DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Pferdeporträts über Gangpferde für die Zeitschrift „Pferde im Visier“ gesucht
Schuengal

Antworten: 8
Hits: 3.482
24.07.2013 13:33 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Danke für die beiden Kontakte. Die habe ich inzwischen auf meiner Liste. fröhlich
Thema: Pferdeporträts über Gangpferde für die Zeitschrift „Pferde im Visier“ gesucht
Schuengal

Antworten: 8
Hits: 3.482
24.07.2013 10:31 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Erst einmal vielen Dank für die zwei Kontakte.
Thema: Pferdeporträts über Gangpferde für die Zeitschrift „Pferde im Visier“ gesucht
Schuengal

Antworten: 8
Hits: 3.482
Pferdeporträts über Gangpferde für die Zeitschrift „Pferde im Visier“ gesucht 23.07.2013 16:02 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Pferdeporträts über Gangpferde für die Zeitschrift „Pferde im Visier“ gesucht.

Ich arbeite für die Zeitschrift „Pferde im Visier“. Wir wollen einen Bericht über vier verschiedene Gangpferderassen bringen. Tennesse Walker, Isländer und Mangalarga Marchador habe ich inzwischen. Nun fehlt mir noch eine vierte Gangpferderasse. Schön wäre ein Züchter der im Norden ansässig ist, da die Zeitschrift nur im Norden erscheint.
Für weitere Infos schreibt mir bitte eine Email b.seiboth@hamburg.de oder Telefon: 040-21008997.
Außerdem suche ich Adressen von Züchtern von Tennesse Walker, Isländer und Mangalarga Marchador im Norden.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Schuengal

Antworten: 564
Hits: 245.999
29.11.2011 10:03 Forum: Interessengemeinschaften


Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Bin schon auf deine Fotos und Bericht gespannt.
Thema: Hallo Fabulous
Schuengal

Antworten: 11
Hits: 115
27.11.2011 12:56 Forum: Vorstellbox


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Pferdekauf. Ist schon toll wenn man sich einen langersehnten Traum erfüllt.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Schuengal

Antworten: 564
Hits: 245.999
15.11.2011 10:54 Forum: Interessengemeinschaften


@Rivera
Das finde ich ja toll das du Urlaub in Brasilien machen möchtest. Es wäre schön wenn du viele Fotos und einen Bericht nach deiner Reise einstellst.
Thema: Hallo Schrittfreak
Schuengal

Antworten: 10
Hits: 110
13.11.2011 10:35 Forum: Vorstellbox


Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Eigentlich steige ich nach dem Reiten immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht vom Pferd. Egal was ich geritten bin. Reiten ist einfach das schönste auf der Welt. Heißt ja nicht umsonst "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde".
Thema: Ich stelle mich Euch einmal kurz vor.
Schuengal

Antworten: 14
Hits: 334
13.11.2011 10:31 Forum: Vorstellbox


Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.
Thema: MM aus Brasilien
Schuengal

Antworten: 6
Hits: 3.662
10.11.2011 15:05 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Und wie streßig ist das für die Pferde? Wie lange dauert alles mit Quarantäne?
Thema: MM aus Brasilien
Schuengal

Antworten: 6
Hits: 3.662
MM aus Brasilien 10.11.2011 09:20 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo,

mich interessiert brennend, ob jemand von euch sein MM direkt aus Brasilien gekauft hat?

Mich würde interessieren wie so etwas abläuft. Ich meine damit die Papiere, Auswahl des Pferdes, Transport, Kosten etc.
Thema: Pferdehilfe Sonnenhof
Schuengal

Antworten: 11
Hits: 10.376
RE: Pferdehilfe Sonnenhof 03.11.2011 19:57 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Zitat:
Original von Sanni
Manches ist unerträglich auf der Seite. Ich muß aber auch sagen, dass einige Bilder Momentaufnahmen sind, wo wir nicht genau wissen, was wirklich dahinter steckt.
Beispiel, das Rennpfert mit dem gebrochenen Bein. Unfälle passieren, das wissen wir alle und so schlimm das Bild auch ist. Wir wissen nichts darüber, ob das Pferd wirklich grausam behandelt wurde.


Das habe ich bei den meisten Fotos auch gedacht.

Nur das Video von dem Westernreiter war ja keine Momentaufnahme. Ich habe überhaupt nicht verstanden wieso er ständig an den Zügel zieht. Das Pferd hat doch alles richtig gemacht. Das die Richter nicht eingeschritten sind hat mich sehr aufgeregt.
Thema: +PFERDESTEUER+ !!
Schuengal

Antworten: 67
Hits: 48.920
22.10.2011 11:00 Forum: Alles was Recht ist


Ich habe jetzt unterschrieben.
Thema: Erste mal Marcha
Schuengal

Antworten: 8
Hits: 3.120
20.10.2011 21:05 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich fand es super bequem. fröhlich
Thema: Erste mal Marcha
Schuengal

Antworten: 8
Hits: 3.120
Erste mal Marcha 20.10.2011 18:29 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,

diese Stute bin ich geritten und durch sie habe ich den Marcha kennen gelernt. Auf dem Video bin ich nicht sondern eine Bekannte. Ich habe gefilmt.

Marcha
Thema: Was ist das für eine Rasse?
Schuengal

Antworten: 64
Hits: 28.724
20.10.2011 09:29 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Danke, für das Zusammlegen. fröhlich

Ich wollte kein altes Thema wieder aufwärmen. Bin nur durch Zufall über das Video gestolpert und war nur entsetzt.
Thema: Was ist das für eine Rasse?
Schuengal

Antworten: 64
Hits: 28.724
Grausam 19.10.2011 15:22 Forum: Rassen, Zucht, Farben


TWH
Thema: schicker Aegidienbergerhengst
Schuengal

Antworten: 11
Hits: 7.129
schicker Aegidienbergerhengst 13.10.2011 17:36 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Den Aegidienbergerhengst habe ich heute bei den Kleinanzeigen entdeckt. Der ist wunderschön. Was sagt ihr dazu?

Hier
Thema: Hallo Friederike
Schuengal

Antworten: 7
Hits: 62
12.10.2011 08:37 Forum: Vorstellbox


Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Finde ich auch toll das wir ein Nordlicht mehr sind.
Thema: Hallo ancaro
Schuengal

Antworten: 4
Hits: 46
12.10.2011 08:35 Forum: Vorstellbox


Herlich Willkommen!

Wo genau reitest du im Osten von Hamburg?

OIch selber bin jahrelang in Witzhave bei Knaack geritten und reite jetzt in Brunsbek bei Trost.
Thema: Welches Buch über Gangpferde?
Schuengal

Antworten: 4
Hits: 3.251
11.10.2011 18:02 Forum: Bibliothek


Ich habe jetzt beide günstig gebraucht gekauft. fröhlich

@Maraike
Danke für deine Empfehlungen. Ich wollte mir aber erst einmal Bücher anschaffen wo ich mir einen Überblick über die Gangpferde holen kann. Deinen Empfehlungen sind schon mehr auf Ausbildung ausgelegt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 15.986 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.882.157

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH