DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher...
bugsy

Antworten: 14
Hits: 9.070
11.11.2013 12:16 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


das ist meine Hoffnung, hab leider mit Hufschuhen keinerlei Erfahrung aber ich denke, die gibt es jetzt schon so viele Jahre, dass sie doch schon gut durchdacht sind.
Thema: Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher...
bugsy

Antworten: 14
Hits: 9.070
10.11.2013 19:32 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Der gute Mann bringt verschiedene Modelle mit, was ich sehr gut finde.
Das Problem mit den Eisen besteht ja nicht nur vorne, sondern er zieht sie sich ja hinten aus und immer unter Tag. Beim reiten passiert nix.
Thema: Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher...
bugsy

Antworten: 14
Hits: 9.070
10.11.2013 14:25 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Sodele, dass mit den Fotos hab ich nicht geregelt gekriegt, aber am Dienstag kommt ein Hufschuhcoach und passt meinem Hufschuhe an. Bin mal gespannt...
Thema: Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher...
bugsy

Antworten: 14
Hits: 9.070
01.11.2013 11:32 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Mein Pferd ist vorher barhuf gelaufen, da er wenig geritten wurde und das Gelände bei der Vorbesitzerin besser war.
Das mit dem Osteopathen ist das nächste was ich abklären lassen und über die Hufschuhe mache ich mir auch schon Gedanken. Werde dann wohl einen Hufschuhcoach bemühen, da das über Winter sowieso eine gute Lösung für mich wäre, da ich meine Pferde immer im Winter ohne Eisen laufen lasse - wegen dem Aufstollen bei Schnee.
Das mit dem Verbundbeschlag wusste ich nicht, werde ich aber mal mit meinem Hufschmied besprechen ob wir das im Frühjahr mal ausprobieren.
Fotos von den Hufen muss ich nächste Woche mal machen, da ich jetzt übers Wochenende wegfahre.
Aber ich bin schon mal dankbar für die guten Tipps
LG
bugsy
Thema: Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher...
bugsy

Antworten: 14
Hits: 9.070
01.11.2013 10:04 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ach ja, die Idee mit den Hufglocken finde ich nicht schlecht, aber er steht im Offenstall und es passiert überall - auf der Koppel und auf der Weide. Müsste die Dinger also Rund um die Uhr drauflassen und das geht nicht.
Aber danke für die Idee
Thema: Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher...
bugsy

Antworten: 14
Hits: 9.070
01.11.2013 10:00 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Beim ersten Mal dachte ich auch, sein Kumpel hätte es ihm versehentlich abgetreten aber bei der Menge nicht mehr. Ausserdem war mein vorheriges Pferd auch beschlagen und da war nix.
Leider konnte ich noch nicht beobachten wie er es macht, habe aber schon gesehen, das er, wenn er hinten ein Bein hochstellt, dieses genau hinter das andere stellt manchmal sogar über kreuz (sieht übrigens lustig aus und wurde schon mehrfach bewundert).
Wenn es möglich wäre, würde ich natürlich lieber barhuf reiten aber er hat 4 weiße Hufe und wir haben viele befestigte Wege und neuaufgefüllten Schotter. Habs am Anfang probiert, mich dann aber für die Hufeisen entschieden.
Reite schon seit 30 Jahren und alle meine Pferde waren beschlagen aber sowas hatte ich noch nicht.....
Thema: Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher...
bugsy

Antworten: 14
Hits: 9.070
Mein Pferd ist ein Hufeisenabzieher... 31.10.2013 18:12 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Nun habe ich mein Pferdchen seit einem halben Jahr und es ist ein tolles Pferd aber wie immer....finde ich ein Haar in der Suppe.
Er läßt sich super beschlagen aber (Rekord) nach 5 Tagen ist das erste Eisen weg (hinten). Dieses mal hat er sich an einem Tag beide Eisen hinten runtergeholt. Dachte ok, reite nur mit vorne da der Schmied erst in 2 Wochen Termin hat und was sehe ich heute????? vorne hat er nur noch ein Eisen.
WAS SOLL ICH TUN?
Hat irgendjemand damit Erfahrung?
werde mich jetzt mit dem Thema Hufschuhen beschäftigen aber begeistert bin ich nicht.
vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinem Pferd gemacht, bin dankbar für Ratschläge.
Lg
bugsy
Thema: welche rasse reitet ihr?
bugsy

Antworten: 67
Hits: 56.589
31.10.2013 18:05 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Mein Pferdchen ist ein Paso Parthbred. Die sind in der Liste auch nicht aufgeführt. Leider hat er keine Gangveranlagung aber trotzdem ein tolles Pferdchen
LG
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
10.06.2013 20:46 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo beauty,
hatte schon Kontakt mit Katrin und sie meinte er wäre zum tölten nicht wirklich geeignet. Er ist ja auch kein reiner Paso Fino. Auf alle Fälle ist er sehr bequem. Hab nur leider echt die A..Karte. Hufschmied fällt länger aus, müssen Ersatz suchen und der kleine wurde in der Sattellage gezwickt und ich kann bestimmt die nächsten 10 Tage keinen Sattel benutzen, dass der Roundpen unter Wasser steht naja. Bin gestern seit 20 Jahren das erste Mal wieder ohne Sattel geritten.....muskelkater vorprogrammiert....aber er hat sich super benommen und ich bin ganz glücklich mit ihm.
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
29.05.2013 22:10 Forum: Reiten & Ausbildung


Es tut mir leid, wenn das von mir irgendwie falsch rübergekommen ist. unglücklich
Ich hatte mich sehr gefreut endlich einen Paso Fino zu haben, so zwecks altersgerechtem Reiten, nicht so groß und bequem. Nun ist ja mein Fino nur ein halber Fino aber ich würde ihm das -Tölten niemals "aufzwingen" wollen. Er ist all das, was ich wollte, nicht zu groß, bequem zu sitzen auch wenn er nicht töltet und super cool alleine im Gelände.
Für mich ist das absolut ausreichend. Der Tölt wäre nur das Sahnehäubchen.
Hab das richtige Pferdchen für mich gefunden, alles andere wird sich ergeben oder nicht. Bin leider noch nicht oft zum Reiten gekommen, da es ständig regnet, der Reitplatz unter Wasser steht und er noch keine Hufeisen drauf hat, weil mein schmied krank ist. Aber es kann nur besser werden. Dann schreib ich über seine Entwicklung.

Danke für eure guten Tipps fröhlich
bugsy
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
23.05.2013 07:16 Forum: Reiten & Ausbildung


danke für den Tipp, werde ich auf alle Fälle machen aber eigentlich habe ich die Hoffnung begraben, denn die Züchterin schrieb mir, dass er schon als junges Pferd beim Antölten nicht genug Spannung gehabt habe. Denke deswegen hat sie ihn damals auch verkauft. Die letzten Jahre wurde er nur englisch geritten.
Ach ja, seine Mutter ist kein Fino sondern eine Pinto/Araber Mischung ohne Zusatzgang. Egal, er ist sehr weich zu sitzen, im Trab und Galopp alles andere bringt die Zeit.
Danke erstmal an alle für die netten Kommentare
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
19.05.2013 15:25 Forum: Reiten & Ausbildung


Danke für den Tipp Mior1. Wir haben sogar einen Reitplatz vom örtlichen Reitverein, nur hat außer mir niemand ein Pferd, das man Gangpferd nennen würde.
bin gerade echt ratlos, denn toll wäre das schon. Lass es mir mal durch den Kopf gehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Aber das war auf alle Fälle ein wertvoller Tip.
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
17.05.2013 07:21 Forum: Reiten & Ausbildung


@tippelchen: Er steht jetzt in der Vorderpfalz im Raum Speyer und ja er hat Temperament, was mir sehr gut gefällt. smile
Leider bin ich gerade etwas frustriert, denn die Züchterin hat mich angeschrieben und gesagt, sie hätte ihn zwar mit 4 angetöltet aber er hätte zu wenig Körperspannung und sie kann es sich eher nicht vorstellen, dass es klappt.
Egal, er ist so oder so ein tolles Pferdchen und Träume darf man haben.
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
16.05.2013 19:44 Forum: Reiten & Ausbildung


Sodele, hab mal die Züchterin angeschrieben und hoffe was über die Mutter zu erhalten. Bin schon auch ein bischen neugierig.
Das mit dem Gangpferdetrainer ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, aber ich habe kein Auto zum ziehen und keinen Hänger unglücklich
Wir haben zwar einen Isländerhof in der Nähe aber ich denke, dass das nicht das richtige ist. Man kann halt nicht alles haben, muss es jetzt halt so nehmen wie es ist und das beste draus machen. glaube nicht dass ich das Pferdchen nochmal hergeben will obwohl ich schon die ersten Angebote bekomen haben Freude
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
16.05.2013 07:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Oje, Asche auf mein Haupt.
Hab heute morgen im Stall die Papiere mitgenommen und jetzt mal in Ruhe durchgelesen.
Also er ist vom Rancho Del Reflejo, sein Vater ist ein Paso Fino Namens Don Juan und seine Mutter eine Pinto Stute. Er ist aber eingetragen und hat Papiere.
Bereue trotzdem nicht ihn zu haben, egal ob er 100% PF ist oder nicht.
Will mal mit der Züchterin Kontakt aufnehmen
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
15.05.2013 21:06 Forum: Reiten & Ausbildung


Das 2. bild ist schon ein bischen älter und von der Vorbesitzerin, hab es hier in der Galerie gefunden. Heute ist er ein bischen molliger, da er kaum noch geritten wurde. Jetzt steht er stundenweise auf der Weide unglücklich hilft bestimt auch nicht beim abnehmen. Aber das kriegenn wir schon hin. Morgen sehe ich mal in den Papieren nach, hab sie im Stall und vergessen mitzunehmen, dann sage ich es euch von welchem Züchter er ist.
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
15.05.2013 07:23 Forum: Reiten & Ausbildung


Guten Morgen meine Lieben,
ich muss euch sagen, dass ich Papiere von ihm habe. Er ist von einem Züchter, Name weiß ich gerade nicht, irgendwo in Franken. Die Vorbesitzerin hat ihn direkt von dort und ich bin die 3. unterschrieben auf der Eigentumsurkunde. Also alles echt. Er ist noch ein bischen rundlich aber das wird schon. (Ich darf den Mund da eh nicht zu voll nehmen)
Thema: Wäre dankbar für Ratschläge
bugsy

Antworten: 26
Hits: 14.407
Wäre dankbar für Ratschläge 14.05.2013 20:56 Forum: Reiten & Ausbildung


Seit 10 Tagen nenne ich ja jetzt einen Paso Fino mein eigen, der nicht tölten gelernt hat, da er in den letzten Jahren nur englisch ausgebildet und geritten wurde.
Er ist ein super tolles Pferd auch ohne tölt, trotzdem überlege ich, ob er das wieder zeigen kann.
Reite ihn meist im Gelände und mache es so, dass ich ihn am längeren Zügel reite, da ich aus dem Westernreiter Lager komme. Habe festgestellt, dass er kaum noch mit dem Kopf schlägt und beim Traben, lasse ich ihn sein Tempo gehen und er geht flott vorwärts. Heute habe ich gemerkt, dass sich sein Trab verändert wenn er warm geworden ist. Er wird irgendwie flacher und besser zu sitzen. Nehme ich ihn etwas zurück fängt er wieder an "zu traben".
Habe vorher noch kein Gangpferd geritten aber ich frage mich ob das erste klitzekleine Anzeichen sind, das da doch noch was ist.
Ist der Weg der Richtige oder gibt es noch was anderes was ich ausprobieren kann.
Die Zeit wird es bringen aber ich bin auch so sehr froh dieses Pferdchen gefunden zu haben.
Würde mich trotzdem über Tips von Leuten die davon Ahnung haben freuen
Thema: Mit 10 Jahren noch tölten lernen?
bugsy

Antworten: 26
Hits: 15.624
07.05.2013 22:16 Forum: Reiten & Ausbildung


Ha...hat doch geklappt, da gibt es mal gleich noch eins. Ihr merkt, wie stolz ich bin....

jetzt geht es nicht mehrunglücklich
Thema: Mit 10 Jahren noch tölten lernen?
bugsy

Antworten: 26
Hits: 15.624
07.05.2013 22:09 Forum: Reiten & Ausbildung


War heute das erste mal auf dem Platz mit ihm. Es war noch ein bischen holprig aber ich bin so glücklich mit ihm. Er ist so cool aber auch keine Schlaftablette, genau was ich wollte. Mit dem Sattel funktioniert es noch nicht. brauche einen neuen und habe bei bentaiga eine Anfrage zur Sattelanprobe gestellt. Mal sehen wie lange das dauer. Morgen will ich mit ihm im roundpen arbeiten und ihn al im Freilauf sehen. Er geht wirklich im Trab ist aber trotzdem gut zu sitzen. Schaun mer mal. Verflixt, wollte ein bild reinstellen aber es funzt nicht...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 7.875 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.874.046

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH