DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Traben in der Bahn
Nuck

Antworten: 12
Hits: 9.611
30.01.2017 21:41 Forum: Reiten & Ausbildung


Hui, ist der letzte Eintrag lange her... Ich wollte kurz berichten:

Wir sind inzwischen seit über drei Jahren auf einen schönen Hof mit Halle gezogen. Dort fühlt sich meine Traberline sehr wohl. Sie steht im Offenstall mit großer Weide (auch jetzt noch offen), hat Auslauf, Freiheit und Heu soviel sie mag. Sie fühlt sich wohl und ist zufrieden.

Wir haben weiterhin 2 x im Monat Unterricht und arbeiten inzwischen am Galopp auf dem Platz. Sie töltet jetzt nur noch, wenn sie sehr aufgedreht ist oder sie die Kräfte verlassen. Im Gelände mischt sie noch ganz gerne ihre Gänge.
Ansonsten hat uns wirklich die Arbeit mit den Stangen, das Longieren und der regelmäßige Unterricht geholfen.

Es macht großen Spaß mit ihr zu Arbeiten oder einfach nur ins Gelände zu gehen. Sie gibt sich große Mühe, ist charakterlich ein Schatz und einfach eine Tolle!

Vielen Dank nochmal an die Tipps und Ratschläge. Ich muss mich hier erstmal wieder durchwühlen. fröhlich

LG Nuck
Thema: Traben in der Bahn
Nuck

Antworten: 12
Hits: 9.611
06.06.2012 22:21 Forum: Reiten & Ausbildung


Eine Verletzung hat unser Training etwas nach hinten geworfen. Mein Stütchen hat sich gekloppt :o(
Nun ist aber wieder gut aber leider ist das Wetter auch manchmal hundsmiserabel. Neulich war es so windig, da waren Monster und ich hatte meine Mühe sie ruhig zu reiten. Stangen habe ich kurz probiert = brachte gar nichts. Also haben wir uns den Monstern genähert. Geht doch :o)

Jetzt waren wir wieder auf dem Platz und sie trabt schon eine ganze Runde. Die Stangen sind einfach super und bringen sie in den richtigen Takt, den sie auch eine ganze Weile behält.

Fortsetzung folgt...
Thema: Traben in der Bahn
Nuck

Antworten: 12
Hits: 9.611
18.05.2012 22:20 Forum: Reiten & Ausbildung


Danke für Deine ausführliche Beschreibung!

Das Traben über Stangen hat super geklappt. Wenn sie jedoch abgelenkt ist oder sich erschrocken hat, ging es gleich wieder in ein Kuddelmuddel. Aber eine Runde links und rechts herum haben wir geschafft. fröhlich
An der Hand habe ich heute versucht, dass sie auf Signal antrabt, damit ich das dann vom Pferd auch machen kann. Hat auch geklappt. Werde langsam so weiter machen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich will ihr den Tölt nicht abgewöhnen oder so, denke auch, dass es zu ihrer Natur gehört. Für die Gymnastizierung finde ich den Trab aber sehr wichtig.
Thema: Traben in der Bahn
Nuck

Antworten: 12
Hits: 9.611
12.05.2012 23:38 Forum: Reiten & Ausbildung


Einen Trainer habe ich in meiner Nähe nicht gefunden.
Danke für Eure Tipps & Hinweise!
Thema: Traben in der Bahn
Nuck

Antworten: 12
Hits: 9.611
12.05.2012 10:31 Forum: Reiten & Ausbildung


Ah, vielen Dank!
Das werde ich mal probieren...
Thema: Hallo Nuck
Nuck

Antworten: 4
Hits: 42
12.05.2012 09:28 Forum: Vorstellbox


Hallo,
danke für die nette Begrüßung!

Ich muss mich mit dem Thema tölten erstmal näher befassen, denke aber, dass ich den Tölt nutzen werde, weil es eine Gangart ist, die mein Pferd sehr bevorzugt.
Als Laie habe ich Angst, dass sich mein Pferd beim Tölten verspannt. Da muss ich mich hier noch ein wenig informieren.

VG
Nuck
Thema: Traben in der Bahn
Nuck

Antworten: 12
Hits: 9.611
Traben in der Bahn 12.05.2012 09:23 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Traberstute, die gerne viele Gänge miteinander kombiniert fröhlich Die Phase des Kennenlernens ist nun vorüber und ich möchte mit ihr arbeiten.

Zur Vorgeschichte: Sie wurde nicht gefahren und erst mit ca. 8 Jahren angeritten. Sie ist sehr gut zu regulieren und fein im Maul.

Meine Frage an Euch:
Wenn ich meine Stute auf dem Platz (oder Longierzirkel) traben möchte, kommt vieles mehr. Sie töltet, passt, galoppiert ein paar Schritte, um dann wieder in den Tölt zu fallen.
Meine Frage: Wie kann ich meiner Stute vermitteln, dass ich traben möchte? Sie kann es sehr gut; sehe ich manchmal, wenn sie im Renntrab die Treibwege runtersprintet. Beim Reiten im Gelände habe ich es schon mal problemlos geschafft aber auf dem Platz klappt es einfach nicht.

Die Vorbesitzerin meinte, immer wieder anhalten und neu starten bis es klappt (habe ich ca. 20 x versucht) oder durch Leichttraben in den Trab bringen.

Ich möchte sie freizeitmäßig in der Westernreitweise reiten, gehe gerne ins Gelände und nehme 1 x im Monat Unterricht (hatten wir jetzt 1 x, nächste Woche ist die 2. Stunde).

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Thema: welche rasse reitet ihr?
Nuck

Antworten: 67
Hits: 56.599
11.05.2012 12:47 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich reite einen töltenden (und passenden) Traber Zunge raus
Thema: Hallo Nuck
Nuck

Antworten: 4
Hits: 42
RE: Hallo Nuck 10.05.2012 21:44 Forum: Vorstellbox


Hallo Manu,

danke für die nette Aufnahme in Euren Reihen fröhlich

Ich heiße Natalie und bin seit 8 Wochen stolze Besitzerin einer hübschen (nichtgefahrenen) 11jährigen Traberstute.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen...
Hm, klappt nicht... Ok, dann versuch ich es später nochmal.

Wir wohnen im südlichen Berliner Raum und stehen in einem Lauf-Offenstall mit insgesamt 13 Pferden.

Warum ich mich hier angemeldet habe:
Wenn ich meine Stute auf dem Platz (oder Longierzirkel) traben möchte, kommt vieles mehr verwirrt Sie töltet, passt, galoppiert ein paar Schritte, um dann wieder in den Tölt zu fallen.
Meine Frage: Wie kann ich meiner Stute vermitteln, dass ich traben möchte? Sie kann es sehr gut; sehe ich manchmal, wenn sie im Renntrab die Treibwege runtersprintet. Beim Reiten im Gelände habe ich es schon mal problemlos geschafft aber auf dem Platz klappt es einfach nicht.
Meine Trainerin meinte ganz trocken, dass sie gangmäßig eine echte Herausforderung sei traurig

Ich möchte sie freizeitmäßig in der Westernreitweise reiten, gehe gerne ins Gelände und nehme 1 x im Monat Unterricht (hatten wir jetzt 1 x, nächste Woche ist die 2. Stunde).

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 1.721 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.897.632

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH