zirkusimkopf zirkusimkopf ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.856
Nächster Level: 79.247

4.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von zirkusimkopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svalin und alle anderen
beim führen ist er sehr lieb und anständig (wenn ich nicht hüpfe)
ich hab schon öfter mal nen kleinen hupf Hopser eingebaut und das ist ja auch so seltsam: mache ich es den berg hinunter auf einem Feldweg ist es kein problem (also 1x) mache ich es auf Asphalt kriegt er die Krise Zunge raus er hat sich noch nicht dafür entschieden aber ich probier das jetzt mal mit dem dauergehüpfe lol und ja das mit der Konti kann ich bestätigen mehr als ein paar Minuten und dann in längeren abständen sonst kipp ich aus den latschen haha
Ich nehme mich dabei ja auch nicht sooo ernst also auf youtube hätten alle ihre Freude an mir wie ich so durch die Gegend hüpfe ;P
ihn interessiert es übrigens nicht dass sein Kumpel mein gehüpft völlig normal findet....
schon wir mal wie es in 2 Wochen aussieht Augenzwinkern
07.08.2015 09:37 zirkusimkopf ist offline E-Mail an zirkusimkopf senden Beiträge von zirkusimkopf suchen Nehmen Sie zirkusimkopf in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.233.078
Nächster Level: 47.989.448

5.756.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hat auch was Gutes : wenn du erst richtig mit ihm arbeitest, bist du absolut topfit durch das Hüpftraining großes Grinsen
07.08.2015 11:49 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Sincera Sincera ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-769.jpg

Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 36


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.516
Nächster Level: 157.092

24.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen und ihm einfach mehr Zeit geben.
Ich würde das konsequent einfach so weiter machen mit einem kleinen Hüpfer beim Spaziergang. Ich würde ihn danach loben evt mit nem Leckerli BEVOR er abdrehen kann. Ansonsten würde ich mir da keinen Kopf machen, er wird sich dran gewöhnen.
Bedenke das 1,5 Monate eine sehr kurze Zeit ist um eine vertrauensvolle Bindung aufzubauen. Wenn er dich komplett akzeptiert, wird er auch deine Hüpfer akzeptieren Augenzwinkern

Viel Erfolg

Edit: sollte es dennoch nicht klappen, würde ich mir selbst dann keine Gedanken machen.
Beim absteigen ist jedes jungpferd heilfroh, dass die Arbeit getan ist. Er wird es dann vermutlich als etwas positives empfinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sincera: 27.08.2015 18:57.

27.08.2015 18:55 Sincera ist offline E-Mail an Sincera senden Beiträge von Sincera suchen Nehmen Sie Sincera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Youngster mag nicht wenn ich "hüpfe"

Views heute: 10.731 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.452.215

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH